Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2335 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2261 Mitglieder
zum Thema
Als Single alleine in die Sauna?449
Wie denkt ihr darüber? Ich bin wieder singel und gehe aber gerne in…
zum Thema
Single --- alleine oder einsam ?445
Wo liegt die Grenz zwischen Alleinsein und Einsamkeit?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single...und trotzdem Kinderwunsch...

*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
@ chaosqueen46
wow,
ich glaub dir mal (warum auch nicht): "ich würde sie um nichts in der Welt eintauschen"
trotzdem weiss grad nicht wie dein, naja, "fast negatives resumee" einschätzen soll *zwinker*
nur ein "auch mal die andere seite" sehen? oder doch eine art "warnung"?
jedenfalls großen respekt vor deiner ehrlichkeit. war lesenswert aber off topic, denn du hattest einen partner.
deine kinder haben einen vater, auch wenn er bzw. beide den "titel" nicht verdient haben.
es ist immer noch ein großer unterschied ob der vater nix taugt oder obs von vornherein keinen gibt.


@*******na57
du kannst über leimütter, abtreibung, etc.pp denken was du willst. es ist auch ziemlich egal ob wann, wo und wie sowas verboten ist. was machbar ist, wird auch gemacht. das ist speziell bei dem thema so. schon seit jeher. früher nur mit einfacheren mitteln, bzw. im rahmen des damals möglichen. es wurden schon immer kinder als mittel zum zweck ge- und missbraucht, kinder hin und her ge- bzw. verschoben, weil der/die eine eins wollte oder eben keines.
********en46 Frau
670 Beiträge
@mondlicht6
...mag sein, dass es off Topic war, aber nur weil ich kein Single war bei der Zeugung, bin ich doch alleinerziehend gewesen und weiß also, was auf die TE u.U. zukommt. Für mich (und auch für meine Töchter) sind die sog. Väter lediglich nur noch Erzeuger, aufgrund ihres Verhaltens und auf die korrekte Wortwahl kommt es auch nicht drauf an, das sieht jeder für sich individuell verschieden. Ganz genau genommen, gibt's kein Kind ohne Vater/Erzeuger.....denn irgendwo her muss das Sperma ja kommen *smile*

Mein, in Deinen Augen, "negatives Resumee", hat nur damit zu tun, auch mal die andere Seite zu beleuchten und natürlich auch eine Warnung, wenn man es so sehen will, dass eben Vieles nicht nur Eitel Sonnenschein ist, auch wenn die TE das sicher mit einkalkuliert hat. Meine Ehrlichkeit diesbezüglich mag selten sein, aber notwendig und wurde ja auch von anderen Threadteilnehmern praktiziert. Es nützt ja auch nichts nur das Positive hervorzuheben, denn es ist nicht alles nur schön!
*******na57:
Der Unterschied zwischen Männern und Frauen in dieser Frage ist, dass ein Mann auch im Alter noch auf natürlichem Weg ein Kind zeugen kann, bei einer Frau tickt irgendwann die biologische Uhr. Und gerade Mitte 30 ist ein Alter, in dem jede kinderlose Frau, die ich kenne, über diese Frage nachdenkt.

so isses. das sind die knallharten fakten. auch wenn es die eine oder andere frau gibt, die noch mit 54 das 1. mal gebiert. aber nich jede frau is ne gianna nannini. *zwinker*

meine erste große liebe ist 5 jahre älter als ich. jetzt also 52 jahre alt. der ist vor knapp 4 jahren das erste mal vater geworden. seine freundin ist jetzt 37. diese konstellation ist also möglich. umgekehrt eher unwahrscheinlich.

die uhr tickt bei frauen eben anders und die hoffnung der threaderstellerin, doch noch mutter zu werden und vielleicht auch mit einem mann, der gerne vater werden will, ist für mich total nachvollziehbar. es tut mir echt leid, wenn in diesem thread der eindruck entstanden ist, dass diese sehnsucht nach kind und familie nicht ernstgenommen wurde.
vielleicht hat diese samenbankdiskussion das ganze in eine richtung geleitet, die die ganz berechtigten wünsche, sehnsüchte und hoffnungen der TE nicht so ganz berücksichtigt haben.

auch ich habe vielleicht zu schnell geurteilt. auch wenn ich das thema eher allgemein betrachte und nicht persönlich gemünzt auf die TE.

in der heutigen zeit ist es gar nicht so einfach, einen echt guten mann zu finden, der bock auf family hat. oder auf verantwortung. viele lassen sich ja schon mit 30 vasektomieren, damit ihnen ja keine frau ein kind "andreht". und die bereitschaft, sich wirklich einzulassen, hat wohl nachgelassen. *g*
In unserer Staat gibt es leider einige Menschen, einige davon sind Paare, die dem unterem Drittel der Gesellschaft angehören.
Renitent gegen jedes Beratungsangebot sind sie, Kinder zeugen sie wie selbstverständlich ohne nachzudenken, Bildungsferne gibt es inclusive, obwohl das ALG II Bildungspaket angeboten wird.
Hierbei handelt es sich nicht um Kinder, die in vitro entstanden sind.
Denn eine IVF beinhaltet der Regelsatz nicht.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
*ggg* ah ja, shyprincess. Das wäre dann also ein Umschwenk in Kinder nur für Wohlhabende? Da wäre ich jetzt vorsichtig, denn so manche alleinerziehende Frau ist durch die Trennung von ihrem Mann und leiblichen Vater ihrer Kinder erst in die Hartz IV Falle geraten...... die werden mit Deiner Argumentation gleich mit über den Kamm geschoren.

Chaosqueen, ich fand Deinen Beitrag zum Thema Kinder unglaublich ehrlich und befreiend. Denn ja, Mutterschaft und Muttersein ist eben nicht nur mit tollen und positiven Gefühlen belegt!

Ebenso das letzte Post von Katharina!
*****div Frau
7.980 Beiträge
Liebes Prinzesschen
Nicht alle können zum Adel der gehobenen Schicht angehören, und Neid, nur weil andere Kinder bekommen, einfach so, hilft TE nicht weiter.
*********ss80:
In unserer Staat gibt es leider einige Menschen, einige davon sind Paare, die dem unterem Drittel der Gesellschaft angehören.
Renitent gegen jedes Beratungsangebot sind sie, Kinder zeugen sie wie selbstverständlich ohne nachzudenken, Bildungsferne gibt es inclusive, obwohl das ALG II Bildungspaket angeboten wird.
Hierbei handelt es sich nicht um Kinder, die in vitro entstanden sind.
Denn eine IVF beinhaltet der Regelsatz nicht.

was genau möchtest du uns mit diesem posting nun mitteilen ?
*****r33 Mann
655 Beiträge
bisher fand ich es eigentlich gut, dass das "geld" außen vor war, denn das ist eine geschichte für sich!

meiner meinung nach sollte das thema geld auch nie ein zwingender hinderungsgrund beim kinderwunsch sein, auch wenn dieses thema nicht zu verachten ist.

meinen respekt vor allen allein erziehenden!!
Dass man nicht per se davon ausgehen sollte, dass jedes Paar alles richtig und wesentlich besser als Alleinerziehende macht.
Und dass es sicher gebildete und nicht verarmte Singlefrauen gibt, die in der Lage sind ein Kind allein aufzuziehen, wenn sie Beratungsangebote wahrnehmen und Hilfen annehmen, wenn es nötig ist.

Alleinerziehend zu sein ist ein Risiko um in Armut zu geraten.
Aber nicht in jedem Fall. Man kann den Alleinstehenden auch vor einer Kinderzeugung ein schlechtes Gewissen bereiten. Das ist hier in diesem Thread perfekt gelungen.
Die TE wird warscheinlich schon nicht mehr mitlesen, das ist verständlich.
*****ide:
in der heutigen zeit ist es gar nicht so einfach, einen echt guten mann zu finden, der bock auf family hat. oder auf verantwortung. viele lassen sich ja schon mit 30 vasektomieren, damit ihnen ja keine frau ein kind "andreht". und die bereitschaft, sich wirklich einzulassen, hat wohl nachgelassen.

Lana, das ist mir zu einseitig.
Denn auch anders rum wird ein Schuh draus. Nicht für mich, denn ich bin bewusst raus aus dem Thema, aber für andere Männer, die sich durchaus auch nach Kindern und Familie sehnen. Hier stehen die Frauen den Männern in nichts nach und für jede miese Erfahrung, die eine Frau mit einem Mann gemacht hat gibt es das Gegenstück.

Noch ein Wort zur Vasektomie - ist zwar völlig offtopic, aber wenns schon mal angesprochen wurde:
Bei mir und meinem damaligen direkten Bekanntenkreis (fünf gut befreundete Paare in etwa dem gleichem Alter) war es jeweils die Frau, die sich das gewünscht hatte. Nach dem Motto "Wir haben doch schon Kinder und jetzt kannst Du für die Verhütung sorgen".
Im Übrigen sind alle diese Beziehung inzwischen beendet worden. Eine Schuldzuweisung ist damit nicht verbunden.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hmm, seh ich genau so, Shibarist.

Ich hab mich damals sterilisieren lassen, da für mich die Kinderplanung mit zwei Kindern abgeschlossen war.....und mich später von diesem Mann getrennt.

Was nicht kam: Der Wunsch nach einem Kind mit Markus und er ist bis heute nicht aufgetaucht. Im Gegenteil. Ich genieße meine stetig wachsende Freiheit und das meine Kinder mich eben nicht mehr so sehr brauchen. Sie werden flügge und bald auch das Nest verlassen. Und genau so soll es auch sein.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Ich fand den Beitrag von chaosqueen einfach ein Beispiel ihres schwarzen Humors - denn wie sehr sie ihre Kinder liebt, das spürt man aus jedem Wort. Wie bei all den anderen, die auch den warnenden Zeigefinger heben. Hergeben würde niemand von uns die kleinen Plagegeister. Und von daher können wir den Kinderwunsch auch nachvollziehen, denke ich.

Wie LanaRide es so schön sagt, wenn sie von "berechtigten Wünschen und Sehnsüchten und Hoffnungen" spricht - da steckt so viel Gefühl drin in diesen Worten, danke .

Dass frau dann nach reiflicher Überlegung verzichtet, kommt ja auch nicht so selten vor - und ich denke, es ist ein schmerzhafter Prozess. *knuddel*

Im Übrigen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die ganze Prozedur mit einer Samenspende so einfach mal nebenbei erledigt wird, auch das erfordert Kraft - und dann klappt's vielleicht nicht ... ich bin deshalb auch vorsichtiger geworden mit meinen Urteilen ohne Kenntnis des einzelnen Falles.
*******na57:
Hergeben würde niemand von uns die kleinen Plagegeister.
*liebhab*

*******na57:
die ganze Prozedur mit einer Samenspende so einfach mal nebenbei erledigt wird, auch das erfordert Kraft - und dann klappt's vielleicht nicht ...
*genau*

und grad auch bei sehnsüchtigem Kinderwunsch wird jeder Versuch eine nicht zu unterschätzende Belastung

*liebguck*

als ich meinen Großen bekam, ich hatte vorher schon Sternenkinder, waren die ersten drei Monate schon eine wahnsinnige Belastung
als nach 5 Jahren die Kleene dazu kam, waren die Monate auch wieder ein kleines Wunder

auf "meine Monster" verzichten NEIN

auf die Umstände damals und auch das JETZT, mit allen Sorgen und Problemen
würde ich sehr gern verzichten
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Mein erstes Kind verlor ich mit knapp 10 Wochen an den plötzlichen Kindstod. Meine Tochter war eine Frühgeburt und dadurch schon doppelt indiziert für die Monitorüberwachung.... die ersten Wochen, falsch, das erste Jahr war von Angst geprägt sie zu verlieren.

Mein Sohn war ebenfalls mit einem Monitor anderthalb Jahre später versorgt, der ihm das Leben rettete ( Tachykardien sind selten gut....) und auch hier war Angst ihn zu verlieren das vorrangige Gefühl im ersten Jahr.

Sie heranwachsen zu sehen ein großes Glück. Tauschen möchte ich nicht und hergeben schon gar nicht. Allerdings hat es von mir aber auch von dem Vater sehr viel abverlangt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nur noch Kinder
aus staatlich kontrollierter Anzucht für zertifizierte Paare scheint mir hinter manchem Beitrag aufzuleuchten.

Das Leben ist fortwährend ein Risiko, kann auch mit 20 schon ausgeknipst werden. Und ich finde es schön, wie es ist, finde es schön, wenn ich diese Winzlinge und die größeren Ausgaben erleben kann. Im familiären Umfeld wurde die Kinderplanung vom (dem besseren Verständnis wegen jetzt mal so genannt) Angelina Jolie-Syndrom durchkreuzt, so dass zwei junge Frauen ihre Pläne ändern müssen (wie war das noch mit John Lennon? "Life is what happens while you are busy making other plans.").

Mit gutem Gewissen könnte ich keinen besseren Rat geben, als auf die eigene Intuition zu hören.

Das da halte ich allerdings für Märchenstunde:
Ich glaube, viele Männer machen sich Illusionen über ihre Chancen, noch im Opi-Alter Kinder zu zeugen. Zum einen nimmt die Spermienqualität rapide ab, zum anderen sind die fruchtbaren Frauen auch nur zu einem kleineren Prozentsatz scharf darauf, sich mit Männern im Opi-Alter zu paaren.

Dafür, dass das nicht selten ist, gibt es genug Belege. Ja und auch von mir würde eine ausreichend junge Frau noch ein Kind wollen, wenn ich nicht immer wieder, wenn das Thema aufkommt, nein sagen würde.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*****ide

in der heutigen zeit ist es gar nicht so einfach, einen echt guten mann zu finden, der bock auf family hat. oder auf verantwortung. viele lassen sich ja schon mit 30 vasektomieren, damit ihnen ja keine frau ein kind "andreht". und die bereitschaft, sich wirklich einzulassen, hat wohl nachgelassen.

Aah, endlich wird mir mal erklärt, wo die ganzen kinderlosen Frauen Mitte dreißig im Job herkommen.

Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass die Männer womöglich mal nicht die Schuld daran haben könnten.
*****_03 Mann
135 Beiträge
Also möchte mich dann bitte auch mal zu Wort melden bin alleinerziehend, und es war ungeheuer schwer,sehr viele Kompromisse und Einschränkungen .Ständige Ängste man könne alleine nicht genügen etc .., trotzdem möchte ich die Erfahrung und das zusammenleben mit meiner Tochter niemals missen
Nun ist meine Tochter bereits 16 Jahre und einige (vorwiegend organisatorische) Dinge sind leichter geworden .
Sie geht inzwischen natürlich auch immer mehr ihre eigenen Wege und das Gefühl einen kleinen Menschen dahin geführt, respektive Begleitet zu haben erfüllt mit Stolz und Glück!
Deshalb denke ich wenn Du Dir sicher bist das Du den Weg gehen möchtest dann ist es für Dichund das Kind der Richtige.
PS :Den Mutigen gehört die Welt
*********iams Paar
2.141 Beiträge
Thema Ersatzbefriedigung
da wärst du nicht die erste und auch nicht die letzte Frau , die sich ein Knd nur um Ihrerwillen egoistischerweise " zulegen " will - und ich haue das nicht so raus - sondern ich bin in dem Bereich tätig und weiss, dass einen grossen Prozentsatz nunmal gibt - zweifellos
*****_03 Mann
135 Beiträge
Finde es schon sehr anmaßend das als Egoismus zu bezeichnen !! Ist es nicht viel selbstsüchtiger auf ein Kind nur wegen der Beruflichen und Sozialen Vorteile zu verzichten ??Denke das zumindest die Frage mal gestellt werden darf
Was für ein krasses Thema. Frauenfeindlich... nein, menschenfeindlich! Niveau sinkt. Noch ein Beispiel dafür, dass es besser ist, einiges eben nicht im Joy auszudiskutieren.

Ach und übrigens:

"Du bist Porbe 0815 aus der Samenbank in der Meyerstraße in Neustadt", würdet Ihr das von eurer Mutter hören wollen ?

Ob man's glaubt oder nicht: ich warte jeden Tag genau darauf! Dass mir jemand sagt: "Liebe Luna, deine Eltern sind nicht deine Eltern, du wurdest in einer Flasche mit der Nummer 7 gezeugt." Mensch, wär ich froh!!!! Leider leider sind meine Eltern wirklich meine biologischen Eltern- jene selbstsüchtige, unverantwortungsvolle und unbekümmerte Individuen.
Aber - for the record- gezeugt wurde ich in einer rechtmäßigen Ehe mit Mami und Papi *ggg*
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
*****_03:
Finde es schon sehr anmaßend das als Egoismus zu bezeichnen !! Ist es nicht viel selbstsüchtiger auf ein Kind nur wegen der Beruflichen und Sozialen Vorteile zu verzichten ??Denke das zumindest die Frage mal gestellt werden darf

das kannst in alle vier himmelsrichtungen drehen und wenden wie willst - du wirst immer zwei gegenteilige vernünftige antworten bekommen.

kann ja zb auch gut sein dass es alles andere als egoismus ist, wenn man aus beruflichen gründen auf kinder verzichtet. viele haben kinder trotz beruf und obwohl sie eigentlich keine zeit zum erziehen haben, das wird dann eben "outgesourct". da gabs mal ne familienministerin ..... *zwinker*


*********n46 :
....denn irgendwo her muss das Sperma ja kommen *smile*
... und manchmal wüsste man lieber nicht (mehr) von wem es war *g*

trotzdem: kind braucht vater und mutter. auch wenn dieses ideal nicht immer machbar erscheint bzw. ist, so sollte es dennoch immer das bestreben von "kinderhabenwollenden" sein diesem ideal so nahe wie möglich zu kommen.
und schon sind nur noch einen kleinen schritt von schwul/lesbischen eltern entfernt *g* den schritt machen hier aber alle (hoffentlich) nicht. danke.

@ Calluna
pardon, erinnert mich grade an mike krüger, 7 tage 7 köpfe: sie wissen ja, ich hatte eine soo schwere kindheit.
aus einzelfällen, so schlimm sie auch sein mögen, allgemeines ableiten oder von der eigenen besch... situation auf andere schliessen oder nach dem nur aus dieser sicht vermeintlich bessern zu greifen - macht alles wenig sinn und geht an der realität vorbei.
*********iams Paar
2.141 Beiträge
@mondlicht6
und schon sind nur noch einen kleinen schritt von schwul/lesbischen eltern entfernt

leider ist der gender wahn schon zu weit fortgeschritten

aber wir teilen Deine Meinung - die besten hier im Thread:



kind braucht vater und mutter

*top* *top* *top*
*top* *top* *top*
*top* *top* *top*
****ta Mann
363 Beiträge
ich glaube
wir entfernen uns nun doch vom Thema, dass hier nicht lautete:

"Spießig...und deshalb Vorurteile..."
****ta:
ich glaubewir entfernen uns nun doch vom Thema, dass hier nicht lautete:

"Spießig...und deshalb Vorurteile..."


*top*

Gute Idee....es wird immer engstirniger.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
****ta:
wir entfernen uns nun doch vom Thema, dass hier nicht lautete:

"Spießig...und deshalb Vorurteile..."

es lautete aber auch nicht böse unterstellungen *zwinker*

"wenn ich groß bin werde ein spiesser" *zwinker*

es sind genau diese versteckten vorwürfe, die nicht selten die toleranz überstrapazieren.

******ssi:
Gute Idee....es wird immer engstirniger.

wenn man die letzten beiden beiträge liest, stimmt, da könnte der verdacht aufkommen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.