Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13576 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25244 Mitglieder
zum Thema
Paar fragt nach MMF - ich habe Angst davor106
Ein befreundetes Pärchen, hat Interesse an einem MMF mit mir.
zum Thema
MMF und das Gefühl "Geilheit" vs "Eifersucht, ungutes Gefühl135
Wir hatten vor kurzem unseren ersten MMF. Meine Frau dabei zu sehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF - Bedenken und Zweifel

*******nde Paar
14 Beiträge
Das Besondere
Vielen meiner Vorredner kann ich (m) nur zustimmen: Es ist für mich kein Grund zur Eifersucht, wenn der Fremde "besser" ist. Im Gegenteil. Wenn er sehr gut bestückt ist, oder wenn er besonders ausdauernd ist und meine Liebste richtig "rannimmt", dann ist es doch gerade das, was es zum "Besonderen" macht. Tatsächlich viel schwieriger ist die Situation, wenn der Fremde nicht so richtig mit der Situation umzugehen weiß, ganz unsicher ist, kurzum "ihr" keinen Spaß und keine Lust bereitet.
Ganz praktisch gesehen, gibt es für uns ein paar Gepflogenheiten, die es von vorne herein unwahrscheinlich machen, dass zwischen ihr und dem Fremden mehr entsteht: das Date findet nicht bei uns statt, telefoniert wird über meine Nummer und wir beschränken uns auf fremde Männer. (Wenn dann das Vertäuen da ist, sind wir gerne Wiederholungstäter...)
Abschließend muss ich aber noch sagen, dass es meiner Liebsten hervorragend gelingt, mir das notwendige Selbstvertrauen zu geben indem sie noch nie darauf gedrängt hat ein Date zu machen, dass sie immer betont, ein mmf oder mmmf sei was Besonderes, schlussendlich sei ihr aber der Sex mit mir am wichtigsten usw. Das ist mit Sicherheit der entscheidende Punkt, dass ich noch nie mit Eifersucht zu kämpfen hatte.
Wenn der 2. kerle bereits beim 1. Sex "besser" ist, dann sollte Mann sich aber schon Gedanken machen.

Denn zum einen sollte Mann seine Frau doch deutlich besser kennen und zum anderen sollten die vorhandenen Gefühle auch den Sex intensiver machen.

Das der andere "anders" ist, wäre eigentlich nur logisch. Vielleicht auch gezielt etwas bietet was Mann nicht hat. Wenn er irgendwas "kann" war der Frau gefällt, ist doch gut. Dann sollte Mann das halt übernehmen.

MMF setzte ein funktionierens Sexualleben und Kommunikation darüber vorraus. Als "notlösung" halte ich solche ideen für völlig ungeeignet, egal ob MmF, FFM oder MFMF.

Ich hätte beim MMF auch eher Angst, das der 2. Mann ein Vollpfosten ist, der meint ich würde meiner Partnerin wohl nicht reichen und er müsse mal beweisen wie "es" geht.

Dann doch lieber einen guten Lover der die Grundidee des MMF - zu zweit gemeinsam die Frau zu verwöhnen versteht.
*********a_sl Frau
49 Beiträge
Ich hätte beim MMF auch eher Angst, das der 2. Mann ein Vollpfosten ist, der meint ich würde meiner Partnerin wohl nicht reichen und er müsse mal beweisen wie "es" geht.

Gar nicht so selten..
wohl eine -oft unausgesprochene- große Motivation für den Herrn #2
Ich war der zweite Mann bei einem Paar. Es war unser erster MMF und es kam in einer Sektlaune zum ersten gemeinsamen Sex. Ich habe versucht mich als Gast ein wenig zurückzuhalten. Da wir befreundet sind haben wir das später auch rein körperlich gesehen und wenn es sich dann mal wieder ergeben hat , lag der Focus eigentlich nicht bei uns Männern, sondern es ging uns darum die Frau gemeinsam wahnsinnig zu machen. Eine schöne Erfahrung.
**********stier Paar
160 Beiträge
Bedenken und Zweifel?
Schmeiß sie einfach über Bord. Das ist was ich ( Paul ) nur dazu sagen kann. Was gibt es denn geileres für eine Frau ? Vier Hände, zwei Schwänze. Bedenken und Zweifel über die Größe oder Ausdauer sind total überflüssig.
Und du wirst sehen, deine Partnerin wird dich umso mehr lieben. Weil du es ihr ermöglichst hast so etwas zu erleben.
Einer guten Beziehung schadet es denke ich nicht .
zusammen mit dem Partner was auszuprobieren, kann sehr reizvoll sein
Worum dreht es sich?
Es geht doch vorerst um den Sex. Eben nicht den Alltag. MMF ist für uns die Krönung und das Besondere in unserer Beziehung. Wir mögen es und Angst, dass der Andere besser ist, haben wir nicht. Ist doch auch eine schöne Erfahrung, wenn der zweite Mann die Frau richtig verwöhnt und sie wahnsinnig macht. Wir genießen es und unsere Beziehung hat nicht darunter gelitten. Im Gegenteil, wir haben mehr voneinander und Lust aufeinander. Was ist den besser? Wenn der Andere besser ausgestattet ist und länger kann , sehr schön. Wir genießen es gemeinsam. Er gönnt es mir und ich kann mich beruhigt fallen lassen. Beziehung ist mehr als Sex, aber ohne geht bei uns nicht. Wir wollen nicht darauf verzichten und man darf nicht vergessen, nicht jeder Mann mit guter Grundausstattung, kann auch damit umgehen *wink*
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Wir lieben MMF .Wir haben auch einen Hausfreund der auch ziemlich gut ist und meiner Schnecke es auch gut besorgt. Aber was ich nicht mag wenn wir nach dem Sex daliegen und die beiden tauschen Zärtlichkeiten aus.Da werde ich Eiersüchtig.Strange oder ?
Da kann ich dich aber auch verstehen. Daa gebietet eigentlich die Höflichkeit als zweiter Mann da Rücksicht zu nehmen. Wie sieht deine Frau das denn?
Kenne ich auch.lust und Eifersucht liegen da sehr nahe zusammen
,da mußt du mal mit deiner Frau sprechen und ihr sagen was dich stört
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das liegt am Hausfreundmodell
Aber was ich nicht mag wenn wir nach dem Sex daliegen und die beiden tauschen Zärtlichkeiten aus.Da werde ich Eiersüchtig.Strange oder ? Aber was ich nicht mag wenn wir nach dem Sex daliegen und die beiden tauschen Zärtlichkeiten aus.Da werde ich Eiersüchtig.Strange oder ?

Wer wird sich denn einen Rivalen direkt ans Bett holen? Ich habe grundsätzlich darauf geachtet, dass erstens immer Abwechslung in der Inszenierung stattfand, zweitens in den seltensten Fällen jemand zweimal eingeladen wurde, drittens immer alles komplett anonym blieb. Dann kann es zum Ende hin sehr zärtlich werden, danach ist er/sind sie weg. So wird auch der Charakter des Einmaligen jeder Begegnung gewahrt- und der jeweiligen Spannung und Überraschung im Voraus.

Das Hausfreundmodell dagegen ist brisant.
Kein Problem
Ficken ja, aber keine Zärtlichkeit?
Okay, wir mögen es auch mal spartanisch und hart, doch Zärtlichkeit gehört für uns dazu.
Auch Küssen, sanfte Berührungen, etc. das ist für,uns normal.
Genuss ohne Reue.
Mein Mann hat kein Problem damit. Finde es nicht schön, wenn der Akt fertig ist und man aufsteht und geht. Wollen ja gern auch einen zweiten Akt und da gehört in der Pause ein Zwischenspiel dazu.
Zack, und schon kommt meine sich immer wiederholende Frage:
@******t73

Welchen Teil der Eifersucht meinst Du?

Also welche Angst verbirgt sich bei Dir in dem Moment hinter dem Wort und Stimmungsauslöser verallgemeinernd Eifersucht genannt?

Kannst Du das sagen?
Nur wenn beide gleichermaßen Lust aus diesem Spiel ziehen

Hmmm... der Begriff "Gleichmäßigkeit"ist häufiger im Bereich Mathematik zu treffen..
*****oey Paar
973 Beiträge
Anfangs...
... hatte ich auch ein Problem mit anschließenden Zärtlichkeiten. Aber mit unserem jetzigen Hausfreund, mit dem wir schon länger zusammen sind, macht mir das nichts mehr aus, denn zwischen uns allen ist klar, dass ich Marys Partner bin.

Wir haben beim MMF wirklich Sex zu dritt, d.h. wir sind überwiegend alle aktiv, in unterschiedlichen Stellungen und Variationen. Zum Schluss kommen wir Männer jetzt fast immer gleichzeitig oder jedenfalls kurz nacheinander. Anschließend liegen wir alle befriedigt und erschöpft noch eine Weile zusammen, Mary in der Mitte, sie streichelt und küsst uns und wir streicheln und küssen sie, wobei keiner zu kurz kommt. Manchmal führt das zu einer zweiten Runde (seit einiger Zeit erregen mich die Zärtlichkeiten mit dem Hausfreund sogar, vor allem wenn er ihren noch heißen und nassen Intimbereich streichelt und ich sehe, wie es ihn wieder erregt). Wir haben aber auch schon den Rest der Nacht zu Dritt in unserem Bett geschlafen.
*******m78 Mann
31 Beiträge
Nachdem bereits allerhand Sinnvolles zu dem Thema geschrieben wurde:

Bei einem Pärchen ist seit längerem nicht mehr viel los im Bett, IHR macht es offensichtlich kaum noch Spaß. Sie sprechen sich aus und beschließen, einen Mitspieler mit einem großen Geschlechtsteil zu suchen. Er soll keinen Sex mit IHR haben aber sich vor IHR selbst befriedigen, zum anheizen.
Nach kurzer Suche im Joyclub *smile* ist ein MANN mit einem mächtigen Teil gefunden.

Man trifft sich im Hotel, ER sagt dem MANN, er solle an seinem Ding rumspielen. Dabei nimmt ER nimmt SIE von hinten. Sie kommt aber kaum in Fahrt.
Nach kurzer Zeit wird es IHM zu dumm. ER bittet den MANN, sich mehr beim wichsen anzustrengen.
Als das auch nicht hilft, schlägt ER vor, die Positionen zu tauschen. ER stellt sich vor SIE und fängt an zu wichsen.
Kaum hat der MANN angefangen SIE von hinten zu nehmen, jauchzt und schreit SIE vor Erregung.

Daraufhin ER zu dem MANN: "Siehst Du, so geht wichsen!"

*haumichwech*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Lieber TE
also doch ein wenig Eifersucht?

Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Lasst es auf euch zukommen und genießt es.

Du hast dich doch auch nicht gleich verliebt beim FFM, sondern hast das Zusammenspiel genossen.

Also, warum sollte sich deine Freundin in einen anderen verlieben, wenn eure Beziehung intakt ist?
*********2012 Paar
1.383 Beiträge
Zweifellos ...
1. Beziehung gefestigt - Grundvoraussetzung!!
dann
2. Gönne deiner Partnerin den Besten!
dann
3. Ihr BEIDE habt von der Aktion profitiert und Anregung für euren Alltag geholt?
dann
4. Gönne deiner Partnerin den Besten der Besten (amerikanischer Slang - MIB)!
dann
5. Ihr BEIDE seid noch immer von den Aktionen aufgeheizt und baut sie in euren Sex"alltag" ein?
dann
6. Einfach Wiederholung, solange es BEIDEN Spaß macht. Ihr BEIDE seid es, die Lust daraus gewinnen, der PARTNER bist und bleibst DU ....

So funktioniert es bei uns.

P.S.:
Ohne 1. geht's irgendwann in die Hose.
N.B.:
Der Beste ist nicht der beste Sexathlet !!

@Papillon_2012
Darf ich mal fragen was Ihr mit Beziehung gefestigt meint?
Oder auch eine ungefestigte Beziehung?
*****_ni Mann
1 Beitrag
Mal anders
gedacht:

Ich sehe das auch so:

Man lernt dazu.

Die "Kollegen" bei MMF sind nicht besser, aber auf jedem Fall und immer ANDERS.

Das hat für Sie den Vorteil: Abwechslung! *g*
Und für mich, man (n) lernt dazu.

Win Win Situation heißt das wohl .. *zwinker*

Außerdem können 4 Hände etc. deutlich mehr als 2 *zwinker*

Und zu den Sorgen: Die könnten so "zusätzliche Herren" auch haben.

Mein Schatz ist zugegebenermaßen Größen mäßig verwöhnt.
Und als Sie den 2ten oder so in unserem Clubleben "ausgepackt" hat, konnte
Sie das lachen nicht unterdrücken.
Ich habe Ihr schon danach gesagt, dass das sicher nicht sooo gut kam.
Was der wohl gedacht hat ?
*zwinker*
Er nahm es locker, aber reingucken kann man ja nicht.

"Restrisiko" ist also immer und für alle !
Aber sicher ist auch: Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Und ich habe eine Menge dazu gelernt.
Auch eben genau über meine Partnerin.
Da wäre ich so von allein (wie auch) gar nicht drauf gekommen.

Und wenn man Frau fragt Was Sie mag, Sie das dies oder das aber noch nie gemacht hat,
wie soll Sie sagen "das hätte ich gern" ??
So kommt man da schon mal weiter. Das hat doch was.
*********2012 Paar
1.383 Beiträge
@Har_Con
Da könnte man weit ausholen und den Begriff "gefestigt/ungefestigt" an den verschiedensten Faktoren festmachen.
Auf alle Fälle hat es nichts mit Ehe zu tun, also der juristischen Verbandelung.

Die ganze Swingerei funktioniert doch nur, wenn die Kommunikation der Partner stimmt, wenn die Wünsche und Vorstellungen diskutiert und Vereinbarungen getroffen werden. Zumindest bei uns gibt es gewisse Regeln, die eingehalten werden müssen.
Nicht umsonst "arbeiten" wir unsere diversen Aktionen auf - sprachlich - wie war es, was hat nicht gepasst, wollen wir das mit dem/der/denen wiederholen - körperlich - indem wir das Positive in unseren Sexalltag übernehmen?!
Kommunikation ist in vielen Ehen schon ein Fremdwort, umso wichtiger ist sie auf diesem heiklen Gebiet der Einbeziehung von dritten/vierten/... Unbekannten.

Bringen wir es halt auf einen kurzen Nenner:
Als gefestigt könnte man u.a. bezeichnen, wenn VORHER "Risiken und Nebenwirkungen" eingehend besprochen wurden.
Eine tiefergehende Definition überlassen wir anderen.
*********2012 Paar
1.383 Beiträge
Nachtrag vom weiblichen Schmetterling
Ich versuch's mal ein bißchen ausführlicher.

Bei uns war das Einbeziehen eines Mitspielers Teil eines längeren Prozesses. Am Anfang stand die Entdeckung meines Mannes, dass er es geil findet, wenn ich von anderen begehrt werde. Für ihn spielt (ganz ohne BDSM) Besitzerstolz eine Rolle. Wir haben dann in der Folge nach und nach immer wieder unsere Grenzen verschoben. Grenzen im Sinne von Regeln, was der Mitspieler und ich machen und was nicht. Z.B. anfangs ohne bumsen, später erstmal "nur" doggy, ..., zuletzt kam küssen.

Vielleicht ist das für euch auch ein Weg - erstmal antesten und fühlen, wie es dir/euch damit geht.

Die weiter oben erwähnten Zärtlichkeiten nach dem Sex oder auch vorher waren für uns auch lange Zeit zu intim. Für uns eher Ausdruck unserer Liebe als wilde Rammelei.

Die Erfahrungen beim Sex mit anderen bereichern unser Sexleben - natürlich währenddessen, nachher als geiler Nachhall zu zweit, und immer wieder mal, indem wir etwas in unseren Sex einbauen, was wir mit jemandem erlebt haben. Ganz ohne, dass unser Sex vorher schlechter gewesen wäre, sondern mehr, dass er dann variantenreicher wird und so zusätzlichen Genuß bringt.
(Hab´ z.B. meine Technik beim Oralverkehr verbessert durch ein Erlebnis meines Mannes bei FFM und er hat u.a. Wertvolles von einem Mann bei MMF zum Thema anal mitgenommen)

Fazit: Es gibt für uns BEIDE, Abwechslung - eine dritte Person spielt immer anders, viel Positives und immer wieder mal, auch nach all den Jahren, was Neues zu erleben.
Und - richtig gut war´s, wenn frau es mit demselben Mann wieder haben will.

Unsere Beziehung war nie ein Thema. Immer ist klar, wenn es für einen von uns nicht (mehr) passt, findet die jeweilige Action nicht statt oder wird abgebrochen.
Wir fühlen uns beim jeweils anderen sicher und jeder von uns ist sich seiner selbst sicher. Wobei - das Selbstbewußtsein wächst mit den Erfahrungen und mit dem Alter - bei mir zumindest.
**********kness Mann
39 Beiträge
MMF - Mehr Lust für die Frau
Zwei Männer können einer Frau mehr Lust bereiten als nur ein Mann, denn die Frau wird an vielen Stellen gleichzeitig erregt. Mich erregt es auch sehr bei einem Dreier, wie Frau dann so sehr erregt ist.
es klingt...........
für mich schon ein wenig nach Eifersucht und Verlustängsten..........
denn wenn du mit FFM kein Problem hattest aber jetzt dir Gedanken über MMF machst bleibt nur diese Schlussfolgerung...........
da kein Mensch einem anderen gehört genieße die Momente und Zeitabschnitte in deinem Leben...........
Also mein Mann und ich spielen auch seit kurzer Zeit mit dem Gedanken eines Dreiers und damit kamen auch meine Zweifel wegen Eifersucht etc. (bin sonst gar nicht eifersüchtig). Aber die ganzen Meinungen haben mir hier schon sehr geholfen! In einer Beziehung kommt es auf so viele Dinge und vor allem ihr Zusammenspiel an. Geht ja Gott sei Dank nicht nur um Größe diverser Körperteile ;P (Vereinfacht gesagt)
Einige Posts haben mich auch auf den Gedanken gebracht, dass es was mit der eigenen Vergangenheit zu tun haben kann... Wurde nicht nur 1x über eine längerer Zeit betrogen und damit kamen natürlich auch die Gedanken "Ich war nicht gut genug etc..."!
Wenn es irgendwann soweit sein sollte, lese ich mir hier jedenfalls alles nochmal durch *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.