Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3241 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Fremde Haut, Solotreffen trotz Beziehung - Erfahrung49
Swinger, offene Beziehungsführer und Freunde der fremden Haut...
zum Thema
Fremde Haut301
Immer wieder lese ich hier, wie reizvoll und aufregend es sein soll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Reiz fremder Haut

Haut
ich habe die erlaubnis bekommen zum fremdgehen. für mich ein schönes gefühl ohne schlechtem gewissen
somit kann ich die fremde haut viel besser geniessen.
dadurch ist das sexleben meines lebenspartners und mir besser geworden. er nimmt mich eher wahr als vor her. ob wohl er nicht dabei ist, wenn ich mit einem anderen zusammen bin.... noch nicht.
@Olympe1789: Das ist keine Frage der Moral!
*******789:
Wenn ich in einer Partnerschaft lebe, muss ich auch Rücksichten nehmen.
Das ist aber ganz klar eine moralische Aussage! Wie erklärst du diesen Widerspruch?
*******789 Frau
1.539 Beiträge
@Hhtyp
Eine Partnerschaft ist eine Gemeinschaft, die ihre Regeln hat, sicher verschieden von Fall zu Fall, aber ohne würde ich es wohl nicht Partnerschaft nennen. Wenn es gemeinsam abgesprochen ist, könnte dann auch jeder machen, was er will, aber Absprache muss sein. Das ist doch auch schon eine Mindestform von Rücksichtnahme.
Bist Du Nihilist?
bitte kloppt euch nicht deswegen..

...wenn er doch einfach eine offene Beziehung eingehen würde oder ma mit mir in swinger club gehen würde, wäre ich schon glücklich..


Aber: ich kann ihn nicht zwingen
*******789:
Bist Du Nihilist?
Nein, Priapist.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Danke, liebe Alexa,
passt schon.... ;-))

Wenn ich Deine Zeilen lese, sind das doch nun schon Aussagen, die die Richtung weisen! Ich persönlich finde für eine Beziehung, die Du im Prinzip gerne aufrechterhalten möchtest, Swingerclubbesuche weniger schädlich als eine heimliche Beziehung! Da geht es nämlich nur um Sex! Vielleicht könnte sich das Dein Freund sogar vorstellen!
Natürlich kannst Du ihn nicht zwingen, aber wenn Du eine Beziehung hinter seinem Rücken hast, zwingst Du ihn in etwas, was er bestimmt nicht will. Du könntest ein Gespräch mit ihm suchen, indem Du ihm schilderst, wie wichtig Dir erweiterte sexuelle Erfahrungen wären.
Gut wäre aber, wenn Dir selbst klar wäre, was das genau für Dich bedeutet, was für Sehnsüchte Du dabei stillen möchtest. Das sind vielleicht Sachen, die sich dann gar nicht mehr so bedrohlich für ihn anfühlen, weil sich dann eventuell gar nicht mehr ausgeschlossen fühlen müsste!
Sexualität hat einen großen unbewussten Anteil, der sich in unseren Phantasien äußert. Das richtet sich gar nicht gegen unseren Partner, sondern kann dazu genutzt werden, einander noch mehr Lust zu bereiten. Z.B. stehen viele Menschen auf leichte Atemreduktion beim Sex, indem sie unter etwas begraben sind. Von Brüsten begraben, oder verwickelt in einer 69. Manchmal sind es auch Dinge zu denen man eben gut weitere Personen brauchen kann, oder man will mal irgendetwas von ganz nah sehen, wozu man dann ein anderes Paar braucht, das man beobachtet. Ich finde, dass hört sich so doch gar nicht mehr so schrecklich bedrohlich an, dass man in Panik geraten müsste, wenn der Partner oder die Partnerin so etwas erleben möchte, oder??
Versuch mit ihm zu sprechen, wenn Dir an der Beziehung liegt!
..wenn ich das nicht schon so oft versucht hätte..

er möchte es einfach nicht. Weder iwelche Erfahrungen machen, noch auch nur iwas damit zu tun haben... und ich soll es schon gar nicht!

Reden ist eh so ein Thema.. er spricht nicht viel. Und über Gefühle und oder Sex schon gar nicht
Gefühle und oder Sex
Na ja, es ist ja bekannt, dass Männer nicht über Gefühle und außerhalb des Kumpelkreises auch nicht über Sex sprechen können (um mal ein begründetes Klischee zu bemühen).

Aber man(n) kann das lernen, u.a. in Männergruppen. Und wer nicht lernen will, muss fühlen (lernen).
...wenn manns will...

naja zum glück ist er nich der Männergruppen typ der da rum prahlt.. damit könnt ich auch nix anfangen..

ich mag en kerl und kein junge
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Hm...
das hört sich in der Tat dann schwierig an.... Vermutlich wirst Du auf Dauer in dieser Beziehung nicht glücklich und regelmäßige Affären sind keine Lösung, vor allem, wenn man noch so jung ist, wie Ihr!!

Ich würde Dir die Pro Familia Beratungsstelle ans Herz legen! Erst mal Du alleine und dann eventuell Ihr zu Zweit. Ihr habt ein Kind, da sollte man nichts überstürzen. Aber so laufen lassen, ist keine Option! Es gibt eine Lösung! Vielleicht bekommt Ihr Eure Kommunikation in Gang und Eure körperliche Beziehung profitiert davon! Falls es zur Trennung kommen sollte: es gibt durchaus die Möglichkeit Eure Elternschaft weiter gemeinsam zu gestalten. Wichtig ist eine gute Begleitung bei Eurem Weg!

Ich glaube, übrigens hhtyp meint Männergruppen, meist begleitet, in denen Männer sich ernsthaft über ihre Probleme austauschen (lernen), etwas, was Frauen viel selbstverständlicher machen. Das wäre doch etwas Positives!
da hast du wohl recht..

villt wäre das wirklich ma keine schlechte idee..

er würde niemals mitgehen, aber ich allein könnte das ma tun
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Face to face
Ein oder mehrere face to face Gespräche wären sicher gut, damit Du für Dich Klarheit gewinnst! Das kann keine Forendiskussion leisten...
Alexa - was Du geschrieben, ist nachvollziehbar. Und dennoch zu wenig, um Dir einen ernsthaften, auf Dein Problem zugeschnittenen Ratschlag zu geben.

Eine gute Bekannte von mir leidet unter BPS - also einem Borderline-Syndrom.

Ich kann und darf Dir das nicht unterstellen, doch - leider - können einige Passagen Deiner Aussagen hier, wie auch in anderen Threads zumindest darauf hindeuten.

Ohne hierauf jetzt auf eine Reaktion Deinerseits zu warten, hast Du Dich jemals mit dieser Problematik befasst?

Wenn Du irgendwie auch nur das Gefühl hast, es könnten Erkrankungsanzeichen darauf hindeuten, suche eine Psychotherapeuten auf. Im Zweifelsfall "google" mal nach dieser Erkrankung.

Vielleicht überzeichne ich Deinen in Deiner Frage gestellten "Hilferuf" - was ich mangels Informationen nicht ausschließen möchte - doch Dein Empfinden, Dein Handeln klingen so verzweifelt, dass aussenstehender (!) Rat - nicht hier im Forum - dringend von Nöten ist.

Sollte ich zu weit gegangen sein - entschuldige..

LG noelle
"Er" schreibt...
Also...
Während einer Beziehung Sex mit anderen zu haben, ist für mich ok.
Ich habe Verständnis dafür, wenn man sich nach einer gewissen Zeit ggf. nach fremder Haut, bzw. etwas Neuem sehnt.
Und das kann ja auch wirklich reizvoll sein, ABER:
Nicht hinter dem Rücken des Partners!

Insofern rede ich dann aber auch nicht von "fremdgehen", da ja alles erlaubt ist, und man auch kein schlechtes Gewissen haben muss.
Ich habe die Beziehung mittlerweile beendet. Ich konnte nicht damit leben, ihm weiter so zu hintergehen.. ich hab ihm alles gestanden und wir haben uns getrennt.
Ich bin nun in einer Beziehung mit dem "neuen".
Wie alles klappen wird und ob er manche lachen so toleriert, wage ich noch zu bezweifeln. Er ist sehr eifersüchtig. Aber nun ja.. er kennt mein Verlangen und weiß, worauf er sich eingelassen hat.
Im Moment reicht er mir noch völlig, ob das so bleibt weiß ich noch nicht.
Vielen Dank für die vielen Beiträge und eure Offenheit. Ich weiß das wirklich zu schätzen.

Viele liebe Grüße

Verena

...die abwartet, was im Leben noch so kommt *zwinker*
Verena - für Dich und für etliche Stimmen hier im Thread wohl eine Lösung.

Schade, dass Du nicht meine Frage bezüglich eines möglichen BL-Syndroms beantwortet hast. Brauchst natürlich hier nicht - doch die solltest Du Dir stellen bzw. einen Facharzt zu Rate ziehen.

Denn, wenn ja, wird Dein Leidensweg und der Deiner Tochter noch lange nicht zu Ende sein. Wünsche Dir jedenfalls Glück und Erkenntnis für Deinen weiteren Lebensverlauf.

Herzlich empfindende Grüße - noelle
Konventionen
Hallo zusammen,

Ich habe nicht alle Antworten gelesen, würde aber trotzdem noch den einen oder anderen Kommentar schreiben. Für mich war es auch immer schwer die absolute Treue zu halten. Es gab in der Vergangenheit "Ausrutscher" wo ich auch fremd ging. Heute denke ich über vieles anderst als damals und ich denke das nicht das fremd gehen an und für sich das Problem ist. Der ONS ist nur eine Reaktion auf vieles was schon lange schief läuft. Die meisten von uns zwängen sich in starre Konventionen weil es so ist und man das so macht. Ich war auch in vielen Beziehungen wo ich mir alles oder vieles zurecht geredet habe, wo ich nicht nach meinen eigenen innersten Bedürfnissen gehandelt habe und mich so selber vergewaltigt. Der Seitensprung oder die Suche nach jemand anderem ist am Ende nur die Flucht vor einem selbst.

Ich bin heute in einer Beziehung die mich sehr glücklich macht. Und trotzdem übernimmt mich manchmal die Lust nach fremder Haut. Dies hat überhaupt nichts mit Gefühlen zu tun- es ist einfach Lust auf was anderes. Ich habe dies meiner Freundin erklärt und sie gibt mir die Freiheit auch fremde Haut haben zu können- sie ist einfach dabei. Sie agiert nicht aktiv, wir sind aber zusammen und erleben auch zusammen. Für mich ist es die schönste Lösung und ein riesiges Geschenk das meine Partnerin mir hier gibt. Schön ist auch dass bei jedem Kontakt mit einer anderen Frau meine Gefühle gegenüber meiner Partnerin jedesmal stärker werden. Die fremde Haut tritt für mich dann auch immer mehr in Hintergrund und ich muss auch nichts verstecken oder sie betrügen.

Ich bin mir bewusst das dies eine unkonventionelle Lösung ist- für mich aber der Schlüssel für eine lange Partnerschaft...
Fremde Haut reizt immer !
und jetzt?
Jetzt bist du wieder in einer Beziehung und dein Verlangen ist jetzt gestillt? Oder lüstet es dich wieder nach fremder Haut.

Ich halte das für einen Kreislauf. Gut finde ich, dass du dir Gedanken um dein Kind machst. Traurig ist nur, dass die Beziehung zuende ist.

Ich kann hier einige Meinungen nicht verstehen, wenn z.B. gesagt wird dass es ja völlig normal sei, wenn das Kind mit nur einem Elternteil aufwächst. Leider ist das normal, ja. Schlimmer finde ich nur, dass eingen das egal ist. Ich krieg das einfach nicht in meinen Kopf rein. Liebe ist was wunderbares und sollte aus Kompromissen bestehen. Niemand ist perfekt- man kann immer an sich arbeiten und meiner Meinung nach sollte ein Kind beide Elternteile zusammen haben. Ich hätte wesentlich länger gekämpft. Lieber verzichte ich darauf, von einem anderen Mann gevögelt zu werden, als dem Kind das Elternhaus zu splitten. Von daher sind gewisse andere Kommentare bzgl. Beratunsstellen sehr hilfreich.

Aber im Allgemeinen scheint die Beziehung von vorn herein ja schon nicht in Ordnung gewesen zu sein. 3 Jahre sind für mich viel zu kurz, um sich bewusst für ein Kind zu entscheiden.

Nun gut. Kann man nur hoffen, dass ihr trotz all dem Mist glücklich werdet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.