Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
732 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Zu feige für die Liebe?748
Wie haltet ihr es mit der Liebe? Traut ihr euch noch euch zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu feige zum Fremdgehen?

fremdgehen
ja oder nein ?

von der natur her ist das Plan b sagt google

Ich sage wenn ich sexuell glücklichg bin brauch ich das nicht
Da stand nichts von minimal.

Wenn der Partner gerade beruflich viel um die Ohren hat, vielleicht sogar noch räumlich woanders ist, man sich zofft aber nicht die zeit hat es zu klären bzw. für Versöhnungssex. und man dann vielleicht einfach nur weggehen will mti Freunden, man was trinkt und plötzlich ist eine Frau/ein mann, die/der genau diese Aufmerksamkeit biete die einen gerade fehlt. Die körperliche Nähe bietet die einem fehlt.

ich kann das nciht für die nächsten 60 jahre ausschließen.
Sich "aus Versehen" bei Hoy angemeldet und gedatet ist natürlich was anderes.
****ot2 Mann
10.325 Beiträge
• Angst vor der Reaktion des Partner, wenn man "unnormale" Wünsche äußert

An der "Stelle" scheint m.E. ein wesentliches Problem zu stecken.

Weswegen hat "unsere TE" Fremdhautgelüste ohne die "Einstellung" ihres Partners dazu zu kennen?

?
Gernot
Angst vor der Reaktion des Partner, wenn man "unnormale" Wünsche äußert

An der "Stelle" scheint m.E. ein wesentliches Problem zu stecken.

Was sind den unnormale Wünsche? Der Drang nach fremder Haut ist nicht weniger ungewöhnlich, als das sich auf einmal jede Hausfrau mit Gummifloggern streicheln lassen will.

--

@**********er_HH

Ich denke die Ansichten hat jeder schon einmal gehabt. Nachvollziehbar ist das m.M. nach nur, wenn es eben „nur” eine Beziehung ist. Wenn man irgendwann den richtigen Menschen für sich gefunden hat, kann ich mir schwerlich vorstellen, dass einem da so aus Versehen eben eine fremde Muschi über den Schwanz rutscht — irgendwann hört der Schwanz in solchen Situationen auf für einen zu denken *ggg*
ich gehe einfach mal davon aus, das du auch noch nicht mehrer Jahrzehnte verheiratet bist. Ich bin es nicht und kann mir halt vorstellen das es passieren könnte - nicht das es muss.

Du glaubst daran, das es im idealfall nicht passiert. ist doch ok. ist beides nicht falsch.
Nein, natürlich sind wir das nicht. Mit dem Glauben hat das meiner Meinung nach allerdings nichts zu tun. Ich denke, wenn man sich stetig zu Zweit bewegt und eben auch über „alles” offen redet, ist die Chance auf so einen Ausrutscher minimal. Meistens schwingt da schon noch etwas Unzufriedenheit mit. Wenn es aus dem Drang nach fremder Haut passiert, lassen sich solche Dinge auch ohne Betrug regeln.

Das alles geht sicherlich nur mit dem richtigen Partner.
innerhalb einer Beziehung nach "fremder Haut" lechzen, nein habe ich nicht gehabt
auch der Ex war dazu viel zu bequem, denn selbst als die Beziehung, Paarschaft, nicht mehr gut lief
der Sex war (fast) bis über die Trennung *top*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
;-)
...da zur Zeit SINGLE stellt sich für mich die Frage nicht .......
cometogether_HH
(...)Sich "aus Versehen" bei Joy angemeldet und gedatet ist natürlich was anderes.(...)

Wer hat sich hier denn aus Versehen angemeldet?
Es gibt nun genug andere Gründe sich hier anzumelden. Das ist ja hier nicht Fremdf*ck.24.de
(Nebenbei) im Forum
Das wir hier schon bei Seite 6 sind, zeigt, dass es ein ziemlich emotionales Thema ist.
Einige wurden evtl. schon mal betrogen oder haben zumindest Erfahrungen in diesem Bezug gemacht.
Aber JEDER hat eine Meinung dazu.

Nun muss ich feststellen, dass ich neben dem Forum einige Zuschriften bekam. Keine Fremdgeh-Angebote. *zwinker*
Sondern User, die lieber NICHT im Forum posten wollten, aber jemanden ihre Sicht mitteilen wollten.
Das ist irgendwie schade, dass man selbst im Joyclub nicht offen darüber reden kann. Aber liegt eben an der Thematik ansich...wer will schon zugeben, dass er durchaus fremdgeht. Oder ähnliche Gedanken hat.

Beziehungen sind so individuell und komplex. Da mag man sich eigentlich nicht als Außenstehender ein Urteil bilden. Aber Fakt ist, dass das Konzept der Treue eher einen gesellschaftlichen Ursprung hat. Nichts, was in der Biologie verankert ist.

Zu dem glaube ich, dass hier auch eine Menge falscher Entrüstung dabei ist. Die, die jetzt schreien: "In einer funktionierenden Beziehung kann das nicht passieren", glauben die Wahrheit für sich gepachtet zu haben.

Mit diesem Thema habe ich mich "geoutet", dass ich mich nicht davon freispreche, in Gedanken fremdzugehen und wie es wäre, dies real umzusetzen.
Und ich habe meinem Mann, dass auch zum lesen gegeben. Denn ja, auch wir sprechen über alles.
Komischerweise zeigt er weit mehr Verständnis für diese Thematik, als ich hier lesen durfte.


Trotzdem konnte ich hier auch viele kluge Posts lesen und User, die wirklich versucht haben, evtl. Ursachen zu finden. Die nicht nur sich selber reden hören/lesen wollen, sondern auf mich, dem TE, eingingen. Hier nochmal Danke!
"Wer hat sich hier denn aus Versehen angemeldet?
Es gibt nun genug andere Gründe sich hier anzumelden. Das ist ja hier nicht Fremdf*ck.24.de"

Es hilft manchmal enorm, einzelne Sätze nicht aus den Kontext zu reißen. Danke.

"Aber Fakt ist, dass das Konzept der Treue eher einen gesellschaftlichen Ursprung hat. Nichts, was in der Biologie verankert ist"

Fakt ist, das es durchaus Tierarten mit Monogamie in der Natur gibt. Insbesondere für die Phase der Aufzucht. (soziale Monogamie). Polygamie ist sicherlich die häufig vorkommendere Lebensform, aber zu behaupten es gibt keine Monogamie ist falsch.

Zudem hilft der Verweis auf die Natur recht wenig, denn es gibt meines Wissens kaum Tierarten bei denen Sex nicht primär zur Fortpflanzung gilt. Sex aus Lust also eher selten ist. Bonobos Affen sind wohl eine Ausnahme.

Dazu sollte man gerade als Frau bedenken, das sowohl in der Natur als auch beim Menschen Polygamie meist Polygynie (mehrer Frauen) und eher selten Polyandrie (mehre Männer bedeutet). Was sicherlich auch seine gründe in der Fortplantzung haben dürfte.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
ist doch eigentlich egal, wie man es benennt...
…wenn ein Bedürfnis…gleich welcher Art…in uns aufkommt…und man lebt in einer von Vertrauen geprägten Partnerschaft…ist meiner Meinung nach…immer der Partner…der erste Ansprechpartner…weil möglicherweise eigene Handlungen (Sex außerhalb der Beziehung) auch in irgendeiner Form….Auswirkungen auf selbige haben können... *top*
*****son:
Nun muss ich feststellen, dass ich neben dem Forum einige Zuschriften bekam. Keine Fremdgeh-Angebote.
Sondern User, die lieber NICHT im Forum posten wollten, aber jemanden ihre Sicht mitteilen wollten.
Das ist irgendwie schade, dass man selbst im Joyclub nicht offen darüber reden kann. Aber liegt eben an der Thematik ansich...wer will schon zugeben, dass er durchaus fremdgeht. Oder ähnliche Gedanken hat.

na ja ... das nutzen die Superschlauen auch gerne zur Kontaktaufnahme ... exakt die gleichen Wortlaute habe ich zu anderen Themen auch schon geschrieben bekommen, da glaub ich gar nix von ...


**********er_HH:
Polygamie ist sicherlich die häufig vorkommendere Lebensform, aber zu behaupten es gibt keine Monogamie ist falsch.


die meisten wissen gar nicht, was Polygamie korrekt bedeutet, aber sicher nicht "SEX mit verschiedenen Partnern" ... nur mal so ...


und wenn ich an mich selbst denke, kann ich sagen, der Wunsch oder die Affäre kam eben erst dann, wo ich mit meinem Mann keinen Sex mehr hatte, das waren die ersten, sicheren Anzeichen, das die Beziehung sich nach 20 Jahren eben gedreht hatte ... das passiert, auch weil Menschen sich ja weiterentwickeln und wenn dann die Richtungen andere geworden sind - muss Mann/Frau auch eben zu lassen das es aus ist ... das es mal eine schöne Beziehung war ...


... ich denke, wer "Fremdgeht" muss zuerst auch mal sehr offen mit sich selbst sein ... was will ich, was tut mir gut, was und warum fehlt mir ? ...
Komischerweise zeigt er weit mehr Verständnis für diese Thematik, als ich hier lesen durfte.
Trotzdem konnte ich hier auch viele kluge Posts lesen und User, die wirklich versucht haben, evtl. Ursachen zu finden. Die nicht nur sich selber reden hören/lesen wollen, sondern auf mich, dem TE, eingingen. Hier nochmal Danke!

äm du fragtest wie es Leuten geht die in einer Beziehung sind, hast gefragt wie andere zum Thema fremdflirten, fremdküssen usw. innerhalb der Beziehung stehen und ob fremdgehen Mut erfordert bzw. Feigheit dafür sorgt das nicht fremdgegangen wird. Also werden sich auch Leute melden die einfach anders ticken als du und dieses Bedürfnis nicht haben oder kennen. Das hat dann nichts damit zu tun sich selbst gern reden zu hören, sondern lediglich die eigenen Meinung kund zutun (was du ja auch gewünscht hattest). Auf deine Fragen sind wohl die meisten eingegangen, nur teilen eben nicht alle deine Ansichten. Du hast nach Ansichten und Erfahrungen gefragt, du hast sie erhalten. Das einige nicht das sagen was du hören möchtest musst du schon verzeihen. Wie bereits von einem User geschrieben wurde gibt es bei 100 Personen 100 Meinungen.
Gedanken, fremd zu gehen
hatte ich in festen Beziehungen ebenfalls.

Ich habe es nicht aus Angst vor dem Erwischt-Werden sein lassen, sondern
hatte eher Bedenken, mich emotionalen auf eine weitere Person einzustellen.

Klar, auch 1 x fremd gehen, wo noch keine emotionale Bindung besteht, ist Fremdgehen - das hätte ich allerdings als unfair meinem Partner gegenüber empfunden.

Mir bedeuten Werte wie Treue und Loyalität und das Wir-Gefühl in einer Partnerschaft, das Vertrauen wachsen lässt, wichtig und das möchte nicht
der Lust und Laune wegen nicht aufs Spiel setzen.

Wir sind erwachsen und ich finde, mit dem Eingehen einer festen Beziehung - mit oder ohne Trauschein - sollten wir auch Verantwortung für diese, somit auch unser Verhalten, übernehmen. Schliesslich bringen wir bereits unseren Kindern bei, dass sie nicht alles haben können, was sie sich wünschen.

Sollten wir da nicht mit gutem Beispiel vorangehen?
Feige
ist nur die Person, die sich selbst nicht stellt!!

Das Wort "Beziehung" beinhaltet für mich persönlich, das ich mich auf mein Gegenüber beziehe, heißt er oder sie gibt mir etwas, wonach ich mich innerlich sehnte--bewußt sollte jetzt das berechnende etwas, die verwässerte unverbindliche allseits gepriesene Oberflächlichkeit ausser Acht gelassen werden.

Hier gibt es keinen Anlass fremd zu gehen, denn ich beziehe mich ja auf sie oder ihn, fremdgehen im Sinne von fremder Haut könnte man bestenfalls gemeinsam, das aber setzt Offenheit und Ehrlichkeit voraus, sich zu öffnen um nicht den anderen aber vielmehr sich selbst nicht zu betrügen.

lg che
****54 Mann
3.581 Beiträge
Zu feige zum Fremdgehen
*******ita:
Treue und Loyalität
... sind doch zwei sehr unterschiedliche Kategorien. Gelegentlich habe ich schon von der emotionalen Treue gelesen, die die Lebensgemeinschaft gegenüber einer rein sexuellen Begegnung auszeichnen sollte. Vielleicht sollte mit dieser Umschreibung die nüchterne Bezeichnung Loyalität vermieden werden, die genauso gut auf eine Geschäftsbeziehung wie auf eine persönliche Bindung anwendbar ist.
Dabei ist es doch grade diese Loyalität, die die Lebensgemeinschaft auszeichnet und jemand, der sich aus einer weiterhin vorrangigen Lebensgemeinschaft heraus sexuelle Außenkontakte wünscht oder bereits pflegt, muss sich doch grade Klarheit über diese Stabilität der Lebensgemeinschaft verschaffen.
Insbesondere, wenn man um das Risiko weiß, sich zu verlieben, wenn man auch eine flüchtige oder dauerhafte Affaire nicht ohne emotionale Beteiligung lebt und sich in dem Moment ganz darauf einlässt, dann fordert Fremdgehen neben der Lebensgemeinschaft eine mutigen Entscheidung von einiger Tragweite, die man nicht unbedingt allein mit sich ausmachen möchte, wenn man keinen gesprächsbereiten Partner hat aber vielleicht muss. Wollen wir nicht vergessen, dass auch die externe dritte Person in die Kommunikation einbezogen werden muss und bei sprachlosen Lebensgemeinschaften vielleicht auch als intimer Gesprächspartner erwünscht ist.
Nirgendwo steht da was von heimlicher oder geöffneter Beziehung, weil das m.E. bezüglich des Muts zur Loyalität gegenüber der Lebensgemeinschaft keine Rolle spielt. Das hängt doch ganz von dem Grad an gelebter symbiontischer Beziehung oder der Gemeinschaft autarker Persönlichkeiten und der Bereitschaft zusammen, sich mit der eigenen Eifersucht abzugeben.

Wo finde ich dann die Feigheit ?
Wenn die Frage nach der Stabilität der dauerhaften Beziehung nicht gestellt wird. Das bedeutet nicht, dass sie nicht unterschiedlich beantwortet werden könnte. Es ist vielmehr feige, Treue als die einzig lebbare Form zu sehen, um sich dieser Frage nicht stellen zu müssen.
Es gibt nicht DEN Grund zum Fremdgehen, denke ich. Daher gibt es auch keine Notwendigkeit, sich dafür zu rechtfertigen.

Die Problematik seh' ich nur beim Betrügen. Und Betrug ist feige, da beißt die Maus kein' Faden ab. Verzwickter wird's, wenn für denjenigen gerade darin der Kick liegt - nämlich etwas Verbotenes zu tun. Alle anderen Betrüger sind nur dem Konflikt aus dem Weg gegangen.

Sex ohne Liebe kann eine sehr gefühl- (!!!) und lustvolle Angelegenheit sein. Und wenn der geliebte Mensch davon weiß, es also kein Betrug ist, dann ist doch alles gut.

Wie Lilo Wanders so schön sagte: "Öffnet die Herzen und herzt die Öffnungen!"

*lolli*

Schönen Sonntag noch,
die "Sie" von Battlefields!
@TE
Aber gehen manche Menschen einfach nicht fremd, weil sie zu viel Angst haben erwischt zu werden?

das kann sein.

aber da fremdgehen von dir hier ja eindeutig als etwas heimliches dargestellt wird, bei dem man(n)/frau
" erwischt " werden könnte, ist diese angst wohl auch begründet. schließlich handelt es sich um einen wissentlichen betrug. und keine/r wird gerne betrogen. ich kenne jedenfalls niemanden.
und obwohl das fremdgehen/ der seitensprung in unserer gesellschaft eine gewisse akzeptanz genießt, so ist er noch nicht soweit in der mitte der gesellschaft angekommen, dass man den betrug nun " mutig "
( gegenteil von feige ) nennen wird. vielleicht ist das irgendwann mal so. wer weiß.

zu deinen anderen fragen : ich bin dieses jahr seit 20 jahren verheiratet und mein mann und ich reden offen über unsere bedürfnisse/ ängste etc. . wir haben die beziehung schon vor langer langer zeit geöffnet.

" fremdgehen " im sinne von heimlichen aktivitäten hinter dem rücken meines mannes wäre für mich nie in frage gekommen. und ja. auch heimliches ausgehen, treffen und rumknutschen ist
" fremdgehen" *g*

ich halte es mit dem kategorischen imperativ. damit fährt man in allen lebenslagen vorzüglich.
****54 Mann
3.581 Beiträge
*****ide:
... und keine/r wird gerne betrogen. ich kenne jedenfalls niemanden.
Dann lernst Du jetzt jemanden kennen, der eine gegenseitige Vereinbarung zum heimlichen Fremdgehen hat, einfach weil einerseits das Vertrauen auf die Loyalität in der Lebensgemeinschaft da ist, andererseits Eifersucht ein irrationales Gefühl ist, das an schlechten Tagen ganz unnötig Verunsicherung schafft und mich drittens auch nicht Alles angeht, was Sie so treibt - und umgekehrt.
Mut zum Vertrauen, Feigheit vor der eigenen Irrationalität meinetwegen.
****54:
Dann lernst Du jetzt jemanden kennen, der eine gegenseitige Vereinbarung zum heimlichen Fremdgehen hat

das ist dann eine übereinkunft zwischen dir und deiner partnerin. also kein betrug. *zwinker*
@mnn_54
Aber dann betrügt derjenige ja nicht - er/sie geht fremd. Das ist ja nicht dasselbe. Und mit jemandem, der erlaubt fremdgeht, erübrigt sich jeder Konflikt.

Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden? *nixweiss*
****54 Mann
3.581 Beiträge
*****ide:
also kein betrug
weil vereinbarte Heimlichkeit.

Das ist hier aber nicht die Frage und ist etwas, das ich z.B. bei nicht gesprächsbereiten Lebensgefährten, mit denen also eine Vereinbarung nicht zustande kommen kann, schade aber nicht zu ändern, unbedeutend finde. Es kommt ja noch dazu, dass ich vor meiner Affaire die Lebenspartnerschaft und vor der Lebenspartnerschaft nicht die Einzelheiten des Seitensprungs ausbreite. Natürlich bespricht man, was uns jeweils bedrückt, aber das Privates privat bleiben kann ist auch eine Frage der Loyalität, Loyalität gegenüber dem Lebenspartner aber auch gegenüber dem Seitensprung-Partner.

Es geht doch darum, ob Feigheit ein Fremdgehen - heimlich oder offen - verhindert.
Natürlich lässt sich das Risiko mindern, wenn man Vereinbarungen kommunizieren kann. Einige Befürchtungen lassen sich so vielleicht ausräumen und es braucht dann weniger Mut. Wo das nicht möglich ist gibt es eben auch den Mut der Verzweiflung bei den bewusst agierenden Menschen und den Ausrutscher bei den anderen.
**********t0213 Paar
547 Beiträge
Partnertausch
und jeder hat was davon *smile*
**********t0213:
Partnertausch
und jeder hat was davon *smile*

nur dann, wenn Beiden daran gelegen ist. Hat ein Partner dahingehend kein Interesse oder eine Aversion, so hat er da auch nichts davon. Außer vermutlich negativer Gefühle welcher Art auch immer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.