Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2889 Mitglieder
zum Thema
Allergisch gegen Kondome?40
Allergien haben viele Ursachen. Auch Kondome können allergische…
zum Thema
Latex anziehen leicht? geht das?18
Hey ich habe seit kurzem auch ein paar Latex sachen zu Hause, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allergie gegen Mercapto Mix: Probleme bei Latex?

****gel Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Allergie gegen Mercapto Mix: Probleme bei Latex?
Hallo an alle!

Mir wurde letzte Woche diagnostiziert, dass ich eine Kontaktallergie gegen Mercapto Mix habe. Dieses Mittel wird unter anderem in folgenden Produkten verwendet:

• als Vulkanisationsbeschleuniger in der gummiverarbeitenden Industrie für Gummiprodukte aller Art, z. B. Reifen, Hartgummi, Stoffgummierung, Gummiteile von Schuhen und Stiefeln
• in Neopren-Klebern

Hat jemand Erfahrung, ob dieser Stoff auch in Latexkleidung (und Gummihandschuhen) enthalten ist? Ich bin euch wirklich äußerst dankbar für eure Meinungen!

Viele Grüße
Joergel
*********y_58 Mann
101 Beiträge
Umstellung auf Weich-PVC
Hallo Jörgel,

hast Du schon einmal darüber nachgedacht, auf Bekleidung aus Weichfolie umzustellen?
Dabei sind allergische reaktionen völlig auszuschließen.
Wenn Du Fragen dazu hast, kann ich Dir sehr gern Ratschläge dazu geben.
Ich hatte vor etlichen Jahren ebenfalls Probleme mit allergischen reaktionenn bei Latex und bin seitdem ein ständiger Träger von diversen Plastikhöschen der Fa. SUPRIMA und komme damit bestens klar.
Auch im Tragekomfort sind diese "Gummihöschen" mittlerweile absolut top.

Viele Grüße
Plasticboy_58
*********y_58 Mann
101 Beiträge
Auch in Latexkleidung
PS. Jörgel, auch in Latexkleidung findet man diese Substanzen, wenn auch in einem sehr geringen Maße, vor.

Plasticboy_58
****gel Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine Antwort! Ich habe auch schon dein anderes Thema durchgelesen. Ich denke aber, dass Plastik nichts für mich ist. Das sieht in meinen Augen nicht so stilvoll aus wie z.B. schwarzes Latex.

Ich werde einfach mal abwarten, bis meine Haut sich wieder komplett erholt hat und teste dann, ob ich gegen Handschuhe etc. allergische Reaktionen zeige. Inzwischen fürchte ich auch, dass dieses Vulkanisiermittel Mercapto Mix in allem drin ist, aber vielleicht stört eine geringe Konzentration nicht.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der eigene Erfahrungen zum Thema hat!

Viele Grüße
Joergel
*********y_58 Mann
101 Beiträge
Hab ich früher auch gedacht
hallo Joergel,

mir ging es früher zwar auch so von der Grunderkenntnis, durfte aber feststellen, das die Folien von heute ohne weiteres absolut konkurrenzfähig sind.

LG
Plasticboy_58
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.