Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in einen Witwer - Erfahrungen?169
Liebe Leute, ich bin seit ca. 1,5 Jahren verliebt in einen Mann, der…
zum Thema
Verliebt in den besten Freund ...?52
Einen schönen Abend zusammen :) Mich quält seit langem das Verlangen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt in die/den beste(n) Freund/-in

****Hun Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Gemeinsam die Zeit verbringen
In den letzten Tagen habe ich und meine beste Freundin öfters miteinander die Zeit verbracht. Am Dienstag hat sich mich gebeten sie beim Besuch des Augenoptikers zu begleiten, um dort sich die Augen kontrollieren zu lassen, da sie eine Bestätigung für die Führerscheinstelle benötigt. Gestern hat sie mich gebeten sie heute zum Augenarzt zu begleitet, sie geht sehr ungern zu irgend einem Arzt, sie mag keine Ärzte. Und kurz bevor sie aus meinem Auto nach der Rückfahrt zu ihr nach Hause hat sie mich gefragt ob wie uns heute Abend wieder in der Feuerwehr sehen, ich antwortete mit ja. Ich muss gestehen, ich freue mich innerlich immer wie ein kleines Kind, wenn ich sie wieder sehe.
Das kann ich Dir nachfühlen,aber das alles kann ganz schnell vorbei sein wenn du es zu schnell angehst.Ich habe heute auch das erste mal meine Freundin wieder gesehen glaub mir ich wusste nicht wie ich reagieren sollte.Aber ich glaube es wird wieder.

Lg Der Andy
super schwer!!!
ich stand schon mal in ähnlicher situation, nur das ich single war. ich habe es ihr damals gesagt. sie hat mich abblitzen lassen und wir haben uns jetzt nach zwei drei jahren wieder getroffen und nen lustigen abend gehabt, gelaufen ist nichts!! wir verstehen uns gut und das ist die hauptsache.

tja musste meine gefühle leider unterdrücken.
Ich könnte damit nicht leben 2-3 Jahre auf meine beste Freundin zu versichten. Und eins weiss ich egal was ich in Zukunft fühlen werde ich halt mein Mund,das ist für alle parteien besser.Aber wie gesagt bei uns geht es langsam wieder Berg auf.
Zum Glück.


LG Andy
****Hun Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Seltsam und interessant
So wie ich es bisher hier herauslesen konnte gibt es die Situation wo ein geständnis zum besten Freund bzw. Freundin in das "gelobte Land" führt und Situationen wo der Schuss nach hinten los geht. Es zeigt einem, wie schwer es einzuschätzen ist, die richtige Entscheidung zu treffen, denn innerlich herrscht dabei immer ein zwiespältiges Gefühl, mach ich das richtige, wenn ich ihm bzw. ihr meine Gefühle offenbare oder wäre es die falsche Entscheidung und mach möglicherweise alles damit kaputt, was diese Vertraute und lange Freundschaft ausmacht. Und ich zumindest hab manchmal das Gefühl, mein inneres Gefühl ist durcheinander und weiss selbst nicht ganz was es möchte.
Nur die Ruhe!
Was ist die richtige Entscheidung? Na, ganz klar: Jene mit der du am besten leben kannst, egal was passiert.

Also: Wenn du es ihr sagst musst du natürlich auch einen Korb riskieren, ist ganz klar. Kann aber auch ein Vorteil sein, weil dann der Druck raus ist und du ja vielleicht doch eine platonische Freundschaft mit ihr neu aufbauen kannst.

Wenn du es ihr nicht sagst musst du auch damit rechnen dass sie sich nicht dafür interessiert. Dann fragt sich eben ob du es aushältst, neben ihr zu sitzen etc. und nix tun zu dürfen, weil sie ja von nichts weiß ...

Einfach ist es nicht. Aber du hast Zeit, also nur die Ruhe. *g*

Allerdings solltest du ihr jetzt nicht bei jeder Gelegenheit hinterherrennen, denn so kannst du schnell zum guten Kumpel avancieren, der du ja eigentlich gar nicht mehr sein möchtest. Auch wenn es schwer fällt: Lege nicht immer offen wo du wann sein wirst. z.B. die Feuerwehrgeschichte: Nach dem "Ja" ist es nun selbstverständlich dass du dort sein wirst - nach einem "naja, vielleicht schaffe ich es ja" ist es das dann ganz und gar nicht.

Aber was erzähle ich hier. Hör einfach auf deinen Bauch. Der ist auch bei Männern häufig besser drauf als sein Ruf. *g*
****Hun Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Sehnsucht und Eifersucht
Möglicherweise wird von Euch der eine oder andere sagen, Junge du drehst dich im Kreis. Aber allein um der Vollständigkeit halber möchte ich hier meine Gedanken und Emotionen welche mich gerade mitnehmen bzw. beschäftigen ergänzen.
Gestern habe ich zusammen mit meiner besten Freundin und anderen Leuten die Mahlerarbeiten im Feuerwehrhaus fortgesetzt, dabei haben ich mit ihr viel Zeit verbracht. Spät abends als wir langsam zum ende von userem heutigen Vorhaben gekommen sind, fragte sie mich, ob ich Lust hätte mit ihr und ein paar Freunden noch weg zu gehen, gleichzeitig wären sie mich mit ihren, ich sag mal einfachhalber Hundeblick ansah, fragte sie mich ob ich auch fahren könnte. Ich war einverstanden. Wärend der Hinfahrt und später auf der Rückfahrt saß sie fast immer auf dem Beifahrersitz. Während wir in der Bar/Club am Tisch saßen, hat sie mit Freunden, welche links und rechts von ihr saßen herumgealbert. Mit dem guten Freund rechts von ihr hat sie hin und wieder sogar herumgeküsst. Was mich zugegeben etwas eifersüchtig gemacht hat, da sie aber leider nicht meine Freundin ist, hab ich brav meine Füße stillgehalten. Sie selbst sagt, dass er nicht ihr Freund ist, sonder das er von ihr ein sehr guter Freund ist und nicht mehr. Sie kennt ihn auch schon recht lange.
Insgeheim wünschte ich mir, ich wäre an seiner stelle. Denn viele von unseren Freunden Massiert sie hin und wieder oder gibt ihnen Begrüßungsbussis oder Küsse. Bei mir macht sie allerdings nichts davon. Ich macht mir natürlich auch meine Gedanken. Vermutlich nur eine reine Vermutung meinerseits, machst sie es deswegen nicht, da sie meint, dass dies bei mir eine andere Bedeutung hat als bei den anderen.
Einfach? Nix ist einfach!
Das wusstest du aber schon vorher. *zwinker*

Nun aber ruminterpretieren, warum macht sie dieses, warum jenes, warum macht sie das nicht mit mir etc. pp ... bringt nicht die Bohne.

Ruhig bleiben ist unmöglich, ich weiß *zwinker* , aber dir bleibt ja nix anderes übrig.
Zieh dich da auch ruhig hin und wieder aus der Situation heraus. Muss ja nicht sein dass du ihre Flirtereien alle "live" miterlebst.
Schließlich willst du nicht nur einen Flirt.
****Hun Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Mehr als das.
Es war für mich auch nicht gerade das schönste Erlebnis, live ihren Fliert zu sehen, aber in dem Moment für mich leider unausweichlich bzw. hab damit einfach nicht gerechnet. *snief*
Ich werde auf alle fälle meine Füsse still halten und sehen was ihrerseits passiert. Gestern hat sie mir ein nettes Kompliment gemacht, sie sagte: "Du bist mein rettendes Ufer!"
****Hun Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Interesse
Meine beste Freundin möchte gerne immer über mich informiert sein, so wollte sie von mir sofort nach dem ich ein telefonat beendet hatte wissen, mit wem ich gesprochen habe. Als sie in ihrer Arbeit von einer Vertretung abgelöst wurde um in ihren Feierabend gehen zu können, dachte die Vertretung auf grund dessen wie sie mit mir spricht, dass ich ihr Freund wäre. Diesen Eindruck, so kommt es mir zumindest vor, machen sie und ich auf einige Leute in unserer Aussenwelt.
Verliebt in die/den beste(n) Freund/-in
Braucht man nicht lange drum rumzureden, aber passiert immer wieder! Ist nicht schön und zeugt unbedingt von Charackter, aber es passiert wenn die Hormone Achterbahn fahren . . .

Ist mir allerdings auch schon passiert, wodurch eine Freundschaft entzwei ging! Schade eigentlich!

LG

DWS (m)
mein bester freund und ich
jaa..ich hatte das gleiche problem
mein bester freund hatte sich in mich verliebt..wir kennen uns schon ewig, sind zusammen im DRK, machen viel Blödsinn
und dann das
ich dachte mir warum nicht mal ausprobieren..aber ich hatte meine zweifel
und die haben sich auch bestätigt..nach einem monat habe ich das ganze beendet, mir hat unsere Freundschaft einfach mehr bedeutet, und ich hätte es nicht verkraftet, nicht nur eine kaputte beziehung sondern auch eine kaputte freundschaft zu haben, so sind wir bei der freundschaft geblieben und wir wissen beide, das es so besser ist

natürlich kann es auch anders laufen...
wie man sich auch entscheidet, man sollte auf sein bauchgefühl hören..das ist meine erfahrung =)

LG
Freddy
sorry
meinte: es zeugt NICHT unbedingt von Charakter . . .
****yra Frau
16 Beiträge
Ich kann dir nur raten: Sorge für klare Verhältnisse!
Auf die Dauer macht dich die Ungewissheit kaputt und ich denke, dass eure Freundschaft darunter auch leiden würde.

Mir ist es zwei mal ähnlich ergangen, das erste Mal hielt die Beziehung ein Jahr. Obwohl ich mittlerweile keinen Kontakt mehr zu meinem Ex habe, bereue ich es nicht - es war eine tolle Zeit.
Meine jetzige Beziehung entstand auch aus einer sehr innigen und intensiven Freundschaft... bald sind wir ein halbes Jahr zusammen und ich bin so glücklich wie noch nie.

Nur Mut!
****Hun Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Verschiedenste Erfahrungen
Danke für Deinen Rat. @****yra
Ich finde es interessant zu lesen, dass die Menschen die zu diesem Thema hier im Forum die verschiedenste Erfahungen gemacht haben. Einerseitz freut mich es zu lesen, dass solch eine Beziehung die einst eine sehr gute Freundschaft war gut funktioniert und andererseits erschreckt es mich auch zu lesen, dass es bei anderen leider nicht funktioniert hat. Dabei ist für mich wieder klar zu erkennen, wie schwer dadurch die Entscheidung es zu beichten ist.
Schwierig ist es, keine Frage.
Aber warte auch nicht zu lange.

Sonst bist du in ihrem Hirn als "bester Freund" im Sinne von toller Kumpel verankert - und aus der Schublade kommt man nur schwer wieder heraus.

Letztlich kannst aber nur du entscheiden, wann du es selbst wagen möchtest. Da gibt es kein Richtig oder Falsch, den Zeitpunkt betreffend - hauptsache, du selbst kannst damit leben!

Mag etwas esoterisch klingen, das. Aber nun hier auf andere zu hören, wann denn und wie denn und überhaupt bringt nicht viel. Du hast dir -das liest man gut heraus- sowieso eine sehr schwierige Frau ausgeguckt die sich auch schwer "einfangen" lässt. Deswegen hast du ohnehin nur dann in einem Falle Glück: Wenn sie dich auch toll findet.
Und zwar nicht nur als Kumpel. *zwinker*
****Hun Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Schwierige Frau
@****ie: Mit Deiner Feststellung, dass sie eine Frau ist, die sehr schwer "einzufangen" ist, gebe ich Dir recht. Ohne das Du sie jemals kennen gelernt hast, hast Du dies wirklich gut erkannt. Aber ausgesucht ist glaub ich der falsche Begriff in diesem zusammenhang, denn für sie hat sich zuallererst mein Herz entschieden. Und das spühre ich jeden Tag. An manchen Tagen stell ich mir sogar die Frage: "Warum musstest Du dich gerade in sie verlieben?". Denn mir ist klar, dass sie zu erobern ein nicht zu unterschätzendes Unterfangen ist.
****Hun Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Ein Leben ohne sie
Ein Leben ohne sie möchte ich mir aber gar nicht vorstellen, denn sie ist ein wichtiger teil meines Lebens geworden, unabhängig ob als beste Freundin oder als Partnerin.
****Hun Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Erster Versuch
Hab heute meiner besten Freundin angedeutet, dass mich etwas beschäftigt. Ich sagte zu ihr das ich ein Depp bin, sie wollte daraufhin wissen warum. Meine Antwort darauf war, "weil ich manchmal etwas sage, was ich lieber nicht sagen sollte und manchmal etwas nicht sage, obwohl ich es sagen sollte". Sie schaute mich an und Fragte mich daraufhin warum ich manchmal etwas nicht sage, ich sagte, weil ich Angst vor den Konsequenzen habe, unabhängig ob gut oder schlecht. Sie, so ist das Leben.
****Hun Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Erste Annäherungen
Seit meinem letzten Beitrag ist einige Zeit vergangen, nun inzwischen habe ich von einer Arbeitskollegin (sie weis von meinen Gefühlen zu ihrer Kollegin) mit welcher ich mich gut verstehe erfahren, dass meine beste Freundin (ihre Kollegin) von meinen Gefühlen zu ihr weis. Sie hat es ihr während einer Unterhaltung auf ihre Frage ob sie zur Zeit einen Freund hat erzählt. Sie hat dann aber nicht weiter nachgefragt. Ein paar Tage vorher hatte ich meine beste Freundin in ihrer Arbeit besucht, als sie etwas auf einem Zettel notiert hatte konnte ich unweigerlich (tiefer Ausschnitt) viel von ihren Brüsten sehen. Dies erzählte ich ihrer Arbeitskollegin und sie meinte zu mir, dass sie dies früher gemacht hat, wenn sie etwas von einem Mann wollte. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, da ich weiss, dass sie öfters T-Shirts und Blusen trägt, die einen tiefen Ausschnitt haben, sie sagte mir mal "Man muss doch zeigen was man hat!".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.