Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
978 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1751 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in einen Witwer - Erfahrungen?169
Liebe Leute, ich bin seit ca. 1,5 Jahren verliebt in einen Mann, der…
zum Thema
Verliebt in den besten Freund ...?52
Einen schönen Abend zusammen :) Mich quält seit langem das Verlangen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt in die/den beste(n) Freund/-in

****Hun Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Verliebt in die/den beste(n) Freund/-in
Mir ist passiert was wahrscheinlich schon vielen anderen Menschen passiert ist. Ich habe mich in meine beste Freundin verliebt. Wir kennen uns schon seit etwar 5 Jahren, haben viele gemeinsame Freunde, haben auch ein gemeinsames großes Hobby, wir sind beide Mitglied in einer Freiwilligen Feuerwehr. Sie und ich verstehen und sehr gut, sowohl sie als auch ich verstehen uns inzwischen allein durch unsere Blicke. Als wir mit Freunden einmal abends etwas Trinken gegangen sind, sagte sie zu unseren Freunden, Sie würde für mich jederzeit ihre Hand ins Feuer legen.
Die Frage ob ich ihr meine Gefühle und damit meine Liebe zu ihr gestehen soll, beschäftigt mich schon seit längerem. Was mich daran hindert ist zum einen die Angst, dass sie mich für sich nicht als Partner (Beziehung) sehen kann, sondern so wie bisher als sehr gute Freunde und zum anderen bin ich zur Zeit in einer Beziehung. Wobei meine jetzige Beziehung leider schon seit längerer Zeit nicht mehr unterm besten Stern steht. Aber dies hat mit meiner Angst nichts zu tun. Die Gefühle die ich für meine beste Freundin habe, habe ich schon seit langer Zeit. Könnt ihr mir einen Rat geben wie ich mich verhalten soll? Vielen Dank im Voraus an alle!
****cy Mann
4.682 Beiträge
Du könntest die Beziehung gefährden, wenn Du ihr Deine Gefühle offenbarst. Aber sind wir mal ehrlich: Du könntest auch morgen von einem Backstein erschlagen werden.

In einer Beziehung muss ein Partner folgendes sein: (Beacte die Reihenfolge)

1.) Der beste Freund
2.) Der größte Vertraute
3.) Der mensch dem Dein Herz gehört
4.) Sexuell ansprechend.

Es kann Dir also nichts besseeres passiere, als eine Beziehung mit Deiner besten Freundin einzugehen. Es wird sich lohnen.

Sag ihr, das Du um die Hand bittest, die sie für dich ins Feuer legen würde, denn du willst nicht, das ihr irgend etwas auf dieser Welt weh tut.

Auf auf, Brandmeister!!! Und halt uns hier auf dem Laufenden!

Ach ehe ich es vergesse: In Deinem Profil steht: Du bist vergeben und suchst (trotzdem) ne Frau.

Sei so ehrlich und trenn dich VORHER von Deiner aktuellen Partnerin und gib sie frei. Sei kein Schwein. Du weisst doch: Nur charakterlose Arschlöcher gehen fremd.


Legacy
**********23_bw Frau
209 Beiträge
Die Frage ob ich ihr meine Gefühle und damit meine Liebe zu ihr gestehen soll, beschäftigt mich schon seit längerem. Was mich daran hindert ist zum einen die Angst, dass sie mich für sich nicht als Partner (Beziehung) sehen kann, sondern so wie bisher als sehr gute Freunde und zum anderen bin ich zur Zeit in einer Beziehung


*alarm* Ach sogar schon seit längerem,......!??! *alarm*

*freundchen* *motz* Typisch Mann,.....
erst alles andere ( damit meine ich die beste Freundin ) in trockene Tücher bringen/haben wollen und dann erst die ALTE /jetzige Beziehung beenden,......oder wie!??? *motz*
*freundchen*
Ich würde mal sagen das Du doch erst einmal (vollkommen unabhängig von dem was auch aus Dir und Deiner besten Freundin wird!) die/deine bestehende Beziehung beenden solltest,......denn Glücklich bist Du doch da echt nicht mehr,......und es das hat niemand verdient,belogen & betrogen zu werden......
denn wenn es (nun) nicht die/deine beste Freundin ist,.....dann wird es irgendwann eine andere sein!!
Denn in eine gut laufende/funktionierende Beziehung/Partnerschaft kommt KEIN DRITTER REIN!!!!!!
NIEMALS,....erst wenn etwas nicht stimmt und/oder man(n) damit abgeschlossen hat,...erst dann ist man(n) offen für andere,......


*geheimtipp*Denn versetze Dich doch mal bitte (erst mal) in die Lage wenn DU an der Stelle Deiner Partnerin wärst,......wie DU das finden würdest!!!*genau*


Ach ehe ich es vergesse: In Deinem Profil steht: Du bist vergeben und suchst (trotzdem) ne Frau.

Sei so ehrlich und trenn dich VORHER von Deiner aktuellen Partnerin und gib sie frei. Sei kein Schwein. Du weisst doch: Nur charakterlose Arschlöcher gehen fremd.

*genau* Dem kann ich mich (nur) bedingungslos anschliessen!!!*letzteswort*



*hm*Was allerdings aus Dir und Deiner besten Freundin wird,.... *roll**love3*
das würde ich dann erst einmal schauen/abwarten,......denn vielleicht ergibt es sich ja dann (wenn DU einen SAUBEREN SCHNITT UNTER DIE BESTEHENDE BEZIEHUNG GEMACHT HAST UND SINGEL BIST ) alles von ganz alleine!!!?!!!!


Du, ich möchte/wollte Dich nicht angreifen,....aber wenn Du schon hier nach der/einer Meinung fragst na dann musst Du auch mit offenen Meinungen und auch Kritik rechnen und auch umgehen können,....*genau*
Du bist alt genug und müsstest (hoffentlich) wissen, was Du nun als (aller) erstes zu tun hast,....
wenn Du Dir selbst (und auch deiner Partnerin!) noch in die Augen schauen möchtest!!
Denn selbst wenn sich jetzt auch was mit der/deiner besten Freundin was ergeben sollte,......und Du Dich dann (wegen IHR) von Deiner jetztigen Partnerin trennst,......muß/müsste die/deine beste Freundin ja auch (immer ) Angst haben, das Du das dann irgendwann mal auch mit IHR wegen einer anderen tust,.......Du verstehst!?!

Denk mal drüber nach,....
Dennoch alles liebe,*zwinker* *undwech*
Anscheinend beschäftigt Dich Deine beste Freundin mehr als deine feste Freundin ... dann wäre es erst mal an der Zeit sich darüber klar zu werden, was Du eigentlich willst.

Die Beziehung die Du hast retten - oder was neues?

Retten ... dann schlag Dir die andere aus dem Kopf und mach Dich an die arbeit!

Was neues? - Dann trenn Dich erst mal vernünftig von Deiner jetzigen Beziehung ehe Du was neues anfängst.

Denn erst mal abchecken, ob die beste Freundin wirklich eine Beziehung mit Dir will und wenn nicht dann doch bei der anderen bleiben - das ist nicht wirklich fair!

Abgesehen davon ... Dein Profil sagt ja schon aus, das Du auf der Suche nach was neuem bist ... dann steh auch dazu und sprich mit Deiner jetzigen Freundin darüber!

hexe2
beste Freundschft ist gaaaanz wichtig
Mal ganz generell:

Das Problem mit dem Verlieben in die/den beste/n Freund/in hatten bestimmt schon viele. Es sollte aber nicht zu einer Beziehung kommen, denn diese beste Freundschft ist gaaaanz wichtig.
In dieser Freundschaft kann man über viele Dinge sprechen, die noch nicht mit dem Partner besprochen werden wollen. D.h. nicht, daß sie nie mit dem Partner besprochen werden sollen. Es dient nur dem vorherigen gedankenaustausch und dem Einholen einer zweiten Meinung.

Glücklicherweise war es bei mir meine beste Freundin, die verhindert hat, daß es bei uns mehr als diese Freundschaft wird. Erst viel später habe ich gemerkt, wie gut es für mich war, daß sie es verhindert hat, denn ich konnte mir bei ihr viel Rat und Hilfe holen bei Problemen. Und sie kennt mich sehr genau, weiß wie ich ticke und konnt somit meißtens die für mich beste Lösung geben oder zumindest beeinflussen.
Heute bon ich dafür sehr dankbar.
Nja...lies meine Geschichte...
Es ist schwierig! Und ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, weil ich grade fast in der selben bin! Aber falls du über die Sache und was so passiert schreiben willst kannst du das gerne mit mir!
Lg Tamara
****ine Frau
36.968 Beiträge
*top* Dem Posting von Leckerlie kann ich uneingeschränkt zustimmen!!!

In erster Linie solltest du eine klare Linie finden im Umgang mit deiner jetzigen Freundin.
Wenn du nicht mehr mit ihr zusammen sein möchtest, dann beende dieses. Werd dir klar darüber, was du willst und ziehe die Konsequenzen daraus.
Deine jetzige Partnerin sollte nicht der Strohhalm sein, auf den du zurückgreifst, sollte deine beste Freundin KEINE Beziehung mit dir eingehen wollen.
Hat deine Freundin diese Art und Weise verdient??

Und dann als Single könnte es sogar sein, das sich die Beziehung zu deiner besten Freundin ganz automatisch in eine Richtung entwickelt, die du dir ohnehin wünschst.
och nee
so was ist echt scheiße ist mir auch schon passiert!
das ist soo schwer wenn einem die freundschaft wicht ist und aber auch das herz weh tut>! hab mich dannim endefeckt für die freundschaft entschlossen! war schwer aber es ging
****ban Mann
6 Beiträge
Nein nein nein!
Bin der selben Meinung wie Single78.
Und gehe sogar noch weiter:
Eine Beziehung zur besten Freundin kann nicht gut gehen, und am Ende hast du nicht nur ne kaputte Beziehung, sondern auch noch eine zerstörte Freundschaft. Es mag mitunter Beispiele geben wo dies anders ist, aber darauf würde ich mich keinesfalls verlassen.
Man kennt sich einfach ZU gut für eine Beziehung.
Also ich sage: Liebe sie, aber halte deine Fühler bei dir und bleibe bei der berühmten platonischen Beziehung.
Anders sieht es erst aus, wenn auch sie Interesse zeigt.
Allerdings ist es bei der besten Freundin schwer zu unterscheiden ob es nun klare Signale, oder einfach freundschaftliche Zuneigungen sind.

Nein nein nein!
***en Mann
4.081 Beiträge
Meiner zweit Ältesten Schwester ist es auch passiert,nach fast sechs
Jahren hatte Sie es Ihm dann gebeichtet.
Seine Antwort war nur ganz trocken"Das ihr Frauen immer solange damit Warten müsst".Heute haben sie 2Kinder und Gestern erfuhr ich,dass dritte ist unterwgs.Wo solch ich bloß das Geld für die Geschenke hernehmen,Lach.
Ich stimme Leckerlie auch vollkommen zu.

Und, wenn du es nicht schaffst dich deiner Partnerin zuliebedazu zu motivieren, das unabhängig von deiner besten Freundin zu machen, kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass beste Freunde auch nicht sonderlich viel von Zweigleisigkeit halten.
Meine beste Freundin hat mich so verloren.

Also, reinen Tisch. Deiner Partnerin zuliebe, dir zuliebe und deiner besten Freundin zuliebe.
*******e_by Frau
7 Beiträge
hab das selbe wie du mitgemacht, hab mich damals auch in meinen besten kumpel verliebt, hatten den selben freundeskreis usw. usw. die beziehung hat dann auch gut 3 jahre gehalten, bis wir uns einfach nicht mehr sicher waren (gut wir waren/sind vlt. auch noch zu jung dafür gewesen) ob es auf die zeit noch gut gehen würde, der nachteil an der ganzen sache war / ist einfach, das wir beide den freundeskreis den wir früher zusammen hatten, jetzt nicht mehr haben, da er hinter meinem rücken lügen über mich verbreitet und somit unser freundeskreis auch nicht mehr wirklich da ist.

von daher würd ich dir raten, es dir genau zu überlegen und bevor ich´s vergess, ich versteh nicht, wieso du dann mit deiner partnerin noch zusammen bist, wenn du dich doch in deine beste freundin verliebt hast!?

macht für sie sicher auch keinen guten eindruck wenn du mit deiner freundin noch zusammen bist und ihr aber sagst, das du dich in sie verliebt hast, meinst du nicht.

andererseits man lebt nur einmal *g* von daher kann dir die entscheidung von uns keiner abnehmen, die musst DU ganz alleine treffen..
*zustimm*
Leckerlie hat es zwar sehr heftig ausgedrückt, sie hat aber in allen Punkten recht.

Mach erstmal Schluss mit deiner Freundin.
Du musst ihr nicht sagen dass du dich in jemand anderen verguckt hast. Aber sag ihr, dass es kein Zurück gibt, weil es in dir schon seit längerem gärt. Wirf ihr die Tür zu - und vor allem dir.

Denn so eine Hintertür ist beschissen. Nicht nur für deine Freundin - du benutzt sie nämlich als "Notnagel" - sondern auch für dich. Das "hätte wäre wenn" muss nicht sein. Lass dich frei - und vor allem sie! Sie hat es verdient fair behandelt zu werden und auch ihre eigene faire Chance zu bekommen, jemand anderen zu finden!



Zum zweiten: Sollst du es ihr sagen?

Ich sage: Ja.
Denn es wäre deiner besten Freundin gegenüber auch nicht fair wenn du weiterhin auf gut Kumpel machst, obwohl du schmachtend neben ihr sitzt und ja vielleicht schon im Geiste durchgehst wie es wäre sie zu küssen, etc. ....

Sie hat ein Recht auf die Wahrheit.

Natürlich kann es sein dass sie NEIN sagt. Und auch, dass es erstmal schwierig wird.
Nur, dann hast du Klarheit. Und du kannst dann selbst entscheiden wie sehr du dann darunter leidest, dass du mit ihr nicht zusammenkommen kannst bzw. darfst.

Eine Freundschaft wäre in dem Fall immer noch wie bisher problemlos drin!
Wenn, ja: Wenn du selbst dir sagst "ok, ich habe mich verliebt, sie will nicht, also Schluss mit den Gefühlen, sei einfach für sie als Kumpel da und that's it". Und wirf die Tür für deine Hoffnungen, sie könnte doch nochmal schwach werfen, dann auch dort zu.

Warum es ihr sagen wenn doch so viel doofe schlimme Zeiten möglich sind?
Ganz einfach: Wenn es ihr nämlich genauso geht, werden die Zeiten alles andere als doof *zwinker*
Wenn du es ihr aber nie beichtest wirst du nie erfahren, ob es ihr auch so geht. Sie kann ja vorm selben Problem stehen und deswegen womöglich die Klappe halten weil sie "die Freundschaft nicht gefährden will".

Eine wirklich gute Freundschaft hält so eine Belastungsprobe aus.
Und, glaub mir, ich weiß wovon ich rede.
****Hun Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Entscheidungen
Ihr habt recht mit der Aussage das es besser für alle Beteiligten ist, klar schiff zu machen. In meinem Kopf spuken zur Zeit sehr viele Gedanken. Was einer Eurer Gedanken betrifft, dass wenn ich wieder Singel bin sich möglicherweise mehr aus der sehr guten Freundschaft ergibt klingt für mich gar nicht so weit her gegriffen. Grund für diese Annahme ist ein Ereigniss als ich mit ihr und paar anderen Freunden in einer Bar waren, da sagte meine beste Freundin zu einem gemeinsamen guten Freund er solle doch mit seiner Freunden doch nicht sändig rum knutschen. Daraufhin sagte er zu ihr, sie sei doch bloß neidisch auf ihn, weil sie sich nicht traut mich zu küssen. Ihre Antwort an ihn war dann, sie könne mich doch nicht küssen, da ich eine Freundin habe und sie könne ihr so etwas nicht antun.
*****_by Frau
315 Beiträge
schwer
aber hanije hat schon recht, schließe erst die "alte" Beziehung ab.
Wenn Deine jetztige Freundin im nachhinein dahinter kommt wird wird sie sich immer als "Notnagel" fühlen.

DAS IST FÜR SIE NICH ANGENEHM
Schritt für Schritt.
Erst Schluss machen.
Dann weitersehen.

Du bist nun schon sooo lange befreundet, da kommt es auf ein, zwei Wochen mit "Katze aus dem Sack" nun auch nicht mehr an.

Auf jeden Fall bist du ein "No Go" für sie nicht mehr, wenn du Single bist. Wäre ich sie, würde ich im Moment den Teufel tun, Annäherungsversuche zu starten. Bist du aber wieder frei (und zwar auch für alle sichtbar frei!), dann kann auch das anders aussehen.
Kann, nicht muss. Möglich, aber nicht zwingend. Dennoch aber eben möglich.
****ell Frau
161 Beiträge
du hast dich doch schon entschieden!!!
was willst du jetzt lesen??...du bist einer beziehung und interessierst dich bereits für jemand anderen..ist doch egal ob es die beste freundin ist oder eine völlig fremde...EINEN FREIFAHRTSCHEIN wirst hier nicht bekommen..spielen wir das spiel doch mal durch..DU gestehst deiner besten freundin, deine gefühle...hat sie die gleichen für dich, TRENNUNG oder AFFÄRE....
sagt sie dir, sie empfindet nichts für dich und möchte die freundschaft aufrechterhalten...bleibst du bei deiner BEZIEHUNG....
ich finde das sehr unfair...in dem moment, wo ich mich für einen anderen partner interessiere, ist die beziehung für mich vorbei....und so entschied ich auch immer!!! DENN wenn die partnerschaft funktioniert, hab ich kein interesse an anderen männern..
an CityHun.

Lass es sein sag es ihr nicht, ich(m) habe es hinter mir und es brachte nichts nur verletzte Gefühle meiner seits.Und eine verlorene Freundschaft die es so wohl kaum mehr auf dieser Welt geben wird. Ich hatte ihre Zeichen alle falsch gedeutet, und dachte sie will auch etwas von mir, aber Pustekuchen. Jetzt ist es schon so weit das wir grade noch ein paar Zeilen über ICQ wechseln. Also überlege es Dir.

LG Paar14641
Tu was dein Herz dir sagt
Huhu,

mein Rat an dich ist ein ganz einfacher, tu was dein Herz dir sagt und wo mit du auch gut leben kannst.

Du kannst dich verstecken und dich irgendwann mal fragen warum du es ihr nicht gesagt hast oder den Sprung ins kalte Wasser wagen.
Zu deiner Beziehung, stell dir die Frage wie wichtig dir diese Beziehung ist und ob du sie aufgeben willst, oder ob du dafür kämpfen willst das es wieder besser wird.

Aber letztendlich kann dir keiner diese Entscheidung abnehmen. Das musst du wissen.

LG
****Hun Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Meine erste Entscheidung ist gefallen
Nun gestern habe ich mit einer Freundin telefoniert und habe im laufe unseres Gespräches meine Vermuttung bestättigt bekommen, dass bei ihr kein großes Interesse mehr an mir besteht. Daher habe ich meinen vorherigen Überlegungen umgesetzt und unsere Beziehung beendet. Ich habe mit ihr im Gespräch nachdem ich ihr meine Entscheidung gesagt habe erklärt, was meine Gründe sind und sie hat nach kurzem Überlegen mich bestätigt. Ich muss gestehen, dass mir die Umsetzung es ihr zu sagen nicht leicht gefallen ist, denn einer Partnerin zu sagen das man die Beziehung beenden möchte fällt mir nicht leicht, denn man möchte sie nicht Verletzen, obwohl natürlich klar ist, dass Trauer, Wut und Schmerz unweigerlich die Folgen sind.
Nun kommt wohl für mich die noch schwerere Entscheidung, die mit meiner besten Freundin. Ihr habe ich es heute Vormittag gesagt, dass ich nicht mehr gebunden bin.
Ich hoffe für Dich das aller beste.Und nicht das es wie bei mir ausgeht.Viel Glück wünsche ich Dir.
Mfg Andy
Gratuliere
finde ich gut, dass Du mit Deiner alten Beziehung die Kurve bekommen hast euch auszusprechen und ihr im Prinzip der gleichen Meinung wart, dass ein Fortbestand der Beziehung keinen Sinn macht.

Für ALLE Beteiligten -auch für Deine evtl. neue Beziehung wäre natürlich ein früheres Gespräch mit Deiner alten Partnerin besser gewesen (das weiss man/frau meistens hinterher).

Dir drücke ich die Daumen, dass Deine langjährige beste Freundin das gleiche fühlt wie Du *g* ....

Etwas zeitlicher Abstand wäre allerdings für Deine alte Beziehung sicherlich schöner.

lg
Gerd
Schritt 1 gemacht :)
... und für Schritt 2 kann ich nur raten: Lass dir Zeit. Überstürze nichts.

Denn wenn es schon so lange gärt, dann kannst du nun jetzt auch ggf, ein paar Wochen noch ranhängen, bis du die Katze aus dem Sack lässt.
Erhöht ja auch die Chance dass sich deine "beste Freundin" daran gewöhnt dass du jetzt tatsächlich wieder frei bist ...

Wichtig ist aber jetzt auch, dass du dich gegenüber deiner "besten Freundin" in Bezug auf die Trennung zurückhältst. Der eigentliche Grund ist ja sie, und je mehr du Gründe vorschiebst, desto unwahrer werden sie. Und wenn du nun doch mit zu kämpfen haben solltest (hoffentlich nicht!) - such dir besser jemand anderen zum "reden". Am besten wäre natürlich jemand, den du in deine derzeit verzwickte Situation einweihen kannst.
****Hun Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
2. Schritt
Da muss ich Dir recht geben, es ist sicherlich besser jetzt erst einmal etwas damit zu warten. Sonst könnte dabei von mir ein schlechter Eindruck entstehen. Glücklicherweise habe ich einen guten Freund, der vor dem 1. Schritt bereits von mir eingeweiht wurde.
So, den ersten Schritt hast DU gemacht, den zweiten Schritt sollte Deine beste Freundin machen, wenn Sie etwas von Dir will, wird sie Dir schon irgendwann ein Signal geben, Situationsbedingt. Sie muss jetzt auch erst einmal mit der neuen Situation, der Tatsache, dass Du in Reichweite bist, umgehen lernen. Egal, ob sie etwas von Dir will oder nicht - so etwas verunsichert, läßt es doch Möglichkeiten zu... Außerdem könnte jetzt ihrerseits der Eindruck entstehen, dass sie Lückenfüller ist. Jetzt hast Du alle Zeit der Welt, diese Gedanken zu zersträuen, dann kommt auch das Geständnis, dass Du ihretwegen die Beziehung beendet hast, glaubwürdiger rüber.

Am Ende kommt dann doch immer alles wieder anders und möglicherweise schneller, als man es geplant hat. Aber Planlosigkeit kann nur ins Chaos führen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.