Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Hilfe, meine Brüste hören nicht auf zu wachsen...39
Ich habe ein großes Problem. Ich nehme seit ich 14 bin die Pille.
zum Thema
Titten kneten749
Hier könnt ihr Bilder von euren gekneteten Titten zeigen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gynokadin Hormongel: Erfahrungen?

Gynokadin Hormongel: Erfahrungen?
Hallo an alle,

ich habe von meiner Frauenärztin gegen diverse Wechseljahrbeschwerden (die bei mir aber noch ganz leicht sind) Gynokadin Hormongel verschrieben bekommen.


Habe das Gefühl, dass es mir wahnsinnig gut tut und ich bin seitdem wesentlich ruhiger und ausgeglichener. Gibt es hier jemanden, der schon eher eine Langzeiterfahrung hat oder einfach etwas dazu berichten kann?

Zudem hat mir meine Frauenärztin gesagt, ich solle es bitte nicht auf die Brüste cremen, da sonst mein Busen extrem wachsen könnte ( da hätte ich allerdings nichts dagegen... *smile* *freu2* )


Ich freue mich über jedes Feedback zu dem Hormongel und danke schon einmal im Voraus dafür!! *danke*
**********aurus Mann
32 Beiträge
Hormongel
Hör auf den Rat Deiner Frauenärztin, damit nicht die Brüste einzucremen. Du hast das auch bei Deinem wunderschönen Superbusen überhaupt nicht nötig! Unerwünschte Nebenwirkungen sind vielleicht nicht ausgeschlossen.
glg Bodo *skeptisch*
*******exe Frau
2.441 Beiträge
Gynokadin Gel nehme ich derzeit auch, kann auch ein wenig mit der Dosierung "spielen", d.h. mal eine Zeitlang nur einen Hub oder dann doch wieder zwei - je nachdem wie die Hitze kommt....
Allerdings nehme ich derzeit ständig zu, ca. 1 kg im Monat - ob das von dem Hormongel kommt, weiß ich nicht... Vielleicht kann da jemand was dazu sagen?

Ansonsten finde ich es ganz gut nur zu cremen und nix schlucken zu müssen.
@sanfteHexe
Danke für deine Nachricht....ich spiele auch mit der Anzahl der Hübe,so hat es mir meine Frauenärtzin auch empfohlen. Nehme aber nicht zu..ich hoffe,das bleibt so, da ich erst 23 kg abgenommen habe und die will ich nicht wieder drauf bekommen..
Merkst du sonst etwas,außer das es dir gut tut??
GLG
****tte Frau
23.758 Beiträge
danke an die damen für den hilfreichen austausch *blume*

sanfteHexe, kannst du eventuell noch etwas zur letzten frage von http://www.joyclub.de/my/1288264.lustaufneues43.html sagen? gibt es da noch mehr erfahrungswerte von dir? *liebguck*



Liebe Grüße,
lynette
JOY-Team
**yu Frau
274 Beiträge
ich
hatte nach einer op auch ein hormongel verschrieben bekommen, damit die wechseljahrsbeschwerden nicht in voller kraft zutage treten. ...den namen weiß ich leider nicht mehr. ...ist jetzt 13 jahre her.

langzeiterfahrung? ...ja, hab es ein jahr benutzt und dann nach und nach weg gelassen, um zu schauen, ob ich noch beschwerden habe. ...und siehe da, alles gut.

auf den brüsten soll es nicht angewandt werden, sagte meine ärztin damals, weil die hormonkonzentration zu groß ist und krebs auslösen könnte. ...also hab ich fleißig nur den hintern oder die oberschenkel oder den unterbauch eingecremt.

zugenommen hab ich durch das eincremen nicht.

könnte bei dir, sanfte hexe, aber durchaus möglich sein. ...ist ja ein hormon. ...manche frauen, die die pille nehmen, nehmen ja auch zu. ...frag doch mal bei deiner ärztin nach einem anderen gel. ...die pharmaindustrie hat ja mehrere zur auswahl.
Danke
für deinen Beitrag! Freue mich über jeden Beitrag, Scheinbar gibt es aber nicht so viele,die dieses Hormongel nehmen....
Dir alles Gute!
*******exe Frau
2.441 Beiträge
Heute war ich nochmal in der Apotheke und habe wegen der Gewichtszunahme nachgefragt; das liegt der Apothekerin nach also nicht am Gel. Sie hat extra nochmal nachgeschaut. Da sich mit den Wechseljahren noch einige Baustellen zur gleichen Zeit bei mir geöffnet haben, wird das wohl eine andere Ursache haben.
Allerdings sollte man sich in den Wechseljahren mehr bewegen ... "jeden Tag einen Schritt mehr" - unser System läuft eben etwas langsamer und braucht dementsprechend mehr Bewegung...

Das Gel habe ich auch schon mal vergessen - ist kaum ins Gewicht gefallen; lasse ich es aber länger weg, kommen die Hitzewallungen wieder.
Eingecremt wird bei mir nur die Schulter und der Oberarm (auch die Innenseite des Oberarms) wie es mir mein Gynäkologe empfohlen hat; von Oberschenkel oder Bauch wurde mir nix gesagt, fände ich für mich auch was eklig; ich mag meinen Bauch nicht mit Gel einschmieren....

Wenn ich gecremt habe, fangen meine Hände danach in Verbindung mit warmen Wasser beim Händewaschen erstmal an zu jucken und es dauert etwas bis das nachläßt; scheinbar bin ich dagegen etwas empfindlich.

Ansonsten kann ich bisher nichts Negatives über Gynokadin sagen. Warum Hormone schlucken, wenn man auch gelen kann?
**yu Frau
274 Beiträge
@sanfte hexe
wahrscheinlich hatte ich ein anderes gel. ...denn bei mir sollte es ja der ersatz für das gesamte hormonsortiment sein. ...deshalb wohl auch der rat es auf den unteren teil des körpers zu schmieren.

das mit der gewichtszunahme kann durchaus sein. ...bewegen sollte frau sich immer, denn der stoffwechsel verlangsamt sich nicht nur bei uns frauen. ...ein wenig auf die ernährung achten und statt auto mal ein paar schritte laufen, helfen da manchmal schon. ...um den stoffwechsel anzukurbeln trinke ich jeden früh auf nüchternen magen ein glas warmes zitronenwasser ohne zucker. ...ob es hilft kann ich nicht wirklich sagen. ...aber nachdem ich zwanzig kilo abgenommen habe, halte ich jetzt seit zwei jahren mein gewicht.

dass dir hinterher die hände jucken, find ich schon ein wenig eigenartig. ...solltest vielleicht doch mal mit deiner ärztin reden, wenn es dir gar zu unangenehm ist. ...wie schon geschrieben, hat die pharmaindustrie noch mehr auswahl.

und was die wiederkehrenden erscheinungen der wechseljahre betrifft, reagiert wohl jeder körper anders. ...bei mir war nach einem jahr alles ok und der mist überstanden. ...der umstellungsprozess in deinem körper dauert vielleicht etwas länger. ...aber der vorteil beim gel ist eben, dass frau es immer wieder ausprobieren kann, ob sie es noch braucht.

dir alles gute und möglichst baldiges überstehen der beschwerden.
****IN Frau
426 Beiträge
*********ues43:
für deinen Beitrag! Freue mich über jeden Beitrag, Scheinbar gibt es aber nicht so viele,die dieses Hormongel nehmen....

Das mag vielleicht hier gelten, aber wenn Du in anderen Foren im Internet schaust, findest Du jede Menge persönlicher Erfahrungen damit.
@anshin
ok...danke für deinen Beitrag...habe mich auch schon im Internet ganz allgemein umgeschaut...wollte aber hier einmal hören was so für Erfahrungen da sind..! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.