Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen216
Liebe Joyler/innen, in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach…
zum Thema
Nein zum Ex63
Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier im richtigen Bereich bin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffen mit der EX

******_HH Mann
2.194 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
... für die kleine Entscheidungshilfe.

Ich das was ich möchte deutlich gemacht. Und vorgeschlagen das wir "dann in uns hinein hören".
Denn auf das oberflächliche SMS-geschreibe habe ich keine Lust mehr.
Mal etwas richtig unternehmen, das ist für mich Freundschaft.
Alles andere kreist mir nur im Kopf rum. So wie ich das am Anfang auch schrieb und zu ihr meinte als dann DIE Antwort kam.

Nun ist es an Ihr.
Und ich bin sehr froh das ich mit der Frage Ende letzter Woche endlich einen Schritt drauf zugegangen bin.
Was auch immer daraus wird. *danke* *freu*
***an Frau
11.000 Beiträge
Der Berliner sagt dazu rin die Kartoffeln, raus aus die Karoffeln.

Also, ich würde sie gern wieder sehen.
Eigentlich erst mal ganz ohne Hintergedanken, soweit das bei einem Mann geht. Ich möchte nicht mehr allein sein. Die meisten meiner Freunde sind Pärchen und ich habe quasi kaum Kontakt.

Es ist wohl eher ein Wunschdenken des TE was ich so herauslese. Ewiges hin und her mailen verpflichtet zu nichts und berührt wohl auch nicht tiefer die Gefühlswelt der Ex.

Aber ich bin eh nicht eine die zumindest in der virtuellen Welt sich auf diese Art der Kommunikation beschränken möchte.

Vielleicht hilft ja auch ein Hinweis auf diesen Film an sie

e-m@il für Dich

und der Treffpunkt muss ja nicht das Empire sein, aber irgendein schöner Treffpunkt ließe sich doch bestimmt arrangieren. *smile*
*******n88 Mann
8 Beiträge
Ich hab persönlich die Erfahrung gemacht, dass es unklug ist, auf einem toten Gaul weiterreiten zu wollen.
Wenn sie schon "nicht sicher ist" und immer nur schreiben will, hätte ich das Gefühl, den Pausenclown zu spielen.
Wenn du sie unbedingt sehen willst und dir sicher bist, dass es dir einfach nur um einen Kaffee geht, probier es aus aber je nach dem wie die Beziehung geendet hat, wäre es mir selbst zu heikel. Das liegt aber nur an meiner eigenen schlechten Erfahrung mit sowas...
Auf den anderen achten
Manche haben hier ja schon angeraten, einmal genau in Dich hineinzuhorchen, was Du Dir denn genau von dem Treffen bzw. einem Wiedersehen erhoffst. Das kann natürlich nach Jahren des Nichtsehens nicht ganz einfach sein, dass genau zu erfassen, wenn ihr nur so sporadisch Kontakt hattet. Das darüber Nachdenken kann nicht nur für Dich hilfreich sein - sondern auch für sie.

Du scheinst bis auf dein Gefühl des Alleineseins ja recht fest im Leben zu stehen, so machts jedenfalls den Eindruck. Sie scheint Angst zu haben. Angst hat ja häufig, wenn auch nicht immer, einen Hintergrund, eine Begründung. Wenn Dir also etwas an diesem Menschen liegt, lohnt es vielleicht darüber zu grübeln, wovor sie genau Angst hat und was Du ihr eventuell auch unbewusst "antun" könntest.
Nur mal als Beispiel... ihr trefft euch, trinkt was, ihr werdet miteinander warm, es passiert was, lachen, erzählen, Küssen, eventuell mehr. Es macht Dir Spaß und tut gut, das wolltest Du ja auch gerne, dass es sich so etwickelt. Doch Du merkst eventuell nach einiger Zeit, ein paar Tage später - mh, da habe ich die Vergangenheit verklärt, ist irgendwie doch nicht meins. Sie will aber mehr. Du gehst, sie verliert und es passiert genau das, wovor sie Angst hat. Dann wäre der Ausgang der Geschichte ein eventuell unbeabsichtigtes Wehtun Deinerseits, und das wäre wohl nicht wünschenswert, für euch beide nicht.

Wenn ihr euch also trefft, was ich Dir wünsche, dann horche von Anfang an darauf, was in Dir vorgeht und auch darauf, was sie sagt oder was von ihr ausgeht. Sei behutsam, so kannst Du ihr vielleicht wirklich helfen, ihre Angst zu mildern oder gar zu vergessen und tust ihr oder auch Dir nicht unbeabsichtigt weh.
Das geht doch manchmal schneller als man denkt, besonders, wenn einer einen festen Stand hat und der andere wackelt...

Alles gute euch beiden, wie auch immer es sich nun weiterentwickelt!
******_HH Mann
2.194 Beiträge
Themenersteller 
Wie ist es gelaufen
Hi,

ich habe schon geahnt das ich irgendwann mal gefragt werde, was aus der Sache geworden ist.
Ich ich will das gern tun, denn ihr habt mir schließlich geholfen zu tun was ich vorhatte.

Also, wie zuletzt berichtet habe ich Ihr geschrieben ich wolle ein Treffen. Ganz einfach nur auf ein Drink, z.B. einen Kaffee o.ä.
Es ist bis heute nicht eine Reaktion gekommen.
Für mich ist die Sache klar. Ich möchte das oberflächliche SMS-Geplänkel nicht mehr.
Etwas mehr als "Herzlichen Glückwunsch" zum Geburtstag darf es schon sein.
Ich werde auch immer noch gratulieren.
Aber nun weiß ich genau woran ich bin. Eben nur oberflächlich und nicht mal einen Kaffee.

Damit ist das auch aus meinem Kopf raus. Und das ist gut so. Es macht mich frei.
Es tut mir Leid zu hören, dass es nicht so gelaufen ist, wie Du es Dir erhofft hattest.
Aber schön, dass Du versuchst es positiv zu sehen und klarer siehst! Kopf hoch! *g*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Meine persönliche Erfahrung
Ich war vor 2,5 Jahren mal eine kurze Zeit (2 Monate) mit einem Mann zusammen. Es war eine Fernbeziehung und wir haben uns nur an 4 Wochenenden gesehen. Dann hat er Schluss gemacht und es war auch ein bisschen unschön, zumindest für mich. Ich hatte es nicht verstanden, weil es keine Erklärung gab. Erst war Funkstille. Aber dann hatten wir uns über facebook und Jappy wieder über größere Zeitabstände geschrieben. Immer nur kurz, belanglos, unpersönlich. Ein halbes Jahr später war ich dann mal in Berlin und wir verabredeten, uns zu sehen. Ich war immer noch distanziert und auf Abstand, weil ich immer noch nicht verstanden hatte, warum er damals Schuss gemacht hatte. Er wickelte mich bei dem Treffen mal wieder schön um den Finger, sagte wie dumm er damals war und dass er es bereute. Ich glaubte ihm das natürlich alles und ließ ein paar kleine Schmetterlinge wieder frei. Ich hoffte, dass er mich am folgenden Wochenende besuchen kommen würde, aber kaum war ich wieder zu Hause, war von all dem "Gequatsche" nichts mehr zu merken und ich fühlte mich ein weiteres Mal verarscht.
Der lose facebook- und Jappy-Kontakt blieb aber - in Form von Glückwünschen zu Weihnachten, Silvester und Geburtstagen und zwischendurch mal ein Hallo.
Dann kamen von ihm wieder solche Aussagen in seinen Nachrichten:

- Ich werde dich immer lieben und lieb haben und an dich denken.
• ich vermiss dich und ich denke auch an dich und das oft...
• du bist wirklich was ganz ganz besonderes wunderbares für mich.... wünsch mir nur dass es dir gutgeht und für mich, dass ich dich nochmal wiedersehe.
• ich liebe dich...
• hab dich lieb hab nie so eine tolle frau wie dich gehabt weißt wie ich meine du bist wirklich total toll
usw.


Ein weiteres Jahr später (letzten Sommer) schrieb er mir:

"Möcht so gern noch mal eine Beziehung mit dir. Würd es wirklich wollen. Hab dich lieb. Hab dich immer so lieb gehabt, und je erwachsener ich werd umso mehr merk ich wie wundervoll du doch für mich bist und warst und ich würd dich so gern nochmal richtig kennenlernen...vermiss dich."

Nun ja, meine Antwort war wohl nicht das, was er erhofft hatte:

"Hättest du mir das vor einem Jahr gesagt, hätte ich keinen Augenblick gezögert.
Du hattest ja auch letztes Jahr im Sommer eine zweite Chance von mir bekommen, als wir uns wiedergesehen haben. Ich hatte dir angeboten, an dem Wochenende zu mir zu kommen oder sogar mit mir mitzufahren. Über deine erneute Ablehnung damals war ich sehr enttäuscht und das hatte dann auch meine Liebe zu dir endgültig zerstört.
Ich mache dir dafür keinen Vorwurf und ich hege auch keinen Groll gegen dich. Das habe ich nie getan. Für mich war damals nur klar geworden, dass eine Beziehung nicht möglich ist und wir maximal befreundet sein können.
Nochmal richtig kennen lernen - als Freunde - damit hätte ich kein Problem, Sven. Aber mehr kann daraus nicht mehr werden. Das Schicksal hat seinen Lauf so genommen, wie es jetzt ist. Daran kann und möchte ich nichts mehr ändern. Meine starken Gefühle für dich, die ich damals hatte, sind einfach nicht mehr da. Dafür ist zu viel passiert."


Seine Reaktion hat mir dann gezeigt, dass es ihm gar nicht um MICH geht, sondern nur um seine eigenen Interessen und Wünsche, denn so eine beleidigte und trotzige Reaktion habe ich nicht erwartet:

"du hast mich nie geliebt, ganz einfach!!! Klar akzeptier ich das, weiß ich ja jetzt dass da nie was war...denn sonst wärs noch da, und soviel hab ich nicht getan, quasi gar nix....du ....tut mir leid, aber du hast mich nie verstanden, und auch nie geliebt."

Er wirft MIR vor, dass ich ihn nie geliebt habe? Dabei hat er mich zweimal grundlos und ohne eine Erklärung "abserviert" und erwartet, dass ich dann ein, zwei Jahre zu Hause sitze und nur darauf warte, dass er wieder angekrochen kommt, praktisch meine Lieb für ihn aufbewahre und konserviere?

Nun ja, danach war auch das für mich erledigt. Ich kann nun auch keine großen freundschaftlichen Gefühle mehr für diesen Mann empfinden. Es gibt zwar zu Weihnachten und zum Geburtstag noch einen Glückwunsch, aber mehr auch nicht. Ich lasse mich von ihm nicht mehr einwickeln. zumal er mir auch das Gefühl gegeben hat, dass die Schuld einzig und allein bei mir liegt.
Vielleicht findet er ja irgendwann mal, wonach er sucht. Ich bin es aber nicht. Ich kann seinen (An-) Forderungen und Ansprüchen (und seinen Launen) nicht genügen.



Kontakt habe ich heute noch zu meinem Ex, von dem ich mich vor 5 Jahren getrennt habe. Das muss aber auch sein, da wir 2 gemeinsame Kinder haben. Und das klappt auch ganz gut und vernünftig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.