Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Paar sucht explizit "nicht-Bi-Mann" - warum ?1
In einigen Profilen von Paaren habe ich den Zusatz gelesen "bitte…
zum Thema
vagina illuminati14
Vor allem meine lesbischen Bekannten machen mir ständig den Vorschlag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dammschmerzen

Dammschmerzen
Hallo,
wir als Paar haben folgendes Problem.
Wenn ich mit meinem Partner heftigeren Sex hatte und tief in die Vagina penetriert wurde, tut mir hinterher immer der ganze Damm weh und Teile der Vaginamuskeln.
Wer kennt dieses Problem und hat Tipps für uns?
Da wir auf den heftigen Sex nicht gern verzichten möchten.
Hallo Seusse Ritter!

Also wenn bei dir gynäkologisch alles in Ordnung ist, würde ich Beckenbodentraining empfehlen.Dadurch wird die gesammmte Beckenmuskulatur gestärkt, was auch die Muskulatur im Bereich des Dames mit beinhaltet.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen *zwinker*

Wenn du noch Fragen hast, kannst mir auch gerne eine Mail schicken.

LG Christoph
Beckenbodentraining
hilft sicher. ich kenn das Problem. Is echt lästig, da sehr oft genetisch bedingt. Täglich 100 mal "kneifen" und mit der Zeit wird es besser, so Lustkugeln helfen auch. Um es richtig zu machen steck mal deinen Finger in die Vagina und kneif zusammen, spürst du das es enger wird, machst du es richtig.
Wünsch dir echt, dass es besser wird

Mo
*****doo Paar
136 Beiträge
Beckenbodentraining
Hallo suesse-ritter,
für Beckenbodentraining werden kurse angeboten, auch an der vhs.
lieben gruß von den berndadoos
Hast du auch Dammrisse??
(Brennt es?)
@sexysellery
nö, dammrisse hab ich nicht und wenn wir nicht so harten und tiefen verkehr haben ist auch alles i.o.

Was soll denn das Training bringen im einzelnen???

Gruß suesse_ritter
Profilbild
********usch
10 Beiträge
Kraniosakraltherapie
Hallo Suesse Ritter,

ich hatte diese Problem vor ca. 10 jahren auch mal, die Schmerzen waren zwar immer nur ein paar Minuten, aber dafür umso heftiger!!!
Ich bin von Arzt zu Arzt und keiner konnte was finden, bis ich dann durch eine Empfehlung zur Kraniosakraltherapie gegangen bin... 4 mal und mein Problem ist seither nie wieder aufgetaucht.

Liebe Grüße

Yvonne

(Theoretische Vorstellungen

Das "Kraniosakralsystem" wird als eigenständiges physiologisches System angesehen, das sich zusammensetzt aus: den Meningealmembranen, den Knochenstrukturen an denen die Meningealmembranen befestigt sind, den bindegewebigen Strukturen welche eng mit den Meningealmembranen verbunden sind, der Zerebrospinalflüssigkeit und den zur Herstellung, Resorption und Speicherung des Liquors dienenden Strukturen. Das System stehe in enger Verbindungen mit allen anderen Körpersystemen, insbesondere dem Nerven- und Muskelskelettsystem, so sich die Systeme gegenseitig beeinflussen würden.)

mehr findest Du bei Google
Und was wird bei so einer Kraniosakraltherapie gemacht???

hexe2
Profilbild
********usch
10 Beiträge
So genau weiß ich das nicht mehr...

ist schon zu lange her, aber es hat nicht weh getan es war sogar eine sehr angenehme Behandlung!

Aber wenn Du Kraniosakraltherapie bei Google eingibst kannst Du ne menge darüber lesen.

Lg
Yvonne
*********ow21 Mann
17 Beiträge
aslo dieses kariosakraltherapiezeugs kommt mir sehr seltsam vor und klingt sehr nach quarksalber. zunächst ist das ne methode um neurosen bei jugendlichen zu heilen. ich weiß ja nicht ob diese dammprobleme etwas psychisches sind und was mit anspannung und verkrampfen beim sex zu tun haben, aber ich glaube ehr nicht. zweitens steht überall dazu nur blabla. viele schöne fremdwörter. wenn man ein bissl latein kann merkt man, dass zum teil einfach nur der körper mit seinen vorgängen besrieben wird und zum teil einfach nur murks steht, wie "bei der bewegung nach außen bewegt sich die schädelbasis nach innen" (auf deutschübersetzt).
was da gemacht wird steht eigentlich in diesem abschnitt:

Barrieren würden durch Bewegungsproben erkannt werden, dabei wird von den Therapeuten die Bewegung des Gewebes eingeleitet und in ihrem weiteren Verlauf beurteilt. Hierdurch könnten abnorme Restriktionen der Beweglichkeit festgestellt werden, insbesondere im Bindegewebe und in den Fascien. Die Beseitigung von abnormen Restriktionen soll durch indirekte oder durch direkte Techniken erfolgen. Die indirekte Technik bestehe darin, die Bewegung in die freie, nicht eingeschränkte Bewegungsrichtung zu fördern, soweit dies möglich erscheint. In dieser Position wird die Struktur vom Therapeuten gehalten, bis es der Eigenmobilität der Struktur gelänge, eigenständig zu einer Neutralposition zurückzufinden. Diese Prozedur wird während mehrerer kraniosakraler Bewegungsrhythmen wiederholt.


auf deutsch: jemand drückt mit seinen "wohlgeschulten" händen auf dir rum. sehr doll, weil man ja auch die membranen an den knochen errichen und "modifizieren" muss. ich stell mir das wie eine schmerzhafte massage vor. aber im text steht es wäre sanft XD. naja, aber auf jedenfall kann man alles damit heilen, nicht nur leseschwäche und alle möglichen psychosen, sondern auch dammprobleme. also nix wie hin zum arzt.!

lol
Profilbild
********usch
10 Beiträge
ich habe diese Therapie bekommen und sie hat sehr gut geholfen!

Wenn diese Therapie nur Schwachsinn wäre würde keine Krankenkasse die kosten dafür übernehmen und es würden nicht so viele Therapeuten Kraniosakraltherapie anbieten *zwinker*
das ist
doch sehr interessant was ihr da alle schreibt, beckenbodentraining mache ich schon länger, und diese therapie..hm. hört sich zwar interessant an, wir werden uns mal näher darüber informieren.
wir haben aber überlegt ob es nicht einfach sein kann, dass er zu groß und ich zu klein gebaut bin und wenn man dann etwas heftiger zur sache geht, alles überdehnt wird und weh tut !!!! hat das schon mal jemand erlebt, denn wir sind körperlich doch sehr unterschiedlich gebaut, wenn ihr mal auf unser profil schaut!
lg suesse_ritter
Es gibt spezielles Öl von Weleda, damit kannst Du den Damm massieren und ihn weicher machen. Das wird genutzt vor der Entbindung um mögliches Reißen zu vermeiden. Ich meine das heißt Cuprum Metallicum und ist auf Ölbasis ... aber frag einfach mal in der Apotheke ... und dann damit den Damm ordentlich massieren und immer etwas dehnen, damit er weicher und weiter wird. Vielleicht hilft dir das ...

hexe2
Craniosakral-Therapie kann u.U da hilfreich sein und ist eine bekannte Therapie aus eher dem naturheilkundlichen Bereich.

Beckenbodentraining: ganz sicher liegt es an Verspannungen der sog. Beckenbodenmuskulatur oder anderer Muskeln (wenn keine organischen Veränderungen da sind. Ein verspannter, verkrampfter Muskel kann jedoch nur sehr schwer trainiert werden.

Wir lösen die Muskulatur bei solchen Problemen mit Orthobionomie und Akupunktur, dann kann ein Training anschließend gut aufbauen.
Schmerzen
stimmt Beckenbodentraining kann dabei viel helfen.. doch was mal gut wäre zum Arzt kann sich auch di Gebärmutter gesenkt haben.. gruss Helga
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.