Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
598 Mitglieder
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
637 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

20.06.2015 - DINER EN BLANC BERLIN - BERLIN (20.06.2015)

********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
20.06.2015 - DINER EN BLANC BERLIN - BERLIN (20.06.2015)
DAS WEISSE DINER FÜR BERLINER GOURMETS
Bekannte Größen:

SAMSTAG 20.06.2015 - IRGENDWO IN UNSERER WUNDERBAR VERRÜCKTEN STADT


SAMMELPUNKTE und -ORTE – werden kurz vor Veranstaltungstag, meist erst am Tag des Events definiert, da Umstände wie Verkehrsprobleme, andere konfliktierende Veranstaltungen o.Ä. meist nur kurzfristig bekannt werden.

FESTPLATZ – wird nur an den Sammelpunkten bekannt gegeben und durch Caller, Freunde etc. weiter kommuniziert.

CALLER – werden benötigt, um die Info über den Veranstaltungsort zu verbreiten, evtl. ortskundliche Teilnehmer sind hierbei klar erwünscht, da sie evtl. Anreise-Ratschläge geben können.

***********************************************************

WICHTIG: Zur Dilemma-Prophylaxe - diesmit MIT ERKENNUNGSZEICHEN!

ETWAS GELBES, AUFFÄLLIGES entweder in der Hand halten (z.b. Serviette, breites Band, meinetwegen auch eine gelbe Abfalltüte, denn die könnte ja noch nen Zweck erfüllen *lach*), bitte ALLE JC-Mitglieder, die sich an EINEM der bekannten Sammelpunkte zusammen finden werden.


************************************************************

Hier die Erläuterung des Orgateams aus der www-quelle:


"liebe freunde,

falls ihr auf der suche nach dem genauen veranstatungsort seid, müsst ihr euch nicht die augen glasig suchen.

dieser wird erst am Veranstaltungstag bekanntgegeben.

Am Veranstaltungstag, gegen 17:00 uhr werden wir drei (oder vier) treffpunkte bekanntgeben.

an diesen treffen wir uns pünktlichst (!) um 19:20 uhr, um dann gemeinsam zum ort des geschehens zu laufen.

sicherlich werden sich die meisten denken können, wohin die reise geht, nachdem sie die treffpunkte gelesen haben. daher die eindringliche bitte: kommt zu den treffpunkten und nicht zum festplatz. ein stück der identität des diners is es, dass wir alle gemeinsam auf einen schlag erscheinen und nicht langsam eintröpfeln.

wenn wir unser "speisezimmer" erreicht haben, installiert euch fix. achtet bitte darauf, lange tafeln zu machen und die tische nicht einzeln kreuz und quer in die gegend zu stellen- es sieht schöner aus, spart platz und die gespräche mit den nachbarn sind auch leichter...solte jemand euch ansprechen und euch bitten, den tisch vielleicht anders aufzustellen, so kommt dieser bitte doch nach- wir versuchen unauffällig ein wenig für "ordnung zu sorgen"...


20.06.2015 - DINER EN BLANC BERLIN
DAS WEISSE DINER FÜR BERLINER GOURMETS

BERLIN, Berlin
20.06.2015

Mehr Infos und Anmeldung:
20.06.2015 - DINER EN BLANC BERLIN



Art of (S)exclusive
**********usive
55 Beiträge
Tolles Event...
...
*******_79 Frau
43 Beiträge
gem(einsam)
geht denn dieses Jahr jeder selbst oder wird es wieder eine gesellige Gemeinschaftsrunde geben?
*********ce12 Frau
163 Beiträge
Also bitte...
Cahenne, diese Frage stellt sich doch nicht wirklich.
Gemeinsam macht es doch viel mehr Spaß!!! Ich habe mich dort, auch als ich allein hin bin, immer unter Joylern sehr wohl gefühlt.
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
Kinder - OH JA, die dürfen mit *ja*
Die letzten Tage wurde ich mehrfach bezüglich Kinder angesprochen.

JAAAAAHAAAAA - bringt die Süssen mit und passt auf, dass sie in der Masse der Leute nicht verloren gehen.

Kinder verzaubern dieses tolle Event noch mal auf eine besondere Art *ja*

Besonders freue ich mich auf die zukünftigen DINER EN BLANC-AKTIVISTEN der nächsten Dekade *cheers* *freu*

Hach, wie schön diese Worte sind:

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht,
die Blumen des Tages
und die Augen der Kinder.
• Dante Alighieri -

gelbe Bänder
Habe 15 gelbe Bänder 5x70 cm abzugeben. Schwarze Punkte drauf malen könnt ihr selbst. *ironie*
Wenn Elle nichts dagegen hat - würde ich sie ihr übergeben. Elle ist meist eine Dame mit Hut. Ich habe ja immer nur die Haare im Gesicht. *zwinker*

*herz*lich Kiki
Für Interessierte
100% Baumwolle, gewaschen (also nicht färbend), genäht und natürlich gebügelt. *grins*
********n_50 Frau
95 Beiträge
Gelbe Bänder...
Ich denke, es geht nur weiß, liebe Kiki!
Darling
als "Erkennungsmerkmal" für uns Joyler hat Elle etwas gelbes Vorgeschlagen. *zwinker*
Gruß K.
********n_50 Frau
95 Beiträge
Oh....das hab ich wohl verschlafen!

Darling dankt!!!
Gelbe Bänder....
waren früher (Mittelalter ) Kurtisanen ,also *****Dirnen***** Bänder,mal anmerk******
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
Gelbe Bänder - NIXMITKURTISANEN *nono* *lach*
Leutz,

tatsächlich habe ich kurz drüber nachgedacht, als ich mich für ein Erkennungszeichen zu entscheiden hatte.

Intuitiv kam mir (entschuldigt bitt, ich bin halt in manchen Dingen amerikanisch-romantisch geprägt), die Freude auf, die Leute empfinden, wenn sie ein gelbes Band sehen.

Uns sofort kam mir natürlich auch das Lied "Tie A Yellow Ribbon Round The Old Oak Tree" in den Kopf und wollte da nicht mehr raus. Also war es entschieden.

Ohne Dramatik oder sonst was - ein gelbes Band bedeutet auf jeden Fall, dass jemand sich darauf freut, Jemanden anderes nach langer Zeit wieder zu sehen (es muss ja nicht zwangsläufig ein Strafentlassener oder Soldat sein - seid mal n wenig offener hier ;-)).

In unserem Fall fand ich das passend, da das letzte Diner En Blanc in Berlin ja bereits ein Jahr her ist und einige sich NUR vom Diner En Blanc her kennen.

Seht es mir deshalb bitte nach, dass ich mich nicht für ein blaues, grünes, rotes, lila, weisses ( dies schon mal garnicht, weil jeder etwas weisses an-hat und wir diese nicht erkennen könnten...).

Jupp - ich bin nochmals in mich gegangen - es bleibt dabei - Erkennungszeichen wird ein gelbes Band sein, entweder das hat jeder, oder er bindet sich das ausgeschnittene Gelbfeld eines der großen Discounter ums Handgelenk - was soll der Käse, gelb kann JEDER!

Hauptsache ist, dass wir dieses Jahr wirklich zusammen sitzen können und den Abend miteinander genießen.

Gerne konstruktive Beiträge, wie ihr das gelbe Band herstellen oder gestalten werdet.

@******iry - DU darfst natürlich mit ner gelben Socke erscheinen - aber DICH erkenne ich ja schon an Deinem Lachen von Weitem, DU brauchst gar kein band *baeh*

Ich freu mich auf EUCH ALLE, die diesen Abend aktiv miteinander gestalten wollen.

*blumenschenk* *blumenschenk* *blumenschenk* NUR NOCH ELF TAGE *blumenschenk* *blumenschenk* *blumenschenk*

• DANN FEIERN WIR DAS GRÖSSTE OUT-DOOR-DINER DIESES JAHRES IN BERLIN - und wir JC-ler sind mittendrin dabei *freu*
Hihi
Es ist alles in Ordnung Pearl,ich wollte es nur mal anmerken,obwohl wir ja wohl auch unter Straßenlaternen und Bordsteinpflastern sitzen werden *haumichwech* *freu*
*******au89 Frau
316 Beiträge
Tische?
Hallo Ihr Lieben,

sind denn genug Tische, Tischdecken und Stühle da? Muss sich jeder seinen eigenen Stuhl mitbringen?
Essen und Getränke bringt jeder selbst mit, nehme ich an?

Liebe Grüße
Sonne
*******_79 Frau
43 Beiträge
was mitzubringen ist
lieber Sonnentau,

hier mal eine kurze Info des Veranstalters dazu:

ja. tisch und stühle sind obligatorisch.
nein. eine picknickdecke tut es nicht.

ja. kleidung ist weiß. von oben bis unten.
nein. andere farben sind jetzt nicht wirklich gerne gesehen.

ja. ihr müsst wirklich alles alleine herbei schaffen.
nein. das ist nicht unmöglich. tausende menschen der letzten jahre können nicht lügen.


Kurzum: es ist ALLES selbst mitzubringen
einschließlich der guten Laune *zwinker*
*******au89 Frau
316 Beiträge
Danke
Okay... Allerdings kann ich beim besten Willen keine Möbel mitbringen - Vielleicht kann ich mich einer Gruppe anschließen. Essen, Getränke und weiße Kleidung sind kein Problem.

Liebe Grüße
Sonne
*******au89 Frau
316 Beiträge
Schneeweißchen
Eine Sitzgelegenheit und Dekoration ließe sich allerdings organisieren. Ich frage mal herum *g*
Kann mir jemand bitte sagen, wie lange die Veranstaltung in den letzten Jahren immer lief.

Danke
Von Anfang bis Ende . . . .
. . . . wir sind im letzten Jahr gegen 23:30Uhr gegangen, musste danach aber noch für ca. 1 Stunde ins Adlon um uns aufzuwärmen, weil es doch sehr kühl war.
Mal sehen, in diesem Jahr wird es sicher viel *sonne* geben, weil *regen* wäre echt schade - positiv denken, außer es gibt vielleicht einen Ort mit viel Dach!
Danke
*******_79 Frau
43 Beiträge
Ende des Festes
Das Ende des Diners wird traditionell und pünktlich um 23.00 Uhr mit dem Anzünden von Wunderkerzen eingeläutet.

Danach wird langsam der Tisch abgeräumt
und WICHTIG: jeder nimmt seinen Müll selbst wieder mit!
Jawohl Frau cayenne 😊
*******_79 Frau
43 Beiträge
Treffpunkte und Zeiten
Ihr Lieben da dazu immer wieder Fragen kommen:

Gegen 16.30 Uhr werden die 3 Treffpunkte bekanntgegeben - entweder pearl oder ich werden diese dann hier postet (oder wer auch immer davon erfährt und erster hier ist)
gerne auch auf Facebook mit Henriette Enblanc befreunden - dort findet ihr von offizieller Seite alle Informationen.

Gegen 18.30 Uhr finden sich alle Freunde des Dinners an einem der drei Treffpunkte ein.
JA: auch wenn man Anhand der lage sicher darauf schließen kann wo das Dinner stattfindet ist es nicht gewünscht vorzeitig im Speisezimmer aufzutauchen und aufzubauen - es wird Helferleins geben die euch wiedre zurückschicken zu den Treffpunkten - denn der gedanke ist - gemeinsam und nicht ICH ICH ICH

Es wird Helferleins geben die zu den Treffpunkten kommen und die Meute zum Speisezimmer geleitet. Startschuss ist um 19 Uhr dann strömen gleichzeitig von 3 Seiten alle Freunde des Abends in weiss mit Kind, Kegel, Tischen udn Stühlen bewaffnet ins open air Speisezimmer und bauen auf.

Bringe unbedingt ein weißes Taschentuche (läutet den Abend ein) und Wunderkerzen (verabscheiden den Abend) mit und natürlich gute Laune, nette Freunde und kulinarische Genüsse für den Abend.


Vielleicht verabredet ihr euch einfach zusammen an einem der drei vereinbarten Treffpunkte - das hat die letzten beiden Jahre ganz vorzüglich geklappt *zwinker*

ich wünsche uns allen einen traumhaften Abend.
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
@Cayenne - Definitiv werden wir uns an einem
der 3. Punkte treffen, denn sonst werden wir es niemals schaffen, "zusammen" an einem Fleck zu sitzen.

*blumenschenk* Ganz herzlichen Dank für Dein Engagement *bussi*

Wir sehen uns Morgen - wie vereinbart, ein Erkennungszeichen bitte anbringen - gelbes Bändchen an der linken Hand sollte es uns möglich machen, einander zu erkennen (wie gesagt, schneidet das gelbe Feld einer Discounter-Platiktüte aus und bindet Euch das um - auch das geht *top*.

Freue mich auf Euch - und hoffe auf verbindliches und zahlreiches Erscheinen *freu*
Wunderkerzen...
gibt's übrigens auch bei Mäcgeiz. Für den, der es nicht mehr schafft, welche zu besorgen - ich habe ein paar abzugeben.
Gruß Kiki
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.