Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den zweiten Blick mit Umwegen?60
Ich brauche mal den Rat und die Erfahrung der Community zu meiner…
zum Thema
Joleen ... Oder wer kennt die Situation?138
Auf meiner Spotify Liste für die Arbeit ist das Joleen von Dolly…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Scheiß Situation die zweite

*****112 Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Scheiß Situation die zweite
Ich habe überlegt ob ich das hier wirklich schreiben soll da es ziemlich persönlich , für einen rationalen Menschen nicht zu verstehen und für mich nicht erklärbar ist.
Desweiteren denke ich das es nicht lange hier steht wenn überhaupt.
Lange rede schräger Sinn. Fangen wir von vorne an......!
Oder noch besser hinten .... also mit heute. Es ist 4:05 Samstag ich komme gerade aus einer meiner liebsten Diskos nach hause und bin fertig. Also geistig fertig.
Vor ca 3 Wochen habe ich mich von meiner Freundin getrennt oder besser Sie von mir ! Die Situation ist angespannt und sie hat sich mit den Worten (auf einem Zettel) verabschiedet das Sie nie wieder etwas mit mir zu tun haben wollte. So weit so gut . Ich schreibe etwas durcheinander aber genau das bin ich auch und ich habe gerade nicht die Nerven es nochmal durchzugehen und zu korrigieren. Nun ich bin vor einem Jahr so ca eher weniger mit Ihr zusammengekommen . Ich habe mich riesig gefreut und war wirklich glücklich aber ich hatte immer das Gefühl das irgendwas nicht stimmte. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch , sehr nah am Wasser gebaut und handele oft aus dem Bauch heraus.
So sehr ich auch verliebt war kam immer das ganze nie zurück es war als würde ich gegen eine Mauer lieben. Das machte mich kaputt und ich fing an mich abzukapseln nicht mehr offen für die Probleme und Sorgen meines Partners zu sein. Ich zog mich aus der Beziehung zurück und fing an mein eigenes Süppchen zu kochen, ich war nicht mehr pünktlich , nicht mehr ehrlich , vergaß viele Dinge die wichtig waren . Ich schaltete meine ganzen Emotionen ab. nun ist es gekommen wie es kommen musste die Beziehung endete im Streit s.o.
Heute habe ich sie in der Disko mit ihrem neuen Freund getroffen und mir reist es das Herz heraus. Alles was ich verdrängt hatte bricht über mich herein. Ja es ist völlig in Ordnung das sie einen neun hat, ich hoffe sie wird glücklich mit ihm. aber ich komme nicht über das Gefühl hinweg das es bereits war als wir noch zusammen waren. Ich habe das Gefühl um eine Chance wieder zu lieben betrogen worden zu sein .Das ganze gehört nicht hier her aber ich muss es in die Welt schreien. Ich war bereits laufen und trotzdem es wird nicht besser . Es tut mir leid euch damit zu belästigen aber ich will hilfe in irgendeiner form . Mit ihr reden klappt nicht ich habe es versucht ....
@ Admin wenn es nicht in das Forum passt einfach löschen.
Habt Ihr eigentlich jemals miteinander geredet?

Ich meine, hast Du sie jemals gefragt, woran es liegen kann, dass Du das Gefühl hast, dass nur Du sie liebst, aber nicht umgekehrt?

Weil, so auf Anhieb fällt mir ein:
Hast Du sie vielleicht mit Deiner Liebe erdrückt, erstickt, ... ?

Dass Du jetzt super traurig bist, ist normal, darüber wirst Du hinweg kommen, wie jeder über Liebeskummer hinweg gekommen ist.
Trauer ruhig ne Runde, das schadet nicht, aber vergiss auch nicht, dass es auch irgendwann wieder aufwärts gehen muss.
Die Situation, in der du dich befindest...
... ist definitiv scheiße. Du hast einen Menschen aus deinem Leben gehen lassen müssen, der dir wichtig war, den du geliebt hast.
Aber wie du schon geschrieben hast… Es kam anscheinend mehr von dir als von ihr. Und dass das an das Innerste deiner Seele und deines Herzens geht, ist nachvollziehbar. Es ist auch verständlich, dass du dich fragst, ob das mit ihrem Neuen schon lief, als ihr zusammen ward. Zumal du- wie du geschrieben hast- immer das Gefühl hattest, das etwas nicht stimmte.
Darüber nachzugrübeln, das wirst du wohl unweigerlich tun, bringt nichts. Aber es ist in Ordnung. Denn auch Schmerz gehört dazu, wenn man liebt. Und das sollte man nicht verdrängen. Ich kann dir nur wünschen, dass du Freunde hast, die dich auffangen in dieser Situation, die dir da durchhelfen und dich vielleicht zwischendurch auf andere Gedanken bringen.
Ansonsten tu, was gut für dich ist. Und wenn es auch nur belanglose Dinge zu sein scheinen. Schreib auf, was dir durch den Kopf geht, geh in den Wald und schrei dir den ganzen Frust und Schmerz aus der Seele und rede mit jemandem. Wenn es dir im Moment schlecht geht, in Ordnung, dann ist es so. Auch Schmerzen, die aus Liebe geboren werden, kann man intensiv erleben und sollte man meiner Meinung nach auch. Das sind alles nur Dinge, die für den Moment helfen.
Das was du auf keinen Fall tun solltest, ist es zu verdrängen, es für dich zu behalten. Denn damit nimmst du dir selber die Möglichkeit, offen auf neue Menschen zuzugehen. Ich weiß aus Erfahrung, dass diese Wunden tief sind und nur langsam heilen. Aber sie heilen. Wahrscheinlich schwer vorstellbar im Moment.
Aber es ist so.
Es braucht Zeit.
*****112 Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
geredet
Ja habe wir oder zumindest versucht. Ich habe eben auch Fehler gemacht und die sind eben unverzeihlich in ihren Augen . Ob zurecht , dass muss jeder selbst entscheiden aber wenn man mit jemanden redet der immer meint er sei im Recht und nicht verzeihen kann das fällt mir sehr schwer. Wie schon geschrieben ich bin emotional da ist es mit einem rational denkenden Menschen sehr schwer zu streiten. Besonders wenn er sich im recht fühlt. Die Gespräche endeten im Bett und das war auch nicht das was ich wollte aber enttäuschen wollte ich sie ja auch nicht . Ich habe ich zumindest gefangen und habt dank für die "Veröffentlichung" und die Hilfestellungen. Ich werde noch ein Tässchen weinen und Sport machen vielleicht hilft es ja.
2 Stunden Schlaf sind auch kein Tröster.
Danke
Ja das ist natürlich wahr, dass es schwer ist zu effektiv zu streiten, wenn einer emotional reagiert und der andere rational.

Das Problem ist aber, dass man Probleme nicht emotional lösen kann, sondern eben nur rational. Das soll jetzt nicht heissen, dass man bei einem Streit nicht über Emotionen reden darf, das ist sogar wichtig, sondern es soll heissen, dass man mit Emotionen keine Lösungen findet.

Insofern solltest Du vielleicht auch ein bisschen an Dir arbeiten, denn in einer Beziehung ist es eben wichtig, für Probleme Lösungen zu finden.

Das hilft Dir zwar nichts mehr für die jetzt vergangene, aber für weitere Beziehungen.
*****112 Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Probleme
Ich habe schon gelernt zu streiten und Probleme zu lösen auch auf einem emotionalen weg bzw. über Emotionen zu reden und diese soweit dieses mir möglich ist außen vor zu lassen . Mit Emotional meine ich kein hysterisch schreiender Wirrkopf. Es sind mehr die Erklärungen an denen es hapert. Wie sagst du einer Frau das nicht das Gottesgeschenk im Bett ist für das sie sich hält ? Wie sage ich das ich mir mehr Abwechslung haben möchte wenn du weist das der Typ vor Dir sie zu allem gezwungen oder erbettelt hat (egal ob sie es wollte oder nicht ). Ich bin da der Meinung das alles was im Bett passiert von sich heraus kommen soll aus Lust am Unbekannten oder am neuen. Ich wollte nie jemanden zu etwas zwingen oder einen schriftlichen Antrag 2 Tage vorher stellen müssen. Das meine ich mit rational. An Einkaufszettel wird nichts geändert. Die Tagesplanung wir eine Woche vorher gemacht. Die Freizeit ist durchweg geplant so das schon fast wieder Stress aufkommt alles zu schaffen Das meine ich mit rational obwohl das eher pedantisch ist. Dazu kommt dann noch das die eigene Meinung,aufgrund das ich sie nicht immer rationell begründen kann , nicht so viel Gewicht hat. Sie hat mich als jemanden kennengelernt der weggeht , gerne tanzt , viele Leute um sich hat , Party macht das kann man nicht weglegen und trotzdem habe ich es getan. ich habe meinen Leuten einen Korb gegeben , ich bin brav an ihrer Seite geblieben und das habe ich gerne getan. Doch wie ein Tiger im Käfig war ich unruhig. Oh man ich komme jetzt voll von Thema ab und beleidige euch schon fast. Tut mir Leid mit mir geht es manchmal einfach durch. Du hast natürlich recht . Ich muss aus diesen ganzen Dingen eine Lehrer für die Zukunft ziehen . Ich werde mir einen guten Therapeuten suchen . Denn dafür ist der Joyclub nicht da. Herzlichen Dank für euren schnelle Antworten
*****472 Mann
7 Beiträge
Hy du...
ja, die Situation scheint recht blöd und komisch für dich zu sein, es wird dich nicht trösten, aber so eine Situation kommt jeden Tag zig mal vor, und trotzdem geht jeden Morgen die Sonne auf.... ( ich konnte es damals auch nicht verstehen)

Geh mal bitte in dich, und frag dich mal, ob du dich für sie verändert hast, ob du dich von ihr, oder ihr zu liebe, hast verändern lassen ( Korb an die Freunde) ....

Bin gespannt auf deine Antwort

Oliver
...in der Phase der ersten Verliebtheit vernachlässigt man seine Freunde meistens. Wirkliche Freunde werden dafür Verständnis haben.
Aber das sollte sich nach einiger Zeit wieder einspielen.
Sich allerdings dauerhaft für jemanden zu verändern, nur um die Beziehung aufrecht zu erhalten, ist das Schlimmste was man tun kann.
Klar bedeutet eine Beziehung auch Kompromisse einzugehen. Aber sich nur komplett auf den Partner einzustellen und sein Leben, was man ja vor der Beziehung definitiv gehabt hat, aufzugeben, ist nicht sehr ratsam.
*****112 Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
eine gute Frage
die Frage ist ob jeden morgen die Sonne Aufgeht oder nur ein Ball aus Gas (frei nach Pratchett). Ich kann es Dir nicht sagen aber ich weiß das mir meine Freunde fehlen. Das meine Ex und meine Freunde Probleme miteinander hatte will ich nicht bestreiten. Doch ich finde man muss zu seinem Partner stehen , darum habe ich meine Leute vernachlässigt , wenn ich sie mal getroffen habe dann war das Verhältnis ok. Wir hatten schon Spaß miteinander aber es blieb eine Restgespanntheit. Zumindest feiern wir Sylvester zusammen das ist mir sehr wichtig.
Das Verhältnis wird sich wohl auch wieder bessern so hoffe ich zumindest. Aber wie ich schon geschrieben habe machte ich das aus dem Bauch heraus und zeigt mir das ich es irgendwie auch wollte egal ob es jetzt ihr zuliebe war oder ob ich mich verändert hatte. Wichtig ist das ich mich verändert habe und das zumindest die Meinung meiner Freunde nicht zum Vorteil.
Ich glaube, Ihr habt einfach nicht richtig zusammen gepasst.

Sie scheint ja nicht nur rational, sondern - wie Du schon schriebst - pendantisch zu sein, also fast das Gegenteil wie Du.

Ich denke, Du solltest das schöne der Beziehug in Erinnerung behalten und das negative als "Lernansporn" nehmen.

Trauere eine Weile und dann starte neu durch.
momentan ...
siehst du nur das schlechte - es tut weh - und man kann an nichts anderes denken ... eine sch.... Situation ...

Das haben schon viele von uns erlebt. Wäre es nicht so, hättest Du den Menschen auch nicht geliebt!!! Jedesmal, wenn etwas weg geht, was Du liebst, wird dieser Schmerz wieder kommen.

Aber - und das bringt halt die Zeit mit sich ... er geht auch wieder ... Lenk Dich ab - sprich mit Freunden darüber ... die Idee mit dem Therapeuten - gut! - aber versteck Dich nicht ... das ist sie nicht wert!

Versuch einfach Dich mit vielen Dingen abzulenken ... der Schmerz wird gehen und wenn Du alles hinter Dir hast wird auch wieder eine neue Liebe kommen ...

hexe2
**********ng_be Mann
333 Beiträge
Probleme
Ich glaube, Ihr habt einfach nicht richtig zusammen gepasst.

...in der Phase der ersten Verliebtheit vernachlässigt man seine Freunde meistens. Wirkliche Freunde werden dafür Verständnis haben.

Diesen Aussagen kann ich nur zustimmen.

@*****112

Du schreibst. daß der Ex-Freund Deiner Ex alles erbettelt oder erzwungen hat, ob sie wollte oder nicht.
Aus Deinen Aussagen entnehme ich, daß das nicht Deinem Sinn entspricht. Das sollte m.E. auch nie so sein !
Das Deine Freunde Deine Ex nicht unbedingt "geliebt" haben, aber sich trotzdem über Treffen mit Dir gefreut haben - und noch immer freuen -, sollte Dir ausreichend zeigen, daß Deine Freunde noch immer für Dich da sind.
Das ganze Leben besteht aus Veränderungen - wichtig ist, daß Du für Dich selbst erkennst, was Du möchtest und was nicht. Und das Du daraus Deine Veränderungen zu akzeptieren lernst.

Gehe in Deiner nächsten Beziehung Kompromisse ein, die Du wirklich möchtest, aber lasse Dich nicht überfahren oder in eine Ecke drängen.
Das hat Deine Ex mit Dir gemacht.

...und wegen dem Psychologen: Spreche lieber mit Deinen Freunden und spar Dir das Geld. Macht bei wirklichen Freunden mehr Sinn. Die werden Dir schon den "Kopf waschen" - aber auch mal drüber streicheln, wenn es nötig ist. *troest*
*****112 Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Freunde
vielleicht bin ich da zu pessimistisch. Wir werden heute feiern und ich werde sehen wie ich mich nächstes Jahr fühlen werde. Der Therapeut ist für mich immer eine Art Notbremse. Wir kennen uns recht gut und so teuer ist es nicht das meine Gesundheit nicht wert wäre.
mir geht es durch eure Kommentare und durch Hilfe von meinen Leuten viel besser. Eine Lehrer die ich daraus ziehe ist das man seine Gefühle nicht hinter den Berg stellen sollte. Es ist meine Art zu Leben und man sollte sich nicht verstellen das macht einem die Beziehung , das Leben und Freundschaften kaputt. Ich danke euch und wünsche euch ein gutes neues Jahr.
Ronin
...
du bist nicht alleine. jeder der den menschen verloren hat, den er in sein herz geschlossen hat, kennt das, was sich gerade bei dir abspielt.
die dinge haben immer nur den wert den man ihnen gibt und wenn du ehrlich bist, musst du zu geben, dass du jetzt besser dran bist.
klar bist du noch ein bisschen eifersüchtig, ist ja auch logisch wenn du jemanden siehst der die frau in den armen hält mit der du vorher alles geteilt hast. das ist normal und gehört ganz einfach dazu.
wenn die schnecke es nicht fertig bring dir in die augen zu schauen und dir sagt was sie bewegt, hat sie ein generelles problem und wird sich ihr ganzes leben mit solchen ausreden durchmogeln. so wie sie handelt, so denkt sie auch, oder besser gesagt. wenn sie wirklich über geistige große verfügen würde, käme ihr alles mögliche in den sinn, bloß nicht die schlussmachen per zettel nummer. wenn du es so siehst, ist die frau dir geistig unterlegen, was sie durch ihr handeln beweist. selbst, wenn es dir oder mir wie so vielen anderen auch nicht so einfach fällt und wirklich ein hartes stück arbeit ist, jemanden in die augen zu schauen und dabei eine trennung durch zu ziehen. am ende kannst du froh sein, dass du sie los hast, da sie sich nur selber etwas vor macht.
klar, mir fällt es leicht darüber zu reden und dann kenne ich das mädel noch nicht einmal und vor allem, wer bin ich schon, dass ich dir das überhaupt sage. aber am ende sieht es doch so aus, dass du durch diese erfahrung die du jetzt gemacht hast wächst und deine nächste partnerin schon von anfang an in einem anderen licht siehst. unzwar nicht nur als das risiko, dass dich ohne dir in die augen zu schauen verlässt. nein sondern auch als die frau, bei der du dich beweisen musst, indem du nicht die selben fehler machst wie in deiner alten beziehnug.
wenn die ganze nummer vorbei ist, kannst du nur noch drüber lachen, glaub mir.
oder wie horst schlemmer jetzt sagen würde: "mach dich nicht verrückt"


weisste bescheid ;o)
*******uger Mann
55 Beiträge
Das ist auf der Welt gelebt
Mit Sicherheit gibt es sehr wenige Menschen die nicht mal eine Trennung hinter sich bringen mussten. Ich hatte mal eine sehr hübsche Freundin, mit der ich aber auf keiner Ebene so richtig zusammen passte. Im Prinzip habe ich sie ständig provoziert um hier Änderungen zu bewirken. Der Schuss ging aber nach hinten los. Nach einem Auslandsaufenthalt hat sie die Beziehung beendet. Gut so, denn das Leben wäre ein ständiger Kampf geworden der mich so nicht befriedigt hätte.

Bei Liebe und Hass schüttet der Körper das gleiche Hormon aus. Solange Du in diesem Zustand bist wirst Du die Sache nicht los. Das einzige Gegenmittel: Vergessen, an etwas anderes denken.
Eigentlich schon fast alles gesagt ...
... bis auf eines:

*****112:
Doch ich finde man muss zu seinem Partner stehen , darum habe ich meine Leute vernachlässigt , wenn ich sie mal getroffen habe (...)

Sicher sollte man zu seinem Partner stehen.
Aber auch zu seinen Freunden!
Ohne Freunde kommst du nicht weit.
Und jede Partnerin die es ernst mit dir meint wird wollen dass es dir gut geht. Kein Partner der Welt kann das alleine schaffen - dafür braucht es auch Freunde. Und gerade dann wenn sie ein rational denkender Mensch ist, müsste sie das auch wissen!

Kurzum: Ihr habt tatsächlich nicht zueinander gepasst.

Für die Zukunft bleibt dir, dass du zukünftig nach der Anfangsphase eben nicht deine Freunde vernachlässigst, sondern eben eine gute Mischung aus Zeit mit Partnerin und Freunden findest. *g*

Aber jetzt leb erstmal wieder dein eigenes Leben. Sie hat einen Neuen? Na dann sag dir, dass er nun mit ihr klarkommen muss, was, wie du ja nun weißt, nicht eben einfach ist. Sei erstmal froh sie nicht mehr an der Backe zu haben *zwinker* und genieße deine Freiheit jetzt erstmal!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.