Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Frau plötzlich squirtet, wie reagiert ihr?639
Ist es euch auch schon mal passiert, dass eure Partnerin…
zum Thema
An was denkt Frau & Mann beim Sex?128
Ist es schlimm, wenn man beim Sex an etwas anderes denkt - als gerade…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was passiert mit Frau in/während/nach der Menopause?

*****ess Frau
18.698 Beiträge
Also, ich bin 47 und konnte bisher noch keine auffälligen Veränderungen an mir feststellen, die auf die Wechseljahre hindeuten. Das Einzige: meine Zyklen sind jetzt häufig kürzer als früher.
Aber ansonsten habe ich bis jetzt noch nichts gemerkt.
*nixweiss*
Es wird wohl also noch etwas dauern bei mir, vermute ich.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
sin_less, kann auch sein, dass Du ohne großartige Beschwerden durch die Wechseljahre gehst. Jede von uns erlebt diese ja anders und sehr individuell.
*******_10 Paar
49 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen
Nun da ja ich als Mann diesen Thread geöffnet habe, weil ich wissen wollte wie es anderen Frauen und in anderen Partnerschaften funktioniert. Mir ist eigentlich immer aufgefallen wennn sich an meiner Frau was verändert hat. So auch als andere Frauen bereits über Wechseljahrbeschwerden klagten haben wir das Thema gemeinsam besprochen. Dann eines Tages fiel mir auf, wie aus heiterem Himmel war eine Auseinandersetzung nach der anderen im Gang, wegen Nichtigkeiten. Die sonst nie ins Gewicht fielen. Wir hatten dann miteinander Sex und da haben starke Blutungen eingesetzt. Als Mann ist man völlig überfordert, so habe ich schnell ihre Frauenärtztin angerufen, war ja WE, Ihre den Fall erklärt und bekam dann schnell einen Termin. Meine Frau hatte eine Art auskratzung, weil sich die gesamte Schleimhaut nicht gelöst hat. Nach dieser OP war die Stimmung zwar wieder da, aber wie Sie selbst feststellte war Ihre Libido wohl mit herausge-
kratzt worden. Tja, für beide eine neue Situation mit der ich eigentlich besser zurechtkam als meine Frau, die eine Art Minderwertigkeitskomplex vor sich herschob und an manchen Tagen ganz schön rabiat war und ist.
Aber ich denke mit Geduld und Gefühl werden wir das schon in den Griff kriegen.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hmm, vielleicht war das ja auch für Deine Frau ein traumatisches Erlebnis, dass sie nicht verdaut hat und sie hat ganz einfach Angst, dass dies wieder passieren kann.
***an Frau
11.000 Beiträge
So gesehen befinde ich mich immer noch in der Menopause. Und das seit ca. dreißig Jahren. Meine Erfahrungen mit den Veränderungen dadurch ist vor allem bei mir die Psyche, meist ausgelöst durch die Begleiterscheinungen der Wechseljahre.

Bis auf das Schwitzen sind andere Begleiterscheinungen nicht mehr vorhanden. Ich habe meine "Beschwerden" mit Hormonen "bekämpft" im wahrsten Sinne des Wortes. Aber es war und ist das Einzige was mir hilft. Meine letzte Gynuntersuchung liegt ein paar Tage zurück und es wurde auch eine Ultraschalluntersuchung der Gebärmutterschleimhaut gemacht. Die Dicke liegt bei 4mm was für mich völlig ok ist, ich will ja nicht mehr schwanger werden. Die Untersuchung ist insofern schon wichtig, weil mit zunehmenden Alter sich Polypen an der Gebärmutterschleimhaut entwickeln können, eben auch bluten und auch bösartig werden können. Daher raten Gynäkologen ab von Hormonen im späteren Alter.

Es ist immer ein Abwägen wie ich mich medikamentös entscheide. Ich habe auf jeden Fall keine Lust auf Leiden und wenn ich mich ein bisschen anstrenge das Gefühl habe unter der Dusche zu stehen.

Obwohl kein Fan der Apothekenzeitung stelle ich mal einen Link wo aufgezeigt wird wie es sich mit den Polypen in der Gebärmutter verhält.

http://www.apotheken-umschau … tig-aber-harmlos-335143.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.