Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Essen, die Ruhrmetropole
769 Mitglieder
zur Gruppe
Gourmets
143 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

5. Mitbring-Brunch für ALLE GOURMETS *essen* - Berlin-Tierg

********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
5. Mitbring-Brunch für ALLE GOURMETS *essen* - Berlin-Tierg
Anbrunchen 2015
*sonne* *sonne* *sonne*

Ihr Lieben, *cheers*

herzlichen Dank für all Eure Nachrichten und die Anfragen zur Fortsetzung dieser Eventreihe.

Danke schon vorab, den bekannten Gourmets, die wieder kreativ sein werden und dieses Event zu einem Gaumenschmauss par excellence machen. *torte*

Ein paar Fakten für die Neulinge unter uns:

JEDER
bringt Zutaten nach seiner Wahl mit (Wert ca. 5 - 8 Euro), um den Tisch zu einer vielseitigen und reichhaltigen Tafel zu gestalten *essen*. Dafür kann er natürlich an der gesamten Tafel ausgiebigst schnabulieren *ja* - ich verspreche hiermit, dass noch KEINE/R *nein* hungrig von einem unserer Events nachhause ging *schleck*.

ESSGESCHIRR - JEDER sorgt für sein eigenes Gedeck - BYO (BRING YOUR OWN) - und nimm es auch bitte wieder mit. Danke.

TISCHE, STÜHLE - wer möchte, kann diese mitbringen, ansonsten Picknick-Decke.

SPIELE - Badminton, Frisbee oder Karten- oder auch Brettspiele sind gerne gesehen.

TOILETTEN - Bitte habt Kleingeld für die Mädels dabei, die damit ihr Einkommen sichern.

MITFAHRGELEGENHEITEN sind suuuper-gerne willkommen, bitte posten *danke*

Bitte, damit Leute nicht frustriert ganze Thread-Seiten lesen müssen um zu wissen, wer etwas mitbringt und mich dann völlig entnervt einzeln anschreiben, weil sie es nicht mehr überblicken.

- eine Liste der verbindlich zugesagten Mitbringseln

bitte ERST AB 13. April IM THREAD beginnen -


BLÖDELN IST IN DIESEM THREAD AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT *top*

Leider muss ich die, die diese Events kennen, langweilen *gaehn* - für alle anderen Interessierten - ist dies KEINE EMPFEHLUNG - SONDERN EINE MASSGABE

*alarm* - THIS IS A NO-SEX EVENT *alarm*

Ich bitte deshalb von zahllosen, unreflektierten und anzüglichen Anschreiben, z. B. "Was wäre wenn?" o. Ä. abzusehen, meistens wissen die Betroffenen nämlich selbst am besten, was in solch einem Fall zu tun ist *ja*. Also - bitte - postet kein dummes Zeug diesbezüglich ok, diese Eventreihe besteht und bleibt so? Danke *blume*

ANREGUNGEN, FRAGEN (reflektiert - oder zumindest lustig - bitte *ja*) - SCHREIBEN SIE BITTE HIER:

..............................................................


5. Mitbring-Brunch für ALLE GOURMETS *essen*
Anbrunchen 2015

Berlin-Tiergarten, Berlin
19.04.2015

Mehr Infos und Anmeldung:
5. Mitbring-Brunch für ALLE GOURMETS *essen*



*****dus Mann
545 Beiträge
Schön!
*knuddel2* *knutsch2* Nette Leute, *walk* *prost* gute Laune, *essen* lecker Essen, hoffentlich *liegestuhl* schönes Wetter und *sonne* Sonnenschein...

... freue mich *juhu* , daß es dieses Jahr weitergeht *ja*!

Also auf ein Neues und liebe Grüße *wink*

Gerardus
*********eChat Paar
433 Beiträge
Das klingt sehr gut und man sieht sich wieder mal. Schön das es wieder statt findet. *freu*
********uett Paar
593 Beiträge
Bin dabei
Ich freue mich schon auf das Treffen.
Wahrscheinlich bringe ich noch zwei Familienmitglieder mit.

*baby* *zwinker*
ooohh...
...bei 27 Anmeldungen bis jetzt und jeder was anderes mitbringt. ...das wird tolle FRESSORGIE*essen**essen**essen*
****el1 Mann
2.591 Beiträge
Ich habe bei Petrus schönes Wetter bestellt. Mal sehen, ob er mich erhört. Verdient haben wir es uns allemal *smile*
Ich freue mich auch schon.
LG Gerold
ab 10.04...
...soll Frühling im Anmarsch sein*daumendrückdasesstimmt*
Organisiert oder nicht
jeder bringt irgend was mit. oder gibts noch eine bischen organisation.
0815 oder gormet.(bestimmt falsch geschrieben)
sehr lustig fände ich ja thema.
z.b. Meditiran. oder orjentalisch. oder alles aus den mutterland des brunch.

brunch ist die mischung aus breakfest und lunch und kommt aus england wo es tolle reszepte gibt.


naja wollte eigentlich nur mal klugscheißern. lol lol

bis dann
greets MAT
Jeder bringt was mit ..egal was ....
Was immer mangelt sind getränke *zwinker* ohne alkohol *ggg*

Gruss
Für Getränke. ..
...können die Männer sorgen Frauen sind kulinarisch besser drauf*fiesgrins*
****el1 Mann
2.591 Beiträge
Abwarten!!!
Ich freue mich auch auf den Brunch, werde mich aber trotzdem erst ab 13.04. äußern, was ich mitbringen werde. Diejenigen, die mich kennen, wissen oder ahnen das schon.
Auch Männer können eine sehr kulinarische Ader haben und sich nicht nur auf Getränke orientieren *smile*
Bis später und schön neugierig bleiben.... *wink*
********uett Paar
593 Beiträge
Getränke und Ei
Na, ich bringe einen 6er Träger Multisaft und Eier in Form von gekocht und gerührt mit.
Dazu Schnittlauch frisch im Garten geschnitten.
was wer ...
...mitbringt sollte doch erst ab 13.04 geschrieben werden!
********uett Paar
593 Beiträge
Sorry!
Wer lesen kann ist kkar im Vorteil.
Ich schreibe es dann später zum korrekten Termin noch einmal rein.
Gruß
Drea
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
Ich packe meine Tasche und nehme folgendes mit:
ZITRONENKUCHEN *freu*

Schön wäre es, wenn wir im Thread, gemäss dieses schönen Spiels quasi eine aktuelle Aufzählung erstellen würden (das erleichtert eben dadurch, dass nicht jeder den gesamten Thread lesen muss) und Leute, die absagen, eben auch ihre Absage posten und ihren Beitrag nennen, damit der nächste Post dann diesen bereits rausnehmen kann (hoffe, ich habe dies nun einigermaßen klar ausdrücken können...)

ALSO:

JEDER, der postet, nimmt die vorherige Aufzählung mit und stellt sein Mitbringsel als erste Nennung ein.

ABSAGEN werden gepostet und der Beitrag genannt.

DER NÄCHSTE Post wird diesen Beitrag aus der Aufzählung bereits herausgenommen haben.

(Leute, ich bin noch etwas müde von meinem Treffen mit James Taylor *zwinker* - aber ich konnte nach seinen Konzert lange nicht einschlafen und hoffe, dass ich nun keinen Stuss hier schreibe. Verzeiht es mir, falls doch ;-))
******078 Frau
1.709 Beiträge
Ich packe meine Tasche und nehme folgendes mit:
ZITRONENKUCHEN

gefüllte Crêpes


auf Wunsch von einigen Gästen *freu*

Ich freu mich schon und bin gespannt was alles zusammen kommt*schleck*
*****dus Mann
545 Beiträge
Weiter packen...
Guten Morgen allerseits!

Auch noch alles andere als wirklich wach *3tagewach* , sitze ich im Fernbus nach Berlin und schaue mal, ob ich es begriffen habe:

Ich packe in den Brunchkorb:

• Pearls ZITRONENKUCHEN
• triene0078s GEFÜLLTE CRÈPES
• Meine PFLAUMEN-SCHINKENRÖLLCHEN

... und reiche den Korb weiter...

Wenn es so richtig war, hast Du keinen Stuss geschrieben *zwinker*

ich freue mich aufs Brunch und wünsche Euch allen eine schöne Woche bis dahin und dann... *essen*

Lieben Gruß von unterwegs

Gerardus
*********eChat Paar
433 Beiträge
Also dann fange ich mal an.

Zitronenkuchen
Gefüllte Crepes

Reisnudelsalat mit Hänchen
Flasche Limo und Cola

Hoffe das war jetzt richtig so^^
******078 Frau
1.709 Beiträge
korrigiere mal
• Pearls ZITRONENKUCHEN
• triene0078s GEFÜLLTE CRÈPES
• Meine PFLAUMEN-SCHINKENRÖLLCHEN

Reisnudelsalat mit Hänchen
Ich packe meine Tasche und nehme folgendes mit:
• Pearl *pfeil*ZITRONENKUCHEN
• trine0078 *pfeil* GEFÜLLTE CRÈPES
• Geradus *pfeil* PFLAUMEN-SCHINKENRÖLLCHEN
• Destiny *pfeil* Reisnudelsalat mit Hähnchen
• Krümel *pfeil* Eiersalat und Salat aus Tomatenfisch
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
Ich packe meine Tasche
• Pearl *pfeil*ZITRONENKUCHEN
• trine0078 *pfeil* GEFÜLLTE CRÈPES
• Geradus *pfeil* PFLAUMEN-SCHINKENRÖLLCHEN
• Destiny *pfeil* Reisnudelsalat mit Hähnchen
• Krümel *pfeil* Eiersalat und Salat aus Tomatenfisch

Gurken-Thunfisch-Salat und Linsen-Ananassalat
Wir nehmen alles mit...was da schon steht ....und packen dazu

Liebesknochen
Sandwiches
Pulle wasser und pulle limo

Wir kommen mit kids ....also nochmehr kids wären super *ggg*

*sonne*
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
@SunMoonSurprise - Das mit dem erfolgreichen
Ausführen von gut-gemeinten Anleitungen müssen wir noch üben *rotfl*

ALSO: aktuelle Liste

• Pearl *pfeil* ZITRONENKUCHEN - neu KAFFEE
• trine0078 *pfeil* GEFÜLLTE CRÈPES
• Geradus *pfeil* PFLAUMEN-SCHINKENRÖLLCHEN
• Destiny *pfeil* Reisnudelsalat mit Hähnchen
• Krümel *pfeil* Eiersalat und Salat aus Tomatenfisch
• Penelope *pfeil* Gurken-Thunfisch-Salat und Linsen-Ananassalat
• SunMoonSurprise *pfeil* Liebesknochen, Sandwiches, Pulle wasser und pulle limo

PS: Wie sieht es denn mit Getränken aus? Habe bisher weder Kaffee noch Tee gelesen. Bringt Jeder - ohne explizite Nennung - seine Getränke selbst mit?

Ansonsten würde ich nun mal posten - KAFFEE
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
KIDS-MITBRINGER - evtl. posten, wie alt die Süssen sind
ansonsten wie immer:

KINDER - sind nicht zum Verzehr geeignet *nein*

Kinder und Spiele SIND EXPLIZIT ERWÜNSCHT *freu*
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
*lach* Ich musste gerade rausprusten *rofl*
Krümelchen - als alter Gartenprofi - hat wohl erfolgreich eine Tomate mit nem Fisch kreuzen können...

@****mel - ich wusste schon immer, dass Du über ein paar geheimnisvolle Möglichkeiten verfügen musst *haumichwech* - Du kannst also ebenso biologische Grundgesetze ausser Kraft setzen - ich bin begeistert - wir sollten uns an die Übernahme der Weltmacht machen *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.