Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25199 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2886 Mitglieder
zum Thema
Wie reagiert ihr auf (extrem) viele Schreibfehler?197
Uns ist in der Zeit, die wir hier bis jetzt verbracht haben…
zum Thema
Wie reagiert ihr auf (extrem) viele Schreibfehler?159
Aufgrund aktueller Threads möchte ich ein heiß diskutiertes Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert ihr auf (extrem) viele Schreibfehler - Teil 2

strumpfband :-)
ist irgend etwas an meinem kommentar unklar? hätte ich nicht gedacht.

die gleichung mit dem pferderücken birgt in sich eine klare aussage.
sie zu entdecken, steht jedem frei.

*ggg*

lg la ama
Wir hatten es ja schon zuvor geschrieben, dass wir mit unserer Meinung keinen persönlich angreifen wollten. Es sollte aber wohl legitim sein, sich zu dem Thema des Threats zu äussern ohne hier gleich Gefahr zu laufen, sich für richtige Formulierungen und Schreibweisen bis hin zu irgendwelchen Bildungsabschlüssen rechtfertigen zu müssen.

Um es ein wenig einfacher zu formulieren: es ist uns ziemlich schnuppe, ob hier jemand klein tippt, und jede menge rächtschreipfehler uns letztendlich das lesen föllig verleiden. wir haben auch genügent verstendniss für die, die mit einem nett vormulierten einzeiler tippen, "ey geile bilder - was suchst du den? schau mal in mein profiel" - wir fordern jedoch genau das gleiche Verständnis dafür, dass wir in dem Fall kurz und knapp mit dem Wortlaut antworten: Sorry, aber wir haben kein Interesse.

Um den Lateiner nochmal zu bemühen: es kommt nicht nur auf Versalien oder Minuskeln an, sondern auch auf den gesamten Zusammenhang. In der oben genannten Antwort würde es sicherlich auch besser verstanden werden, wenn wir die Antwort wie folgt tippen würden: Sorry, aber wir haben KEIN interesse.
Das würde vielleicht durch die Versalien und dadurch bessere Betonung auch besser verstanden werden.

Und um nochmal auf den Pferderücken zurück zu kommen - es ging uns nicht um den Pferderücken, sondern um das letzendliche Ende - auch in unserer Aussage gab es was zu entdecken *lol*
---
grundsätzlich hat jedes wort eine bedeutung.
daran möchte ich erinnern.

zu diesem thema habe ich eh genug geschrieben. jeder soll ja seine meinung haben. auch wenn er sie später widerruft. oder richtig darstellt. oder womöglich "genauer" erklärt.

aber ich habe kein interesse daran, mich hier zu streiten - auch nicht über widersprüchliches, also erspare ich mir hier weitere kommentare. und da ich nicht nur zwischen den zeilen lesen kann, denke ich so ganz ganz still für mich alle weiter.

und um eventuellen missverständnissen vorzubeugen:
ich bin nicht verärgert, nur mittlerweile etwas gelangweilt ... was dieses thema betrifft.

lg la ama
Hallo @**l

Naja holt erstmal ihren Duden raus *haumichwech*

Da ich wohl zu denne gehöre die ziemlich viel falsch schreibt, muss ich wohl jetzt immer mit Duden schreiben. *heul*
Und da ich aber darauf keinen Bock habe muss ich mich dem nächst, wohl aus diesem Forum zurück ziehen *heul*

Lieben Gruss Golden_Girl

Schreibfehler die ihr findet dürft ihr behalten, hoffe ihr konntet meinen Beitrag trotzdem entziffern.
@ach golden-girl
schreib doch einfach wie es dir passt.

mache ich auch so.

bekomme manchmal kopfschmerzen beim kreuzworträtsel.

da weis ich schon nicht mehr wie es geschrieben wird. *heul2*

lg
Ohwei ohwei....

@ Golden_Girl..

Wenn sich hier alle Leute zurückziehen würden, die öfter mal "falsch" schreiben, wär das Forum bald leer *zwinker*

Im übrigen: ich habe keine Probleme damit, Deine Beiträge zu lesen *zwinker*

Lieber so, als wenn man, wie hier schon mal jemand erwähnte, ein Lexikon rausholen und sämtliche Fremdwörter nachschlagen muss ^^;
****ce Mann
13.766 Beiträge
kreuzworträtsel
wenn man fehlerhaft schreibt, gibt es aber probleme mit dem kreuzworträtsel.
verwechselt man wie und als, mag das noch gehen. sind ja jeweils 3 buchstaben.
wie kann man sonst mogeln? eventuell kästchen dazu setzen oder wegstreichen.
eigentlich ist es einfacher, wenn man sich um fehlerfreiheit bemüht. *zwinker*
wenn man fehlerhaft schreibt, gibt es aber probleme mit dem kreuzworträtsel.
verwechselt man wie und als, mag das noch gehen. sind ja jeweils 3 buchstaben.
wie kann man sonst mogeln? eventuell kästchen dazu setzen oder wegstreichen.
eigentlich ist es einfacher, wenn man sich um fehlerfreiheit bemüht. Wink
_________________

Richtig.
Das betrifft dann aber die "faulen", die hastig schreiben und zu träge sind, ihre Beiträge vor dem absenden noch mal durchzuschauen und ggf. zu edtieren.

Gibt aber auch Menschen, die der deutschen Sprache nicht sooo mächtig sind *zwinker*
Und da ich aber darauf keinen Bock habe muss ich mich dem nächst, wohl aus diesem Forum zurück ziehen
und diesen triumph........@*******Girl würde ich den oberlehrern hier nicht gönnen.
sie sollen dich einfach am berzel l.......
könnte mich jetzt schon wieder tierisch aufregen.
schreib wie du es für richtig hälst und basta.
wir können und mögen nicht auf deine beiträge verzichten.

viel spass und lg. zuch
@golden
dir mal als Trost schreibe..
Ich bin zwar der Deutschen REchtschreibung mächtig,aber weisste was..ich bin jemand,der Probleme mit dem Ausdruck hat.
WEisst du,wie es ist,sich nicht "richtig" ausdrücken zu können.
Ich denke,das ist schlimmer..als mal paar Buchstabe falsch zu setzen!
hallo@CathyB, richtig.
wasch ihr den kopf, wegen so ein paar unüberlegte berichte schmeißt man nicht die flinte ins korn. stimmt doch, oder?
Hallo@all
Ein Liebes Dankeschön an CathyB und zuchzess.

Nein die Flinte ins Korn werfen, das ist nicht mein Ding, es ist nur so, das ich niemanden mit meinen Beiträge, belästigen möchte da sich jawohl einige von meinen Fehler belästigt fühlen.
Ich denke ich schreibe hier nicht nur in meinem Sinne sonder, auch für die jenigen die nicht mal etwas dafür können.

Lieben Gruss Golden_Girl
Hallo GrauerWolf

Deine Worte sind Balsam für meine Seele. *ggg*

Lieben Gruss Golden_Girl
Jetzt hört aber bitte mal auf, ...
... Euer Licht dermaßen unter den Scheffel zu stellen.

Es ist doch oft genug geschrieben worden, daß über Fehler bei der Rechtschreibung, liebes Golden_Girl, und sicher auch beim Ausdruck, liebe Cathy, hinweggesehen wird, wenn sich hinter dem geschriebenen Text etwas verbirgt, was man gerne liest. *ja*

Es existieren genauso Berichte und Statements, die perfekt geschrieben sind, aber nichts aussagen und auf diese Texte verzichte ich dann liebend gern und ziehe jene vor, die eben nicht perfekt geschrieben sind, aber in die ich mich hinein versetzen kann und die zum Diskutieren und Nachdenken oder auch zum Lachen anregen.

Also Herr zuchzess, hör bitte auf, Dich hier aufzuregen, das wird langsam anstrengend! Dieses ständige Gefrotzele (und ich hab keine ahnung, ob dieses wort existiert, geschweige denn, ob ich es richtig geschrieben habe) darf gerne aufhören, denn auch dieser Bericht ist wohl überlegt und in keinster Weise intolerant. Und das wird jetzt der einzige Kommentar sein, den ich Dir widme *achtung*

*blume*
lunatique
Und das wird jetzt der einzige Kommentar sein, den ich Dir widme
ist das ein versprechen?
dann bin ich zufrieden *arsch*
*****aja Paar
22.281 Beiträge
Belästigt??
@*******Girl:
Du belästigst mit Sicherheit niemand mit deinen Beiträgen.
Mach dir damal keinen Kopf und lass dich nicht kleinkriegen.

Übel finden wir da schon die Beiträge in denen sich ein Mensch
grundlos aufregt, seinen schnöden Senf abgibt nur um andere zu
reizen. Das ist für uns eine Belästigung. Immer dieselbe Tour um
einen eigentlich feinsinnigen aber von den Auffassungen sehr unterschiedlichen
Thread durch lästige Bemerkungen zu entwerten.

Grüße Barny
FlipMaja
na ihr schon wieder, hatte euch schon vermisst. wieder mal habt ihr nichts begriffen, aber habe ich auch nicht erwartet. werde auf diesen thread nicht mehr reagieren, also spart euch euern senf. *aetsch*
*****aja Paar
22.281 Beiträge
Klasseeeeeee
@*****ess:
werde auf diesen thread nicht mehr reagieren, also spart euch euern senf.

ist das ein versprechen?
dann bin ich zufrieden *arsch*

Barny
FlipMaja
ihr wollt provozieren, tut mir leid für euch, habe keinen bock und auf euch schon garnicht.
OK?
*****aja Paar
22.281 Beiträge
Tja
Wir zitieren dich, nicht mehr und nicht weniger.
Eigentlich kannst du jetzt in den Text-Spiegel schaun den
du anderen vorhälst.
Aber es ist halt was anderes wenn man selber reinschaut.


Zuchzess schrieb:
werde auf diesen thread nicht mehr reagieren
Dann sei doch mal konsequent.
Ja hallöchen
was ist denn nun los?

zuch.. füllst du dich angegriffen oder was? hat doch niemand was böses geschrieben.

also, mal die friedenspfeife reicht. *zig*

lg
Hey hallo
Bitte nicht streiten gibt doch keinen Grund,
seit lieb zu einander.

BITTE.


Lieben Gruss Golden_Girl
oha
wollte eigentlich nix mehr posten hier.

aber wenn freunde angegriffen werden, steh ich parat.

zuchzess ---
in dem du hier so integre leute wie flip & maja anmachst (wenn du möchtest, schreibe ich warum), outest du dich selber als ein kleiner looser mit viel senf in der tasche ... lass es einfach sein und bleib cool.

sorry, ich versteh dich net ...

ama
hallo grauer wolf
ist nichts bedeutendes. kann es nicht leiden kann, wenn sich jemand über andere lustig macht weil diese nicht fehlerlos schreiben.
wir hatten vor tagen schon mal das vergnügen.
es gibt eben solche und solche aber für mich kein problem, habe schon schlimmere erlebt und überlebt *ggg*

hallo @****one
ich habe das gefühl du weißt nicht worum es eigentlich geht.
erst gehirn einschalten und dann ..........
*flop*
lach
mein gehirn ist immer gut durchblutet.

da habe ich glück.

du auch?

mal ganz ganz ehrlich:

was ist eigentlich dein problem? so ganz unter uns.

und bitte:
mache mich nicht an.

denn das schlimmste, was ich dir antworten könnte, wäre:
ich mag dich auch!

<--kurz davor steht.

... und wenn ich leute mag, habe ich das gefühl, ich könnte denen alles sagen. möchtest du das?

verstehst du?

auch auf die gefahr hin, dass ich aus dem JC fliege:

beim nächsten posting dieser art von dir werde ich deutlicher.

ok?

lg la ama
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.