Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
In einer Beziehung über Sexmangel reden: Gesprächsansätze?199
Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder ein Thema ausgedacht...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Streit-darüber reden oder zurückziehen?

Also ist schon wichtig drüber zu reden...ich brauch manchen meine 10inuten und dann gehts..ich bin ein menschd er nicht nachtragend sein kann und daher auch ziemlichs chnell alles wieder ins reine bringen möchte.
also wenn...
.... es mal zu Streitigkeiten bei uns kommt,reden wir meistens sofort darüber.Für uns bringt es nichts wenn wir dann Tagelang da hocken wie die Ölgötzen und nichts raus kriegen.Bei meinem Männchen geht das sogar soweit das er nicht eher zur Arbeit fährt bis das Streitthema vom Tisch ist.
Und dann diskutieren über Telefon oder noch schlimmer per SMS geht ja gar nicht.
Auge in Auge in aller ruhe mit viel Zeit über den Zoff reden,ist immer noch am besten und die Meinungen,die Ansichten des anderen auch mal akzeptieren können und nicht gleich wieder ausrasten.Sonst beist die Katze sich in den Schwanz. *zwinker*


LG
J&B von gemeinsam
Ja...
Ist es auch aber ab und an kommt es dan doch ganz anders .

LG
unterschiedlich
Bei mir persönlich ist das immer unterschiedlich. Meist ist es so,dass ich mich erstmal zurück ziehe,darüber nachdenke und es dann hinterher in ruhe kläre.
Manchmal muss es aber auch sofort sein,manche sachen können nicht warten oder sehe ich als so wichtig an,dass sie sofort geklärt werden müssen,weil ich mir sonst zu viele gedanken mache/man sonst etwas in die sache reininterpretiert,was gar nicht vorhanden ist.

Ganz schlimm finde ich es,wenn das gegenüber nicht bereit ist darüber zu sprechen und vor diesem gespräch irgendwie wegläuft oder so,das ärgert dann beide seiten und führt nur zu noch mehr problemen.
Hat jemand einen Rat?
Mein Schatz gehört auch zu der Sorte, dass er mich erst mal komplett ignoriert, mich wenn er wütend ist einfach stehen läst damit ich darüber nachdenke und keine sms und Anrufe beantwortet....ich komm nicht damit klar....für mich bedeutet das Weltuntergang....ich hab das Gefühl er quält sich nur mit mir und es wird so oder so zur Trennung kommen....ja, ich bin ne Dramaqueen. Hat jemand nen Tipp wie ich besser darauf reagiere? Vielleicht sollte ich nicht immer so nachgeben....und mich melden? Ach ich weiss es nicht....ist alles so hart.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.