Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Transfrau Beziehung zu hetero Mann141
Wenn eine Transfrau noch KEINE Post OP hatte und in einer…
zum Thema
Beziehung mit einer unheilbar erkrankten Person eingehen?81
Was wäre wenn? Wenn man den Titel des Magazinbeitrags liest, denkt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung mit HIV positivem Mann

*******_by Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Beziehung mit HIV positivem Mann
Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und muss ehrlich sagen, ich bin total beeindruckt von dem hier herrschenden Niveau und der insgesamt sehr netten und konstruktiven Art und Weise, wie hier diskutiert wird. Mich beschäftigt im Moment ein Thema, dass ich mit niemanden aus meinem Freundeskreis besprechen kann und will, deshalb möchte ich es hier zur Diskussion stellen, weil es mich echt beschäftigt: Was würdet ihr tun, wenn ihr euch in einen Mann oder eine Frau verliebt - wirklich verliebt - und er/sie euch dann sagt, dass er HIV positiv ist? Wie geht man mit sowas um? Ich bin da im Moment im totalen Konflikt weil ich übers Internet jemanden kennengelernt habe, der positiv ist. Ich selbst habe vor einem Jahr einen HIV -Test gemacht, der negativ war. Ich gehe also davon aus, negativ zu sein. Wir kennen uns nur vom mailen und vom Telefon, getroffen haben wir uns bisher nicht. Bis vor gut einem Jahr gab es das Thema HIV in meiner Welt gar nicht. Erst als mein damaliger Freund einen beiderseitigen Test verlangt hatte, habe ich das erste mal wirklich ernsthaft über diese Krankheit nachgedacht. Und jetzt lerne ich jemanden kennen der das hat...Von den Mails und den Telefonaten schätze ich ihn als total nett, aufmerksam und humorvoll ein, auch sein Bild gefällt mir sehr. Ich möchte den Kontakt zu ihm nicht abbrechen, nur wegen der Krankheit, das täte mir total leid, andererseits weiß ich einfach echt nicht was ich will. Er ist übrigens weder bi noch drogenabhängig, noch hat er wild in der Gegend "rumgevögelt". Gut, dass sind nur seine Aussagen, vielleicht stimmt es auch nicht, aber ich glaub ihm jetzt einfach mal. Laut seiner Aussage hat er sich in einer festen Beziehung bei seiner Freundin angesteckt.

Ich würde mich über ein wenig Gedankenaustausch mit euch freuen, vielleicht hat ja zufällig jemand was ähnliches erlebt.

Vielen Dank vorab,

Andrea
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Das ist sicher....
eine Schwere Entscheidung die dir auch niemand hier abnehmen kann.

Es gibt aber Langzeitwerte und Berichte mit der gleichen Konstellation,
die besagen das es seit Jahren keinerlei Probleme gibt was sicher auch
im gegenseitigen verantwortlichem Handeln beider Partner liegt.

Aus solchen Verbindungen sind auch gesunde Kinder hervorgegangen,
was aber leider nicht planbar ist.

In vielen HIV Foren sind auch Berichte über solche Verbindungen, da musst Du dich mal durchgoogeln.

Viele Meinungen und Ratschläge wirst Du hier bekommen aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung und in deiner Haut möchte hier wohl keiner stecken, trotzdem wünschen wir dir viel Glück dabei und auch im späteren Leben.


*roll* vom Frenchloverpaar
Puhhh.. eine lebenswichtige Entscheidung, im wahrsten Sinne des Wortes.

Wie frenchlovers schon sagten, gibt es Partnerschaften, die jahrelang super glücklich bestehen, obwohl einer positiv ist und der andere nicht. Aber es hängt halt wirklich mit sehr, sehr, sehr viel Verantwortungsbewusstsein zusammen.

Wie er sich nun tatsächlich angesteckt hat - ob seine Variante stimmt oder nicht - wirst Du vermutlich nie richtig klären können, es kann sein, dass es so war wie er sagt, es kann sein, dass nicht. In Prinzip ist es für Deine Entscheidung auch nicht sooo wichtig, denn das Ergebnis ändert sich dadurch ja nicht.

Ich kann Dir leider auch nicht sagen, was Du machen solltest.

Ich kann Dir nur sagen, dass ich vermutlich eine höllen Angst hätte, wenn ich da in die Zukunft denken würde, einfach weil mir mein Leben so wahnsinnig viel bedeutet und diese Krankheit derzeit einfach immernoch unausweichlich mit dem Tod endet, insofern der infizierte Mensch nicht an einer anderen Ursache schon vorher stirbt.

Da Ihr Euch bisher nur übers Internet kennt, würde ich ihn vermutlich ersteinmal real kennen lernen wollen, denn auch wenn man sich in den "virtuellen" Menschen gegenüber verliebt hat, muss das in der Realität noch lange nicht der Fall sein. Und von daher würde ich es einfach mal auf ein oder mehr Treffen drauf ankommen lassen.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Um eine Parnerschaft...
...mit einem HIV Positiven Menschen aufrecht zu erhalten braucht es schon sehr viel Liebe. Um so eine Partnerschaft zu beginnen -

Ich kenne nur ein Homo-Pärchen aus San Francisko wo ein Partner Aids hat. Es war für beide ein Schock. Getrennt haben sie sich nicht.

Lerne ihn erst mal kenne. Informiere Dich bei örtlichen HIV Hilfsorganisationen. Frage dich ob du mal Kinder willst,...,

Ich drück dir die Daumen.

LG Er von aficionados
*******_by Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön...
...für die netten Antworten, ich hab mir überlegt ihn jetzt erstmal zu treffen, denn es stimmt schon, wenn man sich noch nicht real getroffen hat, kann man eigentlich gar nicht sagen ob da überhaupt was draus werden kann. Aber sich mal in den HIV - Foren umzusehen ist eine gute Idee, zumindest falls das wirklich was mit ihm werden sollte. Mal sehen...

Jedenfalls danke, lieben Gruß und Frohe Weihnachten,

Andrea
******gel Frau
1.159 Beiträge
Ich habe deine Zeilen gelesen und darüber nachgedacht was ich vermutlich in so einer Situation machen würde.
Meine "panische" Angst würde mich wahrscheinlich schon in eine Abwehrhaltung versetzen.
Für mich würde der HIV-Virus zu sehr im Vordergrund stehen, es wäre für mich nicht möglich eine intime Beziehung einzugehen.
Eine freundschaftliche Basis Ja... eine Liebesbeziehung Nein...
Ich könnte mir noch so viel Mühe geben um diesen Umstand zu akzeptieren, und ihn nicht so vordergründig werden zu lassen - vor allem wenn ich mich schon verliebt hätte und mir mit diesen Mann, von seinem Charakter her, mehr vorstellen könnte – es bleibt wie es ist.
Um mich nicht noch tiefer zu verrennen weil ich mir selber noch nicht im Klaren bin was ich möchte, regelt das mein Selbstschutz für mich.

Ich habe dir meine wahrscheinliche Reaktion geschrieben, aber auch ich kann dir keinen wirklichen Rat geben.

Ich wünsche dir Alles Gute!



LG Delia

PS.: Ich finde es eine gute Idee dich mit ihm erstmal zu treffen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.