Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House of Shades
1036 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14283 Mitglieder
zum Thema
Zieht ihr für "Fifty Shades of Grey 3" etwas Besonderes an?20
In welchem Outfit geht Ihr, bzw. würdet Ihr ins Kino zu „Fifty shades.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Fifty Shades of Grey“ als Paar im Kino schauen

*****one Frau
13.323 Beiträge
honig und schlagsahne...
können ja, ausser ein paar kilo mehr bei regelmässigem einsatz, nicht viel anrichten.
als ich jedoch gestern im Berlinale- Stream hörte, dass dort szenen wie: gezielte Schläge auf die Klit mit der Reitgerte..." vorkommen- da fiel mir nur ein:
liebe nachahmer- ich hoffe, ihr wisst immer, was ihr da macht!
******ain Paar
151 Beiträge
das hat sich nicht gelohnt
Nachdem überall in den Medien so ein Wind um den Film gemacht wurde, muß ich sagen er hält nicht das was er verspricht. Langwierige Handlung und wenig BDSM. Wie von einigen Vorschreibern schon erwähnt ein reiner Mädelsfilm, aber er hat nichts mit dem BDSM zu tun wie es in der Szene gelebt wird. Da gibt es besseres (zB. Der Film der O).
Die Trailer waren meiner Meinung nach schon nicht gut, so dass ich für mich beschlossen habe, nicht in den Film zu gehen.
Wenn man jetzt schon häufig negative Meinungen über den 1. Teil hört, dann haben die Macher des Filmes entweder die Möglichkeit es im 2. und 3. Teil besser zu machen oder es doch lieber gleich zu lassen - denn es soll ja noch Teil 2 und 3 kommen.
********lear Mann
11 Beiträge
Fifty Shadesm of Grey
Für mich ein reines kommerzielles Ding. Ich weiß noch wie damals das Buch " Lust an der Unterwerfung" Autorin S. Geißler ( ? ) rauskam und sie dann in Talkshows und in Interviews präsent war.
Heute im Radio ; immer "Shades of Grey"...jeden Tag...
Irgendwann gibt es das noch als Musical und in Versform als Hörbuch...und noch..
Die ganze kommerzielle Palette.
Dezent gesagt : ich mag sowas nicht.
**********enses Paar
55 Beiträge
Nicht zuviel erwartet - ok, ganz nett
Dass man nicht zu viel erwarten konnte, war ja klar, daher sind wir mit entsprechend niedriger Erwartungshaltung reingegangen und haben es eher als einen netten Kinoabend gesehen. Das Kino hatte zum Filmstart am 12. eine kleine Feier draus gemacht - man bekam ein Gläschen Sekt und es gab eine Verlosung von Kinogoodies.

Zum Film: Ana einigermaßen gespielt, Christian zu soft und wenig authentisch, Dialoge zum Weglaufen, Timing schlecht, die Handlung war im Buch auch schon nicht doll, das Filmende - klar dass da noch x Teile folgen werden ... Jedenfalls wurde der Film wurde wohl eher von einem Anfängerteam mit Low Budget produziert.

Nett: DAS Zimmer schön eingerichtet, sauber, ordentlich - so würde man es sich in so manchem Club wünschen...

Das Thema um Fesseln und (leichte) Schmerzen beim Sex war insgesamt nicht schlecht dargestellt (alle Facetten zu zeigen wäre dann doch zuviel verlangt) und uns hat es zumindest angeregt, darüber mal wieder zu sprechen und vielleicht auch mal wieder das Baumarktseil (natürlich das hautfreundlich weich geflochtene) aus dem Schrank zu holen ...

Und außerdem war es interessant zu sehen, wer denn diesen Film ansieht (90% Frauen) und wie es Leute empfinden, die eher "normalen Sex" praktizieren...

Ob man sich die nächsten Teile, die sicher folgen werden sparen kann - wahrscheinlich schon *zwinker*
******o67 Mann
201 Beiträge
Ja ne is klar
Ob SoG jetzt tatsächlich was mit BDSM zu tun hat, sein mal dahingestellt ...

Für meinen Geschmack sind die Bücher ... eher nix (höflich ausgedrückt) ...

... sie geben vermutlich das wieder, was sich Lieschen Müller und Michel Lau unter BDSM vorstellen ...

Bei Büchern ist wenigstens noch das eigene Kopfkino gefragt ... bei Filmen wird selbst das noch überspielt ... *snief*

Das ist aber im Prinzip egal!

Ob das nun wirklich Landfrauen-BDSM oder "Amigrüze" ist doch dabei unwichtig ...

Wichtig ist doch einzig und alleine die Inspiration! ... Das was auf einander scharf macht!
****54 Mann
3.577 Beiträge
******o67:
Bei Büchern ist wenigstens noch das eigene Kopfkino gefragt ... bei Filmen wird selbst das noch überspielt ... *snief*
Bei FSK 16 bleibt da wohl genug Ungesehenes.
Für mich lautet das eigentliche Thema von Buch und Film " Macht Macht Mädels geil?" Von daher war es schon interessant, wieviele junge Frauen und Freundinnen in den Film strömten.
Wir hatten jedenfalls einen nachdrücklich beeindruckenden Kinoabend. Wir waren in "Birdman".
Hallo zusammen ,

Wir haben gehört das die Bücher besser sind als der Film. das kriegen wir auch in der Schweiz mit was hier so gesagt oder geschrieben wird .
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Wir hatten auch nen tollen Kinoabend... in "Honig im Kopf".

Sehr zu empfehlen, falls jemand mitten in Shades of Grauen das Bedürfnis hat
den Kinosaal zu wechseln *grins*
Na ob so ein Til Schweiger Weichspülfilm da nun das richtige ist, ich weiß ja nicht, dann doch lieber Birdman oder ähnliches.

Wir haben SoG inzwischen gesehen und die erste halbe oder dreiviertel Stunde ist ja ganz nett. Ana wirkt nicht ganz so dämlich wie im Buch, ab und zu ein auflockernder Scherz, das passt schon.

Dann irgendwann sind die Dialoge kaum noch zu ertragen und letztendlich wird BDSM (sobald es weh tut) als Sport der psychisch gestörten dargestellt und dagegen habe ich definitiv was.
da schliessen wir uns gerne deiner Meinung an.
Ohne das Buch zu lesen
Der Film an sich ist zwar gar nicht schlecht, aber das Ende hat mich ehrlich gesagt enttäuscht... *hae*
shades of grey
also wir haben ihn gestern als paar geschaut und ich muss sagen hatte mehr erhofft...
an sich war es okay, aber der Trubel der um den film gemacht wird ist definitiv zu viel.

liebe grüsse
********i_14 Paar
222 Beiträge
Gar nicht schlecht...
.... ich war auch mit einer Bekannten im Kino und wir fanden den Film beide gut, haben auch alle Bücher gelesen.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Teil, weil das in einem Film keine 3 Bücher verarbeitet werden können war eh klar
Das Buch und der Film sollen unterhalten. Ziel erreicht, so viel wurde noch nie über BDSM geredet oder geschrieben.
Ich mache auch meine Witze darüber.

So mancher hat jetzt eine Domina zu Hause, dank des Filmes *lol*

Für einige hat sich eine neue Tür geöffnet und andere wurden geschlossen, alles OK.
Was mir nicht gefällt ist , das der Film ab 16 war. Selbst darüber gibt es verschiedene Meinungen.
Ich werde mir den Film wohl anschauen, aber eher zum lachen...

die Bücher habe ich in Originalsprache gelesen... Inhaltlich... naja... Hausmütterchen bekommen da rote Ohren und ein feuchtes Höschen, ich fand das Werk literarisch derartig schlecht, dass ich ihre 365 gleich ablaufenden Orgasmen alleine im ersten Band die alle gleich waren nur noch überblättert habe.

Die Ausdrucksfähgkeit der Schreiberin - Autorin wäre definitiv der falsche Begriff - beschränkt sich auf einen verhältnismäßig geringen Wortschatz... Immer das gleiche... Alles ist "arousing", der Wein den die beiden von früh bis spät trinken ist immer "crisp and delicious" und seine "Pants hanging off his hips" waren nach dem 57.mal auf Seite 100 auch nur noch zum augenverdrehen...

das Buch war purer SM... das lesen hat weh getan. Eben weil ich Autoren kenne, die einen fesseln beim schreiben. Das hat die Autorin bei mir nicht geschafft.

Dennoch erhoffe ichmir vom Film zumindest kurzweilige Unterhaltung - mal schade ob die Hauptdarstellerin im Film genau so strunzdoof-naiv ist, wie sie im Buch auf mich wirkte *zwinker*
Ich fand ihn gut!
Allso ich ( unsere Sie) habe alle bücher gelesen und fand den film jetzt erlich gesagt super! Es ist jedem ja selbst überlassen wie er den Film fand. Ich fand ihn toll und warte auch schon auf den nächsten Teil *g*
*********lter Paar
206 Beiträge
Das Beste...
....an dem Film ist das die Hauptdarstellerin nicht rasiert ist. Haben wir aufgrund des ganzen Rasurwahns wirklich als positiv empfunden.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Waren auch gemeinsam im Kino. Die Männerquote wurde dadurch extrem erhöht *g*
mir ist schon sehr warm geworden im Kino

was mir gefallen hat war das die Hauptdarstellerin so "natürlich" war (normale Figur, nicht geschminkt, ...)

die "Filmnachbesprechung" hat im Bett statt gefunden
*****d80 Mann
62 Beiträge
Wir waren leider auch drin....
und das schon am 12. . War ein Fehler.

Meine Frau hat die Bücher damals förmlich verschlungen, ich hab mir 1 und 2 durchgelesen, und alle drei teile aus Langeweile beim Autofahren als Hörbücher angetan.
Diese waren echt nicht schlecht, die Sprecherin hat eine schöne stimme und konnte das ganz gut rüber bringen. Ehrlich gesagt gefielen mir die Hörbücher deutlich besser als die Bücher.
Nun ja, 12.12. war der Tag wo man die Tickets vorbestellen konnte und unser Hochzeitstag, also machte ich mir die Mühe und hab mal zwei Tickets mit sehr guten Sitzen besorgt. Frau freute sich tierisch, war aber auch skeptisch was der Film denn nun kann....

Nun zum Film.
Grottenschlecht. Viel schlechter als erwartet. Es fing schon damit an, das das Kino voll war mit stark untervögelten/lange zeit schlecht gevögelten Frauen, die, wie wir immer mal zwischendrin aber vor allem zum ende hin bemerkt hatten, alle scheinbar das Buch nicht gelesen hatten. Wieso auch. Lesen ist ja viel zu anstrengend, und die durchgehend zwischen 16 und 46 Jahre alten Mädels schienen dem auch nicht sonderlich viel ab zu gewinnen. Übrigens es waren im größten Saal des Cinestar Hagen an dem Abend, einschließlich mir, 6 Männer.
Gut, für das Publikum kann der film nichts. Aber für eine grottenschlechte Umsetzung eines Buches, das prinzipiell gar nicht sooo verkehrt ist. Die Figur des Christian Grey wird so schlecht gespielt, das hätte Walter Freiwald besser gemacht. Der Typ hat verschieden große Augen und ist auch noch vollkommen unrasiert (ja, uns gefiel die "Natürlichkeit" der Ana auch sehr gut) , ja auch untenrum. Das stand so zumindest nicht im Buch. All die kleinen dinge, die im Buch so ausführlich beschrieben wurden, werden im film vollständig vernachlässigt. Die Krawatte, oder seine Augen z.b.

Im Buch beschreibt er ihr, warum sie es mögen wird, wenn er ihr weh tut. Was daran so gut ist. Sie bestätigt das sogar. Im Film? Naja. sagen wir mal : Nö. Null. Ganz ehrlich? Das ist das erste mal, das ich einen Film sehen durfte, dessen erster Trailer besser war als das Kinoerlebnis. Denn, der erste trailer kann wirklich mehr. Vor allem mehr spannung aufbauen, als der gesamte film. Da wird so nebenbei das Spielleiter erwähnt und dann geht man mal rein und schaut so rum, Ana wirkt als wäre sie beim Einkaufsbummel und findet nichts was ihr steht, zeigt weder Interesse noch Desinteresse, und so geht das den Film über weiter.
Am ende, beim ersten schlag auf ihren Allerwertesten, zuckt sie nicht mal. Also ich weiß das ich bei einem solchen schlag die "Eins" nicht so locker von den Lippen bekommen würde.
Film zu ende, und gefühlt 95 % des Publikums völlig empört das dass doch nicht das Ende sein kann! Wie gesagt, alle nicht gelesen, nur dem Hype gefolgt.

Das der Film nichts, aber auch wirklich gar nichts mit BDSM zu tun hat sollte den meisten hier klar sein. Dem normalen Volk stellt es sich jetzt vollkommen falsch dar, und daran wird auch ein zweiter teil nichts ändern.

Uns ging es jedenfalls so wie ein Vorredner schon vorab vor dem Film meinte, an den einigen stellen haben wir vor Enttäuschung gestöhnt und die Köpfe geschüttelt.
Und wenn der halbe Saal vor Empörung geschrien hat, haben wir nur gegrinst.

Wenn ihr den Film umbedingt sehen wollt, schaut ihn euch an wenn er im Free-TV kommt. Wenn ihr mal Krank seid und Fieber habt. Und sonst nichts zu tun wie Renovieren oder mal wieder nen Pilgermarsch. Oder aber ein richtig gutes Buch lesen....

Sicher wird unsere Meinung hier nicht jedem gefallen und es gibt sicher auch Leute die das für den besten Film aller Zeiten halten, aber zum Glück muss uns ja nicht allen das selbe gefallen. Meinungen dürfen sich differenzieren.
LG
A+N
******and Mann
141 Beiträge
gute Unterhaltung
wir haben uns den Film als Paar angesehen und wurden nicht enttäuscht.
Es ist ein etwas andere Art Liebesfilm und in amerikanischen Filmen wird man nichts
"schärferes" sehrn.
Es war eine Anregung für einen aufregenden Abend nach dem Film.
[...]alle scheinbar das Buch nicht gelesen hatten. Wieso auch. Lesen ist ja viel zu anstrengend[...]
Ist das schlimm, wenn man sich die Zeitverschwendung nicht antun möchte?

Der Typ hat verschieden große Augen und ist auch noch vollkommen unrasiert (ja, uns gefiel die "Natürlichkeit" der Ana auch sehr gut) , ja auch untenrum. Das stand so zumindest nicht im Buch.
Er muss sich rasieren (wo überhaupt?) und der Wildwuchs von Ana ist toll? Verkehrte Welt.
Schade um die verschwendete Zeit
Dem Hype der um diesen Film entfacht wurde,wird der Film selbst nicht gerecht.Es ist eine amerikanische Schmonzette mit dem Tiefgang eines Schlauchboots.
Den Abend haben wir dann noch positiv gestalltet und sind gut Essen gegangen.
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
Ich bin keine große Leseratte habe aber die 3 Teile gelesen, nein nicht gierig verschlungen, manchmal sogar nur "quergelesen"
ausserdem ist es ja oft so das Film und Buch auseinanderdriften, daher tue ich mir eigentlich nur eins von beiden an... diesmal wars eine Ausnahme
weil: es war ein schöner Valentinsabend, mit nicht allzugroßen Kino-Erwartungen(bis auf das Dunkelwerden im Saal *zwinker*wurde der Film zu zweit geschaut, hier und da belächelt, und anschließend nach dem plötzlichen Ende verbrachten wir noch einen
schön(er)en Abend.
Schauen wir mal ob, wann und wie der nächste Teil wird....*zwinker*
****ine Frau
2.098 Beiträge
wir haben
Den Film genossen!
Im dunklen privat akzentoiert. *zwinker*

Da ich mein neues Halsband trug, wurde uns beim herausgehen
mehr Beachtung geschenkt. Oder war es mein
derangierter Gesamteindruck?

Hoffentlich lässt man uns nicht zu lange auf die weiteren Reile warten.

Mir persönlich fehlte die innere Göttin. Da die zwiespältigen Gedanken und Gefühle einer sich findeden Sub nachvollziehbar werden.

Für nicht bdsmler verständlicher. Für bdsmler Erinnerungen an ihren Einstieg.

LG
Delfine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.