Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House of Shades
1035 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14255 Mitglieder
zum Thema
Zieht ihr für "Fifty Shades of Grey 3" etwas Besonderes an?20
In welchem Outfit geht Ihr, bzw. würdet Ihr ins Kino zu „Fifty shades.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Fifty Shades of Grey“ als Paar im Kino schauen

*******ine Paar
2 Beiträge
Themenersteller 
„Fifty Shades of Grey“ als Paar im Kino schauen
Liebe Community,

in wenigen Tagen startet „Fifty Shades of Grey“ im Kino. Informationen darüber sind viele im Forum zu finden, wie: http://www.joyclub.de/erotische_literatur/shades_of_grey_das_bdsm_phaenomen.html

Wir möchten uns den Film zusammen anschauen. Beim Gespräch darüber zeigt Sie diese leicht nervöse Vorfreude in Ihren Augenwinkeln.

Als bisher nicht BDSM affines Paar erhoffen wir uns zahlreiche Anregungen und freuen uns besonders auf die "Nachbesprechung" daheim.

Viele werden jetzt sicher über uns lächeln, aber uns würde interessieren, was andere Paare sich erhoffen.

Eure Wahine+Tane
**********true2 Paar
7.744 Beiträge
Was wir oder ich mir erhoffe?
Habe alle Bücher gelesen, hoffe dass der Film genau so geil ist.

Anregungen hab ich mir schon aus den Büchern geholt. Einiges ausprobiert.

Wir werden den Film auch als Paar schauen, freuen uns schon.
*******ris Paar
52 Beiträge
Nicht zu viel erwarten
Wir beide haben alle 3 Bücher gelesen, aber wir denken, dass man vorallem von den Sex-Szenen nicht zu viel erwarten darf. Beim Lesen hat man sich ja doch irgendwie sein eigenes Bild/ Kopfkino dazu erschaffen. Trotzdem sind wir gespannt wie weit sie bei dem Dreh gegangen sind und wie die Szenen umgesetzt wurden.

Wenn man erwartet, dass der Film so aussieht wie es im Buch beschrieben ist, dann wird man sicherlich entäuscht.

Liebe Grüße

die plumploris
Widerspruch
Da ich sehr viel mit dem Auto unterwegs bin habe ich mir "50 Shades of Grey" als Hörbücher `reingezogen`.
Und ich freue mich riesig auf den Film, möchte wissen wie die Buchversion als Film umgestzt wurde.
Die Fragen die ich an meine Vorschreiber stelle ist .Habt ihr euch schon mal mit den Diagnosekriterien von Schiziphrenie auseinandergesetzt (voreilige und fachlich falsche Be -und Verurteilung). Habt ihr euch schon mal vorstellen können das Kunst (und Literatur und Film gehören zu diesem Genre) nicht immer das wahre Leben widerspiegeln? da würden ja auch Bud Spencer-Filme der Realität entsprechen *g*
Ich sehe Bdiese Bücher und Film als Erweiterung des erotischen Horizontes.
Weiterhin zeigen für mich die Bücher auf das Geld und Macht nicht alles im Leben ist.

Und ein was Positives haben ja Schriftsteller, Regisseur, Schauspiele etc. erreicht - man redet drüber und es füllt die Kinokassen*lol*

Ich freue mich, wie Eingangs geschrieben auf die Stunden mit der guten Freundin im Kino und danach.
*****nic Mann
670 Beiträge
Anscheinend war der Moderation mein erster Beitrag zu direkt. Ich versuche es nochmal etwas indirekter:

Bitte erhofft euch von "Shades of Grey" keine Anregungen für BDSM. Die Wirklichkeit, insbesondere die gesunde, sieht anders aus. SoG ist der genaue Gegenentwurf dazu, wie BDSM funktioniert, funktionieren sollte, und trivialisiert Missbrauch.

Wenn euch BDSM interessiert, schaut euch woanders um - hier im Joyclub, in Foren, auf Stammtischen, Gesprächskreisen, Freundeskreis, Workshops ... Aber bitte, bitte nicht in diesen Büchern.
*******_LA Mann
386 Beiträge
Nicht zu viel erwarten...
Ich hab auch alle Bücher gelesen und wie bereits erwähnt ist das alles hauptsächlich Kopfkino. *zwinker*

Genauso denke ich wird der Film hauptsächlich das Kopfkino inspirieren.

Wer Hardcore-BDSM Szenen erwartet wird wohl fehl am Platz sein... *fiesgrins*

In diesem Sinn, lassen wir uns überraschen...


Barista_LA
*****usB Mann
3.478 Beiträge
Gute erotische Filme
…kommen nicht aus Amerika ! Die sind zu prüde, zu reglementiert in der Branche. Wenn ich aktuell lese, dass sich beide Hauptdarsteller jetzt schon versuchen rauszunehmen aus dem Spiel in Interviews, dann ist doch klar wie glatt geschliffen das alles im Film ist.

Ein Franzose hätte das machen sollen, mit europäischen Schauspielern die sich hinstellen und sagen " ich finde des Projekt und diese Gefühlswelt gut ".

Zigtausend Mal ist so eine Geschichte schon geschrieben worden. Warum ausgerechnet dieses Buch solche Wellen schlägt , ist mir ein Rätsel. Auf jeden Fall ist es nicht mehr oder weniger als ein ausschweifendes , erotisches Märchen.

Gut umgesetzt wärs ein Startschuss für viele interessante Filmprojekte. Wir werden sehen.

Im Kino schau ich mir dieses Kammerspiel nicht an. Aber irgendwann zu Hause bei einem guten Glas Wein, lade dazu entweder eine feministische Stinofreundin ein ….oder jemand ganz anderen *zwinker*
Shades of Grey hat absolut nichts mit BDSM zu tun. Sie müsste real dringend zum Psychater, sie mag es nicht, tut es aber ihm zuliebe. Jedes mal wenn es annähernd in Richtung BDSM geht heult sie und rennt weg...

Anzeigen
Zuguterletzt ist er dann treu umsorgender Familienvater und sie hat ihn von seinen kranken Gelüsten geheilt.

Ich erhoffe mir also von der Kinovorstellung unter Joylern passendes Gelächter und kopfschütteln an den richtigen Stellen. Es ist also pur zur Unterhaltung und hat absolut nichts mit aufheizen für später zu tun oder sogar Ideen sammeln.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Der Filmtipp von gestern wurde anscheinend auch gelöscht...??

Herzlichen Dank dafür... habs nur kurz durchgesehen, bin dann aber an der Schlusssession hängengeblieben... gefiel mir sehr gut *top*

Und ansonsten ist ein Liebesmärchensmbuch kaum die richtige Vorlage für Neulinge...

Als der Hype damals losging hab ich nur gedacht, als wäre es das erste SM-Buch der Welt *kopfklatsch*

Für Menschen, die schon fast 30 Jahre sowas lesen, nicht nachzuvollziehen... *nein*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ich erhoffe mir an diesem Tag einfach (14.2*herz*) einen schönen Kinoabend*zwinker*
was danach kommt steht ja nicht in meinem Drehbuch *gg*

ich hatte aber auch ganz andere Leserwartungen als Nicht - BDSMlerin bezüglich der gelesenen Bücher...*crazy*
waren wohl meine Erwartungen zu hoch??? njaaa
Amigrütze
Es gibt einige gute BDSM-Filme. Ich kann zum Beispiel "Verfolgt" von Angelina Maccarone empfehlen.
Nach der ersten halben Stunde Shades of Grey via Hörbuch will ich für den Film nun auch kein Geld mehr ausgeben. Nur die Bibel ist noch schlechter geschrieben.
****os Paar
972 Beiträge
Ich würde mir den Film im Kino schon alleine deshalb nicht ansehen, weil ich die Besetzung von Mr. Grey mit so einem weichgespülten Bübchen-Typen katastrophal finde. Und das soll ein erotischer Film werden???

Allerdings bin ich auch kein großer Fan der Bücher gewesen; hab' sie zwar gelesen, aber fand sie bis eher mäßig, bis Band 1 vielleicht, das noch ganz unterhaltsam war.
Jedoch gibt es definitiv viel erotischere Werke.

LG
Mrs. Losdos
******ins Frau
22.790 Beiträge
JOY-Team 
Schlussendlich ist 50SoG auch nicht anderes als ein Rosamunde Pilcher-Film mit Sexszenen. Denn vordergründig behandelt die Geschichte doch das ach so dramatische Zusammenfinden zweier über alle Maßen füreinander bestimmte, ach so gut aussehende, durchs Schicksal gebeutelte und sich so einander rettende Menschlein. *ironie*

Ist ja auch nicht weiter verwunderlich wenn man die Entstehungsgeschichte als ursprüngliche Fanfiction zur Twilight-Reihe bedenkt.

Mit BDSM und/oder tatsächlicher Erotik hat das in meinen Augen - wie ja bereits schon mehrfach erwähnt - nicht wirklich etwas zu tun.

Und das mit nem Mann - ob Partner / Date / whatever - im Kino schauen? Äh, ne.

Ich werde ihn mir anschauen, da ich einfach neugierig bin. Ich will mitreden können. Und so ist das etwas was ich ganz klassisch mit einer guten Freundin machen werde - mit ner Tüte Popcorn und etwas überdramatischem Prinzesinnenherzschmerz um zu lästern, zu lachen, die Augen zu verdrehen, etwas zu schmachten, zu schnattern und was der Abend eben sonst noch so hergibt. Davor oder danach nen Cocktail. Also einfach ein Mädelsabend.
@TE
Als bisher nicht BDSM affines Paar erhoffen wir uns zahlreiche Anregungen und freuen uns besonders auf die "Nachbesprechung" daheim.

Lasst euch nicht kirre machen von irgendwelchen BDSM-Profis, die versuchen, euch klar zu machen, dass das ja überhaupt nichts mit BDSM zu tun hat.
Wenn ihr völlig unvoreingenommen da ran geht und tatsächlich etwas für euch rausziehen könnt und die eine oder andere Anregung bekommt - habt ihr erreicht, was ihr wolltet.

Viel Spaß dabei!
*********0963 Mann
24 Beiträge
ich erhoffe mir ansteckende knisternde erotik und dass wir anschließend so schnell wie möglich nach hause kommen...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Dann
holt euch doch eine Vorspeise und sucht im Netz nach "The submission of Emma Marx". Link dürfte hier nicht erlaubt sein.
**********MACHT Paar
179 Beiträge
Shades of grey ist ja nun eher ein reiner "Mädelfilm". Ja und....Achtung liebe Mädels...die Frau ist dauernd nackisch...der Mann wird in dem Film immer bekleidet gezeigt (das beste Stück züchtig verdeckt)....hoppla....an der Hauptkonsumentengruppe vorbei?

Wird trotzdem ein Kassenschlager werden. Nicht wegen BDSM und tolle Anleitungen bekommt man sicher auch nicht. Hab die Bücher auch gelesen und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Das es ab und an mal Popoklatsche gibt ist Nebensache. Die Handlung ist eher wie "Pretty Women"...der Aschenputteltraum. Arme Studentin trifft auf stinkereichen Kerl. Auf jeder 2. Seite : was trägt sie für Klamotten, was trägt er für Klamotten, SUV, welchen Champus verköstigen sie, noch nen bisschen Kunst an der Wand, Heli und zig Villen.

Ok, für nen Paar richtig tolle Schuhe würd ich meinen Hintern auch mal herhalten...die Striemen sind nach 4 Tagen weg, die Schuhe hab ich etwas länger.....Kosten-Nutzen-Rechnung für Pragmaten.

Da die Bücher ab Band 2 iwi schon nervig wurden, kann der Film wohl kaum besser sein. Gehe trotzdem hin. Würde mir das nicht verzeihen, den nie gesehen zu haben. Aber ich weiss jetzt schon, das ich innerlich mit den Augen rollen werden...
*****_nw Paar
281 Beiträge
Sehe das ähnlich wie meine Vorschreiberin. 50SoG ist in erster Linie eine Aschenputtelgeschichte. Wir schauen uns den Film morgen Abend mit knapp 200 anderen Joylern an und ich bin mal sehr gespannt:

"Fifty Shades of Grey" - Kino-Rudel-Gucken

Die drei Bücher habe ich im Original gelesen und sie waren aufgrund mangelnder stilistischer Fähigkeiten der Autorin teilweise nervend zu lesen. Mitunter hatte ich das Gefühl, dass sich die gleichen Formulierungen auf jeder Seite 3 x wiederholten.

Als BDSM-Romane sehe ich die Bücher nicht. Eigentlich war das zwar Christians Intention, aber Ana spielt da nicht so richtig mit *zwinker* Heraus kommt ein junges Paar, das recht schnell den Bogen von der Jungfräulichkeit zum Einsatz diverser Sex-Toys schlägt und auch ein bisschen Richtung Submission und Dominanz unterwegs ist.

Zumindest haben die Bücher aber bei vielen Paaren, die bisher vielleicht 08/15-Sex hatten, Gespräche über Wünsche und Fantasien in Gang gesetzt. Und im Zuge dessen wurde sicher einiges ausprobiert, was vorher noch nicht auf dem "Speisezettel" stand und das ist doch schon mal gut. Es ist ja nicht jeder im JC und holt sich Anregungen *zwinker*

Jedenfalls bin ich gespannt, wie der Film umgesetzt wurde. Erfahrungsgemäß (auch das wurde schon gesagt), können Amerikaner Erotik nicht sonderlich. Mit so vielen Joylern wird das sicherlich ein netter Kinobesuch, aber für uns als Paar erwarte ich eigentlich nicht sooo viel. Es sei denn, der Film wäre richtig gut gemacht, woran ich aber doch so meine Zweifel habe.
Ich persönlich kann die Hype für diesen Film nicht verstehen. Meiner Meinung nach sind die beiden Hauptdarsteller völlig fehlbesetzt (er ist viel zu jung) und wenn man sich die Trailer mal ansieht, dann weiß man vorher schon, dass man zu hohe Erwartungen von der Handlung hat, weil "die brisanten" Szenen zensiert sind und überhaupt nicht so rüber kommen, wie sie in den Büchern beschrieben sind.
********pass Paar
133 Beiträge
Gucke auch kein Fussballspiel, bei dem man keinen Ball sieht
Also, wir haben schon die Bücher nicht gelesen. Die sollen ja nicht so dolle geschrieben sein. Die Autorin soll wohl auch keine Ahnung von richtigem BDSM haben. Wenn ich mir so einen Film ansehen will, gehe ich in die Erwachsenenabteilung der Videothek oder in einen vernünftig sortierten Sexshop.
Oder anders gesagt: ICH WÜRDE MIR AUCH KEIN FUSSBALLSPIEL ANSEHEN, BEI DEM MAN KEINEN BALL SEHEN KANN.
********pass:
Die Autorin soll wohl auch keine Ahnung von richtigem BDSM haben.

Gibt es das: "richtiges BDSM"?
Wenn ja, würde mich die allgemein gültige Definition dafür wirklich interessieren *floet*
*********7574 Paar
545 Beiträge
Also, ich kann von mir nur sagen, da ich wirklich sehr viel lese, gern auch was erotisches,wollte ich die Bücher damals auch haben.
Gott sei Dank nur geliehen, ich fand den Schreibstil ganz fürchterlich und die Idee recht schlampig umgesetzt. Die Dialoge waren der reinste Horror, oft unfreiwillig komisch,wirkten extrem aufgesetzt.
Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, Geschmäcker sind halt verschieden.
Besonders bedenklich finde ich außerdem die Komponente mit der psychischen Probleme der beiden Hauptdarsteller...

Wollte trotzdem gern den Film sehen, jaaa die Neugierde... *zwinker*
Habe dann den Trailer gesehen und finde die Dialoge da schon so unglaublich platt und nervtötend dass ich jetzt wohl doch Abstand davon nehme. Mein Mann weigert sich jetzt sowieso strikt da rein zu gehen.

Wünschen Euch trotzdem viel Spaß!
*********sicht Paar
2.597 Beiträge
Erinnert sich noch jemand an " 91/2 Wochen". Hat das Ähnlichkeit mit SoG?
Das kann sein... ich erinnere mich an meine Jugend (DDR) und sieben Sommersprossen sowie die Legende von Paul und Paula und andere Filme...

Mein Nachwuchs im Teenageralter spricht von nichts anderem mehr...

Also ich brauche es nicht... Erst Recht nicht, wenn einige Kommentare schon "beweisen", dass die Literatur schon nicht so toll ist...

Feuchtgebiete habe ich auch weder gelesen noch gesehen... ist mir schnuppe; auch dass ich dann nicht mitreden kann...
Ach ja... irgendwie alles schon da gewesen, dieser Hype um irgendwelche sexuellen Spielarten, die politisch korrekt verfilmt aus den USA kommen.
Nach "9 1/2 Wochen" musste es dann Honig und Sprühsahne im heimischen Schlafzimmer sein, jetzt halt Handschellen.
Nun ja, wer's braucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.