Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2952 Mitglieder
zum Thema
Was mögen Frauen oder Männer am "Hinein spritzen"194
Angeregt durch einen parallel Thread, interessiert mich die Frage…
zum Thema
Schauen Frauen gerne über Webcams Männern beim Spritzen zu346
Da ich ein leidenschaftlicher Spritzer und Wichser via Webcam bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Da können wohl nur Frauen helfen.

Da können wohl nur Frauen helfen.
Ich hatte das schon in einem anderen Thread geschrieben; möchte es aber hier noch einmal posten um an Antworten zu kommen. Frauen können sich wohl doch besser in eine Frau denken als Männer.


Ich selbst lebe nun mit meiner Frau seit 12 Jahren zusammen. Wir haben ein gemeinsames Kind, ein neues Haus und ich liebe sie wirklich sehr. Auch kann ich behaupten dass meine Frau mich sehr liebt. Gundsätzlich kann ich sagen dass wir eine sehr harmonische Beziehung führen, lässt man Sex mal aussen vor. Da sieht es nämlich ganz anders aus.........
Ich stehe total auf Latex - sie findet es ekelig. Zwar zieht sie es "für mich" an (alle drei Monate einmal); hat aber dann keinen Bock mehr auf Sex, sodass bei mir auch der Spass ausbleibt.
Auch "normale" Dessous törnen mich voll an - sie hat leider keinerlei Interesse daran.
Ich liebe es wenn sie sich rasiert - tut sie auch. Aber leider nur mal alle zwei drei Monate, und dann auch nicht zu dem Zeitpunkt an dem wir Sex haben.
Sie Oral zu befriedigen ist demütigend bis frustrierend. Richtig Lust darauf hat sie ca. zweimal im Jahr. Dann aber auch nur für maximal 5 Minuten.
Von ihr Oral befriedigt zu werden ist eigentlich eine Qual. Nicht tiefer als ca. 3cm und nicht länger als zwei Minuten. "In" den Mund hat noch nie stattgefunden.
Analverkehr wäre ein Scheidungsgrund für sie.
Vibrator: sie tut das "für mich", aber wenn dann nur für kurze Zeit und ohne Vibration. Dass ich eigentlich gerne was für sie damit tun würde versteht sie nicht.
Schweinereien während dessen brauche ich ihr nicht sagen. Nur kurz bevor sie kommt hört sie gerne wenn ich ihr sage dass ich es ihr auf ihre Muschi spritzen werde, was sie aber eigentlich nicht mag, da sie das "Zeug" eklig findet.
Mir von ihr was schweinisches sagen zu lassen habe ich aufgehört. Wenn jemand ein Märchen aus einem Buch vorliest ist mehr Gefühl dabei.
Die Liste der Versuche meine Frau zu bestimmten Dingen zu bewegen, würde die Seite hier sprengen.
Das alles (und das fällt mir wirklich nicht leicht), könnte ich wegkehren. Was mich aber wirklich langsam an den Rand des Wahnsinns treibt ist die Tatsache, dass meine Frau in den zwölf Jahren in denen wir nun zusammen sind noch nie anders zum Orgasmus gekommen ist, als auf mir liegend!!!
Missionarsstellung - etwas von hinten - wieder Missionarsstellung und dann auf mich.
Nur, und wirklich ausschließlich nur so. Seit zwölf Jahren.
Danach, tut sie dann ab und an auch bestimmte Dinge "für mich", die sie eigentlich nicht mag. So mag ich sie aber halt auch nicht.
Jetzt kann natürlich der ein oder andere sagen das läge an mir. Nun - ich erhebe nicht den Anspruch ein megatoller Deckhengst zu sein. Nur hatte ich vor meiner Ehe ja auch andere Frauen und weiß wie Frauen abgehen können.
Jeder der ein glückliches Sexualleben hat, kann sicher nachvollziehen was mir wirklich fehlt.
Fremdgehen war für mich bisher keine Alternative, da ich meine Frau wirklich liebe. Ich will es eigentlich auch künftig nicht tun. Aber leider habe ich nur zwei Alternativen: entweder Fremdgehen oder Trennung.
Vielleicht folgt letzteres ja auch nach erstem, wobei ich wirklich beides nicht will.
Aber die Zeit in der ich aus Liebe zu ihr auf all meine Vorlieben und teils grundnormale Dinge verzichtet habe ist leider schon sehr, sehr lange.

Ich gehe heute noch für drei Tage auf Geschäftsreise. Wir hatten seit ca. 10 Tagen keinen Sex und wenn ich nach Hause komme kann ich eigentlich nicht viel erwarten.

Woran könnte ihre absolute Unlust eurer Meinung nach liegen ???
Für Ratschläge die meiner Situation entsprechen bin ich aber gerne empfänglich. (Falls es da noch welche gibt)

Antworten kann ich leider erst wieder ab Freitag.
******L4u Frau
55 Beiträge
Erfahrungsbericht Sex und Liebe trennen...
Dein Beitrag hat mich an meine eigene Situation erinnert.

In meiner früheren Ehe war alles zu Beginn ganz ok, aber mit der Zeit hatte mein Mann immer weniger Lust auf Sex. Natürlich hat man als Frau Mittel und Möglichkeiten, seinen Partner zu verführen, wenn man mal Lust hat. Aber WILL man das immer? Will man nicht auch von seinem Partner das Gefühl bekommen, begehrt zu werden? Nicht nur als Mensch, sondern auch sexuell? Nach einiger Zeit suchte ich meine sexuelle Erfüllung "außer Haus" - hatte zwar ansonsten eine harmonische Beziehung, aber Sex hatte ich nur außer Haus.

Aber mir wird jeder zustimmen - in einer normalen, intakten, gut funktionierenden Beziehung kann Sex wunderbar gestaltet werden und volle Erfüllung bringen - in einer Nebenher-Beziehung vermisst man doch einiges, das man so eben nicht bekommt! Sex ist zu schön, als dass man ihn ständig heimlich und im Verborgenen betreiben muss!

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin heute nicht mehr verheiratet. Ich war nicht mehr willens, diesen Zustand zu akzeptieren (es kamen jedoch noch andere Dinge hinzu, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte).

Du hast also wirklich zwei Möglichkeiten, wobei Du Dich fragen musst, mit welcher Alternative Du LÄNGERFRISTIG Zufriedenheit erlangst.

Ach ja, auf Deine Frage noch einzugehen, WARUM Deine Frau so agiert: Es gibt halt Menschen, die halten nicht viel von Sex - und ich denke, wenn jemand diese Grundeinstellung hat, kann man ihn auch nicht mehr um 180° ändern!

Ein anderer Gedanke, der mir in den Kopf kommt: Wie definierst Du Liebe, und wie definiert Deine Frau Liebe? Es kann nicht sein, dass man jemandem "etwas zuliebe" macht, dies dann aber einhergehend damit, es seinem Partner auch so zu sagen und ihm damit ein schlechtes Gewissen zu verschaffen...

Ok, viele Schleifen geflogen in meinem Monolog, und die Quintessenz dessen: Überlege, ob Du diesen Zustand beibehalten willst. Wenn nicht, würde ich mit meiner Partnerin sprechen, ob sie sich vorstellen kann, dass Ihr Verhalten eventuell längerfristig eine Trennung nach sich ziehen kann...
****ne Frau
8.415 Beiträge
Hallo Fan_von,

redet ihr über euren Sex? Also ich meine nicht nur wenn es dann soweit ist sondern vorher oder hinterher mal?
Wir hatten mal eine rechte Flaute. Dann haben wir über unsere Träume/Phantasien/Wünsche geredet. Haben vieles ausprobiert und bei den meisten Sachen sind wir auch geblieben (z.B. AV).
Ich finde es auch nicht nett von deiner Partnerin das sie dir ein schlechtes Gewissen macht ("also gut, aber nur dir zuliebe"). Da würde es mich auch interessieren wie sie Liebe interpretiert. Ja, Sex ist nicht alles, aber er gehört dazu und sollte beiden Spaß machen. Ihr macht er anscheinend so wenig Spaß das sie es als notwendiges Übel sieht und dir damit den Spaß nimmt.
Vielleicht liegt es an was anderem. Hatte sie mal eine schlechte Erfahrung im sexuellem Bereich gemacht?
Wie läuft es bei euch ab? Ist es das "Alltagprogramm"?
Hast du es schon mit der richtigen Stimmung probiert?
Hmm, wenn du willst kann ich dir gerne ein paar Tipps geben. Schreib mir doch ne Clubmail.
Kelene
Hallo@Fan_von

Hört sich so an als wenn sich da meine Ehe wiederspiegelt.
Als ich meinen Mann kennen lernte war ich äusserst verklemmt, hatt oft Angst über meine Gefühle zu reden, daran ist viel gescheitert. Blasen war eine Sache die er nicht mochte, ich habe es trotzdem mal versucht was allerdings gründlich in die Hose ging, von dem Tage an war ich in Sachen Sex noch verklemmter als sonst. Wir habe auch nie so richtig darüber gesprochen was wir mögen oder eben nicht, das man viel reden muss das habe ich erst hier im Club gelernt. Es gibt noch so viele Sachen wobei ich verklemmt wirke, es braucht wohl immer eine gewisse Überredungskunst mich zu etwas zu bewegen was ich nicht kenne oder auch nicht mag, ich muss auch sagen meine Schamgrenze liegt ziemlich hoch, so dass mir eben noch gewisse Dinge schwer fallen, wie zu Beispiel, oralverkehr, frag mich nicht woran es liegt, ich weiss es nicht, manchmal denke ich es liegt wohl daran, dass ich mich schäme( ja ja bitte keinen Dummen Spruch).
Ich weiss ja, dass das nichts in einer Beziehung zu suchen hat aber es ist halt so. Inzwischen habe ich einiges dazu gelernt und es fällt mir auch nicht mehr so schwer auch auf die Wünsche meines Partners einzugehen.


Lieben Gruss GG
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Mhhhmmm
Ein Statement, welches mich doch sehr betroffen macht. Ernsthaft. Ich kenne die lange Liste deiner Versuche leider nicht. Aber - und das macht mich wirklich stutzig -, dein Frau macht manche Dinge dir zuliebe. Warum??? Hast du sie das mal gefragt, denn ich vermute schon, daß es deine Frau aus Liebe tut. Kenne auch sonst die näheren Umstände eures Ehealltages nicht. Du schreibst von Kind, Haus, Job und einer langen Ehe.

Nehmt ihr euch eigentlich manchmal Zeit für euch als Paar? Ohne Kind, ohne Haus - einfach nur ein Wochenende zu zweit. Fernab von jeglichem Alltagsballast? Sich mal wieder als Paar spüren und auch neu entdecken?

Ansonsten - ganz ehrlich und bitte nicht falsch verstehen - sucht euch mal einen Paartherapeuten. Ich habe so ein Gefühl, als ob ihr nicht mehr miteinander reden könnt. Jeder hat so seine Vorstellungen von seinem Leben und seiner Sexualität. Du möchtest mehr und sie möchte weniger. Vielleicht hat sie ganz andere Wünsche und ihr findet keinen gemeinsamen Nenner?

Oh je, es ist verflucht schwer, sich in eine solche Situation rein versetzen zu können. Aber eine "neutrale" Anlaufstelle zum reden zu finden, ist sicherlich eine gute Idee! Und hat auch nichts mit Schwäche zu tun oder was auch immer! Versucht es mal, denn so eine neutrale Person, findet oftmals noch ganz andere Ansätze und auch Blickwinkel - ernsthaft!
Und im Laufe der Gespräche kristallisiert sich dann auch sicherlich heraus, ob es denn wirklich noch eine Hoffnung für eure Situation gibt oder ob eine Trennung vielleicht doch die bessere Alternative wäre. Denn Fakt ist: du verkümmerst derzeit seelisch und das kann für eine Beziehung und beide Partner nicht tragbar sein!

Uff, ich hoffe von Herzen, daß ich mich jetzt nicht wie eine "Kummerkastentante" angehört habe? *blume*
Vielen Dank erst mal für die Antworten.

Thema Gespräche: Ich weiß nicht wie oft ich schon mit ihr über sämtliche Themen gesprochen habe. Was ich gerne möchte weiß sie (fast) alles. Ich musste mich dafür schon oft als "krank" von ihr bezeichnen lassen. Dabei habe ich nun wirklich keine Wünsche die überaus ausgefallen wären. Sie dutzende male gefragt was sie denn gerne hat, was ihre Phantasien sind. Sie hat aber leider keine! Zwar stehe ich nicht darauf, aber ich habe ihr sogar mal angeboten dass sie mich auch "schlagen" oder bepinkeln dürfe wenn sie das möchte. Ich wollte ihr einfach die Möglichkeit geben etwas zu tun über das sie sich evtl. nicht zu reden traut und ihr das Gefühl geben dass sie mir vertrauen kann. Ich habe nur verwirrte Blicke geerntet und musste mir tagelang anhören was ich für ein kranker Typ wäre. Ich hätte ihr also mit Sicherheit fast jede Phantasie erfüllt die man nur so haben kann (ausser ein paar Dingen natürlich). Auch habe ich sie währenddessen schon oft gefragt, wie sie denn das findet was wir gerade machen, oder danach. Äusserst gefühllose Antworten waren das Resultat ala - ich mache das doch nur weil Du es willst. Oder - "hör endlich auf zu reden, sonst mag ich garnicht mehr". Sie kann mir auch nie in die Augen sehen beim Sex. Das stört mich ungemein und ich habe sie schon oft darauf angesprochen aber nie richtige Antworten bekommen.
Schlechte Erfahrungen mit anderen Männern hat sie meines Wissens auch nie gemacht. Ich habe sie danach oft gefragt. Sie hatte ja aber auch nur zwei vor mir.

Ich war jetzt ja zwei Nächte nicht zu Hause, war auf Geschäftsreise. Diese zwei Nächte waren wieder mal die Hölle für mich. Traurigkeit kann nicht ausdrücken was ich gefühlt habe. Ich schlafe kaum noch vor Kummer.

Paartherapie: Ist damit eine Eheberatung gemeint ?? Kann ein Eheberater wirklich Tips zum Thema Sex geben?


@******_99
Danke für´s Angebot. Vielleicht nehme ich das Angebot ja wahr.


Und Danke noch mal für euere Antworten.
****unz Paar
409 Beiträge
Hallo Fan, ...
wirklich ein schwieriges Thema wozu man als Aussenstehender auch nicht viel sagen kann, vor allem wenn man die betreffenden Personen nicht kennt.

Für mich hört es sich so an, also ob sie irgendein Problem mit sich selber bzw ihrer Sexualität hat. Kann sie ihren Körper nicht leiden? Oder vielleicht gibt es was das ihr beim Sex schmerzen verursacht über das sie nicht reden will?
Ich denke aber ihr solltet vielleicht erstmal nicht zu viel über deine Wünsche reden, denn das scheint ja für sie nicht in Frage zu kommen bzw nur dir zu liebe.
Macht es euch doch mal eine Zeit lang gemütlich, kuschelt, verführt euch OHNE Sex. Vielleicht kommt ja bei ihr ohne die Bedrängniss etwas dir zu liebe tun zu müssen die Lust auf Sex wieder. In der Zeit kannst du dann nur selber Hand anlegen (vielleicht mag sie ja auch dabei zusehen?).
Versuche sie so zu behandeln, wie eine Frau die du gerade neu kennengelernt hast, denn ich glaube du überforderst sie mit deinen Wünschen (soll nicht heissen, dass du keine normalen Wünsche hast, nur für sie eben wohl zu viel auf einmal).

Ich kann dir auch nur das Angebot machen eine Clubmail zu schreiben (oder später Telef.) falls du noch weitere Hilfe brauchst.

Viele Grüße und fixier dich im Kopf nicht so sehr auf dieses Thema, so wird es nur noch schlimmer wenn man immer wieder daran denkt.
*****_bb Mann
38 Beiträge
Nach deiner letzten Schilderung hab ich eher einen anderen Eindruck. Mir kommt es eher so vor als ob dort wirklich mal was vorgefallen ist.
Denn deiner Aussage nach, schläft sie nur aus einem Grund mit dir... weil du es möchtest. Nicht weil es ihr spass macht.
Das heisst aber wiederum das sie dich sehr lieben muss.
Bist du wirklich mal bis auf ihr innerstes vorgedrungen?
Ich habe den Eindruck da gibt es so einiges noch zwischen euch was DU nicht weisst.
12 Jahre hin oder her. Vielleicht bist du bei deinen Gesprächen einfach falsch an die Sache heran gegangen.

Mir kommt es auf jeden Fal komisch vor. Ich komme nicht ohne Grund auf meine Aussage. Ich habe etwas ähnliches schon erlebt. Und erst nach sehr sehr anger Zeit brach eine Mauer und was dort hervorkam erklärte alles.
Ein Mensch der gar keine Lust auf Sex hat ist [b]eigentlich[/b] Biologisch nicht möglich. Es ist fast immer psychologisch bestimmt.

Ich kann mich natürlich täuschen... nur dafür kommt es mir zu bekannt vor. Wenn Sie es nicht schafft dir in die Augen zu schauen..... ?? Da passt etwas nicht.
*****_25 Frau
420 Beiträge
Hallo fan_von!

Sieht sie das Ganze denn auch als Problem an und hat sie sich mit der Situation abgefunden?

Natürlich beschäftigen sich Paartherapeuten bzw. Psychologen mit entsprechender Ausrichtung auch mit sexuellen Problemen, aber es wäre wahrscheinlich eher kontraproduktiv, wenn du sie zwingst, da mit ihr hin zu gehen. Ihr müsstest das beide wollen. Aber wirklich glücklich kann sie mit der Situation ja auch nicht sein.

Was würde sie denn sagen, wenn du ihr mal den Joyclub zeigst? Vielleicht entdeckt sie ja hier Sachen, die ihr gefallen oder merkt, dass es gar nicht so "krank" ist, was dir alles im Kopf rumgeht *zwinker*

Knutscher

...sonne...
Hallo Fan!

Ich kann mich der Einschätzung von Stero nur anschließen: Die Probleme beim Sex sind eher das Symtom. Und ich glaube nicht , dass sie sich auf Dauer damit wohlfühlt, Dir zuliebe etwas zu tun, was ihr in der Situation offensichtlich nur wenig Spaß macht. (Vor allem wird ihr das dann immer weniger Spaß machen!)
Ich kann mir daher vorstellen, daß auch ihr etwas daran liegt, diese Situation zu ändern (Deine Motivation ist ja schon daran zu erkennen, daß Du Dich hier an das Forum wendest).

Da ihr alleine an diesem Punkt nicht weiterkommt, ist es doch nur logisch, dass ihr Euch von außen Hilfe holt. Und das professionelste ist da natürlich ein/e Paartherapeut/in.
Ein Loch im Zahn füllt man ja auch nicht zu Hause mit Moltofill, sondern geht zum Zahnarzt. *zwinker* Dieser Gang erfordert für viele genauso eine eine ziemliche Überwindung. *rotwerd*
@****unz

Sie kann ihren Körper sehr gut leiden. Damit hat sie nun wirklich kein Problem. Bevor wir ins Haus gezogen sind, haben wir in einem Siedlungsgebiet gewohnt. Egal ob im Bad oder im Schlafzimmer, egal ob nach dem Baden oder nach dem Geschlechtsverkehr - sie ist immer nackt rumgelaufen, obwohl es draußen dunkel war und innen Licht gebrannt hat. Ich habe sie oft darauf angesprochen ob sie sich da nichts denkt wenn die Nachbarn sie da laufen sehen. Das war ihr egal. (Assoziiert da bitte nichts rein - sie steht nicht drauf wenn ihr jemand zusieht, das weiß ich).
Wenn jemand schmerzen hat dann merkt man das früher oder später. Niemand kann das über zwölf Jahre hinweg überspielen.
Kuscheln und Schmusen geht nicht, das mag sie nämlich nicht. Verführen ohne Sex auch nicht, aus vorher genanntem Grund.
Ich habe ihr schon mehrfach viel Zeit gegeben um sie nicht zu bedrängen. Manchmal länger als ein halbes Jahr. Da kommt nichts!
Mir dabei zusehen wenn ich es mir selbst mache! Ich habe sie das schon einmal gefragt - daraufhin hatten wir ca. vier Wochen gar keinen Sex mehr und ich wurde als krank und ekelhaft tituliert.


@***ro

Du verstehst das falsch - wir schlafen schon miteinander, und wenn es so läuft wie sie es will macht es ihr auch Spass. Wenn sie aber fertig ist (also Orgasmus) oder ich etwas anderes möchte, ist der Spass auch schon vorbei.
Und - evtl. habe ich das mit dem "mir zu liebe tun" etwas falsch rübergebracht. Zum einen kam das noch nicht oft vor, zum anderen breche dann ich meistens ab, da ich nicht mit einem Roboter im Bett liegen kann der stoisch das tut was man ihm sagt. Da könnte ich mir ja besser eine Gummipuppe ins Bett legen, dann müsste ich wenigstens nicht mit meinem Gewissen kämpfen.
Das da irgendmal was vorgefallen ist von dem ich nichts weiß, kann ich weitestgehend ausschließen. Diesen Verdacht hatte ich nämlich auch lange Zeit und habe mehrmals versucht sie in ein Gespräch zu verwickeln um etwas herauszuhören. Ich bin sicherlich kein Psychotherapeut, aber ich kenne sie halt auch schon seit zwölf Jahren.

@***ne

Sie sieht es dann als Problem wenn ich sie darauf anspreche. Ansonsten verliert sie kein Wort darüber.
Ihr den Joyclub zeigen ??!! Ich kann mir gut vorstellen dass ich dann für ein zwei Monate zu garnichts mehr mit ihr käme. Sie ist der Meinung dass andere Leute nichts über unsere Bettprobleme zu wissen haben.



@***65
Hier auch noch einmal die Frage: Was genau ist ein Paartherapeut?
Und, wo und wie finde ich so einen. Ich glaube nämlich dass ich sie dazu ohne größere Anstrengung bringen könnte.


Danke noch einmal für euere Antworten.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Hallo Fan,

schau doch mal in die gelben Seiten.
Dort findest du auf jeden Fall Psychologen. Ruf doch dort mal an und frag nach. Die meisten Praxen haben eine Liste mit Adressen von Anlaufstellen. Und sie können euch evtl. auch einen empfehlen.
Ganz ehrlich? Ich finde deine Frau sehr egoistisch und Ich-bezogen!
Da du sie sehr liebst wäre eine Paartherapie vielleicht der Weg.
Dich als abartig zu titulieren finde ich persönlich sehr hart. Auch finde ich es nicht sehr fair dir noch nicht mal richtig zuzuhören und dich dann noch als pervers zu bezeichnen und obendrein auch noch für deine Ehrlichkeit und Offenheit zu bestrafen. Bist du dir sicher das sie dich überhaupt liebt?
Ich wünsche für dich das du eine Lösung für dein /euer Problem findest.
Kelene
****unz Paar
409 Beiträge
@ Fan
Hmmm, dann weiß ich auch nicht so recht weiter.

Ich für meinen Teil denke allerdings, dass eine Paartheraphie gleich wieder zu viel des Guten ist. Es ist zwar im Grunde genau das was ihr braucht, aber bitte langsam ...

Wir sind uns zwar einig, dass du dieses Problem aus der Welt schaffen musst, da es sonst eure Beziehung gefärdet, aber dies könnte sie gleich wieder verschrecken.

Hast du nicht gute Bekannte oder Freunde die sie gut kennt, mit denen du sprechen kannst? Denen kannst euer Problem schildern und die sollen dann mal so von Freund zu Freund mit ihr sprechen. Müssten dann aber wirklich gute Freunde sein denen sie auch vertraut.

Irgendwas muss in ihr vorgehen, vor etwas muss sie angst haben oder etwas sie verletzt haben, anders kann ich mir das nicht erklären.
Schon komisch wenn Frau so gar keine Lust auf Sex und Gefühle hat.
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Ich habe letztens von einer Frau erfahren, dass sie ein Promlem damit hat, beim Sex aus sich rauszugehen. Sie hatte ein psychisches Problem und ein Therapeut fand die Ursache in der Kindheit. Sie ist in einer Einzeltherapie gewesen, eine Paartherapie hätte sie zu sehr unter Druck gesetzt.

Ich würde dir raten, dir über das Branchenbuch (oder über eine Beratungsstelle) einen Psychotherapeuten zu suchen, der auch auf Sexualtherapie geschult ist. Aber zuerst würde ich alleine mit ihm sprechen und dann mit ihr gemeinsam hingehen.

Man muss aber auch wissen, dass es Menschen gibt, die - warum auch immer - kein Interesse am Sex mit dem geliebten Partner haben.
Tja - ich habe mich das jetzt mal schlaugemacht (hab im Internet gesucht) und komme zu dem Schluss, dass so eine Paartherapie wohl wirklich das richtige ist. Evtl auch eine Einzeltherapie, aber ich hoffe doch dass der Therapeut das schnell erkennt wenn es so sein sollte.

Ich bedanke mich für die vielen Antworten und melde mich wieder wenn etwas geschehen sein sollte.
****unz Paar
409 Beiträge
Viel Glück FAN.

Ich hoffe das dies hilft eure Beziehung wieder anzukurbeln und beiderseitigen Spaß am Sex zu haben.
*********radde Paar
907 Beiträge
ich hatte in meinen beziehungen verschiedene phasen von unlust:
1.) wenn mein partner irgendetwas bestimmtes wollte womit er mich regelrecht genertvt hat u ich das gefühl hatte ohne das läuft nix....also mach ich es mal u dann hab ich ruhe...bin letztendlich sauer auf mich und ihn und damit ist "tote hose" vorprogrammiert
2.) wenn man sich anhören muss, dass es...wenn man bestimmte dinge nicht erfüllt...ungenügend o langweilig ist....nagt am selbstbewußtsein u nimmt jegliche restlich vorhandene lust
3.) wenn die vorstellungen soweit auseinandergehen, dass man sich mit den eigenen wünschen als "langweilig" zurückstellt....dann sag ich lieber nix
4.)wenn ich mich immer verstellen "sollte" u was sein was ich nicht bin
5.) wenn mein partner mit mir ni umgehen kann u nur an sich denkt
6.) wenn ich sauer auf ihn bin
7.) wenn er nur lust hat...indem ich was bestimmtes tue...bsp: dessous o.ä. was die spontanität nimmt u mir damit die lust
8.) er nur nach anderen frauen schaut...auch pornos, bildchen...etc u mir nicht ansatzweise dieses interesse entgegenbringt
9.) er heimlich dinge hinter meinem rücken tut ohne das ich etwas davon weiss...bsp...anzeigen für sexualpartner schalten
10.) er einen auf redselig bei anderen leuten macht ohne in der lage zu sein sich mir mitzuteilen
11.) wenn er mich absolut nicht mit einem romantischen abend o.ä. überraschen kann....mir zeigt, dass er nur mich will..und keine andere
12.) wenn er nicht in der lage ist "frauenfreundlichen " sex zu machen

...13.) und spätestens wenn er fremdgegangen ist, habe ich nie wieder lust auf ihn und seine gegenwart
wie schon oft erwähnt liegt die lösung wahrscheinlich in der therapie.

allerdings gibt es da nicht nur die sexuelle unlust, diese kann nämlich auch oft durch etwas anderes kommen als eine schlechte kindheit etc. oft sind frauenmit sich selber einfach nicht im reinen. ich habe mich auch lange zeit gefragt was man an mir finden kann, hatte dem entsprechend auch keine lust was aus mir zu machen oder gar dessous anzuziehen (die betonen ja nur die hässlichen stellen die ich damals überall sah)

auch auf sexuelle annährungen reagierte ich allergisch. denn das war meiner meinung nach ja sowieso nur umdie lustzu stillen und nicht weil man das mit mir genießen konnte.

ich hab lange gebraucht eh ich das nicht mehr so sah heute gibt es natürlich auch noch stellen die ich an mir nicht mag aber frau hat ja mehr zu bieten als fettpölsterchen.
nach der schwangerschaft muss ich zugeben verfiel ich schnell wieder ins alte schema da ich wiedermal aussah wie nen nilpferd mit nem heißluftballon im bauch. dem dann auch noch die luft ausging und alles baumelte runter......

mitlerweile habe ich aber wieder viel für mich getan so das ichmich wohler fühle. richtig gut werd ich mich wohl niemals in meinem körper fühlen aber zumindest leidet heute kein anderer mehr drunter
****so Mann
27 Beiträge
@ Fan_von
Als ich Deine Geschichte las, dachte ich, es sei die mit meiner Frau. Gleicht sich zu 85%. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass bei meiner ein Problem darin besteht, den Kopf mal abzuschalten (Ein Skorpion muss denken!!). Darauf komme ich, weil beim z.B. Ansehen von Pornos die Muschi reagiert, der Kopf aber anscheinend alles unterdrücken will (trotz Kerzenlicht, Kaminwärme, kuscheln und und und).
Ich selbst habe auch schon alles Mögliche und Unmögliche versucht, allerdings mit sehr wenig bzw. kurzem Erfolg und die Reaktion dann ungefähr wie bei Deiner Frau. Ich bekam ähnliche Sprüche zu hören.
Den Therapeutenbesuch haben wir auch schon hinter uns, und der hat auch nicht wirklich was gebracht. Also habe ich versucht, im Internet zu eruieren. So bin ich dann auch auf dieses Forum gekommen, was ich sehr gut und interessant finde. Es besteht langfristig ja auch die Möglichkeit, sich mit anderen anzufreunden und hierüber vieleicht ein paar Tips zu bekommen.

@*********radde
Die von Dir genannten Gründe sind nachzuvollziehen und scheinen in diesen Fällen aber nicht zuzutreffen. Was ich mir allerdings nicht wirklich erklären kann, ist der Begriff "Frauenfreundlicher Sex". Ich bin der Meinung, diesen zu praktizieren, und würde mich über eine nähere Erläuterung freuen.

Wie stehen denn die hier anwesenden Frauen zu der Sache mit dem Körper und dem Kopf?

vG mealso
*********radde Paar
907 Beiträge
kopf und körper...
...ist für frauen eindeutig schwieriger zu trennen, da sie die emotionaleren wesen sind und stehts versuchen sachverhalte...also auch lust an sich..sehr komplex zu verarbeiten.
Musste feststellen, dass es männern leichter fällt sex und emotionen/vernunft/verstand zu trennen....wir frauen grübeln immer drüber...was uns manchmal zum nachteil wird...wie in diesen fällen,leider!

"frauenfreundlicher"sex...die femininere art das sexualleben zu leben indem der körper ganzheitlich beachtung findet und alles darauf hinausläuft, dass frau auch voll auf ihre kosten kommt....der weg ist das ziel, nicht das ziel selbst sollte im vordergrund stehen....

...habe erstaunlich viele männer kennengelernt, meist etwas ältere, die das auch wunderbar beherrschen...nur leider auch welche, die meinen schnelligkeit, härte und das abrollen danach sind die highlights des sexuallebens mit einer frau....weil es ihnen gefällt, dann muss es der frau doch auch zusagen...logisch, wa? *schock*
****so Mann
27 Beiträge
Kopf und Bauch
Hallo chateau_gradde,
...ist für frauen eindeutig schwieriger zu trennen, da sie die emotionaleren wesen sind und stehts versuchen sachverhalte...also auch lust an sich..sehr komplex zu verarbeiten.
Musste feststellen, dass es männern leichter fällt sex und emotionen/vernunft/verstand zu trennen....wir frauen grübeln immer drüber...was uns manchmal zum nachteil wird...wie in diesen fällen,leider!
Tja, dort liegt anscheinend das problem begraben. als emotionaleren wesen sollte das gefühl doch näher liegen als irgendwelche logik.
"frauenfreundlicher"sex...die femininere art das sexualleben zu leben indem der körper ganzheitlich beachtung findet und alles darauf hinausläuft, dass frau auch voll auf ihre kosten kommt....der weg ist das ziel, nicht das ziel selbst sollte im vordergrund stehen....
hab ich auch probiert,aber genau dieses hat auch nicht geklappt. ich bekam zu hören: warum es denn nun so lange dauert. da ist mir nicht nur die kinnlade sondern auch mein schwanz runtergeklappt.
...habe erstaunlich viele männer kennengelernt, meist etwas ältere, die das auch wunderbar beherrschen...
ich will mich nicht rühmen, aber genau das habe ich in meiner solo zeit zu hören (allerdings nicht von ihr) bekommen.
oder liegt der haken vieleicht genau hierin? ist vielleicht doch die etwas strengere hand gefragt?

Na, wenn Dein erster absatz stimmt, dann bin ich langsam mit meinem latein am ende.

vg mealso
*********radde Paar
907 Beiträge
deine geschichte kommt mir bekannt vor: ich habe einen freund..dessen exfreundin den sex nicht geniessen konnte/wollte
...es war einiges im argen was sich aber erst im sexuellen bereich geäußert hat....und irgendwann ist dann auch der respekt flöten gegangen...er konnte sich mühe geben wie er wollte....nichts konnte er ihr recht machen...zu lange..zu kurz...zu schnell..letztendlch hat sie sich nen anderen gesucht und ihm aber vorher durch ewig langes duschen nachm sex gezeigt...das sie ihn garnicht mehr wollte...sich reinigen musste

...wenn mein süßer sich mühe gibt, dann weiß ich das auch zu schätzen..muß ni immer mein geschmack sein...dennoch bin ich nicht respektlos sondern dankbar u gebe anreize was das ganze noch verbessern könnte
****so Mann
27 Beiträge
es ist ja anscheinend normal, dass die verhaltensweisen von manchen frauen sich ändern wie das wetter.
ich habe mich nun mal wieder mit ihr über die probleme unterhalten, und sie hat eingesehen, dass ich mich nicht so wirklich orientieren kann bei solchem verhalten. als grund von ihr kam stress in der firma. woraufhin ich ihr empfohlen habe, abends entspannungstraining zu machen. mal sehen was hierbei rauskommt.
auf jeden fall scheint sie schon wieder offener zu werden. es liegt auch nicht daran, dass sie aus der beziehung raus will, da hab ich direkt nachgefragt. es scheint wirklich stress zu sein.
sie hat nach drei jahren pause im juli05 erst wieder angefangen zu arbeiten und die anforderungen der firmen haben sich heute auch schon etwas geändert.

Davon abgesehen ist die konstellation löwe und skorpion ja an sich schon ziemlich heftig (ein general im haus vom könig), und dann noch im dreizehnten jahr.

na dann wolln ma nochn bischen dran feilen, vieleicht kümmts ja denn *ggg*

vielen dank für die denkanstösse
me
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.