Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1759 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Verlieben im Netz?133
An euch.Geht das dass man sich übers Internet verlieben kann wenn man…
zum Thema
"Netz - Ehen" - Ehepaare die sich online kennenlernten55
Nur mal so aus reiner Neugier, weil ich eben einen Thread gelesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlieben ohne vorheriges Treffen?

****ga Frau
17.334 Beiträge
Ich glaube auch das das Gesetz der Anziehung wirkt, ob ich dran glaube oder nicht *g*
Aber zurück zum Thema. Es ist einfach so, das die Einen es erlebt haben, sich vor dem Treffen zu verlieben und die Anderen eben nicht. Und wenn jemand etwas erlebt hat was so wunderschön ist, dann kann das ein Aussenstehender auch nicht absprechen, nur weil dieser Aussenstehender sagt.: " das kann nicht sein, weil ich es noch nicht erlebt habe." Und die Wahrscheinlichkeit das dieser Aussenstehende es auch erleben wird, hängt wohl ziemlich damit zusammen, ob er/sie es zulassen würde. Die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering, sich vor einem Treffen zu verlieben, wenn ich solche Gefühle gar nicht zulassen will *g*
Aber das steht jedem frei, selbst zu wählen, was er/sie will, meiner Meinung nach gibt es hier kein richtig oder falsch, nur eine Wahlmöglichkeit, will ich mich vor einem Treffen verlieben oder nicht. *g* Möglich ist alles. *sonne*
Sich zu
... verlieben hat überhaupt ganz viel mit einlassen zu tun.

Da ist es letztlich schnurz, ob ich es auf esoterische Gesetze, Schwingungen oder Synapsengeklapper zurückführe. Solange ich meinen eigenen Gefühlen gegenüber skeptisch bin, werde ich keine Schmetterlinge im Bauch spüren.
****ga Frau
17.334 Beiträge
Da ist es letztlich schnurz, ob ich es auf esoterische Gesetze, Schwingungen oder Synapsengeklapper zurückführe. Solange ich meinen eigenen Gefühlen gegenüber skeptisch bin, werde ich keine Schmetterlinge im Bauch spüren.

ja Vertrauen ist sicherlich besser als skeptisch zu sein, denn Zweifel sind immer auch Widerstand gegen etwas *g* und Vertrauen löst Widerstände auf.
*********nder:
das gesetz der Anziehung hat nichts mit Esoterik zu tun. das ist Psychologie.

Das "Gesetz der Anziehung" ist reinste Esoterik - mit Psychologie hat das nur am Rande zu tun. Man kann das Ganze gerne auch mit "positivem Denken" oder auch der "selbst erfüllenden Prophezeiung" in die "psychologische" Ecke stellen, wenn man will. Das, was die meisten Buchautoren und Kursanbieter draraus machen, ist eine Geldmaschine... nicht für den Leser oder Teilnehmer, sondern für sich selbst...

Die meisten Beiträge hier gehen ja eh davon aus, dass man sich ohne vorheriges Treffen verlieben kann... sei es nun in die noch nicht getroffene Person, oder in eine Projektion...
*****011 Frau
2.467 Beiträge
***yp:
Solange ich meinen eigenen Gefühlen gegenüber skeptisch bin, werde ich keine Schmetterlinge im Bauch spüren.


Doch, die Schmetterlinge habe ich auch schon bei Skepsis gegenüber meinen Gefühlen, die ich für gesund halte, gespürt. Und ich will überhaupt nicht abstreiten, dass man sich verlieben kann, ohne das zugehörige Gegenüber leibhaftig getroffen zu haben - habe ich auch schon erlebt.

Was mir zunehmend auf den Geist geht, ist das Beharren darauf, dass ich nur offen genug sein und die richtige Geisteshaltung einnehmen müsste, und schwupps, würde die Liebe vom Himmel fallen. Ich denke, dass sich zu verlieben ein Geschenk ist, das wir nicht erzwingen können. Umgekehrt halte ich es sehr wohl für möglich, dass ich mich diesem Geschenk gegenüber verschließen kann.
****ga Frau
17.334 Beiträge
Das "Gesetz der Anziehung" ist reinste Esoterik - mit Psychologie hat das nur am Rande zu tun. Man kann das Ganze gerne auch mit "positivem Denken" oder auch der "selbst erfüllenden Prophezeiung" in die "psychologische" Ecke stellen, wenn man will.

aus welcher Ecke es kommt ist ja letztendlich egal, wichtig ist ja nur, das es wirkt *g*
und umso mehr ich die Naturgesetze kenne, umso mehr kann ich sie nutzen *g*
****ga Frau
17.334 Beiträge
Ich denke, dass sich zu verlieben ein Geschenk ist, das wir nicht erzwingen können. Umgekehrt halte ich es sehr wohl für möglich, dass ich mich diesem Geschenk gegenüber verschließen kann.

naja ich glaube schon, das das Verlieben etwas mit dem eigenen Bewußtsein und den eigenen Gefühlen zu tun hat, es gibt ja auch Personen, die noch nie verliebt war, zumindest kenne ich eine Person, und das hiesse ja in deinem Konsens, das diese Person dieses Geschenk noch nie bekommen hätte, ich würde halt sagen, diese Person ist dafür nicht offen, sie läßt Gefühle der Verliebtheit und Liebe und des Vertrauens und der Hingabe nicht zu.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
nicht nur sich voll einlassen..
…ohne Netz und doppelten Boden..nur auf sich selbst und seine eigenen inneren Kräfte..die bei jedem Menschen wirken…nur halt sehr unterschiedlich..

Um weg...von seiner reinen Rationalität zu kommen…sollte man lernen.. auch sein „Denken“ zu verändern…der Mensch besteht aus Körper, Geist & Seele..was nützt ein schöner Körper, ohne Geist und schöne Seele..
Auch wenn man nicht alle Zusammenhänge im Zwischenmenschlichem zwischen Himmel & Erde versteht oder begreifen kann..sollte man sich selbst nicht verschließen...zumindest offen zu bleiben…denn es heißt nicht das es Dinge die sich „ meiner Vorstellungskraft - meinem bisherigem Denken „ nicht erschließen auch nicht gibt!


„Auf den Geist muss man schauen. Denn was nützt ein schöner Körper, wenn in ihm nicht eine schöne Seele wohnt.“

Euripides
*****011:
Was mir zunehmend auf den Geist geht, ist das Beharren darauf, dass ich nur offen genug sein und die richtige Geisteshaltung einnehmen müsste, und schwupps, würde die Liebe vom Himmel fallen
Ich denke, die meisten meinen es so nicht.

Die entsprechende Geisteshaltung macht es zwar leichter, aber sie zwingt es nicht herbei. Ebenso wenig, wie sie die alleinige Voraussetzung ist.
Ich verliebe mich im real life in eine Frau, wenn sie mich optisch anzieht , was 70% ausmacht, da ich stark visuell geprägt bin, die Chemie stimmt , die Frau auch Gegeninteresse signalisiert und ich auf der Suche bin. Je stärker die optische Anziehungskraft, desto schneller geht es bei mir mit dem Verlieben.

Im Internetchat können diese Informationen natürlich auch vermittelt werden.
Allerdings so richtig verknallen kann ich mich erst, wenn ich das Gegenüber persönlich getroffen habe und man auch Sex hatte, der zumindest halbwegs die Erwartungen erfüllte.
Ein starkes hingezogen Fühlen verbunden mit der Hoffnung, sich gegenseitig zu verlieben, erlebe ich zur Zeit zu einer Frau in großer Entfernung (bisher reine Internetbekanntschaft) und investiere einen 4 stelligen Betrag um sie zu treffen. So richtige Schmetterlinge habe ich noch nicht, weil ich auch etwas abgeklärt bin.die Türen zum richtigen Verlieben stehen aber weit offen.

Hatte in Vergangenheit, was die Seelenverwandschaft angeht, eine herbe Enttäuschung erlebt. Im Chat eine hervorragende Harmonie, im real life völlig inkompatibel, die Kommunikation funktionierte überhaupt nicht was womöglich auch damit zusammen gehangen haben könnte, dass ich sie im real life nicht so anzog, wie über die zuvor übermittelten Fotos.
******sta:
Allerdings so richtig verknallen kann ich mich erst, wenn ich das Gegenüber persönlich getroffen habe und man auch Sex hatte, der zumindest halbwegs die Erwartungen erfüllte.

Ich kann schwer glauben dass Du überhaupt jemals richtig verliebt warst. Nun gut, jeder empfindet Liebe anders. Ich für meinen Teil war in meine Partnerin schon verliebt bevor ich sie zum ersten Mal im real life traf. Es hat bei Beiden vorher durch Schreiben und Telefonieren schon BÄMM gemacht. Wie auch immer, ich finde Deine Aussage sehr oberflächlich.
ich
würde auch nie mit jemanden sex machen, wenn ich nicht verliebt wäre!!!
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
@doro2011
hhtyp:
Solange ich meinen eigenen Gefühlen gegenüber skeptisch bin, werde ich keine Schmetterlinge im Bauch spüren.


Doch, die Schmetterlinge habe ich auch schon bei Skepsis gegenüber meinen Gefühlen, die ich für gesund halte, gespürt. Und ich will überhaupt nicht abstreiten, dass man sich verlieben kann, ohne das zugehörige Gegenüber leibhaftig getroffen zu haben - habe ich auch schon erlebt.

Was mir zunehmend auf den Geist geht, ist das Beharren darauf, dass ich nur offen genug sein und die richtige Geisteshaltung einnehmen müsste, und schwupps, würde die Liebe vom Himmel fallen. Ich denke, dass sich zu verlieben ein Geschenk ist, das wir nicht erzwingen können. Umgekehrt halte ich es sehr wohl für möglich, dass ich mich diesem Geschenk gegenüber verschließen kann.

Persönlich, finde ich hier... die verschiedenen Sichtweisen und eigenen Erfahrungen der Mitglieder…sehr bereichernd…und Rundumblicke...die mein Denken erweitern können oder auch mal in eine für mich... vollkommen unbekannte neue Richtung lenken..sehr interessant…finde immer...man wird nicht dümmer...wenn man mal...gedanklich mit
geht…halt mal ein Kopfkino.. der besonderen Art!*top*


Natürlich, sollte man dann.. eben in der Lage sein..alte Denkmuster für den Augenblick..mal zu verlassen…um sich für das neue Unbekannte öffnen zu können..

Jede skeptische oder negative Bewertung...einer unbekannten Sache...entspringt nun mal unseren anerzogenen und im Laufe des eigenen Lebens Erlerntem..ohne das wir zu diesem Zeitpunkt.. wirklich beurteilen konnten..ob das für „Mich“ wirklich richtig und gut ist...

…und auf welche Art...wir uns nun verlieben können…ob vor, dem persönlichen Wahrnehmen…oder eben nur mit…ist doch am Ende.. völlig egal..wichtig ist nur.. das wir uns überhaupt „verlieben „ können..
*****011 Frau
2.467 Beiträge
@Supermaus
Skeptisch zu sein, sowohl gegenüber Neuem als auch gegenüber dem längst bekannten, habe ich als die mir gemäße Denkweise entdeckt. Und skeptisch ist nicht negativ.
*****011:
Und skeptisch ist nicht negativ.

Man könnte es auch als "abwartend" umschreiben. Allein aus gemachten Erfahrungen heraus, wie man in gewissen Situationen tickt, sich selbst (und die seine Emotionen) ein wenig genauer beobachten. Das nenne ich Achtsamkeit.
****yr Mann
351 Beiträge
@ a_simple_smile
Das kann ich endlich auch mal nachvollziehen, ich habe auch schon wunderschöne Briefe bekommen und mit Herzklopfen gelesen - und dann beim ersten Treffen fast vor Schreck einen Herzschlag bekommen.
Ich befürchte bloß, das hast du nicht gemeint ....
*undwech*

Nein, das habe ich wirklich nicht gemeint.
Ich bekam nicht nur keinen Schreck, sondern wurde, wie soll ich sagen, noch ganzheitlicher erfasst. (Weil ja hier auch schon von Esoterik die Rede ist)

Und vielleicht war mein Statement da auch zu kurz gefasst.
Natürlich braucht das "Verlieben vor dem ersten Treffen" noch andere Ingredienzen.

Es ist ein Mix aus Wort und Bild. Aus sinnlichen und visuellen Ab- und Eindrücken. Dem Verschmelzen und dem "Ineinanderübergehen".

Die Vorwegnahme einer Vereinigung, wie man sie sich natürlich auch körperlich zu wünschen beginnt.
*******er07 Mann
92 Beiträge
ein ganz klares JA!
Ich bin eigentlich nicht der Typ, der sich schnell und in Jede verliebt, aber Verlieben ohne vorheriges Treffen ist mir auch schon passiert.
Und zwar in Zeiten ohne Internet und Webcam.
Ein freundliche Stimme am Telefon, mit Dialekt, toller Wortwahl und immer ein leises Lachen, da war es um mich geschehen.

Nach vielen Telefonaten folgte ein Treffen und sie war so wie ich sie mir vorgestellt hatte. Allerdings kann beim Treffen auch sofort die Liebe beendet sein, das ist mir klar. Aber trotzdem war es auch dann bis zu diesem Zeitpunkt LIEBE.
*******ler Mann
810 Beiträge
*******er07:
Ein freundliche Stimme am Telefon, mit Dialekt, toller Wortwahl und immer ein leises Lachen, da war es um mich geschehen.

Das kann aber auch GANZ mächtig in die Hose gehen *lol* Ich habe schon Stimmen gehört, die mich dermaßen vom Hocker gehauen haben! Letzt hatte ich mal einen beruflichen Behördentermin. Ich ... da die Stimme der Dame sehr symphatisch war, in facebook gesucht und gefunden. Name stimmt, Stadt stimmt. Ich war sehr angetan, ganz schön attraktiv *g* Dann der Termin *oh* Ich habe einen Moment gebraucht, um zu verdauen, dass das mit facebook reiner Zufall war.

Ansonsten denke ich, dass viele Menschen, die sich nach langer Beziehung auf die freie Wildbahn begeben und dabei auch singelbörsen nutzen, aufgrund des vielleicht bis dahin noch ungewohnten Umgangs mit dem Medium sehr anfällig für "Gefühlsverwirrungen" sind. Nicht umsonst ziehen - bedingt durch das internet - haufenweise Leute quer durch Deutschlang zu Anderen, suchen sich einen neuen Job, um dann, nach einiger Zeit, wieder zurückzuziehen. Ich denke, dass die meisten Menschen mit einiger Online-Erfahrung wesentlich zurückhaltender und realistischer sind.
*******er07 Mann
92 Beiträge
Vielen Dank für den Beitrag. Stimmt, letztendlich entscheidet immer ein Treffen ob die (meist sowieso einseitige) Verliebtheit weiter vorhanden bleibt. Aber bis zum Treffen kann man doch mit Haut und Haaren verliebt sein.
*******ler Mann
810 Beiträge
*******er07:

Vielen Dank für den Beitrag. Stimmt, letztendlich entscheidet immer ein Treffen ob die (meist sowieso einseitige) Verliebtheit weiter vorhanden bleibt. Aber bis zum Treffen kann man doch mit Haut und Haaren verliebt sein.

Ja, aber ich habe den Eindruck, dass dieses Verliebtheitsgefühl, dass sich manchmal VOR einem persönlichen Treffen aufbaut, bei manchen Menschen wie ein Rausch ist, der auch bei einem persönlichen Treffen bestehen bleibt und einige Eindrücke zu unterdrücken vermag. Wer weiß, ob sich diese beiden Menschen durch einen reellen Kontakt ineinander verliebt oder sich überhaupt wahr genommen hätten. Aber durch einen sehr innigen intimen Kontakt per Schrift mit dem anfangs scheinbaren Sicherheitsabstand kann das Hirn komplett durcheinander kommen und dieser Zustand einige Zeit bestehen bleiben *zwinker*
*******er07 Mann
92 Beiträge
Du meinst bestimmt die *rosarote Brille *
Es soll solche Leute geben, ich gehöre nicht dazu.
Bei mir entscheidet immer der Kopf und nicht der Bauch.
Manchmal wünschte ich mir, ich könnte den Kopf ausschalten, so wieaandere es scheinbar tun, aber es funktioniert nicht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das ist
wenn du so willst, ein Rausch, bei mir dauert er schon über 8 Jahre. Es gibt so viele Dinge im jc, die nicht verstanden werden, weil das eigene Erleben fehlt, und die dann "gnadenlos" vertheoretisiert werden. Manches muss man gegessen haben, um zu wissen, wie es schmeckt. Und so muss man manches erlebt haben, um zu wissen dass es das gibt.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
interessanter Aspekt...
@*******ler
Wer weiß, ob sich diese beiden Menschen durch einen reellen Kontakt ineinander verliebt oder sich überhaupt wahr genommen hätten.


…der nicht ganz von der Hand zu weisen ist…es kommt wie immer im Leben auf die beiden Menschen an…ihr Wesen..was sie berührt..der Geist, die Offenheit, Neugier, der tolerante Umgang mit verschiedensten Themen, es kann das Schreiben sein..in Form,Wortwahl und Detail..ein Foto..die Augen, das Lächeln die Ausstrahlung auf dem Bild, am Telefon die Stimme hoch oder tief, Akzent, lachen..alles kann einen anderen Menschen faszinieren und tief berühren..je intensiver der Online Kontakt..je sicherer wird es das der persönliche Kontakt ein Volltreffer wird..am Ende komplettiert das Date das Gesamtbild des Gegenübers..was man sich zuvor...aus vielen kleinen Puzzleteilen zusammen gesetzt hat..

…ich selbst habe mich auch schon oft gefragt…wäre diese Liebe umgekehrt...mit nur einem kurzen persönlichen Date zum Kaffee...oder einfach...nur mit auf der Straße sehen zu stande gekommen…ich glaube...wie wären aneinander vorbei gegangen…dieses intensive online kennen lernen…im gemeinsamen Gedankenaustausch…war bei mir
ausschlaggebend.. *top*

*******ler Mann
810 Beiträge
*****lnd:
Das ist, wenn du so willst, ein Rausch, bei mir dauert er schon über 8 Jahre. Es gibt so viele Dinge im jc, die nicht verstanden werden, weil das eigene Erleben fehlt, und die dann "gnadenlos" vertheoretisiert werden. Manches muss man gegessen haben, um zu wissen, wie es schmeckt. Und so muss man manches erlebt haben, um zu wissen dass es das gibt.

Und manchmal sollte man lesen, dass da "manchmal" und "bei manchen Menschen" steht *zwinker* Falls Du dieses Glück hattest, ist es sehr schön für Dich, aber insgesamt doch eher selten. Mein persönliches Erleben von "virtuellen Gefühlsverwirrungen" liegt in den Zeiten von IRC-Chat, aber kennen tue ich es schon auch *zwinker*
In einer Traumwelt zu Leben, ist nicht die Realität und sieht in den meisten Fällen anders aus. ( Enttäuschung )

Die Liebe ist etwas fürs Leben und reales.

Mit der Liebe, sollt mann vorsichtig sein.

Ansonsten, macht mann sich nur sich selber etwas vor, oder mann ist zu Naiv und zu leicht Gläubig.

Mit Sicherheit gibt es Ausnahmefälle, doch der Alltag und die Realität, sieht im dem meisten Fallen, anders aus.

In meinem sehr, bewegtem leben, halbe ich schon viel gesehen und selber Erlebt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.