Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Catonium
1334 Mitglieder
zur Gruppe
Livingdead
382 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

8Jahre Catonium - Hamburg (30.04.2015)

etwas OT
Aber in diesem Zusammenhang doch interessant:

Die Restriktionen des Rauchens wirken. Wie gestern in der Zeitung zu lesen war, ging der Zigarettenimport auch 2014 wieder zurück und zwar um ganze 7,3%. Kein Wunder, daß die Tabakindustrie versucht, ihre Kunden nochmal vor ihren Lobby-Karren zu spannen und mit Arbeitsplätzen, Kneipensterben, Steuerausfällen etc. zu argumentieren versucht.

Wenn wir die Anzahl der Nikotintoten im Jahr auf das Zehnfache der Verkehrstoten reduzieren können, haben wir einen enormen Sieg für die Volksgesundheit errungen, aber bis dahin werden noch hunderttausende sterben. (Quelle: Offizielle Statistik der Bundesregierung)


Moxy
********tdom Mann
1.542 Beiträge
*oede* *gaehn*
*********l_hh Paar
82 Beiträge
ääääh, worum geht's nochmal hier??? *gaehn*

Die Diskussion ist ja langweiliger als früher Unterricht in der Schule und da bin ich schon eingeschlafen *lol*
Aschenbecher
Jetzt möchte ich als Exraucher mal meinen Senf dazu geben. Ich rauche gerne mal EINE mit, aber hier hört bei mir die Freundschaft auf. Ich empfinde es, auch als Exraucher, extrem ekelig mich in Räumen aufzuhalten wo man keine Luft mehr bekommt. Ich komme, um Spaß zuhaben und nicht, um mich mit einem Aschenbecher zuverknügen. Klingt sehr rabiat hat aber etwas mit Tolleranz zutun.

In dem Sinne
Ihr...
habt Probleme... *muede*
*******_83 Mann
929 Beiträge
jetzt muss ich doch auch noch Statistiken posten (auch von unserer Regierung *g* )

Jedes Jahr sterben in Deutschland 74.000 Menschen an den direkten und indirekten Folgen ihres Alkoholmissbrauchs. Die volkswirtschaftlichen Kosten belaufen sich auf 26,7 Milliarden Euro, ..

und

Ein Kernproblem bleibt der Alkoholmissbrauch. Laut Darstellung des Statistischen Bundesamts vom Februar, die auch der Drogenbericht nennt, waren der zweithäufigste Anlass für einen Klinikaufenthalt 2013 psychische Störungen durch Alkohol (338.204 Fälle) inklusive akutem Alkoholmissbrauch. An erster Stelle lag die Herzinsuffizienz.

In der Statistik sind diejenigen, die unter dem Alkoholmissbrauch anderer leiden nicht erwähnt *zwinker*

Also ich bin dafür, dass wir jetzt erst einmal den Alkohol verbieten.

Dann sperren wir Hamburg für den alle kraftstoffbetriebene Fahrzeuge und es gibt nur noch vegan auf den Tisch.

Dann werden wir alle 100 Jahre alt *freu2*
******_Ko Paar
67 Beiträge
zum
Glück haben wir Meinungsfreiheit,so kann jede/r seine Meinung kundtun. *ja*
Mich hat diese "Diskussion" sehr erheitert *lach*
( da gehört zur Zeit schon eine ganze Menge zu *ja*)
*haumichwech*

Marlene
****tan Mann
486 Beiträge
Meinungsfreiheit
ist doch was schönes.

Das Problem einiger militanter Nichtraucher ist genau so ein Dauerthema wie die Musik.

Die Probleme mit bestimmten Gruppen sind neuer und die Klamottenfrage auch ein nicht endendes Thema das nur durch konsequente Tür geregelt werden kann.

Aber wir haben diese Threads ja auch um uns auszutauschen, blos blöd wenn einige Alleswisser sich hier so hochschaukeln. Wird dann manchmal lächerlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.