Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
379 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5810 Mitglieder
zum Thema
Was geschieht wenn Frauen Männer ansprechen?449
Immer wieder wünschen es sich Männer, dass sie von einer Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich bin besoffen..

ich bin besoffen..
habe mir die birne voll geknallt,
so getrunken, das ich lall,
doch ich habe für ein augenblick
die ganze scheisse ausgeklickt,

muß nicht denken,
muß nicht mehr lenken,
las einfach die gedanken schweifen,
las einfach alles entgleisen.

muß mich nicht entscheiden,
muß nicht stellen die gleisen,
kann einfach nur mal so sein wie ich gern wäre,
auch wenn mir morgen weh tut wird die birne.

habe einfach nur mal alles hinter mir gebracht,
habe auch einfach hemmungslos gelacht,
durfte einfach mal leben ohne sorgen
einfach nur ich sein, ohne sorgen.

morgen weiß ich, da gehts mir schlecht,
eigendlcih geht geschieht es mir recht,
nur durfte ich einmal sein, wie ich möchte,
auch wenn es weh tut, nach den tröpfchen.
****la Mann
1.759 Beiträge
Hm. Wieder so ein Gedicht. Pass auf dich auf, die Grenze zur Sucht kann verwischen. Noch sehe ich keine Gefahr. Aber allein der Wunsch, aus der Realität abzutauchen, stimmt mich nachdenklich. Du weißt, was ich in den letzten Jahren erlebt habe. Kannst dir vielleicht dann denken, dass ich weiß, wovon du sprichst. Auch wenn unsere Situationen völlig verschiedene sind.
aber ansonsten ist die welt nicht zu ertragen
bei soviel kummer, bei so viele klagen,
einfach abzutauchen, in einer andere welt,
ohne sorgen, ohne ängste, ohne geld.

das ich das was ich will,
das ist einfach nur mein ziel,
einfach raus aus diesen mist,
das ich alles vergessen kann ich.
*********Sioux Frau
645 Beiträge
wieder so ein Text
Das ist doch der Beginn der Sucht...
Doch du hast Kinder. Hast Verantwortung ?!
Was quält dich denn für ein Schmerz ?
kannst du nicht versuchen etwas zu regeln von deinen Sorgen ?
Warum ist die Welt denn so übermäßig schlecht ?
ist ein Loch nicht nur so schwarz wie man es macht ?
Erst Ritzen dann der Alkohol ?
Was sollen deine kinder von der Welt lernen ?
Wieso hast du überhaupt Kinder ?
Man setzt kein Lebewesen in ein schwarzes dunkles Loch und sagt es soll wachsen !
Alkohol , Drogen , Ritzen ist keine Lösung für Probleme sondern nur ein WEITERES !!!!!
Wieso begiebst du dich nicht in Behandlung ?
War Dein leben schon immer so ein schwarzes finsteres Loch ?
Jede Pflanze kriecht zum Licht... wieso du ins Schwarze ?
Wenn du einen Strohhalm suchst .... wieso nicht eine Therapie ?
Was würden deine Kinder ändern an der Situation zu Hause .... wenn sie könnten ?
Wieso suchen Menchen immer den geringsten Weg durchs Leben ?
Wieso verzweifeln Menschen am Leben und lassen sich nicht helfen ?
Wieso schaffen Menschen keinen Neubeginn ?
Wieso schmeisen Menschen ihr einzigstes Leben so weg ?
WIESO werde ich sowas nie begreifen ?
Sollten solche Sachen wirklich im JoyClub diskutiert werden ?
Oder wäre eine Cyber Selbsthilfegruppe hier wohl der bessere Weg ?
Kann es sein ,dass Menschen mit Problemen , sich das Leben ungeheuerlich reden und deshalb nimmer klar kommen ?
Kann es sein .... Mama Ines .... das du mal öfter an die Öffentlichkeit solltest ?
Kann es sein ... das du den Kontakt zur Außenwelt vermisst ?
Kann esdenn sein .... dass du deshalb so derart hinüber ist ?
über jemand der sich mal die birne vollknallt wird entsetzt geredet,

aber..

was ist mit denjenigen die sich aus sorge ihren kummerspeck anfressen?
was ist mit denjenigen die sich mit extremsport ihren kick holen,
was ist mitdenjenigen die sich in arbeit stürzen, in sexorgien, in kunst, musik.....

auch diese leute versuchen aus ihrer welt zu enrfliehen, ein bißchen friden finden, ein bißchen ruhe....

aber darüber wird nicht laut diskutiert, darüber regt sich keiner auf.

über mich wird sich aufgeregt, nur weil ich mir bewußt mal die birne vollknalle, aber ansonsten immer für die kinder da bin, im gegensatz zu anderen versuchen die welt zu entfliehen.

ich werde meine kinder nie im leben etwas antun, nie ihr seelenleben aufs spielsetzten.

und was alkohol anrichten kann, das weiß ich nur zu gut.

aber ab und zu, einfach entfliehen, das macht doch jeder, auf seine persönlcih art und weise.
****la Mann
1.759 Beiträge
was ist mit denjenigen die sich aus sorge ihren kummerspeck anfressen?
was ist mit denjenigen die sich mit extremsport ihren kick holen,
was ist mitdenjenigen die sich in arbeit stürzen, in sexorgien, in kunst, musik.....

Wie gesagt, solange sich das in Maßen hält,.ist es ok, auch Alkohol. Sobald man den Bezug zur Realität verliert und Verantwortungen nicht mehr wahrnimmt, wirds kompliziert. In jeder Beziehung.
*********Sioux Frau
645 Beiträge
NEIN
wiedermal wie so oft falsch verstanden !!!

Über jemanden der sich einmal dem Suff hingibt lacht man !!!
auch ich würde daraus nicht gleich ein drama machen !

Aber du schreibst ... soooo und nicht anders war das leben einmal für dich erträglich geworden !!!! ENDLICH FREI so schreibst du ....
einer sich einmal besäuft redet nicht so sondern eher ... ich mach das nie wieder ...mein Kopf tut weh !
aber du schreibst mit Wohlwollen und das ist gefährlich !!!

WAS DER UNTERSCHIED ist zwischen einem Extremsportler sprich jemand der sich den Kick holt im Extremsport und jemand der ALKOHOL abhängig ist ????

Das kann ich dir beantworten !!!!

NÄMLICH !!! der Extremsportler : ist vieleicht nicht allein sondern im Team und ist danach oder dabei voll ansprechbar und überlegt sich jede Sekunde wärend des sports . Ist geistig voll ansprechbar !!!

Der ALKOHOLIKER : ist geistig unzurechnungsfähig und sollte sich in Therapie begeben


Kummerspeck und ähnliches .... brauch ich nicht zu beantworten ... denn glaub das hab eich schon !
Kummer wegen Geldsorgen und Schulden oderwas weiß ich , aber Geld für Kummerspeck !!????? Passt nicht oder ?
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
damit vergisst man
nichts.. da alles am nächsten Tag genau so ist.. oder schlimmer? weil : der Kopf , den du klar zum denken brauchst .. tut nun auch noch weh..
und zu denen , die "Körpermumps" haben.. jaaa auch ihre Seele leidet..
ebenso wie die , welche Bulämie haben ..
wo beginnt Sucht? weiß man es als Betroffener? will man es wahrhaben.. es gibt vieles, was auf der Seele brennt..
es wird auch wahrgenommen vom sozialen Umfeld...
Kunst und Musik halte ich dennoch für keine Sucht.. sondern für etwas , was dich erfreuen kann.. weil du aus dir herausgehst.. etwas anderen zurückgibst.. *herz*
ch habe geschriben, was ich in den moment dacht, was ich fühlte....

das heißt nicht, das ich alkohlsüchtig bin.

nur weil ich mir bewußt mal was brauche um diese welt entwas zu entfliehn.

jeder hat was, jeder macht das, jeder....

früher habe ich mich der malerei gewidmet, manchmal zu sehr, dann wollte ich nur malen, nichts mitbekommen, ich wurde eklig wenn man mich ansprch, ich wollte niemanden sehen oder hören, eigenschlossen habe ich mich....

das war auch ein sucht, ein sucht aus diesen alltag zuentfliehen...

und jetzt?

jetzt leibe ich die musik, ich singe, flöte, lerne gitarre... aber das reicht mir nicht, die konzentratin ist zu hoch, um das ich einfach eintauchen kann in einer anderen welt.....

jerder schaltet mal ab, sonst kann man diese welt nicht ertragen, nur wenn drogen, alkohl im spiel ist, dann werden sie alle hellhörig, holt man sich die auszeit auf andere art und weise, tut man dies oft mit einer macke ab.

aber, das waren gedanken, es ist nicht meine grundeinstellung.
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
darum schrieb
ich auch.. Kunst und Musik..ist eben deine Auszeit..
und die genieße.. so wie es dir am besten tut..
und soweit es deine Eistellung bzw. deine Gesundheit zulässt...
*********Sioux Frau
645 Beiträge
jeder hat was, jeder macht das, jeder...


Nein ich habe und mache nichts gegen den Alltag.
ich stelle mich ihm ...
und egal was er bringt ...weil er täglich wieder kommt hat es keinen Sinn davor zu fliehen.
Was ich nicht verstehe ist ... wer kümmert sich um deine Kinder wenn du dich tagelang einschließt und von der Welt nichts mitbekommst ?
Du schreibst überall von Elend und Graus.
ich wünsche Dir das du deinen Weg noch findest !
****la Mann
1.759 Beiträge
Was ich nicht verstehe ist ... wer kümmert sich um deine Kinder wenn du dich tagelang einschließt und von der Welt nichts mitbekommst ?


Wie kommst du darauf, dass sie das tut? Wo steht das?
früher habe ich mich der malerei gewidmet, manchmal zu sehr, dann wollte ich nur malen, nichts mitbekommen, ich wurde eklig wenn man mich ansprch, ich wollte niemanden sehen oder hören, eigenschlossen habe ich mich....

hier wheela...

doch da hatte ich siem noch nicht....

jetzt schleiße ich mich nicht mehr ein, und ich bin da, immer....
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
ach ines
da wir ja wissen dass du auch eklig werden kannst, wenn du deinen Morgendlichen Kaffee nicht genießen kannst, bevor du deinen tag beginnst.. .. denke ich .. das reicht aus *ggg*freche grüße
*********Sioux Frau
645 Beiträge
Wheela
Wie kommst du darauf, dass sie das tut? Wo steht das?

guck mal 3 Postings über deiner frage ziemlich in der Mitte

in einem Beitrag von MInes
****la Mann
1.759 Beiträge
Das bezog sich doch aufs Malen. Und da stand nix vom "tagelangen" Einschließen.
*********Sioux Frau
645 Beiträge
ok ... da habe ich das wohl sicher zu extrem gelesen.

Aber vieleicht müste man auch 2 Seiten hören um alles zu verstehen.
ich kann nicht helfen aber würde gern....
nunja so ist es halt
*********Sioux Frau
645 Beiträge
ok ... da habe ich das wohl sicher zu extrem gelesen.

Aber vieleicht müste man auch 2 Seiten hören um alles zu verstehen.
ich kann nicht helfen aber würde gern....
nunja so ist es halt
*******albe Mann
2.445 Beiträge
ja also .... alkohol ist doch keine Lösung.

das macht man doch nicht und frau schon gar nicht.

und wenn dann nur in maßen aber auch für die süchtigen sind die Massen Maßen wer sieht da schon durch.

sind eine flasche sucht?
oder gar 2
oder regelmäßig

egal

helfen tut es nie es macht alles nur schlimmer
Allsoooooo Alko ol ist hoool,
das haben schon meine Uhrahnen immer gesagt, deshalb ist er ja auch nicht weit verbreitet , man trifft ihn fast nirgends in der Welt, nur mit davor gehaltener Hand wird darüber geredet, kein Schwein kann davon leben und viele nicht ohne, ohne können viel aber auch trotzdem nicht,
und mit kommen sie auch nicht immer, oder immer weniger
deshalb ist es ja so eine große Freundschaft zwischen den beiden
Alkohol und Problem gehören untrennbar zueinander, ein Verbindung seit es die Destillation gibt, und die Mönche sich die Augen verdrehen
Nackte Frauenbeine in Holzbottichen tanzen, und jugendliche die Schule schwänzen.


Fast nirgends bekommt man das Zeug, wofür jede Tanke zeugt
Obgleich es Medien gibt, die sagen das der deutsche in liebt
Und wir sitzen da weltweit auf einem Thron, hihi was denkt ihr Hohn?
Irgend wie kommt mir die Arche in den sinn, war das gemeint von Anbeginn

Ja bin ich den besoffen, und etwa selbst betroffen
Darauf reimt sich gut hoffen .......
Ehrlich geschrieben?!
Ich bin unangenehm betroffen - glaubte ich für eine ganze Weile, dass Ines kräftiger wäre.

Um es gleich klar zu machen, nichts spricht gegen Alkohol. Jedoch ein Suchtmittel jeder Art dazu zu verwenden, um etwas zu "übertönen" erschrickt mich grundsätzlich.

habe mir die birne voll geknallt,
so getrunken, das ich lall,
doch ich habe für ein augenblick
die ganze scheisse ausgeklickt,

So, das ist jetzt also Scheiße. Und das ist schlimm. Dafür darf man trauern, sich auch aufregen - aber bitte nur eine angemessene Zeit.

Danach sollte man sich fragen, wie gehe ich mit der Sch....um. Okay, einmal mit Alkohol das große kurze Vergessen eingeläutet, sich dem Wahn hingegeben, man selbst zu sein. Und nach dem Rausch? Ist die Sch....doch immer noch da. Oder hat die sich in Luft aufgelöst.

Wichtig ist doch wirklich, einen gesunden Weg zu finden, diese Sch...nicht zu ertragen, sondern sie Stück für Stück abzutragen, zu entfernen oder einen anderen Umgang damit zu finden.

So wie die Trümmerfrauen während und nach dem Krieg tapfer Stück für Stück aufräumten. Sie klagten vielleicht auch, wenn sie denn Zeit hatten.

Auch, wenn du glaubst zur Zeit in einem Sandloch zu sitzen, ich wünsche dir den Mut, die Sch....wirklich anzupacken - deine Kinder haben es verdient.

Da schließe ich mich @*******kexe voll an.
**********under Frau
16.759 Beiträge
Nix für ungut,
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand so die Kanne gibt das er nur noch lallen, dafür aber Gedichte schreiben kann ...

Man muss nicht alles poetische bis ins kleinste Detail zerpflücken ...


LG

burgunder
Angesichts
der vielen jugendlichen Neusuchtkranken kann man durchaus sensibilisiert mit dem Wort: besoffen und ich geb mir die Kanne um zu vergessen umgehen.

Das ist nur meine Meinung, stellt keinen Angriff dar. Und das Wort besoffen ist einfach herbe. Auch meine eigene Meinung. Es mit poetisch gleich zu setzen als wäre es Lyrik, ist für mich sehr, sehr, schwer zu begreifen.

Nicht bös gemeint - aber mich hat es halt betroffen gemacht.
las ich es schrieb, war ich nicht besoffen....

ich hbae die sichtweise aufgescheiben die man dabei empfindet....

und es war doch ein positive sichtweise in diesen moment.....

das heißt nicht, ds ich ständig zur flashe greife und wenn ,am sich mal vollaufen läßt, vergisst man alles umsich herum, man denkt nicht an den nächsten augenblick, man ist in den moment einfach ein mensch, ohne sorgen.....
**********under Frau
16.759 Beiträge
man ist in den moment einfach ein mensch, ohne sorgen.....

Genau das ist es ... das Erwachen ist aber um so schlimmer ... die Sorgen und die Erinnerungen sind immer noch da ... eigentlich noch viel schlimer, denn man hatte ja kurzzeitig "vergessen" ... und dann noch der dicke Kopf dazu ...

Ines schrieb es ja auch

morgen weiß ich, da gehts mir schlecht,


Ich habe auch keine große Lust dazu jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, ich weiß

• das Ines kein Alki ist
• das sie ihre Familie und ihre Arbeit niemals vernachlässigen oder riskieren würde
• und das sie gerne mal Gedankengänge und Ideen in Buchstaben und Worten umsetzt ...

Das sie jetzt hier als Alki hingestellt wird, ist für mich schon ein starkes Stück.


In diesem Sinne


burgunder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.