Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Ingolstadt
610 Mitglieder
zur Gruppe
Schaum- & Poolpartys
1273 Mitglieder
zum Thema
Session mit verheiratetem Mann?114
Ich bin erst vor kurzem beigetreten, hauptsächlich weil ich es sehr…
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr Gleichgesinnte?

****ima Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Wie findet ihr Gleichgesinnte?
Ich weiß eigentlich nicht, wo ich anfangen soll und hoffe, nicht zu weit auszuholen:

Als ich 17 war lernte ich einen Mann kennen, der mir eigentlich alles beigebracht hat, was ich über meine eigene Sexualität weiß und mit dem ich meine Grenzen kennen- und erweitern lernte. Heute ist mir klar, dass es eine Art BDSM - Beziehung war, obwohl wir damals keinen Namen dafür hatten. Vielleicht war auch nur ich diejenige, die es nicht benennen konnte.

Jedenfalls ging es auseinander weil die Grenzen für ihn irgendwann verschwommen sind und er mich außerhalb eines Rahmens dafür geschlagen hat. Seitdem habe ich nicht keusch gelebt, konnte aber keinen Mann finden, der mich vergleichbar befriedigen konnte.

Zum einen lag es daran, dass meine Grenzen oft weiter gesteckt waren als die meiner Partner und selbst wenn sie mitgemacht haben, hat mir immer das eigentliche Spiel, das nicht auf physischer Ebene stattfindet, gefehlt. Vermutlich ist das etwas, das in den Köpfen beider Partner vorhanden sein muss, um zu funktionieren.

Mit 32 Jahren habe ich nun herausgefunden, dass es einen Namen für diese Neigung gibt. Natürlich habe ich den Begriff vorher schon gekannt, aber von verschiedenen Vorurteilen geprägt, habe ich mich nicht in diesen Bereich eingeordnet und mir nie eingestanden, dass ich eigentlich eine Sub bin.

Nun beschäftigt mich die Frage, wie ich jemanden kennenlernen kann, mit dem ich diese Neigungen teilen kann.

Wie habt ihr eure Partner kennengelernt und habt ihr Ratschläge für mich, auf welchen Wegen ich jemanden finden kann? Über das Internet wollte ich eigentlich nicht mein Glück versuchen, deswegen würde ich mich über alternative Möglichkeiten freuen.

Viele liebe Grüße,
Anima
********Herz Frau
36.450 Beiträge
Mach dich doch mal schlau über regionale (BDSM)-Stammtische.

Das ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit, jemanden kennenzulernen, weil du als erstes merkst, ob die Chemie stimmen würde, und sich Vorlieben und Abneigungen natürlich am allerbesten "face to face" abstimmen lassen.

Natürlich kann auch der Weg über Forenbeiträge, JOY-Chat, Dategesuche etc. funktionieren. Aber wenn ich in einem großstädtischen Umfeld leben würde, würde ich immer der realen Methode den Vorzug geben.
******amp Mann
1.059 Beiträge
Bei mir hat das eigentlich am besten immer funktioniert, dass man sich hier über Beiträge im Forum kennengelernt hat und daraus eben sich etwas entwickelte. Oft wurde ich auch einfach so angeschrieben und man merkt eigentlich sehr schnell, hat man sich was zu sagen oder verebbt es einfach wieder.

Wenn sich aber daraus was entwickelt hat, war es meist ein Volltreffer und mich freut es einfach, auf dieser Basis Menschen kennengelernt zu haben, die ich so nie kennenlernen hätte können.
Anima, Hamburg quillt über vor SM-Stammtischen. Eine Zeitlang gab es so viele, dass einige inzwischen schon wieder Geschichte sind *lach*

Nein, ernsthaft: Es gibt hier viele Anlaufpunkte, über die du Gleichgesinnte kennen lernen kannst. Wenn ich hier jetzt alles aufführen würde, wäre ich morgen noch nicht fertig *zwinker*

Gute Anlaufpunkte sind als erste Orientierung:

Das Basement (Holstenstraße 13). Es hat Dienstags und Donnerstags bis Samstag offen. In der Woche kann man sich dort einfach mal an die Bar setzen und sich informieren. Die Betreiber dieser SM-Bar sind sehr rührig und erstaunlich "normal".
Auch die Veranstaltungen zeichnen sich durch hohe Kontaktfreude aus.

Wenn du mit Fesseln etwas anfangen kannst, lohnt sich auch, mal an einem 2. oder 4. Dienstag ins Catonium (Försterweg 163) zum Tüddeltreff zu gehen.
Das Catonium ist speziell für SMler gebaut worden. Es gibt viele Veranstaltungen verschiedenster Art dort. Den Tüdeltreff empfehle ich deswegen, weil man dort auch in ganz normalen Alltagskleidung auftauchen kann, es kostenlos ist und es keine Veranstaltung ist, bei der fast nur Pärchen zu sehen sind. Auch hier: An die Bar setzen, neugierig sein, Leute Löcher in den Bauch fragen.

Was explizite Stammtische angeht, gibt es, wie gesagt, eigentlich schon ein Überangebot. Die CruX im Catonium soll ganz gut einsteigergeeignet sein, wie dort das Durchschnittsalter ist weiß ich indes nicht. Zu alt bist du dort jedenfalls nicht *zwinker*
Gibt aber ebendort sehr viele andere Stammis, siehe hier: http://www.catonium.com/?page_id=115

Auch der Tüdeltreff läuft offiziell unter "Stammtisch", auch wenn dort nicht nur geredet, sondern hauptsächlich gefesselt wird.

Eine Liste aller Stammtische in Hamburg findet sich hier - aber nicht erschlagen lassen davon *zwinker*

http://www.schlagzeilen.com/ … mtische/DE_h.html#__hHamburg

Aus dieser kann ich neben schon genannten den Ds-Stammtisch im Café Absurd (hinter dem Vorhang) empfehlen. Da geht es um ein Thema, über das diskutiert und das auch moderiert wird, anschließend kann man sich in gemütlicher Atmosphäre aber auch noch mit den Anwesenden unterhalten. Auch das ist ein guter Anlaufpunkt, um entspannte, sympathische Menschen kennen zu lernen.

Sehr geholfen hat mir der SMalltalk im Café Variable. Findet sich in jener Liste auch, wird aber leider nicht mehr oft angeboten. Also besser noch einmal an einem der beiden letzten Termine hin! Für Einsteiger war es ursprünglich immer die beste Adresse meines Erachtens nach, da an einem "normalen" Ort statt findet. Seitdem es den Ds-Stammtisch gibt und eben auch das Angebot im Basement und dem Catonium immer vielfältiger wurde, hat sich jenes Konzept, leider muss ich sagen, inzwischen etwas überlebt.

Alle Stammtische haben aber eines gemein: Da sitzen ganz normale Menschen herum. Und wenn dir irgendwer sympathisch ist, frage ihn/sie, wo die denn alle so hin gehen. Da kannst du dann ja auch mal den Sprung wagen und selbst auf eine Veranstaltung gehen. Dort lernst du dann wieder neue Leute kennen.

Und kaum versiehst du dich, kennst du einen Haufen "Bervärse".
Und lernst dann, huch, auf einmal deinen Herrn bei einer dieser vielen Veranstaltungen kennen. *g*
****_DS Frau
5.259 Beiträge
am 21.1. ist ein allgemeiner stammi
Stammtisch 'SM Hamburg'

am 28.1. ein spezieller sub-stammi
Sub Stammtisch Hamburg

komm doch einfach vorbei. wenn du magst erst bei uns devoten mädels und jungs.

und es gibt auch speziell für HH eine bdsm-gruppe

SM Hamburg
****ima Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Danke
... für die vielen tollen Ratschläge! Im Catonium war ich sogar schonmal auf einer Veranstaltung, allerdings hatte die nichts mit der Szene zu tun und der Club diente nur als Location. *zwinker*

Ich hatte gehofft, dass es etwas gibt, wo man erstmal in ganz normaler Kleidung hingehen kann, denn ein bisschen Berührungsangst ist dann doch noch geblieben... So etwas ist wahrscheinlich genau das Richtige für mich! Das Basement, der Tüddeltreff und der Sub-Stammtisch interessieren mich schon sehr.

Ich hatte nicht damit gerechnet gleich so viele gute Tips und konkrete Anlaufstellen genannt zu bekommen.

Danke!

Es ist schon seltsam, dass ich so viele Jahre gebraucht habe, um festzustellen, was ich wirklich will und zu erkennen, dass es einige Menschen gibt, die ihren Kick beim Sex auf ganz ähnliche Weise finden. Jedenfalls ist mir klar geworden, dass ich meine Sehnsüchte ausleben muss, um ein erfülltes Leben führen zu können.

Vermutlich liegt meine "Verspätung" daran, dass das von damals etwas war, dass sich nur zwischen ihm und mir entwickelt hat und ich noch sehr unerfahren war. Später habe ich mich dann wie eine Art Alien gefühlt, weil meine Bedürfnisse so speziell sind und ich niemanden fand, der sie teilte.

Ich bin wirklich froh hier gelandet zu sein!
wie habe
ich meine beiden Partner gefunden?

Den ersten fand ich durch Themen hier in verschiedenen Gruppen, bei denen ich mitdiskutiert habe. Seltsamerweise war es nicht beim Thema BDSM, sondern bei etwas, was zum Hauptthema meines Lebens gehört. Und es war sehr gut, dass wir da so vieles gemeinsam hatten.....
In den ersten Telefonaten, auch über dann einen Monat hindurch in den nächtelangen Telefonaten sprachen wir fast nie über Sex, sondern haben uns gefunden in der ähnlichen Wahrnehmung der Dinge, die uns einen wunderbaren Gleichklang finden ließen....

Überhaupt habe ich in meinem Leben die wichtigsten Partner, die ich wirklich geliebt habe, fast immer über ähnliche Interessen gefunden, etwas, wofür ich "brannte".

Meinen heutigen Partner habe ich durch die Suchfunktion hier herausgefiltert. Als Premium kann man hier sehr gezielt suchen. Also habe ich mir alle dominanten Männer mit fester Beziehung usw... herausgesucht. Die Liste mit meinen Wünschen war lang, deswegen blieben auch nicht endlos viele übrig,, 20 oder ein wenig drüber. Ich arbeitete sie nach der Reihe ab, suchte Kontakt, bekam ihn, vereinbarte ein Date nach dem anderen.
Dann kam ich auf das Profil meines Meisters. Und es geschah mit mir Außergewöhnliches....ich dachte: So ein Idiot, was bildet der sich ein? Wo lebt der eigentlich, als ich das las.....aber irgend etwas klang tief in mir an, was mich veranlasste, hier zu schreiben, erst völlig sachlich, unpersönlich, einfach nur Austausch....auch er machte es mir gleich, obwohl der Ton in den Mails ungewohnlich angenehm war....

Was ich sagen will, ist, achte auf ungewöhnliche Reaktionen in dir. Die sagen dir, wenn du genauer hinsehen solltest....

LG
Viola
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Von
irgendeinem Berühmten habe ich den Spruch gelesen, dass er sich wie ein Flussbarsch verhalte: immer schön an der Stelle bleiben und wenn etwas Gutes vorbei kommt, zuschnappen. Nach dieser Methode bin ich bisher ganz gut gefahren, nicht nur dank Internet. Es bedarf halt der Zeit und damit verbunden Geduld, um so zu verfahren. Und eines aussagekräftigen Profils!

Andere Möglichkeiten wie Szenetreffs, Stammtische gibt es zwar, aber da BDSM doch eine unglaublich große Spielwiese ist, kann auch da nur der Zufall helfen, genau das passende Gegenüber zu finden. Im Netz zappeln aber sehr viel mehr Fische, sodass es einfach sinnvoll ist, an verschiedenen Stellen präsent zu sein.

Interessant war für mich meine letzte bisherige Sub. die hatte nach einem Reinfall einen Fragekatalog erarbeitet, den sie mir zusammen mit einer Beschreibung ihrer Vorstellungen zusandte. So erfuhr sie sozusagen meine Gehtnichts und erhielt Bestätigung, dass sie das von ihr Gesuchte bei mir finden konnte.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich hab mir meine jetzige Partnerin auf einem Mittelaltermarkt "eingefangen".

Wenn man dort in Gewandung rumläuft hat man ja eh eine gewisse "Narrenfreiheit".
Jedenfalls hab ich sie dort in Ketten gelegt und als ich merkte, dass sie sich darin sehr wohl fühlte, hab ich ihrer Begleiterin den Kram ausgeliehen, damit diese sie über den Markt führt.
Als sie zurück kamen, haben sie erzählt, wie jemand am Pranger stand und sie sich mit ihm unterhalten hatten und verglichen was die Unterschiede zwischen Kettenkrams und Pranger sind. Daraufhin bin ich auf die Idee gekommen, gegen Abend (zu Marktschluss) ihnen zu zeigen, wie die Japaner das gemacht haben - und so hab ich sie dann die halbe Nacht über im Zelt mit Seilen "eingewickelt".
An dem Abend jedoch noch rein sachlich mit der Erklärung welche Funktion welches Seil hat und wie ich "knote". Als wir uns verabschiedeten, hab ich sie für den nächsten Abend eingeladen und ihr angeboten zu zeigen wie man das Spiel mit den Seilen auch etwas "liebevoller" gestalten kann.
Sie kam am nächsten Abend wieder in mein Zelt und wir haben bei Kerzenschein so lange so kuschelig gewickelt, dass es - als ich die Kerzen löschte - nicht wirklich dunkler im Zelt wurde, oder anders ausgedrück: Es wurde draußen schon wieder hell.

In der ersten Nach war ihre Freundin mit dabei und ist beim Versuch auf sie aufzupassen auf meinem Bett eingeschlafen. In der 2. Nacht kam sie dann allein.

Eigentlich suchte ich zu dem Zeitpunkt "nur" eine Tüdelpartnerin, mit der ich für mich neue ausprobieren und üben wollte ... dabei blieb es etwa einen Monat - dann wollten wir beide "mehr"...
****ima Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Online-Dating
war bisher nie ein Thema für mich, aber ihr habt sicher Recht und jetzt bin ich ja auch hier angemeldet. Das ist nur alles ziemlich neu für mich. Deshalb möchte ich vielleicht erstmal Kontakt zu realen und greifbaren Personen haben, aber ausschließen möchte ich den Online-Weg ganz sicher nicht.

Aktiv jemand anzuschreiben, traue ich mich vermutlich trotzdem vorerst nicht^^

Tja, das mit dem Fragenkatalog ist so eine Sache, wenn auch gar keine schlechte Idee *ggg* Ich muss mich dennoch erstmal neu kennenlernen, denke ich. Ich weiß zwar, was ich möchte, aber habe keine Ahnung, wo genau die Reise hingehen soll.

Ich weiß nur ganz sicher, dass ich mich endlich ausleben möchte. *g*
*****nic Mann
670 Beiträge
Am meisten Menschen habe ich auf längeren Treffen kennengelernt, die aus dem Internet hervorgingen - wir treffen uns seit 15/16 Jahren 3 Mal im Jahr für längere Wochenenden. Es gibt das SM-Sommer-Camp in Dänemark, und auch ähnliche Veranstaltungen in Deutschland und Österreich.

In die Kreise kommt man rein, in dem man Veranstaltungen besucht, Stammtische, Menschen kennenlernt. In Foren schreiben. In Online-Communities - Joyclub, aber gerade für SM natürlich auch Fetlife, früher waren es Sklavenzentrale, Lustschmerz etc - erscheint. Es gibt Veranstaltungsorte wie die schwelle7 in Berlin, wo man auf Workshops in Kontakt kommt.

Es gibt so unglaublich viele Möglichkeiten, dass sich jeder das aussuchen kann, womit man sich am wohlsten fühlt.
Der erste SM-Partner hat mich mit 17 Jahren "vom Fleck weg" geheiratet...

den zweiten habe ich vor 4 Jahren auf einer anderen Plattform kennengelernt...
O ja, der Online-Weg ist auch nicht zu verachten. Gerade hier. Von intensiven Freundschaften bis hin zu mehr habe ich hier wunderbare Menschen kennen gelernt, die ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte. *nein*

Kleiner Nachteil ist, dass manchmal dadurch große Entfernungen zustande kommen können gegenüber jenen, bei denen der Funke zündet.
Allerdings gilt da das Motto wie selten woanders: Wo ein Wille, da auch ein Weg. Sind beide willens, dann wird auch was 'draus. *g*

Der Sub-Stammtisch wird für mich auch langsam mal Zeit, bislang kam immer irgendwas dazwischen ... *rotwerd* (jaja, Wille und Weg und so, aber manchmal überkreuzen sich auch zwei Willen *oh*)

Nicht verkehrt ist, auch einfach die Augen offen zu halten. Eine "dominante Ausstrahlung" kann dir auch an der Supermarktkasse oder beim Bäcker oder im Waschsalon ... begegnen. Dort gibt es dann zwar nicht die Garantie, dass derjenige dann wirklich dominant ist, aber neben der Dominanz muss ja auch die Chemie stimmen und das Hingezogensein.

So wie du dich selbst beschreibst kann ich mir gut vorstellen, dass du inzwischen Dominanz bei anderen Männern manchmal (immer wäre zu viel von sich selbst erwartet) spürst. Und umgekehrt, sie deine Submission.
ach...
aktiv habe ich die meisten Kontakte auch nicht. Das war auch gar nicht nötig *zwinker*

Es reichen schon ein oder zwei Komplimente bei Männern auf z.B. Bildern die dir gefallen oder Hps. Manchmal reicht schon allein, wenn du auf dem Profil warst, wenn sie Premium sind.

Viola
Stammtisch
Ich finde es ja super, dass es so viele Stammtische und Treffpunkte gibt.

Allerdings habe ich echt sehr sehr wenig für Nürnberg gefunden.
Das Cult. Aber alleine auf eine SM Party möchte ich nicht gehen, deshalb habe ich gehofft, mal einen Stammtisch besuchen zu können.

Könnt Ihr mir weiterhelfen. Wäre super. *g*
******und Paar
70 Beiträge
Wir haben uns hier im JC kennengelernt.

Ich hatte in dem Jahr zuvor mit einer Freundin einen Tanzkurs gemacht. Sie konnte dann nicht mehr, aber ich hätte gerne weitergemacht - und habe im JC dann nach Tanzpartnern gesucht. Aus dem Profil ging dann auch hervor dass BDSM kein Tabuthema ist, und so hatten wir dann gleich mal gemeinsamen Gesprächsstoff. Nach kurzen Turbulenzen haben wir uns dann getroffen, und waren ein paar Monate später ein Paar.


Meine Online Erfahrungen waren bis dahin allerdings eher ernüchternd. Dating Portale sind kein besonders gnädiger Ort für eher introvertierte Menschen. Ein Medium das keinen Subtext kennt, macht es vor allem den Menschen leichter die eh keinen benutzen. Die eigene Persönlichkeit auf Postkartenformat eingedampft... echte Kontakte die dadurch entstanden sind, kann ich an einer Hand abzählen.

Stammtisch ist eher das andere Extrem. Hamburg und Berlin sind ja BDSM Hochburgen, in Süddeutschland sind Stammtische doch meist recht überschaubar. Die Szene kennt sich, allzu lange braucht es nicht um jedem die Hand geschüttelt zu haben. Daraus haben sich viele interessante und erinnerungswürdige Gespräche ergeben. Sogar eine Freundschaft, aber eben nicht mehr. Die Stammtische repräsentieren halt letztendlich nur einen winzigen Anteil der BDSM-interessierten Bevölkerung. Und ich persönlich fühlte mich eigenartig auf meine Sexualität reduziert. Trotzdem: schon alleine um die eigene Sexualität besser wahrzunehmen, ist ein Stammtisch eine interessante Erfahrung.

Es ist ein Klischee, aber ich halte es heute mehr denn je für wahr: gerade dann wenn man nicht sucht, findet man. Es braucht irgendwas was verbindet und wo man Menschen begegnen kann, ohne dies gleich mit konkreten Absichten zu verbinden. Das kann der örtliche Kleintierzuchtverein sein, eine Wandergruppe oder eben ein BDSM Stammtisch. Eigentlich völlig egal, Hauptsache man hat an der Sache selbst Spaß, und man kommt ins Gespräch. Die Wahrscheinlichkeit dass sich da ein dominanter Mann findet, ist egal wo ohnehin durchaus gegeben.

Gruß, LoveBound (m)
******ici:
Allerdings habe ich echt sehr sehr wenig für Nürnberg gefunden.


Die Schlagzeilen sehen das aber anders *floet*

http://www.schlagzeilen.com/ … tische/DE_n.html#__nNurnberg

Da sehe ich drei Stammtische, wovon einer in einer ganz normalen Kneipe stattfindet.
Überhaupt ist jene Seite die beste Adresse, um zu sehen, welche Stammtische es in der eigenen Gegend gibt. Die Seite ist sehr gut gepflegt.

Ich halte im übrigen Stammtische auch nicht für den heiligen Gral des Kennenlernens, sie sind aber ein guter Einstiegspunkt für weitere Aktivitäten. Nur dort erhält man (so denn diejenigen vor Ort auch offen sind, was nicht bei jedem Stammi der Fall ist, aber normal sein sollte) weitere Tipps, wo man hingehen kann. Manchmal erfährt man nur dort von anderen guten Treffpunkten, um nicht zu sehr der Öffentlichkeit bekannt zu werden und Repressionen ausgesetzt zu sein. Nicht überall geht es so weltoffen wie in den Großstädten zu. "Hier gibt es doch nichts" ist insofern nur sehr selten tatsächlich der Fall.
@hanje
vielen Dank für den Link. *g*

Ich habe wohl falsch geschaut ...... *gg*

Werde mir das dort mal anscheuan
Anima...

hier, unter anderem..hab ich tolle, wirklich tolle Menschleins kennengelernt..hanz einfach..in dem man zusammen in irgend nem thread schrieb, das gegenüber und dessen Aussagen Sympa fand..dann per Clubmail..und so weiter und so fort.

Coole Leute lernt man überall kennen..wohl am ehesten unverhofft als "abgekartet" auf irgendwelchen Stammtischen und Partys..jedenfalls hab ichs so..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.