Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavenmarkt
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
4806 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Songs helfen bei Liebeskummer?

*********_110 Frau
5.103 Beiträge
Ich höre
gerne bei Liebeskummer:
• Fiddlers Green "Stay by my Side"
• PUR "Freunde"
• PUR "Funkelperlenaugen"
• Midnight Oil "Dead Heart"
• Head East "If you knew me better"
****54 Mann
3.583 Beiträge
Schon 'ne Weile her, daher auch etwas älter

Wahlweise auch das Original

Heute würd' ich mich wohl damit durch den Abend flemmen

****54 Mann
3.583 Beiträge
und dann trotzig:


****54 Mann
3.583 Beiträge
oder noch an der Schuldfrage klebend:

https://www.youtube.com/watc … etailpage&v=pj0aR56rwCY#t=63

(das folgende vielleicht überschlagen und bei min 6,49 wieder aufsetzen zecks Wiedererkennung, soweit ihr alt genug seid)
****54 Mann
3.583 Beiträge
und weiter für den, der sich noch nicht abgearbeitet hat:


Bewerbt...
... Euch für die Gruppe "Erotische Musik".

Dort gibt es auch zu diesem Thea eine Menge Songs.
Hier ist meiner:



;-)))


Aaarzt
*******r84 Mann
296 Beiträge
Meine Vorschläge - Ablenken anstatt sich suhlen
Axxis



Lacrimas Produndere

*******ell Mann
5.824 Beiträge
oder selber Mucke machen...
... das schrieb ich beim letzten mal *zwinker*

Hey,

hatte zwar die letzten Jahre echt nicht sowas wie Liebeskummer, aber der Track tut immer gut wenn´s einem beschissen geht.

Die Ironie an der Sache!? Wie geil ist das denn!? Ich hab die Hammer-Frau, die sich jeder Kerl, der noch einen hochkriegt wünscht, an meiner Seite, melden uns in einem SexPortal an und der erste Beitrag den ich verfasse handelt von Musik und Liebeskummer *ggg*

Schön, dass ich selbst mit 38 Jahren nicht den Blick und den Humor fürs Absurde verloren habe!





Gruß kurpfalz_paat

Wegen dem absurden lass ich auch gern den Schreibfehler im Nickname. ;-p
Eisbrecher
Gut das ist jetzt Geschmackssache würd ich jetzt mal so sagen, aber bei mir wenn ich mal welchen hab hilft immer Eisbrecher

mein Liebesschmerzsong :)
Der war zu meiner damaligen Zeit der richtige Song zur richtigen Zeit *g*


Gibt es das ?
Bei mir ist eher so das ich Prince und Doro Pesh oder Ann clark ect mit TRaurig sein verbinde und mit Hardrock bzw HEavy Metall linke Spur auf der Autobahn gepachtet habe

während mich mystische Musik wieder geil macht. Also gibt es eigentlich nicht Liebeskummer songs in dem Sinne sondern Tagesformabhängig finde ich

sammi
Also ich weiß nicht ob das Album bei Liebeskummer hilft, aber gute Laune bereitet es auf jeden Fall!


Wenns ECHTER Kummer ist gibt es nur eins.
WIZO - Gute Freunde. Gottseidank bisher nur ein mal benötigt, zu Jugendzeiten. Sieht man dem Musikgeschmack auch an *g*




Ich finde das auch ein sehr beruhigendes Lied, zwar spricht es von sehnsucht..aber es beruhigt
*******fter Mann
1.322 Beiträge
Cool, es gibt noch jemanden, der solche Musik hört. Hätte ich nicht gedacht. Ich bevorzuge zwar die Originalsprache(n) und finde bei diesem speziellen Lied eine italienische Adaption besser. Die hab' ich übrigens für melancholische Momente in einem eigens dafür angelegten Ordner.

(Das Katjuscha-Thema wird übrigens bei ca. 2 Minuten eingeführt und der Gesang beginnt "schon" bei 2:57 min.)
warum den auch nicht? ^^ nur weil es ein CCCP lied ist. Da gibt es viel schlimmere Lieder die nicht gehört werden sollten ^^
*****cat Paar
42.389 Beiträge
Wundervolle Songs
die wahrlich bei Liebeskummer helfen können oder in der sentimantalen Phase die Tränen noch mal richtig fließen lassen.

Bedenkt bitte, dass, wenn ihr Youtube-Links einsetzt, diese nicht allein stehen dürfen, sondern ihr den Link in einen eigenen Text betten müsst.

http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#richtlinien_fuer_links_wli

Allein stehende Links ohne begleitenden Text halten wir hingegen für nicht sinnvoll. Ein Link sollte immer einen Mehrwert zu einem Textbeitrag schaffen und nicht um seiner selbst Willen gepostet werden.

Bitte habt auch Verständnis dafür, dass wir Links, die der unerwünschten Werbung dienen oder nicht dem deutschen Jugendschutz entsprechen, kommentarlos löschen.

Schön wäre natürlich, wenn ihr die Situation etwas beschreiben könntet, warum gerade dieser Song Euch geholfen hat- oder wie.

Vielen Dank *blume*

Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Auch das
tröstet. Ich habe eigentlich unzählige Songs aus verschiedensten Bereichen, die ich hier gar nicht unterbringen könnte, aber die irgendwann in Liebeskummersituationen ihre Bedeutung hatten. Vieles stammte zu Beginn aus dem Bereich Soul oder auch C&W. Aber gerade auch die italienische Unterhaltungsmusik hatte es mir angetan bei Weltschmerz und Liebeskummer. Da gab es einen ganz besonderen Titel, der auch textlich passte "Tornero". Aber sehr viel später wurde der durch das hier übertrumpft, das musikalisch und stimmlich kaum zu überbieten ist:


Der Song hilft...


...und der Text passt auch...
Welche Songs helfen euch bei Liebeskummer?
Wirklich helfen tut mir da kein Song. Entweder ein Lied erreicht mich emotional wenig bis gar nicht oder es verstärkt mein Empfinden so dermaßen, dass für den Moment alles heraus zu fließen droht und es mir anschließend nicht wirklich besser geht als zuvor.
*******ueis Frau
152 Beiträge
Immer wieder der hier:
Französischkenntnisse von Vorteil.


******Cut Frau
2.959 Beiträge
Lacrimosa - Irgendein Arsch ist immer unterwegs (lyrics) HD
Der hilft mir.



Und wenn dann immer noch das heulende Elend regiert, hau ich das hinterher:



Irgendwann muss ich dann über mich selbst lachen und dann gehts besser. *zwinker*

In "Akutzuständen" höre ich mir lieber auch nichts schmachtendes an.
Wenn ich Liebeskummer habe, muss es musikalisch richtig krachen. Schnell und laut muss die Musik sein, die mich wieder auf andere Gedanken bringt: Ministry, Slayer z.B.
Da kann ich dann richtig heulen und danach gehts mir wieder gut.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.