Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6240 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3655 Mitglieder
zum Thema
Warum müssen Männer immer den ersten Schritt machen?749
Zunächst einmal: Ja, es ist tatsächlich eine Frau, die diesen Thread…
zum Thema
Warum machen Frauen nicht öfter den ersten Schritt?749
Wie das Thema oben schon sagt stelle ich mir die Frage warum Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum muss der Mann immer die Frau ansprechen

Warum muss der Mann immer die Frau ansprechen
Hallo,

ein Thema, dass mich schon länger interessiert.

Hatte bisher erst zweimal dass Glück *zwinker* von einer Frau angequatscht zu werden. Ansonsten musste immer ich den ersten Schritt machen.



Warum is das so?
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Das scheint wohl eines der großen Rätsel im Umgang von Männern und Frauen zu sein.

Warum wollen die meisten Frauen, wo sie doch alle so nach Gleichberechtigung streben, mit dieser alten Tradition nicht brechen.
Scheinen sich doch recht wohl zu fühlen, wenn die Männer den ersten Schritt machen und ihr Interesse an ihnen bekunden.
Frau fühlt sich wohl, wenn man ihr schmeichelt, wenn man um sie wirbt.
Ist wohl eines der Dinge, aus der guten alten Zeit, die man nicht kippen möchte.

Nun, meine Damen - was sagt ihr dazu?

Al
@ woody_68
Warum wollen die meisten Frauen, wo sie doch alle so nach Gleichberechtigung streben, mit dieser alten Tradition nicht brechen.

Aber der grösste Witz kommt ja erst, wenn sie behaupten, sie täten es doch.

Naja, aber auf jeden Fall nicht bei mir!

Gruss
Lord Adeodatus
Tja, Frau meldet sich mal und stellt eine Gegenfrage:
Wieso gibt es Männer - ich pauschalisiere nicht, wie die obige Fragestellung es tut -, die, von einer Frau angesprochen, irritiert sind und sich dadurch (scheinbar?) unmännlich fühlen? Wie gesagt: Nicht alle, aber gibt es ...


Warum muss der Mann immer die Frau ansprechen?
In meinen Augen MUSS Mann das gar nicht!
Gleiches Recht für alle! *zwinker*

L.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Stimmt nicht....
jedenfalls bei mir, denn in den 20 Jahren in denen ich in
der Gastronomie tätig war, hatte ich nie das Problem.

Im Gegenteil, bei manchen wäre ich froh gewesen wenn
Sie mich nicht angesprochen hätten.


*zwinker* vom Frenchlover
Den ersten
Schritt muss halt immer einer beiden Tun- muß aber meiner Meinung nach nicht zwingend der Mann sein, warum auch- ich selbst habe das sehr unterschiedlich erlebt und denke das sich Mann wie auch Frau gelegentlich nur auf dieses Klischee berufen, um eigene mangelnde Initiative zu erklären...
***an Frau
11.000 Beiträge
Interessante Frage. *zwinker*

Ich will das Problem mal biologisch versuchen zu begründen.

Frau und Mann senden Sexualbotenstoffe aus, sogenannte Pheromone. In einer Region in unserem Gehirn befindet sich das Limbische System welches für Gefühle und Instinkte zuständig ist. Diese System wiederum reguliert den Hypothalamus der für die Steuerung der Sexualhormone verantwortlich ist. Unser Verhalten wird also durch die Pheromone beeinflusst, ohne dass wir uns dessen bewusst sind. Am Naseneingang habe wir einen winzigen Sensor der diese Pheromone aufnimmt und an das Limibische System weiterleitet.

Männer nehmen diese Lockstoffe von Frauen eher wahr und müssen Frauen erst einmal mit ihren Pheromonen aktivieren. Und sind diese Pheromone kompatibel, kommt es auch zum Kontakt wenn auch die anderen äußerlichen geschlechtsspezifischen Merkmale angesprochen werden.

Aber Aussrutscher gibt es auch in der Natur, es kann also gelegentlich vorkommen, dass Frau ihre Pheromone nicht beachtet und den ersten Schritt zu Kontaktaufnahme macht. *lol*

Das wäre meine biologische Erklärung. Die andere wäre, das es Männer evolutionsbedingt gewohnt sind sich ihre Beute zu erobern. Und da ist Frau ganz einfach das Schaf welches noch immer vom Bock erobert werden will.

Übrigens ist das im Tierreich auch so geregelt.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
@woody
Stimmt, geb ich dir ganz recht, Frau, also ich, wird natürlich gern umworben.
Ich muß mich ja nicht unnötig emanzipieren....z.B. da wo es keinen Sinn macht, wills ja damit nicht übertreiben...lach.
Da geniesse ich es einfach dann auch Frau zu sein.
Wobei, angeschrieben habe ich hier z.b. schon öfter auch mal einen Mann, wenn mir dessen Profil gefiel.
rubia
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Hallo Evian,
bist Du Dir da ganz sicher, dass das bei uns Menschen noch so funktioniert?
Stelle mir gerade vor, wie eine attraktive Frau eine Gaststätte, Bistro oder ähnliches betritt und alle anwesenden Männer beginnen zu Flehmen. *haumichwech*
In der Wissenschaft ist diese Sache auch recht umstritten. Dieses Organ, was dazu nötig ist, bildet sich zwar, aber es verkümmert noch vor der Geburt.

Al
*******rah Frau
71 Beiträge
hi *g*
also die meisten freundinen von mir (ich einbezogen)
finden es eifach schöner,
wenn der mann den ersten schritt macht...
das heißt aber nicht das wir den ersten schritt nie machen würden...
das kommt halt immer auf die verschiedensten situation an...

und ausserdem wollen die meisten männer auch selbst den ersten schritt machen...
zumindest denke ich das immer weil die meisten dann damit rum tönen
***an Frau
11.000 Beiträge
@***dy

aber es verkümmert noch vor der Geburt.

Bei vielen ist das hier deutlich spürbar *haumichwech*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Wobei, angeschrieben habe ich hier z.b. schon öfter auch mal einen Mann, wenn mir dessen Profil gefiel.

*ja*

ich auch, und ja ich spreche auch Männer an, die mir gefallen und ich kann auch gut einen Korb wegstecken.
*gg*
***an Frau
11.000 Beiträge
Wobei, angeschrieben habe ich hier z.b. schon öfter auch mal einen Mann, wenn mir dessen Profil gefiel.

Habe ich den Threaderöffner verkehrt verstanden?

Meinte er mit Ansprechen ein Ansprechen im öffentlichen Raum oder meinte er damit eine mail hier an einen männliche user senden und damit den ersten Schritt machen? *roll*
sowohl als auch
hier hab ich bis jetzt auch noch niemanden getroffen, der die Initiative ergreift ... aber ich bin ja noch nicht so lang dabei
*****_by Frau
3.069 Beiträge
aber ich bin ja noch nicht so lang dabei

hihi....ja stimmt...angemeldet seit einem Tag
*hackfresse*
klare definition der rollen
ich glaube es ist egal, ob wir von "hier" ausgehen oder vom realen leben...

es hat nichts mit gleichberechtigung zu tun sondern wohl eher damit, dass frauen (also viele frauen) klar definieren was mann bedeutet und damit muss mann auch heute noch der "stärkere" in einer "beziehung" sein - klar definieren das er eben ein mann ist und dazu gehört es eben auch den ersten schritt zu machen und zu sagen "hey du gefällst mir!"

ein mann muss eben ein mann sein - und kein weichei oder flasche und was soll ich als frau auch den ersten schritt machen, heisst das nicht dann auch das ich dann nicht auch alle weiteren ersten schritte mache - egal selbst wenn es nur ums bett geht?! als frau will man das gefühl haben aufgehoben und sicher ist und was bringt es mir da wenn der man nicht den ersten schritt macht.
*********mer24 Mann
38 Beiträge
Ja, die biologischen Wurzeln sehe ich auch. Bei den Viechern müssen doch auch immer die Männchen um die Weibchen rumhopsen *ggg*
Beim Menschen ist es eine Frage des Interesses, denke ich. Wenn das am Anfang schon nicht ausreicht, um den ersten Schritt zu tun .... wie eine Frau mal schrieb: Null Initiative schwächt sich im Lauf der Zeit ab zu - Null Initiative, herzlichen Glückwunsch meine Damen!

Natürlich gibt es keine eiserne Regel, ich fühle mich auch nicht in meiner Männlichkeit verletzt, sondern geschmeichelt, wenn eine Frau mich ansprecht. Allerdings: Wenn ich sie zuvor schon ansprechen wollte, es aber trotz Gelegenheit nicht geschafft habe, dann finde ich es schon etwas beschämend, dass sie mir sozusagen aushelfen muss.
Natürlich...
...aber per Clubmail als Basis-Mann geht das schlecht.

Also was bleibt?
Immer hoffen das die Frau von der ich angemailt werden möchte:

A. Weiß das ich Basis bin und nicht mailen kann...
B. Sie mich auch anmailen möchte...

Höre ich da "C. werde Premium!" Ja, Leute ich will erstmal hier reinschnuppern.
******rle Paar
21 Beiträge
Suaheli
Es könnte daran liegen, dass Frauen vielleicht nicht immer den banalsten Einstieg suchen um ein männliches Wesen anzusprechen...und dann all zu oft mit einem Gesichtsausdruck konfrontiert werden, der signalisiert: Bitte sprich Deutsch mit mir und nicht Suaheli.
Und weil einem das nach diversen Versuchen irgendwann gewaltig gegen den Strich geht, lehnt Frau sich irgendwann zurück und überlässt das klassisch wieder der Männerwelt.
Aber als Tipp: es gibt Etablissements, die sind in erster Linie auf Anmache ausgelegt. Merkt man schon am Namen: Handkuss, Erdbeermund etc., da steigen die Chancen von einer Frau angesprochen zu werden...als aufmerksame akustische Beobachterin weiß ich jedoch, dass ich als Mann so nicht von Frauen angesprochen werden wollte *schock*.
Aber wenn Mann das besser findet, als gar nicht angesprochen zu werden, dann sollte er sich nicht wundern, dass ihm der Kontakt möglicherweise schon nach aller kürzester Zeit über ist... das hätte er sich ersparen können, wär ihm die Banalität der ersten Worte nicht entgangen, vor lauter Faszination darüber, dass er von einer Frau angesprochen wird *lol*

S(ie)nnierle
**********23_bw Frau
209 Beiträge
Schüchternheit,......
so ist es zumindest bei mir,........ *rotwerd*
sowohl hier als auch in der Realität!!

*sorry* Ich weiß nie was ich (dann) sagen soll,...... *oops*

Desweiteren kommt es bei mir noch dazu das ich ein recht auffälliger Typ Mensch/Frau bin,.......... *rotwerd* und auch (deswegen) Angst habe, das ein/der Mann denkt das ich "Freiwild" bin,......denn das bin ich sicherlich nicht!!!
Und wenn mich (dann mal) ein Mann anspricht dann weiß ich zumindest das er zumindest die/se schwierige Hürde schonmal überwunden hat ,......denn es ist sicherlich nicht einfach!!!
Ich wünschte mir das ein oder andere mal (meistens im nachhinein!) das ich doch auch mal jemanden ansprechen kann/könnte,.....

Aber was soll ich denn (dann) sagen!?! *umpf*
"Na, wer bist Du denn"!???!............oder
"Na, was machst Du denn hier"!???? *umpf* *oops* *hilfe*

Neee, das ist mir echt zu blöd,.......

Naja, es ist sicherlich schon eine berechtigte Frage,....
aber einfacher wird`s dadurch auch nicht, wenn man (als Frau) weiß das man auch als Frau mal auf einen/den Mann zugehen könnte,.....
Veto!
ich gehöre jedenfalls nicht zu der Fraktion der Wartenden! Hab hier schon Männer angeschrieben, wenn mir ein Forumsbeitrag in`s Auge fiel oder auch nur ein nettes Lächeln!
Und auch sonst im " richtigen " Leben kommt es durchaus vor, dass ich den berühmten ersten Schritt mache! Übrigens ohne lange zu überlegen, wie ich es jetzt wohl am geschicktesten anstelle! Einfach so- nett, unkompliziert und locker!
Und hab noch nie ne blöde Antwort zurück bekommen!
weil....
...es sich halt so eingebürgert hat.aber es gibt ja auch hier ausnahmen.

und wer es mal andersrum erleben will,dem empfehle ich irland.dort ist das verhältniß frau zu mann etwa 2 zu 1.

da stehen die mädels vorm nightclub schlange und die kerle gehen einfach rein........jedenfalls öfter.und sie sprechen die kerle an.

der frankfurter
********rinz Mann
3 Beiträge
Stimmt Größtenteils, Ausnahmen gibt es aber immer wieder .
Dieses Phänomen bleibt mir als Mann bis dato auch ein Rätsel ...

[b]Meine Theorie: [/b]
Viele Mädels und Frauen scheinen nur darauf zu warten, dass Sie von ihrem Prinzen angesprochen werden. Naja, anscheinend leidet das weibliche Geschlecht lieber ein wenig und wartet ganz hoffnungsvoll darauf, dass ein rettender Prinz herbei eilt um Sie wach zu küssen und Sie anschließend von ihrem schweren Herzschmerz zu erlösen. *meinheld* Prinzipiell findet es meiner Meinung nach auch der größte Teil der Männer es voll in Ordnung die meiste Zeit die Rolle des Fraueneroberers zu spielen und dem weiblichen Geschlecht das Gefühl der Begierde zu bescheren. Allerdings freuen wir Männer uns auch immer wieder darüber, wenn hier ein gewisser Rollentausch stattfinden würde, denn die Rolle des rettenden Prinzen ist auf Dauer auch sehr anstrengend. Wir Männer werden auch gerne angesprochen und haben prinzipiell nichts dagegen auch einmal von einer Frau auf einen Kaffee eingeladen zu werden *zwinker*

Auch wenn es selten vorkommt (hier im JC erst einmal), freue ich mich immer wieder darüber von einer Frau angesprochen zu werden *willkommen*

Vor allem mit dem Hintergrund meiner Basismitgliedschaft ... bin z.Z. noch am testen ob es im JC Frauen gibt, die sich einen Erstkontakt trauen. Werde nach ausgiebiger Testphase einen wissenschaftlichen Report im Forum veröffentlichen *zwinker*


Beste Grüße (vor allem an die Frauenwelt) ...

... der junge Prinz

*********yLove Frau
79 Beiträge
Also ich sprech schon die Typen an, die mir gefallen - wenn man wartet bis der einen anspricht hat er sich nachher noch eine andere gesucht *zwinker*

Allerdings hat es erst einmal geklappt.
Sorcerer,
also ich fühle mich maßlos überfordert dir zu erklären, ja es sogar nur zu erahnen, warum du immer den ersten Schritt machen musst. Ohne Umfeld, konkrete Situation udgl. geht das einfach nicht.

Mir persönlich ist das "Warum" eigentlich völlig egal. Vielleicht, weil man(n) schneller ist, immer der Erste sein will. Oder der eine oder andere schlawinert solange um die Angebetene herum, bis das Schlitzohr sicher ist, keinen Korb zu erhalten und schlägt dann blitzschnell zu, ehe sie reagieren kann ... war schon wieder der Erste. *lol*

Jedenfalls habe ich schon alles erlebt, alles war schon da gewesen, manchmal angenehm, manchmal lästig - ja, ja, Anmachen von Damen kann auch nerven *lol* - aber Statistiken habe ich nicht geführt. Kurzum, wenn ich Lust habe, spreche ich an; wenn ich angesprochen werden bekomme ich vielleicht Lust. So ist einfach das Leben.

Herzlich
Caba *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.