Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1647 Mitglieder
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
248 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn der Partner SM nicht mag?51
Ich habe das Problem, dass ich deutliche Neigungen habe im Bereich SM…
zum Thema
Trennung, weil der Sex nicht stimmt?68
Ich bin devot veranlagt. In meiner momentanen Beziehung finde ich den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie erklärt ihr einem neuen Partner, dass ihr auf SM steht?

Wie erklärt ihr einem neuen Partner, dass ihr auf SM steht?
Dass SM mich überaus stark anmacht, habe ich erst sehr spät in meinem Sexleben entdeckt. Ich war bereits fast 35, als eines nachts meine damalige Freundin mir gestand, dass es sie geil mache, wenn ich ihr in strengem Ton Befehle gäbe, und sie bei Nichtbefolgen bestrafe. Außerdem fände sie Sex besonders heiß, wenn sie dabei gefesselt wäre. Während sie mir das schamvoll ins Ohr flüsterte, bekam ich eine harte Erektion, wodurch mir schlagartig klar wurde, dass diese Art von Sex auch mich sehr erregte. Wir haben damals sofort alles mögliche ausprobiert und eine regelrechte Kunst daraus gemacht.
Als es mit ihr zuende war, fand ich es sehr schwierig, bei neuen Partnerinnen herauszufinden, ob auch sie SM mochten. Wie habt ihr es gehandhabt?
********rtig Paar
27.845 Beiträge
ich hab sie um einen
besuch in einem Café gebeten als ich merkte das es langsam ernst wird
und habe ihr reinen wein eingeschenkt

fertig aus

(etwas Kaffee hat sie natürlich auch bekommen *lol* )

  • SchlagFertige Grüße

Als es mit ihr zuende war, fand ich es sehr schwierig, bei neuen Partnerinnen herauszufinden, ob auch sie SM mochten.

Machs einfach wie deine Ex... im Bett ein paar lüsterne Gedanken zuflüstern und Reaktionen abwarten

er hat mich damals eingeführt... mithilfe böser Geschichten, die immer offensichtlicher in eine bestimmte Richtung gingen
als ich gemerkt hab, wie unverschämt gut es mir gefällt, war der erste Schritt getan
*****954 Paar
230 Beiträge
böse geschichten
wirken meist wunder (lach)
****pol Mann
20 Beiträge
einfach
Also ich bin in letzter Zeit fast keiner Frau begegnet die BDSM nicht zumindest einmal probieren würde (jede hat halt ihre Grenzen und die muss man halt einhalten) und keiner einzigen, die es nicht vertragen hätte, dass ich ihr reinen Wein einschenke. Einfach auf den richtigen Moment warten und raus damit...
*****954 Paar
230 Beiträge
ehrlich
ich glaube es ist einfacher als man denkt,wenn man selber zu seiner einstellung und neigung steht.gebe schlagfertig recht einfach sagen und
reaktion beobachten.
Offen und ohne "SM-Fachchinesisch"
Ich kann mich meinen Vorschreibern weitestgehend anschliessen.
Ich würde zum Beispiel ein gemütliches Nachtessen zu Hause oder in einem ruhigen Restaurant nutzen. Das Thema im Laufe des Abends sachlich, mit spürbarer Freude aber ohne gleichzeitigen Anforderungen an die neue Partnerin, zu Sprache bringen. Vielleicht schön verpackt in eine softe SM-Geschichte. Wichtig für mich wäre die strikte Vermeidung irgendwelcher SM-Fachbegriffe. Es ginge mir darum, die Empfindungen, die Lust und Freude, die mir gewisse Handlungen oder Verhalten bescheren, zu beschreiben.

Doch wie Du das taktisch auch immer angehen willst, mache es unkompliziert, ohne spezielles Aufheben und so, dass auch ein absoluter SM-Neuling versteht, was Du sagen willst.

Herr-zliche Grüsse
Roland
****77 Paar
730 Beiträge
auch...
.... in eine rbeziehung kann es da interessante gespärche geben, wenn man sich fragt, wie weit man dabei gehen will. ich würde gern viel mehr als nadine es im moment möchte... da sind die diskussionen bei einem gemütlichen essen in der tat gut. denn nur so kann man das klären.

bei einer ex habe ich einfach ihre arme beim sex festgehalten und sie nach dem sex gefragt, was sie dabei gespürt hat. dabei hat sich rausgestellt, sie machte es sehr an... hab ich während dem sex schon gemerkt, aber sie sollte es selbst aussprechen. so war es einfacher dann zu fragen, ob sie sich denn mal fesseln lassen würde... da hat sie direkt zugestimmt... die zweite runde hat sie dann gefesselt genossen...
Fantasie ist wichtig
Danke, ladylilith, dein vorschlag, es eher fanatsievoll zu gestalten, überzeugt mich am meisten. Wenn dieser Weg zu nichts führt..., so what?! Wenn aber doch, dann entsteht eine gewisse Magie, die für mich unbedingt dazugehört.
Schildert euer erstes Mal
Vielen Dank auch an euch andern.
Bislang finde ich die tipps aber noch ein wenig abstrakt. Schildert doch mal eure konkreten erfahrungen, wie habt ihr euch verhalten wie hat euer neuer partner/in reagiert?
Seid ihr auch auf ablehnung oder unverständnis gestoßen? Wie habt ihr euch dann verhalten?
Ihr müsst wissen, ich habe bislang nur mit zwei partnerinnen sm sm praktiziert, meine erfahrungen sind also eher begrenzt, jedenfalls was den offenen umgang mit dieser neigung angeht.
Meinen letzten Freund habe ich vor meinen Rechner gesetzt und ihn sich meine Pornobildersammlung ankucken lassen. Damit war schon mal eine Gesprächsgrundlage gegeben *lol* Ist zwar nix in der Hinsicht daraus geworden, aber ich hatte es wenigstens versucht.

Ansonsten kam von mir meist ein "Du, mir würde es - glaube ich - gefallen, wenn du mich mal festhältst oder festbindest" und daraufhin ein "ach nee, das ist doch blöd/albern/pervers etc.pp.". Damit war die Sache dann auch geklärt *g*
*******rty Frau
602 Beiträge
Mhm, ich habe mir immer Partner gesucht, die auch SMer waren und mir so das erklären erspart. Ich hatte in meinem ganzen Leben nur eine Vanilla-Beziehung, und wie ich es ihm erklärt habe, weiß ich auch nicht mehr genau. Im Zweifel habe ich es einfach so gesagt...
Das kommt auf die Partnerin an
@****do

Ich glaube nicht, dass es ein Backrezept gibt, Und wenn doch, gehören Phantasie und Einfühlungsvermögen dazu.
Und viel hängt von der jeweiligen Partnerin ab. Die Idee von LadyLilith mit den bösen Geschichten finde ich gut und interessant.
Ganz wichtig finde iich auch den Rat von Herr_42, aug Fachchinesisch zu verzichten, sprich einfach von deinen Gefühlen.
Manchmal kann es sehr lange dauern, deine Partnerin für SM zu begeistern und es wird auch nicht immer gelingen.
Aber auch der Weg kann sehr interssant sein und mit der nötigen Fantasie auch richtig viel Spaß machen

Mike
Als devoter Part schwieriger...
Hmm ... ich find es schwieriger als devoter Part beim neuen Partner.

Darüber reden ...ok,
er läuft nicht schreiend weg ... auch gut,
doch was wenn er das so nicht recht für sich vorstellen kann,
wie dann antesten ob es ihn nicht doch anmacht?

Schwierig...
"böse Geschichten" erzählen sind schon keine schlechte Idee,
doch wenn es um das tatsächliche praktische antesten geht hab ich, vielleicht weil Neuling, nicht so die "Tricks" drauf.
Kann ja schlecht ihm dauernd Zettel hinschieben auf dem "Regieanweisungen" stehen *roll*
Konkret...
...war es bei mir sehr einfach.
Mein Inserat auf einer normalen Single-Kontaktseite war so abgefasst, dass klar war, dass ich der führende Kopf in der zukünftigen Beziehung sein werde, ohne dass darin auch nur ein Begriff aus dem BDSM-Fachchinesisch vorkam. Ausnahme: Einmal habe ich in der Eigenbeschreibung "Dominant" verwendet.

Und sämtliche Frauen, die sich gemeldet haben, haben in irgend einer Form ihre devote Seite gehabt, bzw. dargelegt.


Herr-zliche Grüsse
Roland
Beim fünften oder neunten ;-) mal Sex ...
hat sie zu mir gesagt: "Schlag mich, aber nicht nur einen Klaps auf den Hintern" Sie kam mir zuvor mit dem Outen. Das tat ich und danach war es tagelang, wochenlang Thema zum Reden. Wir hatten uns gesucht und gefunden. BDSM war für sie ein Fremdwort, für mich war es viel Theorie, aber wenig Praxis. Wir sind zusammen in unser BDSM hineingewachsen. Wir haben zusammen gelernt, zusammen schwere Rückschläge erlebt und letztendlich unsere Erfüllung gefunden.

Gruß
Hank
Sind Frauen kühner?
Kann es sein, dass Frauen beim Bekennen sexueller Vorlieben mutiger und offener sind als Männer? Es scheint mir fast so...
neeee ...
Frauen haben nur seltener zu fürchten, abgewiesen oder komisch angeguckt zu werden, hält sich doch das Gerücht hartnäckig dass Mann sexuell alles will wenn man ihm es nur vorschlägt *lol*

Was ich fürs Outing wichtig finde ist unbedingt: Humor! Oder eben zumindest eine lockere, offene Einstellung zur eigenen Art, SM zu mögen oder zu leben.

Viele haben ja aus den Medien ein ziemlich böööses böses Bild von SM und Konsorten. Von wegen, das ist so gaaaanz anders und so.
Dass dem eigentlich gar nicht so ist, dass es eben auch einfach nur Spaß macht wie der ganz normale Sex eben auch, dass da nix bei ist und nichts geht was nicht gehen soll, das ist gerade für viele "Neulinge" neu.

In der konkreten Situation wüsste ich jetzt auch nicht, wie ich es konkret anstellen würde / werde. Ich denke einfach dass es sich schon irgendwie ergibt. Tatsächlich kann ich mir auch am besten vorstellen, dass man beim Plaudern über alles und nix bei einem netten Rotwein (oder Bier oder wasweißich) abends in einem Restaurant / einer Kneipe das Thema plötzlich am Wickel hat.

Achja, ich glaube ja irgendwie, dass sobald man die eigene Vorliebe entdeckt hat, einen diejenigen die auch auf irgendeine Art von BDSM stehen, plötzlich umzingeln und man sich fragt wo die eigentlich alle vorher abgeblieben sind. *lach*
Achja, wie du siehst, toledo, kommen die Frauen den Männern oft noch zuvor mit ihrem Outing. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.