Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1649 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22043 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Wie normal ist eine BDSM-Beziehung?249
Eine BDSM-Session ist in der Regel klar definiert, aber wie läuft es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn der Partner SM nicht mag?

****_nw Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Was tun, wenn der Partner SM nicht mag?
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich deutliche Neigungen habe im Bereich SM und mich selbst, was das Thema angeht, auch gerne weiterbilden möchte. Ich will mich einfach ausprobieren.

Ich liebe meinen Partner und es gibt ein paar einzelne Dinge, die er ab und zu schon geil findet, aber ich hingegen hätte auch kein Problem, kleinere Spielereien in den Alltag einzubauen.
Leider geht ihm das nicht so. Er sagt auch immer wieder, dass wir ja jetzt schon ein paar Sachen zusammen ausprobiert haben und das für ihn nichts ist.
Trotzdem gibt er sich manchmal einen Ruck und fesselt mich und spielt mir mir. (Er ist dabei auch ziemlich gut, aber es hat für ihn weniger Reiz)

Ich hätte auch kein Problem mit einer... wie sagt man das jetzt, ohne, dass es blöd klingt? "halb-offenen" Beziehung - z.B. eine reine Spielbeziehung mit einem anderen Mann, bei der der Sex selbst DEFINITIV meinem Lebensgefährten vorbehalten wäre.

Ich habe meinem Partner auch beim Thema Eifersucht schon gesagt, dass ich nicht wirklich eifersüchtig bin. Von mir aus könnte er mit irgendeiner Frau flirten, oder ihr sogar einen Kuss geben, aber solange ich noch das Gefühl habe, seine Nr. 1 zu sein, ist mir das egal.

Er hingegen ist total eifersüchtig. Er muss jeden meiner männlichen Freunde erst einmal kennen lernen, und für sich ausschließen, dass sie Konkurrenz sein könnten. Danach hat er kein Problem mit ihnen.

Meine Schwierigkeit besteht darin, dass ich ihn wirklch liebe und auch in ein paar Jahren Kinder mit ihm haben will, aber ich möchte meine Bedürfnisse dafür nicht fallen lassen. Ich will nicht mit 50 da sitzen und zu mir selbst sagen "Hättest du es damals mal gemacht".

Was kann ich also tun?
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
Gibt es eine Lösung dieses Problems?
**********man22 Mann
430 Beiträge
Erfahrungen? Ja. Aber in umgekehrter Konstellation.
Ergebnis der Erfahrung? Scheidung.

Du musst für Dich den Stellenwert von SM bestimmen. Davon hängt die Lösung ab.
**hy:
Gibt es eine Lösung dieses Problems?

Dafür gibt es eine ganz einfache Lösung.
Such dir einen Spielpartner, mit dem dein Partner kein Problem hat.
Z.B. weil er so viel älter ist, dass er für eine romantische Beziehung nicht in Frage käme. *floet*
Z.B. weil er so viel älter ist, dass er für eine romantische Beziehung nicht in Frage käme.
a) warum soll jemand der deutlich älter ist nicht eine romantische Beziehung haben wollen. Ich will sowas.
b) BDSM schliesst ja nicht eine romantische Beziehung aus.
c) Würde mir bei einer Spielbeziehung die Verbundenheit in allen Lebenssituationen fehlen, das gemeinsame Lebenziel.

Spielbeziehung ist zwar auch eine innige Beziehung gfls., aber Betonung liegt m.E eher auf Spiel und Spass.

Zur Frage der TE:
a) BDSM sein lassen
b) Jetzige Beziehung beenden
c) Jetzigen Partner in kleinen Schritten doch für BDSM begeistern.

So einfach oder so schwer sind die Optionen.
*****eny Paar
959 Beiträge
Reden,reden,....
Es ist kein einfaches Thema, wenn man in einer bestehenden Partnerschaft eine neue Neigung entdeckt.
Ich kann dir nichts raten, nur unsere Erfahrung berichten.

Uns hat das Reden geholfen.
Wir haben die Szene -Partys und Stammtische besucht bis wir unser BDSM gefunden haben. Es gab einige Sackgassen und einige sehr reizvolle Wege. Inzwischen gefallen mir Sahen, die ich früher uninteressant oder unmöglich fand.
Allerdings kam ein anderer als Dom für mich nicht in Frage. Auch dann nicht, wenn ich unglücklich war, weil meine Bedürfnisse nicht erfüllt wurden. Er war immer meine Nr.1 und das habe ihn immer wissen und spüren lassen.

Es hat sehr lange gedauert bis wir "unseren Sex" wieder gefunden haben. Doch wir haben die Zeit mit Neugierde und Rücksicht auf einander gestaltet. Es war eine wunderbare Entwicklung die uns viel Kraft, Ausdauer und Vertrauten abverlangt hat.
Aber ich glaube es war nur möglich weil er meine Bedürfnisse ernst genommen hat und ich seine.

Ich wünsche dir viel Glück.

LG
Peny
*******_Nyx Paar
96 Beiträge
Was tun, wenn der Partner SM nicht mag?

Einen anderen suchen!
**********urple Paar
7.605 Beiträge
Der Stellenwert der BDSM für dich ...
... hat lässt sich aus deinen Bemühungen ablesen und du nährst ihn mit diversen Experimenten. Erfahrungsgemäss kommst du davon jetzt bereits nicht mehr los und der Wunsch wird sich mit jeder neuen Erfahrung noch verfestigen.

Dein Partner ist so wie du es schilderst weder für BDSM mit dir, noch für eine offene Beziehung gestrickt.
Ergo sehe ich für euch keine wirkliche Zukunft, es sei denn du bist so eine Frau, die ihre eigene sexualität mit den kindern gegen die Mutterrolle eintauscht. Das wiederum könnte aber für deinen partner unter Umständen auch kontraproduktiv sein.

Leg die Karten offen auf den Tisch und zerbrecht eure Köpfe gemeinsam und gründlich, sonst entstehen irgendwann Scheidungskinder.

Es tut mir leid, wenn ich dir keinen Weg in die rosarote Zukunft präsentieren kann. Menschen entwickeln sich im Laufe ihres lebens, aber in den seltensten Fällen gemeinsam und in die gleiche Richtung. Und wenn es jetzt schon nicht wirklich in allen Bereichen harmoniert, insbersondere in eurer Sexualität, dann könnt ihr m.E. nur durch schonungslos offene und authentische Kommunikation noch einen tragfähigen Kompromiss erarbeiten.

Die beste Lösung in deinem Alter? Trennung und erst einmal zu dir selbst finden, dich selbst ausleben und dann wenn du etwas gefestigt bist einen anderen Partner suchen und an Kinder denken!


LG Black owns Purple (m)
****ale Frau
4.612 Beiträge
Ashy, du bist noch sehr jung.
Es ist möglich, dass sich der Stellenwert, den BDSM für dich hat, noch verändert. Erfahrungsgemäß wird der Drang eher größer als kleiner.
Wäre es beim gemeinsamen Kopfzerbrechen möglich, eine reine Spielbeziehung für dich anzusprechen?

Allerdings - bislang gibt dein Partner sich einen Ruck, dir zuliebe. Würdest du nun mit einem anderen Partner spielen, einem, der BDSM in seiner Neigung trägt, der das aus Spaß, Freude, Geilheit tut und du genau diese seine Empfindungen mitbekommst... dann könnte es durchaus realistisch sein, dass du deine Wertigkeiten überdenkst. Denn dann "kickt" es erst richtig.
Möglicherweise wäre dies eine Büchse der Pandora.

Auch ich befürchte, dir keine rosige Liebeszukunft mit deinem jetztigen Partner vorhersagen zu können, da ihr in zumindest zwei sehr grundlegenden Dingen verschieden seid.

Alles Gute wünsche ich dir!
Omphale *wink*
********iebe Mann
10.130 Beiträge
Oje
Ich mache es kurz:

1. Dir genügt, was dein Mann dir gibt
2. Du verzichtest auf BDSM
3. Ihr trennt euch und du suchst dir einen anderen Partner
4. Du suchst dir heimlich jemanden und bist deinem Mann untreu

Ich will nicht moralisch bewerten. Du musst wissen, was du willst.
Augustinus hat einmal gesagt: Tu, was du willst, aber bedenke immer die Konsequenzen deines Tuns!
********chaf Mann
7.449 Beiträge
JOY-Angels 
Drachenliebe, was hat denn da 4. in deiner Aufzählung zu suchen? *nein* Sie kann ihm doch andere Männer, die sie kennen lernt, ganz normal vorstellen. Also braucht sie da auch nichts heimlich zu machen.

Im Gegenteil! Eine Spielbeziehung suchen, wo der Fokus ganz klar auf SPIEL liegt und den Partner mitnimmt, indem er auch sein ok zu diesem anderen Mann sagt, weil die Regeln ganz klar gesetzt sind untereinander, ist der Weg, den ich da jetzt noch am ehesten sehe.

Aber wie Omphale schon sagt, es ist die Büchse der Pandora, die du damit dann öffnest, Ashy. Ist es auch nur halb so gut wie du es dir in deiner Fantasie jetzt noch ausmalen magst, dann hast du nach der ersten Session mit dem anderen ein echtes Problem.
Ich sehe eine Auflösung des Problems am ehesten noch darin, dass dein Freund dann mal mitkommt und sieht, wie du darin aufgehst, wenn du wirklich "bespielt" wirst. Das birgt zwar die Gefahr, dass er aus Eifersucht erst recht vergeht, weil ein anderer dir dies beschert (er ist dann ja doch eine Gefahr für ihn), aber auch die Chance, dass er selbst dann doch den Tiger in sich entdeckt und ihn deine Lust anmacht.
Ideal wäre es, wenn er dann von jenem anderen Mann angeleitet werden würde, um selbst gleich mittendrin zu sein und nicht nur dabei.

Aber, wie gesagt, das ist ein echter Tanz auf der Rasierklinge. Weswegen du dir schon selbst die Frage stellen solltest, wie wichtig dir BDSM wirklich ist. Auch: Welcher Teil davon eigentlich.
Ihr könnt ja beispielsweise auch mal einen Bondageworkshop mitmachen. Also, du und dein Freund. So "typisch SM" ist das nicht, kann aber ja genau deswegen ihm noch einmal ganz anders Spaß machen. Da steckt jede Menge Romantik drin, vielleicht ist das dann ja etwas für ihn?

Ich finde es jedenfalls *top* dass du dir diese Gedanken machst und nicht einfach blind losrennst. Die Dinge erst einmal innerhalb der Beziehung zu klären, finde ich grundsätzlich besser, als gleich solche Nummern wie Drachenliebes Nummer vier hier auch nur zu denken. Denn so heimlicher Kram zerstört eine Beziehung früher oder später auf jeden Fall.
********iebe Mann
10.130 Beiträge
Komm mal wieder runter, schwarzschaf. Ich hab gesagt, dass ich keine Bewertung treffe. Es ist eine reine Möglichkeit für sie, die existiert. Ich habe nie gesagt, dass sie es tun soll oder dass es keine andere Wahl für sie gäbe.

Und ich weiß, wovon ich rede. Ich bin vor ein paar Monaten von meiner Frau verlassen worden, mit der ich 15 Jahre zusammen war und zwei Kinder habe. Wegen unserer sexuellen Neigungen, die sie nicht mehr kompatibel fand. Inzwischen habe ich eine Beziehung zu einer anderen Frau, die aber selber ebenfalls gebunden ist und deren Mann keine offene Beziehung will, aber auch ihre Wünsche nicht erfüllen, also ganz ähnlich wie bei der TE. Würde sie aber ihrem Mann gegenüber eine Nebenbeziehung zu einem anderen Mann auch nur andeuten, wären sie sofort geschieden. Es ist nun mal nicht jeder so tolerant wie du.

Also sag mir nicht, was ich schreiben soll und was nicht. Ja?

Gruß vom Drachen
Sexloser BDSM?
Echt jetzt? Auf Dauer?

Ticke nur ich so oder ist BDSM nicht immer auch irgendwo Sex?

Oder fängt bei Euch der Sex erst beim GV an?

Eine rein platonische(?) Spielbeziehung ist in meinen Augen auf Dauer nicht machbar.

*my2cents*
********chaf Mann
7.449 Beiträge
JOY-Angels 
Drachenliebe, wir müssen uns darüber jetzt nicht allzu ausführlich unterhalten. Schließlich hat ihr Freund kein Problem damit, andere Männer neben sich zu "dulden", solange sie keine Konkurrenz für ihn sind. Alleine deswegen liegen die Dinge hier schon anders. Im Vergleich zu deiner Freundin besteht hier die Chance, mit offenen Karten zu spielen, und wenn man die hat, sollte man sie auch nutzen. Denn wenn es so wäre wie bei dir und ihr Mann kommt dahinter, wären die zwei dann auch ganz schnell geschiedene Leute, und zwar nicht primär wegen BDSM, sondern wegen der Heimlichkeit und dem damit einhergegangenen, nicht mehr aufholbaren Vertrauensverlustes.

Da sie ihren Freund nicht verlieren möchte, halte ich Heimlichkeiten für die schlechteste Idee von allen. Denn wenn es doch mal rauskommen sollte, ist die Beziehung dann auf jeden Fall Geschichte. So ein Risiko muss nun wirklich nicht sein. *nein* Bevor so etwas in den Fokus rückt, sollte man, meine Meinung, alle anderen Alternativen dann auch schon durch haben.
Davon gibt es hier bei der TE glücklicherweise ja eine ganze Menge. *g*
********iebe Mann
10.130 Beiträge
Mag ja alles sein. Aber ich wollte es doch der Vollständigkeit halber aufgezählt haben. Sie muss sich ja nicht dafür entscheiden.

Und ich gebe Novotna auch völlig recht: BDSM ohne Sex gibt es vielleicht, aber sehr selten, und ob das so befriedigend ist? Ob es dabei bleibt?
Ich glaub es nicht.
******uja Frau
6.914 Beiträge
********chaf:
Schließlich hat ihr Freund kein Problem damit, andere Männer neben sich zu "dulden", solange sie keine Konkurrenz für ihn sind.

Ich halte es aber gelinde gesagt für schwierig, keine Konkurrenz in einem Mann zu sehen, der mit der Freundin grundsätzlich sexuell motivierte Handlungen durchführt, wie es BDSM nun einmal ist – GV hin oder her. Vor allem im jungen Alter der TE (und vermutlich auch ihres Freundes) ist es sehr selten, Sex und Liebe so weit trennen zu können (bzw. zu wollen). *zwinker*
********chaf Mann
7.449 Beiträge
JOY-Angels 
Schwierig ist es, keine Frage. Und auch nicht einfach, jemanden zu finden, der ganz klar akzeptiert, dass der Freund die unumstrittene Nummer eins bleibt und jederzeit hinzustoßen kann, sogar eher das Ziel sein soll, dass sie es dann später doch wieder mit ihm macht, der "Fremddom" also ja eigentlich nur eine Starthilfe ist, nichts weiter.

Ideal wäre es, wenn beide gleichzeitig jemanden kennen lernen, der dies bieten kann, er beiden (!) von Anfang an sympathisch ist und sie dann zu dritt irgend etwas anstellen. Die Welt ist aber nicht ideal, weiß ich auch, und wenig wahrscheinlich bei einem sehr eifersüchtigen Partner. Aber immer noch besser als irgend etwas hintenrum zu starten.

Bringt auch nichts, es als "ist ja nur ein bisschen Fesseln und Hauen" zu verkaufen. Da habt ihr alle ja auch recht, es ist nie "nur ein bisschen Fesseln und Hauen". Es werden jede Menge Gefühle freigesetzt, sexuelle Lust wohnt auch gleich um die Ecke und sieht dann schnell mal vorbei, und schon ist das Kind in den Brunnen gefallen.
In deren Haut mag ich da jetzt nicht stecken. *nein*
Was kann ich also tun?
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
Gibt es eine Lösung dieses Problems?

Meine Erfahrung bezieht sich auf eine anfangs sehr glückliche Ehe, die fast 20 Jahre dauerte. Sie konnte mit BDSM gar nichts anfangen und weil ich nicht aushausig aktiv sein wollte, habe ich verzichtet. Reden half nichts, weil sie es strikt ablehnte. Eine Öffnung der Beziehung war von ihrer Seite aus nicht möglich.
Letztendlich blieb die Trennung (weil wir beide im erotischen Miteinander nicht wirklich glücklich waren und das hatte Einfluss auf die ganze Partnerschaft) und heute ist mir klar, dass für mich das Teilen der Neigung DIE Grundvoraussetzung ist für eine neue Beziehung.

Ich will nicht mit 50 da sitzen und zu mir selbst sagen "Hättest du es damals mal gemacht".
Dazu stellst Du jetzt die Weichen.
Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung - die verdammt schwierig ist.

Lösung?
Es gibt Paare, die es schaffen, sich zu arrangieren. Ob ihr dazu gehört...?
****_nw Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten und Denkanstöße. Ich habe vor ein paar Wochen schonmal mit meinem Freund darüber gesprochen, was in einigen Jahren mal sein könnte. Wenn er vllt sexuell kaum noch aktiv ist ( kann ja passieren!) und ich wegen meiner Jugend gerne mehr hätte. Dazu muss man aber wissen, dass er 20 Jahre älter ist als ich. Ich denke, ich werde ihn mal darauf ansprechen. Ob wir nicht wirklich mal zusammen einen Workshop besuchen wollen. Auch um herauszufinden. Ob es nicht doch Dinge gibt, die ihm gefallen. Zumindest weiß ich, dass er darauf steht, wenn er nach Hause kommt und ich in schicken Dessous auf unserem Wohnzimmerteppich knie und auf ihn warte *zwinker*
******_nw Frau
383 Beiträge
Hmm.. Und was, wenn du vorschlägst, dass dein Freund dir den Spielherren aussucht/sucht?
Du könntest deinen Freund auch die Regeln bestimmen lassen, wie weit es gehen darf..

Da wären (aber nur MY OPINION, meinem Gefühl nach) mehrere Fliegen mit einer Klappe erschlagen:
• dein Freund weiß über alles Bescheid und kontrolliert die Situation
• er setzt sich mit dem Thema auseinander ohne den Zwang, selbst etwas sexuell tun zu müssen, was ihm widerspricht
• er kann für sich selbst die Situation durchdenken und bestimmen, was er für akzeptierbar hält

Und:
• er setzt sich mit der Vielfalt der Praktiken auseinander und vielleicht stolpert er über die eine oder andere, die auch ihn anturnt..
********iebe Mann
10.130 Beiträge
@ Ashy:
Zumindest weiß ich, dass er darauf steht, wenn er nach Hause kommt und ich in schicken Dessous auf unserem Wohnzimmerteppich knie und auf ihn warte *zwinker*

Was sehe ich da - ein Funken Hoffnung!
Wenn der Partner SM nicht mag und zudem zur Eifersucht neigt sehe ich da keine Zukubft. Wie schon mehrfach erwähnt wurde nimmts eher zu als ab und aus gemachetr Erfahrung weiss ich das es (fast) nichts schlimmeers gibt als unterdrückte Sexualität.
Irgendwann bricht sie dann doch aus und das meist zum denkbar ungeeignetsten Augenblick und das Risiko grade dann an einen Vollhonk zu geraten steigt um bis zu 500 %
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Auch ich sehe es eher düster. Weil man kanns drehen und wenden, wie man will: das ganze ist und bleibt ein sexuelles Bedürfnis - selbst wenn dein Freund eine solche Beziehung zulässt, weil es für ihn nichts Sexuelles ist. Dazu kommt, dass es früher oder später wohl zu klar sexuell ausgerichteten Gelüsten kommen wird. Es macht halt an und eine solche Beziehung ist mit starken Gefühlen verbunden. Das wird er merken, was ziemlich sicher die Eifersucht auslöst.

Deshalb gibts in meinen Augen nur zwei Optionen:
1. Dein Freund merkt, dass er es mag und kann dir doch noch geben, was du brauchst.
2. Er erlaubt dir die zusätzliche Beziehung, aber lässt auch sexuelle Interaktionen zu.

Fremdgehen ist sicher auch keine Option, weil das sowieso rauskäme.
Sie muss sich doch nur einen echten SMer suchen, denn echte SMer ficken nicht! *klugscheisser*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Klischees helfen leider auch nicht weiter.
... aber Menschen, die in's Klischee passen. *baeh*

**********nwind:
Z.B. weil er so viel älter ist, dass er für eine romantische Beziehung nicht in Frage käme.

a) warum soll jemand der deutlich älter ist nicht eine romantische Beziehung haben wollen. Ich will sowas.

Wollen reicht allerdings nicht, besonders wenn nur Einer von Beiden will.
Und wenn du unbedingt eine romantische Beziehung willst, dann taugst du eben einfach nicht für meinen Vorschlag.

Es gibt aber in der Szene nicht wenige ältere dominante Sadisten, die durchaus Vergnügen daran haben, auch hin und wieder mal ein "junges Ding zu bespielen" ohne dass dabei romantische Gefühle eine Rolle spielen.

Wenn ich mich z.B. zum Bondage verabrede, dann freue ich mich immer wieder, wenn sich da eine junge und attraktive Frau meldet. Und da ist es mir in den letzte Jahren nur höchst selten passiert, dass da sowas wie romantische Gefühle eine Rolle spielten.
Und gerade da habe ich den Eindruck, dass es mit zunehmendem Altersunterschied leichter fällt, da eine Trennung zwischen Spiel und Emotion zu ziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.