Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köllefornia
636 Mitglieder
zur Gruppe
3 Loch Fun
254 Mitglieder
zum Thema
Motzbude... strikes again!450
Nach Absprache mit den Inititatoren eröffne ich hier den nächsten…
zum Thema
Die Motzbude der June...449
Weiter geht´s mit dem nächsten Part der ´schen Motzbude: Schlechte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motzbude |Teil 3|

Mönsch
lasst euch doch nicht in die Irre führen - nen großen Schlitten kann man sich leihen, evtl. ist das Ding noch nicht mal abbezahlt.

Also große Schn....und nichts dahinter.

So blöde Assis lernt man als Mutter, die auf den entsprechenden ausgewiesenen Parkplatz will, kennen. Die Diskussion war auch ergebnislos - ich war auf *gr3* und hab denen Warzen an die Backe gewünscht.

Ich kann euren Ärger echt gut verstehen.
@Quasi
hätten wir beiden verloren. Ganz einfach deshalb, weil die Öbeltäter zu der in dieser Stadt dominierenden Gruppe von Leuten gehört und sich alles erlauben dürfen...

Ach die kriegen wir schon gebogen...
Bring meine Gruppe mit. *ggg*

Gruß,
*wink*
es hätte auch
ein Trabbi sein können, ich hätte die trotzdem angesprochen.

Was mich ärgert, das ist die Unverfrorenheit und das vorgebliche nicht beherrschen der STVO...
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@Quasi
dazu kann ich Dir auch eine kleine Anekdote erzählen und zwar ein typisch deutsches Erlebnis, was mir mit Sicherheit noch nie, nie, nie, niemals in anderen Ländern der EU vorgekommen ist und mit Sicherheit auch nicht vorkommen wird.

Muschikatze kommt mit der Air-France nach Leipzig eingeschwebt und schaut auf ihr Handy (Uhr brauch ich nicht - Handschellen sind erotischer): "Aha 18:15 Uhr, seeeeehr gut und pünktlich!"
Raus aus dem Flieger, Koffer vom Band, kurz zum EU-Schalter: "Salut Thomas!" und zum Parkhaus gehetzt.
Im Auto nach einem weiteren Blick auf die Digitalzeitanzeige, die Idee, "Mensch da kannste noch schnell mal in Schkeuditz zum ALIDIDUDA, und was Frisches (Salat) zum Essen holen!"

Gesagt getan: Muschikatzi kauft ein wie eine Weltmeisterin, schließlich soll der hase auch im Magen spürn, wie lieb ihn Muschikatzi hat.
Sachen schnell ins Auto verfrachtet und los! Blick in den Außenspiegel, Blick in den Rückspiegel und nach halbem Ausfahrweg aus der Parklücke geht nichts mehr, weil sich dahinter frech ein Mitvierziger mit genüsslich gerauchter Fluppe plaziert hat, der eher aussieht wie ein Mitfünfziger.
Als ich den Mann in seinem Schluffi - Anorak, ausgebeulter Hose und seiner Schmidtmütze anschaue (und zwar direkt ins Auge), grinst der nur und bleibt stehen.
"Sie stehen hinter meinem Wagen!" weise ich ihn durch die heruntergelassene Seitenscheibe, auf seine etwas deplacierte Position hin.
"Na uuuuuunnnnnnnd?" grinst der zurück und zieht an seiner zwischen Daumen und Zeigefinger gehaltener Fluppe ruhig weiter.
"Ja ich möchte Ausparken!" entgegne ich ihm.
Keine Reaktion vom Fluppenfreund!
Muschikatzi schaut kurz auf die Zeitanzeige, zählt 3, 2, 1, 0, löst den Sicherheitsgurt und windet sich aus dem Fahrersitz und steigt aus.

Untertassengroße Augen beim Fluppenfreund mit Schmidtmütze, als mit Musikuntermalung von Guns'n Roses (Zündung war noch an), Blondinchen eine mit Absätzen 1,88m große Frau ist,
auf ihn zukommt und ihn am Anorak - Revers und am rechten Ärmel packt,
mit einem gekonnten Schwung in eine bereits frei gewordene Parklücke aus der Parkgasse zieht und
die Nase nur noch eine hauchdünne Knöllchenbreite vor ihm sagt:
"Mensch Alter, um ein Mann zu sein, reicht es nicht aus, nur dicke Eier zu haben!"

So macht frau das!
Die verlustige Fluppe hab ich ihm nicht noch aufgehoben und wieder in "de Gusche" gesteckt.

Der hat mir zwar noch hinterhergebrüllt, dass er sich mein Kennzeichen aufschreibt. Aber ich hab ihm dann mit einem Lächeln und einem netten "nicht nötig" meine Visitenkarte aus dem Auto gereicht.
Warum hat man eigentlich manchmal das Gefühl, das "Pongoland" nicht nur im Leipziger Zoo ist?
Das Leben
ist eindeutig ungerecht:

ein paar beeindruckende Zentimeter mehr, hätte der liebe Gott mir mit auf die Welt geben können.

Seine Glubschaugen hätt ich sehen wollen.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
*hand* will keine Zentimeter mehr. Weder da noch da.

Aber stimmt schon, es hilft. Auch beim Ausparken.... Egal wen.*g*
ja
leider kann einem das überall passieren. Was geht mich fremdes Elend an? Wenn jeder an sich selbst denkt, ist doch auch an alle gedacht.

Allerdings: In den letzten 2 Jahren habe ich mehr schlechte Erlebnisse in Berlin gehabt, als in den 20 Jahren vorher.

Leider kann ich aus politischer Korrektheit (schließlich will ich ja nicht zur Generalstaatsanwaltschaft versetzt werden, wie ein Berliner Justizbeamter und das mit Maulkorb) nicht sagen, mit wem ich die meisten Ärgernisse hatte.

Alles in allem: Ich bin mir sicher, ein Training für solche Situationen bei der Berliner Polizei, wie die das anbieten, könnte mir gut tun.

Achso, bevor ich es vergesse: Habe noch was zu motzen. Wollte gerade einen Flug umbuchen. Flugpreis ca. 50 EUR ursprünglich. Umbuchungsgebühr 50 EUR. Neuer Flugpreis: 95 EUR nach Abzug der 50 EUR ursprünglicher Preis. Wahnsinn..................
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ma Chère Madame Love
Ich geb Dir gern ein wenig ab.
Aber Üben lohnt sich immer und die Wege des Chi beruhigen sehr!
Ohne Training, wirds nämlich auch mit ein paar Zentimetern Größe schwer!
Pongoland
Äh... was ist Pongoland????
Komme
gerne zum Frühstück und Knochenknacken *hand* -

in der Zwischenzeit übe ich einen sehr strengen bösen Blick - soll hin und wieder was nützen.....
*******len Paar
5.781 Beiträge
Quasi,
dass ist der Menschenaffenbereich im Leipzscher Zoo!

Ja, es hat sich viel getan in unserer Heimat in den letzten Jahren *zwinker*

Noch mal zu deinem Beispiel. Auch hier sehen wir das ständig und immer wieder. Die Behindertenparkplätze werden frecherweise ständig missbraucht.

Aber nicht nur die. Sondern auch die Frauenparkplätze. Und ratet mal von wem *freundchen*

...pssst...
DieStille
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@Mrs. Love.........
.................sehr, sehr gern! Brauch gerade noch jemanden zum Kartons - packen (lach)!

@***si
Neee, ne Du Beute - Berliner! Sag mir jetzt nicht, dass DUUU, der in Leipzig besser bescheid weiß wie ich, das Affenhaus und Freigehege im Leipziger Zoo nicht kennt.
Wer mal nach Leipzig kommt:
Sehehehehr sehenswert und der Zoo ist auch am Wochenende bei Sonnenschein ein wunderbarer Platz für nicht ins Bett gekommene, Spätaufsteher etc. zum Sonntagsbrunch. (geht natürlich auch billiger.....aber nicht exotischer)
Und die Affen im Gehege, sind definitiv intelligenter als mancher davor! *ggg*
Liebe
französische Schlachtenkämpferin... das ist leider so. Ich bin seit 1999 kaum noch in Leipzig gewesen. Höchstens 8 bis 10 Tage. Zoo war nie dabei.

Aber das läßt sich ja nachholen. Da Du Dich bestens auskennst, kannst Du mir ja mal alles zeigen. Keine Sorge, Dein Begleiter sieht dann so nicht aus.
das Thema Gruppen
nochmal aufgreifend, muß ich jetzt mal über eine Gruppe motzen... Wie mir gerade mitgeteilt wurde, ist auf Wunsch der Gruppe (ob die alle 180 Mann abgestimmt haben) dort entfernt worden. Ich bin nicht in der Gruppe Mitglied und habe - was mich schon wunderte - dort zu einer Veranstaltung etwas schreiben können. Gerade bekam ich die Nachricht über die Verschiebung des Beitrages in einen anderen Thread ausserhalb der Gruppe.

Offengesagt finde ich die Art und Weise, wie Menschen hier ausgegrenzt werden pervers.

Aber: Ich glaube, denen mache ich eine Freude: Da der Treffpunkt ein öffentliches Bad ist, werde ich dort am Sonntag auftauchen. Und wenn sich da jemand daneben benimmt... *zwinker*

Das ich nicht Mitglied sein kann, damit kann ich leben. Aber das man Menschen bewußt ausgrenzt, finde ich absolut daneben.

Allen denen es mit der Gruppe ebenso geht: Ich hoffe, Ihr kommt alle dorthin und wir fragen die Leute mal, was sie sich dabei denken, sich so zu verhalten.

Grüße Quasi

Den Mods Danke, dass sie den Beitrag nicht gelöscht, sondern verschoben haben. So ist das wenigstens nicht verlorengegangen.
hallo lieber quasi,

ich kann deinen unmut darüber, dass dir hier nicht die möglichkeit gegeben wird auch in der gruppe hauptstädter mitzuwirken durchaus gut nachvollziehen, ich kann auch gut verstehen, dass du das nicht einfach hinnehmen und gern etwas dagegen tun möchtest.. das hier:
Aber: Ich glaube, denen mache ich eine Freude: Da der Treffpunkt ein öffentliches Bad ist, werde ich dort am Sonntag auftauchen. Und wenn sich da jemand daneben benimmt...
kann ich allerdings nicht mehr nachvollziehen... damit dürftest du genau das gegenteil von dem erreichen, was du damit erreichen möchtest.. damit würdest du dir z.b. auch meinen unmut zuziehen.. das mag dir vielleicht nicht so sehr viel ausmachen.. aber vielleicht macht es dir etwas aus, dass du damit menschen in die ecke stellst, die ähnlich wie du psychische probleme haben (oder hatten), die sich damit nicht verstecken möchten, aber auch nicht wie "kampfdackel" in die ecke gestellt werden möchten...

inzwischen eher saure grüße
von der Mieze
sorry
da war ich wohl etwas impulsiv und wenn ich sauer bin, dann bin ich manchmal zu impulsiv. Allerdings nach einigen Eindrücken die ich so gewonnen habe, könnte ich mir da durchaus vorstellen, dass man in der Kristalltherme auffallen wird... Mein Hinweis, dass gerade Sonntags dort viele Kinder sind, Clothing optional und der Laden mächtig voll ist, war letztlich nur gut gemeint.

Du, es geht mir nicht darum, dass ich in der Gruppe Hauptstädter nicht mitwirken kann. Es geht mir um die Art und Weise, wie sich manche Menschen hier gegenüber Mitmenschen verhalten. Die Technik hier sieht normalerweise nicht vor, dass man als Nicht-Gruppenmitglied dort schreiben kann. Umso überraschter war ich, dort schreiben zu können.

Was mich außerdem ärgert, dass "die Gruppe Hauptstädter" darum gebeten hätte, den Beitrag dort zu entfernen. Derzeit sind in der Gruppe Hauptstädter glaube etwa 180 Personen. Sind diese 180 Personen wirklich alle der Meinung, dass solche Verhaltensweisen gut und richtig sind? Wurde abgestimmt oder wurde "quasi" als Vertreter ohne Wissen für die anderen gehandelt? Ich weiß es nicht.

Aber wir sollten mal darüber nachdenken, was hier durch die Gruppen geschieht. Was für soziale und menschliche Verhaltensweisen dadurch zu Tage treten. Ist es Sinn einer Gemeinschaft wie des Joyclubs, Kasten und Gruppen zu schaffen, die sich isolieren und abschotten?

Es geht mir dabei nicht um mich. Es geht mir hier um die generelle Frage, ob man eigentlich bereits in der Gesellschaft vorhandene Trennungen zwischen unten und oben, arm und reich, dazugehörend oder nicht dazugehörend auch hier noch unterstützt.

Wieviele Menschen wird es hier geben, die sich die Gruppen nicht leisten können, weil sie keine 20 EUR im Monat für Joy noch abdrücken können? Sind das schlechtere Menschen, als die, die das Geld dafür haben? Die Klassengesellschaft auch bei der Freude... Das macht mir wenig Freude, das macht mich traurig und ich empfinde es als Ausdruck einer harten und immer aggressiveren und teilweise Menschen verachtenden Welt.

Damit möchte ich meinen Beitrag dazu beenden. Vielleicht bringe ich ja damit doch den/die eine oder andere zum nachdenken und manchmal bewirkt man ja damit eine Veränderung.

Die "Ausgeschlossenen", denen es da und an anderen Stellen ebenso geht, die möchte ich bitten, versuchen wir doch gemeinsam denen zu zeigen, dass wir auch wer sind und etwas auf die Beine stellen können.

Viele Grüße und gute Nacht, Quasi
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.