Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4122 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1486 Mitglieder
zum Thema
Wie bekomme ich mehr Schwung ins gemeinsame Sexleben?29
Mich beschäftigt diese Frage jetzt schon länger: Was oder welchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bekomme ich wieder Schwung ins Liebesleben?

schenk ihr ein Buch zum Thema
Entweder eins mit erotischen Geschichten - als Einstieg, um über Phantasien zu reden -
Oder ein Sachbuch, zB von David Schnarch.
*******rlin Mann
1.933 Beiträge
@ traudich_59
Das ist eine ziemlich harte Nummer. Nach deinen Schilderungen läuft das eher unter dem Thema "Sex im dunkeln unter der Decke". So war das bei uns auch mal.

Aber nun kommst du mit Swingerklub, Partnertausch und ähnlichem. Da bin ich ehrlich gesagt fassungslos. Mit dieser Einstellung kannst du nur zweiter Sieger sein. Und das dann zu Recht.

Das "neu aufbauen" ist ein Prozess. Es braucht Geduld und viel viel Zeit. Kreativität und Kommunikation.

Dazu gibt es hier doch so einige sehr hilfreiche Themen. Die Vorschläge und Erfahrungsberichte dort sind sehr brauchbar. Wenn du das mit Geduld und Liebe angehst, ohne Druck aufzubauen und zeitliche Ziele zu stecken, dann kann das sehr gut klappen.
Er hat öfter Lust als Sie...
...dieses Schicksal teilst Du sicher mit sehr vielen anderen.

Frauen sind ja oft auch in ihrem Hormonzyklus gefangen und haben daher ihre "heiße Phase", die dann auch gut genutzt werden sollte. Meiner Meinung nach darf in einer "normalen" Beziehung niemand zu Sex genötigt werden und so musst Du als derjenige, der öfter will, Rücksicht auf Deine Frau nehmen. Andererseits würde ich schon auch noch mal offen das Thema ansprechen und sie bitten, Dir hin und wieder einen Schritt entgegenzukommen. Manchmal kommt ja der Appetit bekanntlich beim Essen.

Wir leben eine 24/7-D/S-Beziehung, die ihm immer und jederzeit das Recht gibt, mit mir zu schlafen.
Nun handelt es sich bei mir auch um eine "ganz normale Frau" mit (leider) sehr durchschnittlicher Libido. Es ist nicht immer einfach sich trotz Unlust zur Verfügung zu stellen und an manchen Tagen hasse ich es regelrecht. Manchmal hört er dann auch auf. Manchmal gefällt es mir doch ganz gut. Manchmal tue ich es einfach aus Liebe zu ihm. Dabei ist er jedoch immer auch um meine Lust bemüht und es erregt ihn, wenn er mich entflammen konnte.
Ich glaube ohne D/S-Komponente hätten wir auch sehr viel weniger Sex.
Da Sex für meinen Partner sehr wichtig ist (wichtiger als für mich), geht es uns insgesamt betrachtet wahrscheinlich besser so, als wenn ich immer ablehnen könnte. Es steigert einfach sein Wohlbefinden und seine Zufriedenheit in der Beziehung. Dies hat zur Folge, dass er liebevoll und aufmerksam zu mir ist, also kommt mir meine Hingabe an anderer Stelle wieder zugute.
*g*
*********ar69 Paar
4.667 Beiträge
Wir leben eine 24/7-D/S-Beziehung, die ihm immer und jederzeit das Recht gibt, mit mir zu schlafen.

...

Es steigert einfach sein Wohlbefinden und seine Zufriedenheit in der Beziehung. Dies hat zur Folge, dass er liebevoll und aufmerksam zu mir ist, also kommt mir meine Hingabe an anderer Stelle wieder zugute.

Lass das blos keine 68'er Feministin hören... *g*
ich glaube was den meisten beziehungen fehlt ist das absolute vertrauen
wir männer haben ein problem wie legen zuviel gewicht in den gv wir meinen immer es muß was weggesteckt werden und dann bin ich der große henst
wenn die frauen doch mal mit ihren männern reden würden und ihnen erklären daß es nicht so wichtig ist daß er weggesteckt wird
ich selbst habe vor 3 jahren eine gewaltige gesundheitliche watsche bekommen und seither klappt es nicht mehr so ich muß medis nehmen
seitdem erklär ich den frauen daß es viel zährtlichkeit streicheleinheiten kuschelsex einfach nur mal zuhören einfach in den arm genommen werden sie einfach mal drücken und ihr ins ohr flüstern (ich hab dich lieb )einfach auch mal wortlos hinter ihr in der löffelchen stellung liegen und sie festhalten
glaub mir die frauen lieben auch das
warscheinlich nicht immer aber es gibt neuen schwung
sie können auch einmal vom alltag loslassen und haben starke arme in die sie sich fallen lassen können
und wenn sie wieder mehr verspührt kommt sie selber
Hallo, hier schreibt Sie,

Bei uns war das bis vor einem halben Jahr auch mal so.Je mehr Druck du ausübst desto schlimmer wird es, ich spreche aus Erfahrung.Bei uns war der Sex zwar immer sehr gut,aber nach den Kindern wurde es weniger.Ich wußte schon wann er wieder wollte wenn er mich nur berührt hat ,sprich morgens eine Berührung und ich wußte,abends will er wieder...egal wie k.o. ich bin.Der Druck der sich dann aufbaut ist unbeschreiblich.Vor einem halben Jahr dann habe ich gemerkt das es so nicht weitergeht weil er auch einfach total frustriert war und ich dachte er verläßt mich irgendwann (würde er nie tun, aber ich dachte es..).Wir haben es dann wirklich mal geschafft in Ruhe über alles zu reden ,ohne Vorwürfe sondern nur mit Lösungsvorschlägen.Danach wurde es schon besser und dann haben wir angefangen auch mal wieder an uns zu denken.Sprich am Wochenende alleine weggehen...Partys (tanzen!) Etc! Wir sind aktuell wieder frisch verliebt und ich bin nun auch berreit seinen Wunsch nach einem MMF zu erfüllen(Ich will es auch...falls das anders rüberkommt)
Ich weiß nicht wie lange du mit deiner Frau zusammen bist ,aber nach xx Jahren Kindererziehung etc bleibt halt vieles auf der Strecke.Bei uns war es das Allheilmittel wieder als Paar alleine was zu unternehmen.Hätten wir schon viel früher wieder machen sollen! Wir arbeiten beide 5-6 Tage die Woche und trotzdem nehmen wir uns die Zeit jeden Samstag was für uns zu tun,entweder Clubs (nicht Swinger, sondern tanzen) oder zu Hause die ganze Nacht heißen Sex! Einfach mal nur an uns denken und nicht an die xx Verpflichtungen die man sonst in der Woche hat (Kinder sind dann weg feiern :-p )
*********hpaar Paar
1 Beitrag
lest das buch "die psychologie sexueller leidenschaft" zusammen und spricht intensiv darüber und glaub mir, du wirst jeden tag sex haben mit ihr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.