Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13565 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoor-Dates im Raum OWL
536 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist "tabulos"?

*****don Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Was ist "tabulos"?
Mich würde interessieren, ob es eine Definition gibt?? Kann man das definieren, was allgemein als "tabulose" sexpraktik angesehen wird? könnt ihr dinge nennen, die für euch tabulos sind? oder ist das je nach geschmack verschieden?
bin sehr neugierig uf eure antworten.
grüsse von chris
***we Paar
990 Beiträge
kennen wir nur aus den Anzeigen von Models,Callgirls usw.

Denken mal das hatt etwas mit "ohne gummi" zu tun.
Nee, nee ...
... ohne Gummi ist entweder "Natur" oder "russisch" (in Anlehnung an Russisch Roulette)
***we Paar
990 Beiträge
ja stimmt tabulos ist russisch roulette
*fiesgrins*
Denke mal das die Person kaum Grenzen hat, was verschiedene Spielarten anbelangt, die für den normalen Menschen nicht zumutbar sind, dies fängt schon bei Anal an und endet bei Kaviar.


Aber kann auch natürlich auch ohne Gummi sein! Dachte aber das dies bisher mehr als unsafe oder bare poppen bezeichnet wird. *lol*
...tabulos beim Sex...,und überhaupt??
...Sex ohne Gummie ist auch meiner Meinung nach tabulos,....dann würde für mich noch dazu gehören: Natursekt, Kaviar, SM, alles was strafbar ist (u.a. Sex mit Kindern, Tieren etc.).

Jeder muss für sich definieren, was man mag und was man nicht mag. Der Partner bzw die Partnerin sollte dann aber auch die "no goes" akzeptieren und nicht noch versuchen, den anderen zu etwas überreden....
Ich denke
das es sich um eine Bezeichnung handelt, welche anzeigen soll das die Person, welche sich so beschreibt, recht vielen Spielarten gegenüber offen ist- ich denke es hat nichts mit Kondomen und deren Benutzung zu tun, sondern eher mit der Einstellung zu eienm breiten Spektrum sexueller Praktiken- ist aber wohl personenabhängig, was das heißen soll...
***we Paar
990 Beiträge
TABULOS IN BEZIEHUNG
Das kann nicht gut für die Beziehung sein.
"Tabulos" ist ein lustiges Wort, mit dem sich Leute gerne beschreiben um zu zeigen daß sie ja überhaupt keine Grenzen haben und die Belastbarsten und Härtesten und was weiss ich nicht alles sind. Zumindest in ihrem Kopfkino...

Spätestens wenn man anfängt von seinem Kettensägenfetisch zu erzählen, erinnern sich die Leute aber plötzlich wieder an ihre Tabus *zwinker*
mal nachschlagen
... (laut wikipedia)
das wort tabu bezeichnet eine Handlung oder Verhaltensweise, die durch Sitte oder Gesetz verboten ist

also für mich (w) ist das wort "tabulos" in kombination mit sex eher etwas das gegen die sitte verstößt. Also Sex mit mehreren personen oder ausgefallene praktiken, bi- und homosexualität etc....

Gruß die Siedlerin
keine einheitliche Definition
leider wird "Tabulos" nicht einheitlich verwendet. für den einen ist tabulos ohne Gummi, während es für den anderen etwas anderes bedeutet.
Ist echt schade, dass man sich hierfür nicht einigen kann.

für meine Begriffsdefinition steht dies für ohne Gummi.
Mmmmmhhhhhh, dann werden wir ab heute wieder in unserer langjährigen Beziehung ein Präservativ verwenden. *rotwerd* Denn mit soooo perversen Ansichten wollen wie nichts am Hut haben, da wir Tabus genauso wie Nivea haben.
wann tabulos
sehe meinen Beitrag im Zusammenhang mit Huren. Hier wird der Begriff "Tabulos" ab und an verwendet.
In einer Partnerschaft ist dies natürlich anders
Auch wenn meine Partnerin eine Hure wäre? *zwinker*
********l_bw Frau
722 Beiträge
Tabulos gibt es nicht wirklich, oder?
Jeder Mensch hat Tabus....Wenn ein Mann auf BDSM steht und sich regelmäßig ordentlich züchtigen lässt, kann sein Tabu vielleicht darin liegen, dass er nie mit einem Mann ins Bett gehen würde...Ein Mensch ohne Tabus beim Sex nimmt in meinen Augen alles- Männer, Frauen, Transen, Kinder, Tiere, Tote, Puppen, Schwarze, Weiße, ... SM aktiv und passiv, Fäkalgeschichten, Fisting in jede Körperöffnung... etc pp... Sowas wird es kaum geben! Jeder hat Grenzen und Abneigungen...Demnach ist das Wort "tabulos" nichts als ein leeres, schmückendes Beiwerk...
Tabus liegen für mich im Sinne des Betrachters..........

genauso wie der Geschmack.

die Tante Bine

Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Jawoll ... Galadriel ...!
Nichts weiter als ein "schmückendes Beiwerk"
und jeder kann es interpretieren wie es gefällt.
*********Ebene Mann
3.369 Beiträge
Was ist ein Tabu
So stehts bei Wikipedia
Tabu, nach dem aus dem Sprachraum Polynesiens herrührenden Wort tapu heißt so viel wie unverletzlich. Das Wort hat im 20. Jahrhundert Eingang in die deutsche Sprache gefunden und bezeichnet eine Handlung oder Verhaltensweise, die durch Sitte oder Gesetz verboten ist.

Also werden Tabus durch unsere Geselschaft geprägt.
Hier bei JC ist wohl eher das eigene, mentale Tabu gemeint. Und das ist für jeden, individuell, verschieden. Also gibt es keine wirlklich tabulose Person.
Richtig?
Gruß sex...
[Ta|bu, das; -s, -s: 1. (Völkerk.) Verbot, bestimmte Handlungen auszuführen...]

Tabulos bedeutet daher in unserer Beziehung: Man bewegt sich innerhalb der eigenen "Grenzen und Gesetzte". Als Tabu würde z.B. Kaviar gelten, da wird das beide kategorisch ablehnen.

"Hier bei JC ist wohl eher das eigene, mentale Tabu gemeint..." Da hat sexforfun ganz Recht.
*********itten Paar
54 Beiträge
Tabu or not Tabu
Ich kann mich Galadriel nur anschliessen. Ein Mensch der in sexueller Hinsicht oder auch in seinem sonstigen Leben gar keine Tabus hat den wird es (hoffentlich) nicht geben. Ich möchte ihn jedenfalls nicht kennenlernen . Meistens wird das Wort "tabulos" wohl benutzt um damit zu sagen, dass man verschiedenen, auch ausgefalleneren Sexualpraktiken offen gegenübersteht.
*****_bw Frau
520 Beiträge
also für mich (w) ist das wort "tabulos" in kombination mit sex eher etwas das gegen die sitte verstößt. Also Sex mit mehreren personen oder ausgefallene praktiken, bi- und homosexualität etc....

Homosexualität verstößt gegen die Sitte??
Gegen welche Sitte denn? Die eigene, die öffentliche, die
kirchliche? Oder womöglich die des Schrebergartennachbars?

Und ich dachte schon, wir wären die Zeiten des
Hexenhammers hinter uns gebracht... *roll*

Ein Tabu ist eine mir persönlich auferlegte Grenze, mit Sitten-
widrigkeit setze ich dies keinesfalls in Verbindung.

Wer sich demnach als sexuell tabulos offeriert, wäre für jede
gewünschte - auch bislang unbekannte - Praxis bereit.
Ich könnte mir vorstellen, daß spätestens nach entsprechend
gemachten Erfahrungen jeder seine eigenen Tabus für sich findet.
wenn du wieder mal fragen hast...
Treffer in der Duden-Suche

ta|bu|los <Adj.>: kein →Tabu kennend.

ta|bu <indekl. Adj.> [engl. taboo, tabu < Tonga (polynes. Sprache) tabu, tapu, wohl = geheiligt] ...
*****don Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
hmmm....sehr interessant soweit...
ich denke mir inzwischen, jeder definiert für sich selbst, was für ihn tabu ist. aber im prinzip müsste es auch eine "liste" geben, von dingen, die in unsrer (deutschen?) gesellschaft allgemein als tabu gelten, also unter den begriff "tabuloser sex" fallen?
ein weiterer gedanke: sind es nicht (oft? / ab und zu?) genau die tabuverletzungen, die man als "oberaffengeil" empfindet?? bei mir war es das erste mal eine muschi zu lecken...ein "tabu", das bei mir bis heute nichts von seiner fazination verloren hat. kommt nicht ein wesentlicher teil des "kick" am sex ausschliesslich aus tabuverletzungen...wobei sich die tabugrenze im lauf der zeit verschiebt? in der pubertät ist es doch erstmal das tabu, ein mädchen überhaupt nur anzufassen?

was gibt es für weitere tabulose spielarten?

ich denke sex ohne condom fällt auch darunter, sebstverständlich ist das aber was für lebensmüde.
sex in der umkleidekabine? im kino?
Wenn ich in Profilen lese, dass die Menschen, die dahinter stehen, tabulos sind ... da krieg ich ne Gänsehaut!! So nach dem Motto: Mit mir kannste machen was du willst - ich finds klasse!

Solche Leute wollen sich in meinen Augen nur interessant machen.

Mein Fazit: Tabulos = Hirnlos
**********wings Frau
11.328 Beiträge
Tabulos...
hat doch mit den Grenzen eines jeden Einzelnen zu tun...mal so denke.

Und...geht es überhaupt, ganz ohne Tabus Sex zu haben? Würde es letztlich nicht bedeuten, das alles...wirklich ALLES geht? Ohne jegliche Grenzen? *roll*

L.G. Wings
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.