Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
380 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5798 Mitglieder
zum Thema
Die Frau verleihen für eine Nacht?99
Mich würde es mal interessieren, ob ihr schon mal daran gedacht habt…
zum Thema
Wann ist Frau eine "Göttin" für euch?42
Die parallel laufenden Threads über "Slut-Schaming" und "Wann ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

vergangenheit

vergangenheit
ich sitze hier und denke nacht,
manchmal bis tief in die nacht.

denke über die vergangen sachen,
da hatte ich gar nicht vielzum lachen.

doch ändern kann ich es leider nicht,
es tut weh, es ärgert mich.

würd ich mein leben noch mal leben,
würde ich mein schiksal nicht ergeben.

würde alles versuchen, würde schrein,
sauf nicht so viel, lass es sein.

würde ihnen die flaschen nehmen,
und ihn dafür ihnen oragensaft geben.

würde versuchen mit allen mitteln,
das ihnen zu vermitteln,

das wenn sie so weiter machen,
dann ich verlieren werde, mein lachen.

doch leider geht das nicht, die zeit die weiter dreht,
leider habe ich sie nur im suff erlebt.

aber eins weiß ich ganz genau,
das hat mich geprägt, zu dieser frau.
****la Mann
1.759 Beiträge
Hättest du es probiert, hättest du erkannt, dass man niemanden vom Trinken abhalten kann, der nicht wirklich will. Du kannst die Vergangenheit nicht ändern, auch als Kind damals nicht. Du hast aus deinem Leben das Beste gemacht, mehr ist für dich nicht möglich! Außer bei deinen Kindern, aber das machst du schon!
wheela, ich weiß....

aber es ist halt ein wunsch, ein wunsch, den man nicht erfüllen kann.

ändern kann ich es nicht, aber ich würde gerne mal auf mein kindheit zurückdenken und sagen: sie war toll.

statt dessen denke ich immer in groll zurück.

ich werde immer sehr traurig, wenn andere über ihre kindheit reden....

und das möchte ich auch gerne können.
****la Mann
1.759 Beiträge
Aber, wie gesagt: Du kannst die Zukunft ändern! Ich wünsche dir die Kraft und die Liebe, die man dazu braucht!
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
gib dir nicht die Schuld
wofür du nichts kannst..
es gab sicher klitzekleine Momente .. an die du dich gerne zurückerinnern kannst.. nimm sie und behalt diese im Herzen..
Schuld
Liebe @******nes

Manch von uns passiert es immer wieder, vergangeheit holt uns wieder, doch schuldzuweisung ist der falsche weg.
Es macht keinen Sinn sich selbst die Schuld zugeben für dinge die passiert sind. Lass sie hinter Dir fang an neue wege zugehen.

Lieben Gruß Golden_Girl
@ sweety...

ja, die gab es.. aber nicht von meien eltern, das sind momente, die ich mit anderen personen hatte.

wir hatten letztens im kindergottesdienst-vorbereitungskreis ( bohh was für ein wort) das thema.. auf was können wir bauen, was ist ein festes fundament.

wir sind zu 4. uns alle drei redeten über vertrauen, über gemeinsame ausflüge über vertrauen. ich wurde immer ruhiger, stiller, weil ich ihre erzählungen nicht ertragen konnte. weil ich nicht das erleben durfte, weil ich kein vetrauen hatte in ihnen, kein liebe empfangen durfte.

und das tut weh. diese kleinen moment die es gab, hätte ich gerne mit meinen eltern gehabt.

@ golden girl

ich kann leider mein eltern nicht mehr die schuld geben. sie sid beide verstorben, mein vater vor kurzen. wenn sie diejenige fehelen, den du die schuld geben kannst, suchst du zwagsläufig nach einemn anderen schuldigen.

und da es keinen anderen gibt, gibt man sich selber die schuld.

------------------------------------------

wie oft habe ich als kind geweint und gesagt: morgen sag ich es ihnen, morgen...
aber gesagt habe ch es nie, ich habe immer alles über mich ergehen lassen, jeden tag aufs neue.
und gerade als kind, denkst du, warum habe ich es icht gesagt, warum?
irgendwann fängst du an, dir die schuld zu geben, weil so ein hass, so ein verachtung gegenüber dein eigenes kind muß ja einen ursache haben.
du versuchst, besonderst lieb zu sein, räumst auf, dekst den tisch, mit leibe.. und als danbarkeit, bekommst du schläge und verachtung.

jetzt bin ich groß und sehe es amn meinen kkinder wie bemüht sie sind, mir zu gefallen, mir es recht zu machen. dabei möchte ich es nicht, sie sollen sagen, wenn ihnen was nicht passt.

es ist nicht einfach.. und zur zeit ordne ich meine gedanken aufs neue.

ich hasse diese verganheit. ich kann sie icht ändern, aber wenn ich könnte, würde ich es vrsuchen.
Schuld
Liebes Ines

Ich weiss genau wie du dich fühlst habe mir jahrelang Schuld für meine grausige vergangenheit gegeben, konnte diese Schuldgefühl einfach nicht mehr abschütteln. Als einer meiner Painger starb dachte es hört auf, nein weit gefehlt ich gab mir noch die Schuld für seinen Tot.

Ihrgend wann kam dann das böse erwachen. Es hieß entweder ich bleib auf der Strecke oder andere. Ich habe mich für die anderen Entschieden, und so fällt es mir etwas leichter wieder durchs leben zugehen.

DU BIST NICHT SCHULD LASS ES DICH NICHT AUFFRESSEN nur du kannst es ändern.

Lieben Gruß Golden_Girl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.