Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
381 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5797 Mitglieder
zum Thema
Wahre Liebe: Märchen, Lebensabschnittsemotion oder Realität?147
Wahre Liebe zwischen Mann und Frau. Nur ein Märchen oder gibt es sie…
zum Thema
Gibt es die wahre Liebe?49
Vor einiger Zeit hätte ich diese Frage mit einem klaren "Ja"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glühweinbesinnung

Glühweinbesinnung
Ich haße diese stille Zeit
Sie fördert meine Einsamkeit
Die Menschen steh,n am Glühweinstand
Ich stehe abseits und lausch gespannt

Vom Weihnachtstrubel angetrieben
Wo ist die Besinnlichkeit geblieben.
Nur Hektik in der ruhigen Zeit
Ein jeder um Geschenke eilt.

Vergessen ist der alte Sinn
Besinnt euch wieder zur Einkehr hin.
Zu Glaube und Genügsamkeit
Das ist die wahre Weihnaschtszeit.
ohh ja...

da gebe ich dir recht.

viele vergessen, wrum wir wirklich weihnachten feiern.

weihnachten, das fest der liebe. die geburts jesie...

das ist auch der grund, warum wir die geschenke anfang dezember schon besorgt haben und uns gemeinsam auf weihnachte vorbereitem indem wir für die gemeinsamen davenstage kekse backen, kuche oder ewaffeln, und das zusammen. nicht gekauftese.
auch basteln wir dann sonntags was für den tannenbaúm. und vorallen, erzählen wir warum wir weihnachten feiern den kindern.
auch ich mag diese zeit nicht.
bin immer froh, wenn silvester ist und das "normale"
leben wieder seinen gang nimmt.
lg

kvc
der mal summt:
"alle jahre wieder ..." grummel. *wuerg*
****la Mann
1.759 Beiträge
Ich finde Weihnachten wichtiger, als ich es mir noch vor Jahren eingestanden hätte. Im Krankenhaus merkt man doch, dass etwas fehlt. Trotzdem stimmt es weitesgehend, dass der Sinn von Weihnachten verloren geht, weil die Werbung und die Industrie uns spätestens Anfang November mit dem unwichtigen Teil von Weihnachten überschütten.
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*Danke..lieber Micha*
auch ich mag diese zeit nicht.
bin immer froh, wenn silvester ist und das "normale"
leben wieder seinen gang nimmt.

*zwinker* mir geht es ähnlich..lieber kvc.
Weihnachten mit Tommi....
ist an sich nicht sooo prickelnd...*zwinker*

er bekommt ein Leckerli extra....
und ich gugg [b]tv[/b]
und ich schau...wer ist ON....
von den Lieben....
die zu Weihnachten auch allein...

*prost* *rock* [b]rakete[/b]

jepp...da ist mir Sylvester dann auch lieber...
weil das neue Jahr es fängt an....
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
für viele vieleicht nicht zu verstehn...ich mag weihnachten nicht...

ich habe keinen baum, ich mache keine geschenke, nichts besonderes zu essen nur etwas mit der familie zusammen sein. das ist aber nichts, was ich nicht sonst auch tun würde.
weihnachten bringt mich auch nicht in eine stimmung der besinnung...es ist für mich nichts besonderes....

nun wiedermal, weil es meinem glauben nicht entspricht.

sagt Serena.
Mein lieber Michi,
wie gut kann ich dich verstehen,
ich weiß aber nicht was für Tage für mich schlimmer sind,
Weihnachten oder Sylvester.
Gerade an diesen Tagen bin ich Dir gedanklich ganz nahe,
wie soll ich da glücklich feiern ??

Doch die Zeiten werden sich ändern , es sind hoffentlich die letzten
Festtage getrennt voneinander.
Nie mehr sollen unsere Herzen frieren, weil wir trotz Familie
einsam und traurig sind.

Bussi DEINE Marlis
m
ich werde versuchen die feiertage zu arbeiten dan kann ich gutes tun und vergesse unseren kummer.
Glühwein
Hallo@immer17

Auch ich mag Weihnachten nicht es errinnert mich an eine Grausame Zeit, so dicht war ich dem Tot in dieser Zeit.
Doch wegen meiner Kinder habe ich keine Wahl, schaute das sie haben wenigstens ihren spass.

Lieben Gruß Golden_Girl
Ich haße diese stille Zeit
Sie fördert meine Einsamkeit



... ich habe überlegt ob ich überhaupt etwas schreiben soll ... den für mich ist weihnachten seit einigen jahren wieder sehr sehr wichtig geworden ... auch ich hatte vieles vergessen und bin mit dem strom der hektik mitgeschwommen... konsumorientiert ... unweihnachtlich ... alles eine fassade nach aussen hin ... baum, schmuck, messe ....

doch dann ist etwas herrliches geschehen .... weihnachten weit ab vom trubel ... eingeschneit in einer skihütte ... ... kein baum, kein schmuck, keine geschenke ..... und dennoch war es das schönste weihnachten an das ich mich erinnern kann ... wir waren uns niemals so der nähe, verbundenheit und wärme des festes bewusst, wie an diesem abend .. und seither feiern wir weihnachten fern aller hektik ... nur wir... keine großen geschenke, kein konsum ... die kinder vermissen es
auch nicht ... ... einfach und herrlich zugleich ... seither liebe ich das fest!
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
auch wenn es hier viele zu gibt die weihnachten nicht mögen

ich liebe weihnachten
die weihnachtslieder
die schön geschmückten häuser
alles duftet so gut
die besinnliche stimmung
den tannenbaum der schön geschmückt in der stube seht
die strahlenden augen der beschenkten
die aufregung vor der bescherung
die ganze heimlichtuerei um die geschenke
das weihnachst essen (heiligabend gibts kartoffelsalat und bockwürstchen)
wenn man durch die straßen geht dick eingemumelt
am schönsten ist es wenn dann noch schnee liegt und alles weiß ist
den adventskranz
das plätzchen backen

ach ist das schön seufzzzzzz
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*ja*
*ggg* *ggg* Zaubi....*herz*

..in deinem Alter hab ich Weihnachten...
den Rummel drumherum...Geschenke usw...
auch noch geliebt........
heut ist so manches halt anders...(für mich)

aber strahlende Kinderaugen.....
nicht nur zur Bescherung.......
lieb ich auch heute noch sehr....

***weil***

dann zu Sylvester...
beim "Rummelpottlaufen"
ist es für mich Weihnachten....
weil ich die Kiddys...die zu mir kommen..
auch etwas beschenken kann..

*zwinker* *ggg*
wenn man familie hat, ist weihnachten natürlich ein schönes fest.
stelle mir auch dann immer die "grossen, neugierigen augen" der
kinder vor. wie sie vor aufregung rumzappeln und, und und.
aber wenn man eben allein ist, kann dieses "fest der freude",
eben doch "anstrengend" sein.
lg

kvc
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
lieber Kvc ist es denn nicht möglich das du dir freunde einlädtst??

es gibt bestimmt einige die alleine sind an weihnachten...

LG.Serena.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.