Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Rat gesucht: Offene Beziehung nach Affäre?270
Bei mir ist in letzter Zeit leider privat einiges in Schieflage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

keine chance für ne beziehung?

**********ig_bw Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
keine chance für ne beziehung?
hi @ all...

ich fang gleich mal direkt an drauf los zu plaudern was so passiert ist. ich hoffe hier nen paar gut ratschlage zu bekommen.

ich habe vor einigen tagen nen nettes mädel kennen gelernt. wir haben uns auf anhieb super verstanden.
der kontakt zwischen uns war ok aber ich habe schon von anfang an gemerkt dass es nicht die reaktionen von ihr gibt wie ich sie erwartet hätte.
als dann doch öfters wieder der kontakt von ihrer seite kam dachte ich mir.. ok ... vlcht wirds was. nun hat sie mir erklärt dass sie eine affäre hatte un der typ momentan im ausland iss. für sie iss klar dass es keine zukunft hat un dennoch wartet sie auf ihn wenn er weihnachten wieder kommt. nur um im april dann endgültig allein zu sein. sie meinte wir hätten schon echte chancen gehabt aber der zeitpunkt wäre schlecht. un sie will auch net zweigleisig fahren oder dass ich auf den tag warte an dem es zwischen den beiden aus ist. versteh ich.
sie meint sie weiss schon jetzt dass sie vlcht den fehler ihres lebens macht, kann aber nciht gegen ihre gefühle ankämpfen.

was kann ich tun um ihr zu zeigen dass sie dabei ist einen fehler zu machen. wie bekomme ich sie dazu es doch mit mir zu versuchen?

oder bin ich da machtlos?

lg
@peter
Normalerweise würde ich sagen, lass sie den Fehler ihres Lebens machen und überzeuge sie auf keinen Fall davon, dass sie es tun wird.

Hier mache ich mal einen Vorschlag:

Tu einfach so, als würde es diesen andern Typ nicht geben und werbe um sie. Werbe um sie mit allen üblichen Mitteln von Blumen, Aufmerksamkeiten und Zuhören. Zeig ihr, dass du da bis (und denke, er aber nicht). Höre ich ihr, sei ein freundlicher Begleiter.

Die Entscheidung trifft alleine sie. Vielleicht merkt ihr beide ja auch für euch, dass es mit euch keinen Sinn hätte. Oder umgekehrt. Dann kann sie sich erst recht besser entscheiden.

Und sprich um Gottes Willen sie nicht einmal auf ihren fernen Freund an. Gib ihr keinen Entscheidungsdruck. Genieße einfach die Zeit des Werbens. Selbst wenn es ohne dem erwünschten Ergebnis verläuft, ist es trotzdem keine vertane Zeit.
@peter_lustig
würde zum selben wie "L4E" raten - d'ranbleiben aber nicht zu aufdringlich und schon gar nicht in vergeichenderer Weise, dass du der "bessere" bist.

Wobei ich allerdings bei
...für sie iss klar dass es keine zukunft hat un dennoch wartet sie auf ihn wenn er weihnachten wieder kommt. nur um im april dann endgültig allein zu sein.
Menschen, die zu solch "selbstdramatisierenden Astral-Lieben" neigen die sich eher in illusionären Wunschszenarien als im realen Leben manifestieren, inzwischen einige Skepsis über die Beziehungsreife habe.

Betrachte das jetzt nicht als schlüssige "Analyse" ihrer Situation, die ich viel zu wenig kenne, um sie wirklich beurteilen zu können, sondern nur als Gedankensplitter, der mir beim Lesen des einen Satzes einfiel.

Erwin
was kann ich tun um ihr zu zeigen dass sie dabei ist einen fehler zu machen. wie bekomme ich sie dazu es doch mit mir zu versuchen?
hmm... sicherlich eine nicht gerade einfache Situation für dich, aber andersrum hat sie dir selber schon den Grund dafür genannt
sie meint sie weiss schon jetzt dass sie vlcht den fehler ihres lebens macht, kann aber nciht gegen ihre gefühle ankämpfen.
weswegen du sie nicht bzw. wohl nicht davon überzeugen kannst das sie einen Fehler macht...

Sie muß für sich selbst entscheiden was sie möchte und was nicht und wenn sie der Meinung ist das ihr die Affäre, die ja anscheinend im April eh endet, wichtiger ist als eine Beziehung, dann mußt du das akzeptieren... Vom Gegenteil wirst du sie wohl kaum überzeugen können und selbst wenn, würdest du damit klar kommen das sie von Anfang an die Affäre vorgezogen hat bzw. hätte, wenn du nicht lang genug auf sie eingeredet hättest??!

lg
fellinlove
**da Frau
339 Beiträge
Ganz ehrlich ?
Lauf weg, so schnell du kannst, wenn du dich näher mit Ihr beschäftigst wirst du nur tief verletzt werden.

Mit Menschen , die sich nicht entscheiden können, die immer hin und her schwanken,( denn warum hat sie sich überhaupt mit Dir getroffen, wenn sie auf Ihren Lover warten will ) kann man nicht wirklich eine Beziehung aufbauen.

Die einzige Chance , die ich Ihr geben würde ist, daß du dich ordentlich verabschiedest von hr, sag Ihr wie deine Gefühle sind und das du dich nicht mehr mit Ihr triffst, solange sie Ihre Entscheidung nicht getroffen hat.

Viel glück !
****ri Paar
1.269 Beiträge
Schließ mich Lida an!
Beine in die Hand und weg. Hab das ganze 4 Jahre lang mal mitgemacht und es macht dich kaputt. Sie wird sich nicht entscheiden!
Laß sie laufen und ihre eigenen Erfahrungen und Fehler machen. Am Ende bist nur Du der Angeschmierte.
Ich weiß, wie schwer das ist, aber es bringt nichts.

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Kraft un alles Gute!
auch ich
kann dir nur dazu raten, sie zu vergessen.
Wenn sie sich nicht jetzt entscheiden kann, dann solltest du dir für die Wartebank zu schade sein.
Geh deinen Weg ohne sie und freue dich auf die nächste Frau, die hoffentlich entschlussfreudiger ist.

Dir alles Liebe und wenig Herzschmerz!

*troest*
********rl79 Frau
429 Beiträge
Mh..................
Verabschiede dich am besten von ihr bevor es zu sehr weh tut... *ggg*
ich denke das ihr euch einfang nicht lange genug kennt damit du einen einfluss auf ihr vorhaben hättest. so blöd es klingt - setze einen punkt.
ich weis es ist einfacher gesagt als getan, aber du tust dir selbst keinen gefallen damit.
********onia Frau
28 Beiträge
was kann ich tun um ihr zu zeigen dass sie dabei ist einen fehler zu machen. wie bekomme ich sie dazu es doch mit mir zu versuchen?

Leider kannst du gar nichts tun!
Den Fehler wird sie wohl selber machen müssen. So lange nicht die richtigen Zeichen kommen, die dir signalisieren, dass sie interessiert an Dir ist, läufst du leider gegen geschlossene Türen.
Es nutzt nichts, dass nur Du davon überzeugt bist, ihr wäret ein ideales Paar.
Dazu gehören bekanntlich 2 Leute!!

Ich kann mir vorstellen, wie dir die Gedanken durch den Kopf kreisen - aber schon das ist leider vertane Zeit und du blockierst dich für andere Dinge.

Das ist jetzt vielleicht nicht das, was du lesen wolltest, aber in diesem Fall passt der Spruch ganz gut: lieber ein Ende mit Schrecken....... usw.

Alles Gute wünscht
Lady_Colonia

Hey... auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.... Nimm die Beine in die Hand und lauf.
Wenn sie dir zu verstehen gibt, das sie - TROTZ das sie ab april vollkommen alleine sein wird - dennoch auf diesen anderen Mann wartet, wird sie im Kopf so festgefahren sein, das sie keinen anderen an sich heranlässt.
SIcherlich würdest du gerne was anderes lesen wollen, aber glaub mir.. ... so kommst du evtl noch heil aus der Sache raus.

Alles liebe
vom
Zwerg
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Manchmal
habe ich das Gefühl von einem anderen Stern zu sein.

Wieso soll er denn weglaufen? Weil sie ihn verletzt? Oder weil er sich eventuell verletzen würde, wenn er etwas von ihr erwartet was sie nicht geben kann?

Ich würde dich erst einmal fragen was du willst, einen reizvollen Menschen kennenlernen, ihn erleben, entdecken, dich an ihrer Einzigartigkeit freuen, mit ihr Zeit verbringen, reden, lachen, alles ohne das du sie vielleicht "haben" kannst.
Kannst du eh nicht, aber viele Menschen meinen sie "hätten" einen Partner, weil es so aussieht.
*g*

Ja vielleicht bist du machtlos, vielleicht wird es wehtun, weil du manches Ende einer Täuschung erleben wirst.
Wenn mich jemand fragt, ob sich wagen soll zu lieben, würde ich niemals nein sagen.

Eine Beziehung zu ihr kannst du sicher haben, fragt sich nur ob es die ist, die du dir vorstellst.

Wenn du allerdings nur an ihr als Mensch interessiert bist, wenn sie "dein" werden kann, dann ist es vielleicht wirklich besser schnell wegzugehen.
Früher vs. heute
Auch wenn ich noch nicht ganz im Greisenalter bin schreibe ich es jetzt mal provokativ so:

Früher hat man um die Frau, die man wollte geworben, geworben und nochmals geworben und vielleicht ist dann mal was daraus entstanden.
Heute fragt man "Willst Du mit mir?" und wenn sie nicht gleich alles stehen und fallen lässt, lässt man es oder rennt gleich zur Nächsten...

Ja, ja, ich weiss, etwas gar extrem dargestellt. Doch genau so kommen mir die meisten Antworten hier vor.
Wenn mir das Mädchen gefallen würde, käme es mir nie, aber auch gar nie in den Sinn, einfach auf zu geben, nur weil sie sagt, sie wartet da auf so nen Typen, der dann später sowieso weg ist.
Ich würde es genauso, mit allen Mitteln, mit grossem Einsatz probieren, wie es @*****Eva geschrieben hat.
Aber, und das ist für mich der entscheidende Faktor. Ich würde nur eine Beziehung mit ihr eingehen, wenn sie ihre Meinung ändert, BEVOR der andere Typ definitiv geht.
Wenn sie sich bis dann nicht entscheiden könnte - solange der Typ noch da ist - würde ich sie später, wenn er weg ist, nicht mehr nehmen. Denn dann käme ich mir vor wie ein Lückenbüsser und müsste immer damit rechnen, dass der Typ irgendwann mal zurück kommt und sie dann - huschhusch - wieder an seinem Hals hängt.

Herr-zliche Grüsse
Roland
**********ig_bw Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
wow.....
erstmal danke an alle antwortbegeisterten die mein thema hier gelesen haben. hätte niieeeee mit soviel resonanz gerechnet. danke

die meinungen hier gehen wirklich von einem extrem ins andere... und genau da liegt das problem. ich bin, was beziehungen angeht, nicht mehr unerfahren. wenn ich so drüber nachdenke wie meine bisherigen geschichten so verlaufen sind, ( von 3-4 wochen über 2-5 jahre) dann bin ich momentan bei dem ergebniss dass ich vlcht doch das eine oder andere mal zu früh aufgegeben habe. sicherlich war in den längeren bez. meine kraft irgendwann am ende un ich habe nen schlussstrich gezogen. aber komischerweise habe ich bei dem jetzigen mädel das gefühl ich sollte doch um sie kämpfen. keine ahnung ob ich das nur machen will weil ich nicht mehr alleine sein will oder um mal ne neue strategie auszuprobieren.... ich weiss es nicht.
einerseits geb ich denen recht die sagen "lauf weg....es sie ist unentschlossen...." andereseits warum immer weg laufen und nicht mal kämpfen...???
@****_42 : so wie du es gesagt hast würde ich es auch machen. weiterhin werben un ihre entscheidung abwarten BEVOR der andere endgültig weg ist.... sonst das gefühl mit der ersatzbank usw...

ich kann verstehn dass hier jeder seine erfahrungen im leben schon gemacht hat und daraufhin seinen weiteren weg gewählt hat. deswegen auch die unterschiedlichen meinungen...
bin mir über meine vorgehensweise noch nicht ganz schlüssig...

lg

p.s. für weitere anregungen bin ich immer dankbar.
********rl79 Frau
429 Beiträge
@peter_....
Ich wünsche dir viel Glück dabei um Sie zu werben..... *ggg*
aber komischerweise habe ich bei dem jetzigen mädel das gefühl ich sollte doch um sie kämpfen.
Und dennoch hört sich dein ganzer Text an als würdest du irgendwie an deinen Gefühlen die dir sagen "kämpf um sie" zweifeln, zumindestens ein bisschen...

Die Entscheidung, was nun richtig ist oder auch nicht, kann dir in dieser Situation keiner von uns abnehmen... Zumal, wie man ja sieht, wir alle anders handeln würden...

Am einfachsten, für dich zumindestens, wäre es mit Sicherheit wenn du auf dein Gefühl hörst und das tust was du für richtig hältst... Zumal du ja nichts zu verlieren hast bei ihr, wenn du versuchen solltest sie zu überzeugen...

Viel Glück!

lg
fellinlove
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
ich würde auch noch etwas abwarten und dann das bauchgefühl
entscheiden lassen, damit liegt man meistens richtig ...

lg honeylips
Mal aus der anderen Perspektive raus
und mit dem üblichen Disclaimer "nicht genug Datenmaterial für eine zuverlässige Analyse" versehen:

betrachten wir die Protagonistin: sie ist verknallt in jemanden, und dies trotz einer offensichtlichen selbsterkannten Hoffnungslosigkeit der Sache. Und will das bis zum letzten Moment auskosten.

War hier schonmal jemand so auf jemanden in einer Weise verliebt, verschossen, die bei rationaler Betrachtung wenig zukunkftsträchtig, hoffnungsvoll oder überhaupt auch nur irgendwas anderes als schwachsinnig war? Bei der jeder auch nur entfernte Bekannte gesagt hat: lass fahren dahin, das hat doch keinen Zweck und schadet dir nur? Und man kam trotzdem nicht los (und nein, das bezieht sich nicht auf eine kürzliche Erfahrung meinerseits, nur falls sich jemand fragen sollte *ahem*), weil es nun mal der Traum der schlaflosen Nächte war? Und man dabei wusste, der Kerl ist garnichtmal so, wie ich ihn mir vorstelle. Und ich bin nur verknallt, total verschossen in meine Vorstellung von ihm. Und der Kerl, realiter, ist eigentlich reines Gift für mich.

Und man trotzdem nicht loskommt. Ehrlicherweise muss ich sagen, ich habe diese Verblendungen sogar immer irgendwie genossen. Das Drama. Das Kopfkino. Das Wechselspiel intensivster Emotionen. Das belebt.

Beziehungsunreif? Selbstdramatisierendes Astrallieben (allerdings ein schönes Wort *g*)? @**I, so ein Gefühlsleben kann man ja auch anders planen als eine Hausfinanzierung, warum nicht mal ein bisschen unvernünftig sein? Ein bisschen ausflippen. Manche Leute geniessen sowas, und ich kanns verstehen.

Kommt dann ein anderer, der einem auf einer etwas gleichmässigeren Gefühlslinie anspricht, in den man sich verlieben könnte, wenn man jetzt nicht gerade komplett auf jemand anderen fixiert wäre, mit dem man sich ein harmonisches, glückliches Zusammensein vorstellen könnte, kommt der garnicht durch. Irgendwie...ist die Reizschwelle zu niedrig.

Allerdings ermüdet so eine Situation mit der Zeit. Sie zermürbt. Glücklich ist man ja auch nicht - nur aufgeregt. Erregt. Die Option auf Ruhe, auf einfach-mal-ohne-Angst-und-ohne-Stress-glücklich sein, ist auch in so einer Achterbahnphase überaus attraktiv, nur brauchts halt eine Zeit, wieder runterzukommen.

Lieber @***er, wenns so ist, wird sie dankbar sein, wenn du sie ablenkst. Und je länger du sie ablenkst, um so blasser wird das, was einem vorher so attraktiv, so unentbehrlich erschien. Weil es nämlich eigentlich nichts Reales ist, sondern nur die eigene Vorstellung, die man nicht aufgeben möchte. Die Frage ist eigentlich nur, ob sie die schon aufgeben möchte oder nicht. Aber, wie gesagt, lenk sie ab. Schieb dich ins Bild. Dann hast du gegen so ein Phantom alle Chancen. Denn immerhin bist du real.
Frauen & Männer...
Also um da mal aus eigener Erfahrung zu sprechen - ich denke da bist du momentan eher chancenlos. Viele Frauen sind da oft schwer zu verstehen (sagt die Frau selbst *schock* ) aber wenn sie dir das schon so erklärt hat dann denke ich meint sie das auch ernst.
Was ich dir raten würde: Kontakt halten, kennen lernen, es beim Kaffee belassen, den Wein kannst du dann im April vorschlagen, und dann würde ich sagen hast du auch Aussicht auf Erfolg. Ob du so lange warten willst ist halt die andere Frage... 100% Sicherheit gibts da ja auch net.
Also: Abwarten & Kaffee trinken, und nicht drängeln... *zwinker*
****ee Paar
28 Beiträge
also wenn du sie magst, dann sei dezent und nicht aufdringlich... kann mich auch nur den vorschreibern anschließen.. sie du selbst und mach nicht überviel...weil soo richtig tut sie ja auch nicht kämpfen sondern ist halt nur entscheidungslos... entscheiden sollte sid dennoch..daher kannst du halt auch nur mit kleinigkeiten die entscheidung vielleicht erleichtern... wenns nicht klappt,dann war sie halt doch nicht die richtige.... vielleicht besser wenn es soo läuft und dir nicht nach 1 monat abhaut,wenn du dich entl frisch verliebt hast....

....

lg.... a&t
Gefühle? Schmetterlinge?
Trotz der vielen gegensätzlichen Meinungen hier meine ich das viel am eigentlichen Grundproblem vorbei geredet wird...
Worüber reden wir hier eigentlich? Über eine Wohnungssuche, einen Gebrauchtwagenkauf?
Ist nicht der Beginn einer Liebe die Zeit, in der beide in der rosaroten Welt leben, Schmetterlinge in der Magengegend mit sich herum tragen?!
Wo ist das hier geblieben?!
Mag sein, das ich das zu poetisch sehe, zu sehr in Idealen lebe und doch vertrete ich die Meinung, dass ihr mit dieser Vorgeschichte keine chance auf das so erstrebenswerte Verliebtsein habt.

Wenn du wirklich meinst, diese Frau ist die, die du brauchst nimm dir shadows Posting zu Herzen. Nimm dann aber ein dickes Fell und viel Geduld mit auf den Weg.

Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung für DICH!

greetz sakuran
Ich würd am ball bleiben und um sie werben , ganz im normalen Stil ! Irgendwann merkt sie schon was sie an Dir hat und wenn es eh im April aus ist zwischen den beiden dann mußt halt warten ! Ist zwar ne lange Zeit aber wenn sich das Warten lohnt ... !
Wenn Sie
auf Ihn warten möchte dann sind sicherlich irgentwelche Gefühle im Spiel, auch wenn es nur eine Affäre war- ist natürlich schwierig sich als Dritter in so eine emonotionale Kiste einzubringen, aber dennoch sollte mit der gebotenen Offenheit auch Offensive angesagt sein- ansonsten besteht sicher keine chance...
Also ganz ehrlich
darauf kann man doch selber kommen.

*pfeil* Hast Du Zeit ??? Dann warte!!
*pfeil* Willst du nicht warten?? Dann dreh dich um und geh!!

Willst du eine Antwort??? Dann handel nach dem was DU selber denkst und nicht darauf was andere Dir raten.

Da können jetzt noch eine Milliarde Vorschläge, von tausend von Menschen kommen, doch die Entscheidung bleibt einzig und allein bei Dir.

Denk an Dich, glaube an das was du Glaubst und handel nach dem was Du denkst.
Alles andere wird nur eine Meinung sein die Du nicht vertritst, sondern nach etwas Handelst, weil du selbst nicht in der Lage bist nachzudenken.

Nachdenken, .......zu seiner Entscheidung stehen und ...........danach Handeln.

DAS KANN DOCH NUN WIRKLICH NICHT SO SCHWER SEIN

*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Umwerben, umwerben und noch einmal umwerben. Wenn du das Gefühl hast, dass diese Frau es wert ist - WORAUF WARTEST DU???

Du kannst sie verlieren, sicherlich. Aber überlegen auch, was du mit ihr und ihrem Sein in deinem Leben hinzu gewinnen könntest.
Versuche es - auf jeden Fall!

Viel Kraft und Ausdauer, sowie Ideenreichtum und Gefühl wünsche ich dir!

Suedafrikafan / sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.