Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Rat gesucht: Offene Beziehung nach Affäre?270
Bei mir ist in letzter Zeit leider privat einiges in Schieflage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

keine chance für ne beziehung?

Ein Bericht aus eigener Erfahrung...
Es ist schwierig einen vernünftigen Ratschlag zu geben, daher hier einfach
meine Erfahrung…ich hatte in diesem Fall den Part der Frau…

Ich hatte vor meiner jetzigen wunderbaren Beziehung eine Affäre mit
jemandem, in den ich sehr verliebt war und für den ich beinahe alles
getan hätte. Er hat meine Gefühle auf der einen Seite schamlos ausgenutzt
und mich benutzt,mich andererseits hingehalten, war aber auch extrem
besitzergreifend und eifersüchtig…was der Kerl wirklich für mich empfunden
hat weiß ich bis heute nicht, auf jeden Fall kam ich trotz sich wiederholender
tiefer Verletzungen meiner Gefühle einfach nicht aus dieser Affäre raus…

Und dann tauchte mein jetziger (seit 3 Jahren) Liebster auf…ich war von
Anfang an in jeder Hinsicht begeistert von ihm aber ich hing zu tief in
dieser hoffnungslosen Affäre und machte mir immer noch Hoffnungen.
Mein Liebster hat mit unendlicher Geduld und mit großem Einfühlungs-
vermögen gewartet, mir als Freund zur Seite gestanden, aber dann auch
immer wieder mit mir geflirtet…nun, das ging so über etwa 3 Monate, dann
habe ich mich immer mehr und immer tiefer in meinen Liebsten verliebt,
gleichzeitig auch erkannt wie hoffnungslos und zerstörerisch diese Affäre.
war. Es war, als wäre ich von einer schlimmen Krankheit geheilt worden,
die ich leider viel zu lange nicht als solche hatte erkennen wollen. Liebe
macht eben manchmal wirklich blind…

Mein Liebster hat damals eben NICHT aufgegeben, war einfach für
mich da, unaufdringlich aber präsent und hat es auf wunderbare Weise
verstanden mich zu umwerben und zu hofieren. Es war eine spannende
und aufregende, teils auch sehr schmerzvolle Phase. Ich merkte wie
meine Begeisterung für den anderen Stück für Stück verging, wie sich
meine Augen öffneten für eine Wahrheit, die ich eben lange nicht sehen
wollte und wie meine Liebe und Leidenschaft für meinen Liebsten wuchs
und sich immer mehr entfachte...in unserem Fall haben sich die Mühe
und Geduld gelohnt. Wir haben ineinander die große Liebe gefunden….

Mein Rat: Wenn Dir wirklich an dieser Frau liegt, Du das Gefühl hast,
sie könnte genau die sein die Du dir wünschst und daran glaubst
daß Du sie glücklich machen kannst, dann versuche es. Aufgeben
kannst Du ja später immer noch wenn es sich herausstellt dass es
nicht sein soll…

Noch eines…mein Liebster hatte schwerere Bedingungen als Du.
Er war nämlich die meiste Zeit tausende von Kilometer entfernt
und trotzdem hat er nicht aufgegeben, hat um mich auf sanfte
aber entschlossene Weise gekämpft und es dann auch geschafft
mich zu erobern, wofür ich ihm zutiefst dankbar bin.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.

LG
Elissa
**********ig_bw Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
nochmals vielen dank..
für die ganzen ratschläge. es sind wirklich ein paar tolle einstellungen dabei. als ich den letzten artikel von elissa gelesen habe war ich schon etwas gerühert (danke dir).
es klingt wie ein modernes märchen und daher denk ich mir ob das nicht eher ein ausnahmefall ist. aber schön dass es sowas noch gibt. momentan bin ich immer noch unentschlossen aber ich halte den kontakt zumal dieser auch von ihrer seite gewünscht wird (hab ich so das gefühl). in meinem leben habe ich so eine art von kampf auch noch nicht geführt. ist alles etwas neu. die angst davor wieder verletzt zu werden ist sehr groß weil ich schon 2 mal die liebe meines lebens verloren habe.
es gibt noch eine kleinigkeit die sich doch zum problem entwickeln könnte.
sie ist studentin und wohnt in einer wg. un wie ihr vlcht vermutet ist der "andere" ihr mitbewohner was die sache nicht gerade vereinfacht. sollte er zu weihnachten wieder zurück kehren in die wg und irgendwie interesse äussern, werde ich sie verlieren. d.h. ich habe sozusgen noch gut 5 wochen zeit um sie weitestgehend zu überzeugen sodass sie sich für mich interessiert un nicht mehr für den mitbewohner.
einerseits möchte ich mich wirklich voll reinhängen in die sache, andererseits habe ich angst davor dass sie sich gegen mich entscheidet.
was für mich überhaupt nicht in frage kommt ist, dass ich warte bis der typ endgültig weg ist und sie dann anfängt sich mir gegenüber zu öffnen. denn da käme ich mir wirklich vor wie die ersatzbank.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.