Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fans Exces de Roissy
197 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr das genießen?30
Wenn ich weiß, dass der Partner eine Praktik nur für mich macht, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leben wie in Roissy

Das wahre Roissy
Ich muß leider eins zu den Träumen sagen
Das wahre Roissy gibt es. Es wid auf einer Burg gelebt . Die Frauen bekommen farbige Armbänder und müssen jedem anwesenden Mann zur ferfügung stehen. Der Kreis ist ein besonderer und man kommt ohne Fürsprecher nicht hinein. Die Frauen machen dieses freiwillig, also
keine Freiheitsberaubung, sexueller Missbrauch, oder zumindest Nötigung oder aber ganz einfach gesagt Prostitution.
Nur so als kleiner Hinweis zu verstehen.
ich bin sicher, dass dieses "wahre Roissy" ein völlig "antikommerzielles Unternehmen" ist, welches rein aus Sponsorengeldern kostendeckend finanziert wird, natürlich wird in keiner Weise auf finanziellen Gewinn hingearbeitet. Selbstverständlich sind die Sponsoren nicht unweigerlich die auserwählten "wahren" Dom´s.

Und die dort anwesenden Damen / Sklavinnen *hotlady2* - wie auch immer - machen das selbstverständlich freiwillig und bekommen nur freie Kost und Logis (sofern man ein paar Holzlatten mit dünner Matratze und einer Wolldecke als Logis bezeichnen kann). Denn wenn Sie auch mehr bekommen würden würde der Anschein erweckt werden, dass es sich hierbei um *hotupshirt* Frauen handelt die (warum auch immer) Geld dafür nehmen, dass sie auf Roissy ihren Traum leben.

Ihr Traum ist ganz klar und deutlich - Ihnen ist es egal wer sie berührt und wie, es ist ihnen egal welcher Mann welchen ihrer "Zugänge" für sich erobert... Hauptsache sie dürfen unterwürfig *hotlady2* .... usw. usw.

und wenn sie nicht gestorben sind...

Natürlich lasse ich jedem seine Träume *gaehn*

aber ich glaube nicht an das wahre Roissy nach der Buchvorlage...
[b]wecker[/b]
@ sub_ELA
bist du bei so einem Fest dabei gewesen? Hast du gesehen, wo die Damen schlafen? Kannst du nicht verstehen, das es Frauen gibt, die wirklich Devot sein möchten?
Im übrigen, diese Veranstaltungen kosten einiges ! Und zahlen tun es die Paare. Es durfen auch nur Paare daran teinehmen, keine Solos.

Wenn du gegen diese Art der Devoten Frauen bist, weshalb bist du dann eine Sub? Es ist doch dann ein Wiederspruch in sich:
Kleiner Einwurf...
Wenn Begriffe wie "BDSM-Bibel" oder dergleichen fallen, dann
läuft es mir kalt den Buckel runter, bzw. mir stellen sich die
Haare auf......auch wenn der Begriff im übertragenen Sinn
verwendet.....ich möchte das Ausleben meiner Sexualität wirklich
nicht mit Religion vergleichen, nicht mal im Entferntesten, ganz
egal ob ich nun eine devote Neigung habe, was der Fall ist, oder
nicht....ich möchte das entspannt und natürlich sehen...

Erfahrungen zum Thema austauschen, Ratschläge geben und
erhalten finde ich toll, inspirierend und hilfreich, aber das Thema
zu einer Art Lebensphilosophie und "etwas Höherem", einer Art
"Exklusiven Club" über alles andere (so klingt das manchmal)
zu erheben halte ich doch für bedenklich.....

Noch ein paar Gedankensplitter:

Hingabe in Liebe - ja ....Selbstaufgabe - NEIN (für niemanden)

"Roissy-Club All Inclusive" (sorry, aber das las sich zum Teil so)....
Muß es so extrem sein? (Ob nun light oder nicht)...nicht alles was
erregend oder "geil" ist, ist auch "gesund" für die Seele....nur
so ein Gedanke...

Wahrhafter Dom.....mein Liebster hat eine wunderbare dominante
Neigung, die ich sehr genieße, aber ich will keinen wahrhaften Dom,
sondern einen wahrhaften Menschen in seiner Gesamtheit....

Ich weiß, ich bin vom Thema abgekommen....sorry....

LG
Elissa
Missverstanden
Zunächst einmal bin ich gegen niemanden - egal als was er sich bezeichnet ob nun O - sub - sklavin - oder eben auch Prostituierte - Nein ich würde nie jemanden anderes verurteilen für das was er tut. Nicht zuletzt weil ich Schubladendenken nicht mag...

Ich habe auch ganz bestimmt nichts gegen Frauen, die "wirklich devot" (wo nun auch wieder die Grenze zum unwirklichen Devotismus sein möge) sein wollen (obwohl das eine nichts mit dem anderen zu tun hat).

bist du bei so einem Fest dabei gewesen? Hast du gesehen, wo die Damen schlafen?

Nein war ich nicht - wenn du / ihr schreib(s)t es gibt ein "wahres Roissy" so vermute ich eher du kannst mehr darüber erzählen, weil du / ihr persönlich es gesehen habt... Aber ich verstehe "wahres Roissy" heißt wahr nach der Originalbuchvorlage....

Worum es mir hier geht ist diese Überzeugung von dir / euch dass es ein wahres Roissy nach dem Vorbild geben würde. Ich halte dies für Fiktion. Es ist ein Schauspiel - eine aufgebaute Szenerie - ja vielleicht...

Derartige Szenarien halte ich für eine tolle Idee. Bereits von Schlagfertig wurde auf Eroluna hingewiesen und ich finde es super, was dort veranstaltet wird, aber diese Veranstalter beschreiben sich nicht als wahres Roissy sondern vielmehr lautet deren Beschreibung wie folgt

... wird zwar bei diesen Veranstaltungen nicht die Originalgeschichte 1:1 umgesetzt, allerdings ist der Grundgedanke von Pauline Reages Romanvorlage schon an diesen Abend mehr als präsent.
Die "O's" werden der Runde zur Verfügung gestellt...

Hier ist doch die Frage welche Punkte wohl von der eigentlichen Buch-Roissy abweichen... Ich weiß es - wisst ihr es auch?
@ liebe Elissa
ich hätte das Wort "Bibel" wohl einmal mehr in Gänsefüsschen setzen müssen um klarer zum Ausdruck zu bringen, dass ich genau so denke wie du - nämlich, dass es kein absolutes Regelwerk für "wahres" BDSM gibt...

Zum Rest deines Statments lies mein Motto

"Hingabe ist nicht gleich Selbstaufgabe"

Und genau darum geht es!!!
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
O-Abende
So unterschiedlich wie die Menschen sind, genauso unterschiedlich ist deren BDSM. Natürlich gibt es O-Abende. Dort treffen sich Herren und sub's um ihre Leidenschaft zu fröhnen. Und natürlich geht es dort nach genau definierten Spielregeln zu. Und ja, sub's werden benutzt, wenn der Herr die sub zur Benutzung freigibt.

Nur Jeder der dorthin geht weiss auf was er/sie sich einlässt.
Geschichte der O
O-Abende
O-Kleider
O-Ringe
usw

Es mag solche geben die alles abkupfern müssen, sich versuchen Wortwörtlich dran zu halten. Mein Fall wäre es nicht.
Ich lebe und gebe mein BDSM lieber so wie ich es aus mir heraus empfinde.
Man liest viel, sieht Filme, alles okay, solange man es als Beispiel, als Möglichkeit betrachtet, aber in dem Augenblick wo man, egal was, 100% nacharmen will, kann es nur schief gehen.

Lieber aus dem Bauch heraus und so wie es sich ergibt.
hach herlich nette Schubladen lach**
und auch so schön ..... lach*

nee ich lass es lieber
lg
SirFranky

UPS kann es nicht ganz:
Tolleranz, ist das was wir leben!
oder ist Tolleranz das was wir erleben wollen ....
Provokation pur
Ich frag mich immer, wes Geistes Kind diejenigen sind, die Bücher nachleben wollen.....

Ok, sehen wir mal von meinem Kleinen ab, der, als er 5 war, unbedingt Räuber Hotzenplotz sein wollte.

So viel ich weiß, werden aus Büchern höchstens noch Filme gemacht... und die gaukeln uns auch nur Pseudo-Realität vor.

Nichts für ungut...... sind nur meine ureigenen Gedanken dazu

favea
@favea_s
Werte favea_s

Ich frag mich immer, wes Geistes Kind diejenigen sind, die Bücher nachleben wollen...

Ein nicht ganz unberechtigter Einwand. Doch für mich ist es weniger das exakte Nachleben irgendeines Buches, als die Lebensform, das Gedankengut, das mich anspricht und zu Träumen über ein Ausleben desselben anregt.

Es ist für mich nicht die Vorstellung, das Buch neben mir zu haben und Seite um Seite zu leben.

Herr-zliche Grüsse
Roland
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@favea_s
...ein wenig geschmäcklerisch ausgedrückt...!
Ich bin hier im Moment auch nur interessierter Mitleser, aber ich akzeptiere, daß Leute Spaß an ausgedehnteren Rollenspielen haben, auch wenn es erwachsene Menschen sind... *achtung*

tolerante Grüße
Sir Marc
Reflexionen @Herr_42 und @sir_marc
Nicht umsonst wählte ich die Überschrift "Provokation pur"......


Für Dich, werter Herr_42: Im Eingangsposting war die Rede davon, im Film Gesehenes realisieren zu wollen. - Genau darauf bezog sich auch mein Posting.

Dort war nicht die Rede von einer sanften und doch eigenen Anlehnung daran, nicht von leisem Angleichen der Träume und Wünsche. Was das betrifft, geh ich mir Dir da cor. Anregungen, Gedankenblitze kann ein Buch durchaus liefern, es ist aber doch letztlich die Frage, was man für sich selbst daraus macht.

Für Dich, sir_marc: Schön, wenn Du anderen ihren Spaß gönnst. Das tu ich doch auch. Ich mach mir halt zu manchen Dingen nur so meine eigenen Gedanken. Und dieses Mal eben "laut". Tolerante Grüße zurück.

favea
den Weg der "O"
kann jede Frau gehen ohne Roissy zu erleben.
Es ist ja ohnehin nur eine Fiktion.

Wir gehen einen Weg auf den "Spuren der O", was nur bedeutet das wir einige Dinge aus der Geschichte/Film auch praktizieren. aber nicht als Kopie so wie es in Roissy war sondern in unserer Weise.
Im Spiel mit Bi-Frauen, oder Paaren, auch als Vorführungen und Benutzungen, aber in eigenem Umfeld mit selbst ausgesuchten Leuten.

R u. m
Wochenende der O
Hallo,

Wir hatten das Glück und durften bereits vor kurzer Zeit ein Wochenende der O in einem wunderschönen altem Herrenhaus erleben.

Die Herren wurden von Sklavinnen in O-Kleidern bedient...
Die Herren hatten (meistens) freie Verfügung über die O´s...

Wir sind so begeistert davon, dass wir im Frühjahr ein weiteres Event in dieser Richtung planen. Schaut doch mal in unser Profil.

Gruß Michael, Herr der Sklavin L
******row Frau
605 Beiträge
Eroluna hat ein event demnächst
ja am 26 april ist in Wöörstadt die eroluna night, wo ihr alle Live das leben mitgestalten und nachleben könnt.
http://www.eroluna/roissy/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.