Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Vogelsberg
875 Mitglieder
zum Thema
Besuch im Swinger-Club1
Freitagabend, wir sind wieder unterwegs zum Club. Der Stress mit der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interessenten finden im Club

*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Über meine Manieren hat sich noch niemand beklagt. Ganz im Gegenteil!
Wie ist das bei dir?

Das vorsichtige Annähern auf der Matte ist übliche Praxis.
Ich habe dabei überhaupt kein schlechtes Gefühl und wir sind damit auch noch nie negativ aufgefallen.
Kannst du das von dir auch sagen?

*lol* was sagtest du gleich, warum du Single bist?
*******lum Paar
313 Beiträge
Ich beschreibe mal unsere Situation aus beiden Blickpunkten
Bei uns ist es so, dass ER die Signale des Gegenüber meistens sofort erkennt und freundlich zurücklächelt. Ich bin meistens in meiner Seifenblase und bekomme nichts mit. Es ist wahrscheinlich auch ein Schutz den ich mir aufbaue, da ich etwas schüchtern bin und noch immer anfangs Angst habe auf Paare zu reagieren die mir nicht gefallen und aufdringlich werden könnten. Mein Partner übernimmt daher immer die Initiative, spricht die Paare an, sogar wenn ich anfangs skeptisch bin. Seine Antennen funktionieren besser und daher lasse ich mich von ihm treiben. Nach dem ersten Schritt ist das Eis dann gebrochen und wir haben Spaß. Es ist aber auch oft so, dass wir in Clubs gehen, wo uns kein Paar gefällt und wir nicht in sozialer Stimmung sind. Dann kommen auch wir nur zum Tanzen und ignorieren Anmachen oder weisen sie höflich ab. Wir haben auch jetzt angefangen öfters Paare im Voraus kennen zu lernen. Es hat beides Vor- und Nachteile. Wenn die Chemie dann doch nicht stimmt, ist man an dieses Paar gebunden. Wir sind halt sehr wählerisch *zwinker*
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antwort
Genau auf solche Informationen war meine Frage ausgerichtet. *top*
@ sieundich

Nein, Warum auch? Ich muss nicht lügen und tunwas ich nicht will, oder besser gesagt schweigend hinnehmen

Frauen sind kein Freiwild, und man muss sie auch nicht so behandeln.

Freundlichkeit ist a und o. So kommt Mann ans Ziel.
Matten Kontakt...
Ach das find ich intressant... Auf der Matte einfach mal die Hand zum Paar Gegenüber ausstrecken und Körperkontakt suchen ist eine Gängige Vorgehensweise, die dazu noch ankommt?

Stimmt das? können das andere Bestätigen?

Ich dachte und empfinde das eigentlich (in meinem nur niemand auf die Füße treten Modus) als zu aufdringlich. Ja billig und plump sogar..

Berühren heist in meine Kompforzone einzudringen und ohne verbale Erlaubnis will ich das nicht und würde das von mir aus nie tun...

Aber wenn das natürlich normal ist, sogar erwartet wird, muss ich wohl Umdenken..

Leute klärt mich auf, will doch auch dazugehören *g*
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Wir praktizieren das so seit 12 Jahren. Und zwar, ohne jemals Unmut von anderen zurück bekommen zu haben. Dazu gehört natürlich das Erkennen bestimmter Körpersignale. Wenn ein Paar sich auf einer ansonsten leeren Matte einen Meter neben uns legt und dann noch einen Fuß oder Arm in unsere Richtung ausstreckt, kann man ruhig mal als Aufforderung verstehen und dieses Körperteil mit dem eigenen Fuß oder Arm sanft berühren. Bleib der Fuß oder Arm da, wo er ist und wird nicht zurück gezogen, ist das Signal ziemlich eindeutig und fordert zu Weiterem auf. Dann kann man auch ruhig mal versuchen, den Rücken oder den Arm zu streicheln. Meistens kommt dann schon eine entsprechend, wohlwollende Antwort.
Und wenn nicht; Rückzug!
Das empfinden wir nicht gerade als aufdringlich oder gar plump.
Wir sind ja nicht im Tanzkaffee. Da würden wir anders handeln.

können das andere Bestätigen?

Das würde uns auch interessieren.
Sorry das billig und plump ziehe ich zurück.. Wollte niemanden auf die Füße trette ...

Wäre nur nie auf die Idee gekommen sowas zu tun. Ich weis das ist ein Club wo es letztlich auch um Sex geht aber Club oder nicht Berühren ohne "Einladung" war für mich bisher eine Grenze..
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Wollte niemanden auf die Füße trette ...
Zu spät, schon passiert *zwinker*

Wir finden, Berührungsängste sind im Club absolut fehl am Platz.
Haben wir aber auch sonst so gut wie keine *gg*
*********zburg Paar
1.218 Beiträge
... suchen und finden im Club ....
Huhu *wink*

Also, wenn wir in einen Club gehen ist es uns sehr wichtig, neue Menschen kennen zu lernen.

Sicher gehen wir in einen Club, um Sex mit anderen Pärche zu haben doch ist es für uns vom Stellenwert eines Abends in einem Swingerclub wirklich genau so wichtig, neu Menschen zu treffen.

Wie???? An der Bar, beim Essen, vor / im Spielzimmer oder beim Umkleiden oder schon vor der Türe. Alles ist schon vorgekommen und wir hatten das Glück, dass wir mit einigen Pärchen, die wir teils schon vor Jahren im Club getroffen haben, bis heute privat Kontakt haben.

Wir finden einfach, dass man offen aufeinander zugehen sollte. Ob dies nur einen Lächeln ist, einfach spontan ansprechen oder einfach im Club DAS auszustrahlen, jemanden neues kennen lernen zu wollen.

Klar klappt das nicht immer, klar ist man manchmal etwas schüchtern. Wir meinen aber, das geht allen so und daher ist es umso wichtiger und schöner, gleichermaßen Pärchen anzusprechen wie angesprochen zu werden. Wir glauben, dass die offene Ausstrahlung im Club ein ganz, ganz wichtiges Signal ist.

Sicherlich hat dies dann sehr häufig im Spielzimmer zu 4 oder 6 geendet doch gab es genau so tolle Abende, an denen wir einfach „nur“ geredet und gelacht haben ohne das etwas passiert ist. Für uns ist beides in Ordnung!

Liebe Grüße

C & S
****nia Frau
141 Beiträge
Nicht immer ganz leicht
Wenn wir in den Swingerclub fahren, dann auch um mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen. Welcher dieser Kontakt dann im Endeffekt ist, sei dabei mal außer acht gelassen.

Aber auch wir haben die Erfahrung gemacht, dass es (zumindest uns) nicht leicht fällt mit anderen ins Gespräch oder (im wahrsten Sinne) in Berührung zu kommen.

Wenn dann auch, wie bei uns, dazu kommt, dass man nicht der Typ ist dem es leicht fällt andere Menschen anzusprechen, kann das auf dauer schon frustrierend sein.

Denn, Erwartungen oder nicht, man beginnt sich irgendwann einfach zu fragen, warum man selbst diese Kontaktschwierigkeiten hat und andere eben nicht.

Von daher werden wir bei zukünftigen Besuchen auch sehen, dass wir uns im Vorfeld dort schon mit anderen verabreden. Und wenn es (erstmal) nur für einen Drink an der Bar ist.

Liebe Grüße,

Andy
****nia Frau
141 Beiträge
Nachtrag, was SIE dazu denkt
Einige Theorien von meiner Seite. Antwort und Kritik gerne erwünscht *smile*

• Als Solo-Frau wurde ich erfahrungsgemäß immer angesprochen.

• Mit dem Ex bin ich früher regelmäßig, in Spitzenzeiten mindestens einmal die Woche in den Club gegangen. Meist Sonntags, da war weniger los, man kam daher besser mit den Leuten ins Gespräch, hatte diese Grüppchenbildung nicht; man kannte die Leute mit der Zeit. Waren wir Samstags dort, war es voll, Partystimmung, kaum Kontakte - wenn man auf der Matte war, wurde man angestarrt wie im Zoo, obwohl mehr Menschen da waren, wurden die Matten verhältnismäßig weniger genutzt.
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die Masse an Menschen eher für ein Alleinebleiben sorgt. Könnt ihr das bestätigen?

• Letzten Samstag waren wir in einem Club (Paareabend). Die Matten waren voll, aber jedes Paar für sich. 9 Paare, die nebeneinander vögelten, kein Körperkontakt zu anderen. Da das an dem Abend generell so gehandhabt wurde, haben wir uns auch nicht getraut irgendwo auf Tuchfühlung zu gehen (ich kenne das übrigens auch so, dass man ruhig auf der Matte mal sanft die Hand auf Arm oder Bein legt und die Reaktion abwartet). Ich dachte, es würde gegen später besser werden, doch der Verdacht, dass sich die Paare (zugegeben, es waren auch viele Erster-Clubbesuch-Paare dabei) nur gemeinsam den Kick des Beobachtetwerdens geholt haben, erhärtete sich.

• Deshalb werden wir die Kontakte demnächst im Voraus suchen.
Aber könnte es auch sein, dass Paareabend generell seltener in "Orgien" ausarten, dass das "Jagdspiel auf fremde Haut" bei Abenden mit Singles wesentlich ausgeprägter ist und sich auch dann die Paare eher zusammen tun?

• Ein persönliches Bedenken könnten doch auch verquerte Komplexe sein: Mit Anfang 20 war ich meist die Jüngste im Club, das gab Pluspunkte. Mittlerweile bin ich das nicht mehr, habe wesentlich mehr auf den Rippen, laufe kleidungsstiltechnisch etwas "alternativer" durch die Gegend. Ich habe Sorge, dass das vielleicht abschreckend wirken könnte (ich weiß, dass es nicht so schlimm ist), aber dennoch warte ich lieber, bis wir angesprochen werden, manchmal kann man dann schon etwas länger warten...
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
die nebeneinander vögelten, kein Körperkontakt zu anderen
Genau das erleben wir ebenfalls fast ausschließlich immer mehr.
Der ursprüngliche Gedanke des Swingens scheint bei den meisten 'Swingern' immer mehr in den Hintergrund zu treten. Selbst leichte Körperberührungen scheinen für Einige bereits ein Problem geworden zu sein, wie wir hier gelernt haben.
Und das, was ihr erlebt habt, haben wir am vergangenen Samstag ebenfalls im Club festgestellt.
Wir waren 3 Paare auf der Matte. Die beiden anderen Paare hatten sich offensichtlich gefunden. Ob vorher schon oder im Club, bleibt unbekannt. Und trotzdem haben wir ausser verbalem Miteinander während des Aktes, keinerlei Interaktivitäten zwischen den Paaren bemerkt. Immer war der, hier so genannte, Intimabstand zwischen ihnen. Obwohl sie offensichtlich verabredet waren und ganz offenbar doch irgendwie gemeinsam Sex machen wollten.
Dieser beschränkte sich jedoch aufs zuschauen.
Keiner von den Vieren brachte den Mut auf, einfach mal anzufangen und den Kontakt zu suchen.
Aber auch diese Paare haben sich sicher als Swinger empfunden.
Obwohl sie nach unserem Empfinden eher Zuschauer sind.

Wir haben mal Google gefragt:
Chiraptophobie, Angst berührt zu werden.
Scheint immer mehr zu einer Massenphobie zu werden.

Und deshalb ist dabei sein anscheinend heute wichtiger geworden als mitmachen.
Aber das ist jetzt ein ganz anderes Thema.
Hm intressant wie ihr erfahrenen das seht, wie gesagt ich/wir sind Anfänger. Allerdings aufgeschlossen was das echte Swingen angeht. Am liebsten mit Sharing, soll aber das andere nicht ausschließen...

Trotzdem finde ich Körperkontakt ohne vorher kommuniziert zu haben komisch....aber ich entwickle mich hier ja noch *g* sicherlich spielt das äußerliche Erscheinungsbild da eine Rolle ... Bei Paaren aber wieder schwierig da vielleicht nur einer Intresse hat...
Klar kann man sich dann ausklingen, letztlich aber fühlt sich das doch für 1 oder 2 der beteiligten zimlich doof an... Wenn man das vorher klärt ist das einfach besser... Aber ich weis schon vögeln ist soviel einfacher wie reden *lol*
??? Wobei ich auch manchmal vor lauter reden das vögeln vergesse *lol*
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Trotzdem finde ich Körperkontakt ohne vorher kommuniziert zu haben komisch....
Ja gut, aber ist nicht das leichte Streicheln der anderen Person auch Kommunikation?
Wobei diese Annäherung über das Streicheln ohnehin meistens über die Frauen geschieht. Eben genau, um keine unangenehmen Gefühle bei der anderen Frau zu verhindern. Obwohl es auch Ausnahmen gibt. Ich bin auch schon von einer völlig unbekannten Frau ohne vorherige Kommunikation sehr direkt an meinem besten Stück angefasst worden. Und sie war in keiner Weise mein Typ.
Bei meiner Frau hat mal eine völlig unbekannte Männerhand aus einem Glory-Hole versucht, seine Finger in ihre Muschi zu stecken.
Aber was soll's? zurückziehen, lächeln, erledigt! Eigentlich ganz einfach.
Und niemand ist frustriert oder gar verärgert.
Wir sind im Club! Da rechnen wir mit sowas. Wenn man das nicht mag, muß man da weg bleiben und in die Disco gehen. Man kann sich die Welt nicht zurecht biegen.

Bei Paaren aber wieder schwierig da vielleicht nur einer Intresse hat...
Ja klar! Das passiert oft genug.
Und dann muß Paar eben wissen, oder sich abgesprochen haben, was sie tun.
Die Einen (wir) verzichten, wenn es nicht bei Beiden positiv ist.
Und die Anderen trennen sich und machen alleine weiter.
Jeder, wie er mag.
****nia Frau
141 Beiträge
In meiner Anfangszeit fand ich das schon sehr nervig mit den ganzen Berührungen. In der Regel wird Frau berührt und Mann dabei angesehen, ob er nickt oder den Kopf schüttelt. Da die Masse lästig werden kann, gehen doch gerade viele Paare dann auf reine Paareabende oder?

Annäherung über das Streicheln ohnehin meistens über die Frauen

Ich habe das seltener erlebt, dass das von Frauen ausgeht. Wobei ich dazu sagen muss, dass die Berührungen eher von Soloherren ausgingen. Aber gut, wieder was dazu gelernt, vielleicht muss ich dann doch mal aktiver werden *smile*
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Eben genau, um keine unangenehmen Gefühle bei der anderen Frau zu verhindern.


*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*

Ihr wißt schon, was gemeint war.
Na ja Swinger Club heißt ja nicht gleich das man Frei Wild ist und sich jeder betatschen lassen muss. Klar gibt es da Unterschiede und eine sanfte Berührung ist jetzt auch kein Beinbruch... aber stand heute kann ich mich mit sowas nicht anfreunden unabhängig ob Solo oder Paar... Erst reden, dann fummeln
*****ara Paar
1.005 Beiträge
@ Doitome
Ach das find ich intressant... Auf der Matte einfach mal die Hand zum Paar Gegenüber ausstrecken und Körperkontakt suchen ist eine Gängige Vorgehensweise, die dazu noch ankommt?

Stimmt das? können das andere Bestätigen?

Ja, das funktioniert sehr gut, wir machen das seit vielen Jahren so.

Im ältesten und ersten Swingerclub überhaupt (Maihof, reiner Paareclub) ist es die gängige Praxis, dass man auf der Matte mit einer streichelnden Hand Kontakt aufnimmt. In den seltensten Fällen wird sich vorher verabredet. Oder man nimmt den Kontakt im Bereich vor den entsprechenden Räumen auf und geht dann gemeinsam hinein. Es gibt ein extra "Streichelzone" dafür, steht man da möchte man Kontakt mit einem anderen Paar, was sich meist auch sehr schnell ergibt. Ohne gross miteinander sich zu unterhalten, geht man dann auf eine der Matten in den diversen Räumen.

Oder man stürzt sich in eine kleine Orgie mit hinein. Auch dies wird immer sehr schnell angenommen und begrüsst.

Und ist eigentlich auch üblich, abgesehen von denen, welche sich vorher schon verabreden. Das tun wir selten aus einem ganz praktischen Grund, wir wissen vorher nie so genau, ob wir in einen Club gehen oder nicht. Können das oft erst eine Stunde vorher entscheiden und bevor wir dann Verabredungen sitzen lassen müssen, verabreden wir uns nicht.
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Nun ist ja der Maihof, wenn ich das richtig mitbekomme, noch ein Swingerclub der alten Sorte. Die Betreiber machen sich sogar die Mühe, mittels kleiner Rollenspiele den Anwesenden ihre Berührungsänste zu nehmen.
Und damit passt diese Variante prima zu unserem Thema.
Und wer bei diesen Spielen mitmacht, kommt garantiert nicht ohne Hautkontakte wieder heraus.
Wir waren noch nicht dort. Ist uns einfach zu weit weg. Aber was wir lesen, klingt sehr interessant.
Man sollte allerdings wirklich Interesse am Swingen und damit am Partnertausch haben, wenn man den Maihof besucht.
Softswingen, wie hier in vielen Paareclubs üblich, ist da anscheinend nicht so angesagt.
Ist das so, wie ich es beschrieben habe?
*****ara Paar
1.005 Beiträge
sieundich
*********2005:
Softswingen, wie hier in vielen Paareclubs üblich, ist da anscheinend nicht so angesagt.
Ist das so, wie ich es beschrieben habe

Das ist so, aber auch dort ist ein Nein natürlich ein Nein. Nach unserer Erfahrung ist er einer der wenigen Clubs welcher wirklich vorwiegend von Swinger besucht wird. Und wo man immer passende Sexpartner findet, wenn man möchte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.