Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1276 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Vogelsberg
875 Mitglieder
zum Thema
Spiele in Clubs ?17
Wir haben erlebt, das die Atmosphäre an der Bar oder den in Sitzecken…
zum Thema
Stilvoll-elegante Kleidung im Swingerclub?14
Dies ist mein erster Beitrag hier und gleichzeitig auch mein Outing…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interessenten finden im Club

*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Interessenten finden im Club
Ich spreche hier mal nur die Paare an, die gemeinsam Swingerclubs besuchen.

Wie findet ihr gleichgesinnte Paare in den Clubs?

Wir verabreden uns meistens vorher schon mit bekannten oder noch unbekannten Paaren und haben im Allgemeinen sehr schöne Abende mit denen. Daher sind wir nur selten darauf angewiesen, in den Clubs andere Paare zum Spielen zu finden.
Das empfinden wir aber (zumindest in reinen Paareclubs) als nicht so einfach. Man kommt an der Bar oder am Buffet um das Gefühl nicht herum, dass die meisten Paare überhaupt nicht zum Swingen herkommen.

Ich (er) erkenne zudem hintergründige Anmachversuche überhaupt nicht. Sehr oft sagt meine Frau mir später, dass uns jemand angelächelt hat oder uns längere Zeit angesehen hat, ohne dem Blick auszuweichen. Für mich ist das immer ganz normale, nichtssagende Freundlichkeit.

Nicht falsch verstehen, wir müssen fast nie, ohne Kontakte zu anderen gehabt zu haben, nach Hause fahren. Wir finden die Kontakte eigentlich immer direkt auf der Matte. Das ist nicht das Problem.

Aber erkennt ihr immer die leichten Anmachversuche an der Bar?
Beide? Eure Männer auch?

Oder bin ich wirklich so aussergewöhnlich unempfindsam für fremde Kontaktversuche, wie es scheint?
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
hmmmm ... vielleicht probierst du es mal anders herum?
sei du die schlange, die das mäuschen nascht. dann musst du dich nicht fragen, ob du wieder was verpasst hast.
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
hmm
Ich sehe den Zusammenhang zwischen deiner Antwort und meiner Frage nicht.
Hier gehts es nicht darum, ob ich das Gefühl habe, etwas zu verpassen..

Im Gegenteil! Ich / Wir sind sehr zufrieden mit unserem Swingerleben und können über Swingerbekanntschaften wirklich nicht klagen.
Mit etwas mehr Sachlichkeit zum Thema hättest du das vermutlich erkannt.
Aber wahrscheinlich liegt es an meiner Beschreibung der Themenstellung, dass du persönlich wirst. Meine persönliche Erfahrung sollte aber natürlich lediglich ein Beispiel sein.
Ich denke eigentlich , dass es vielen Paaren so geht.
Die Frage geht mehr in die Richtung, ob andere auch das Gefühl haben, die nonverbale Körpersprache eventuell schon mal falsch zu deuten oder einfach nicht mitzubekommen.
Das ist ein wichtiges Kommunikationsmittel.
Und ich finde, dass diesem Kommunikationsmittel gerade im Club eine sehr hohe Bedeutung zukommt. Deshalb wollte ich mich darüber austauschen.
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
mit verpassen meinte ich nicht etwa sex, sondern die tatsache, dass du denkst du könntest anmachversuche nicht mitbekommen (verpassen)

ob andere auch das Gefühl haben, die nonverbale Körpersprache eventuell schon mal falsch zu deuten oder einfach nicht mitzubekommen.


natürlich die die nonverbale kommunikation sehr wichtig. ob ich immer alles mitbekomme weiß ich nicht. ich glaube aber von mir selbst, dass ich ein aufmerksamer empfänger bin.

ob du "zu wenig empathisch" bist und manches nicht mitbekommst, kann ich nicht natürlich nicht beurteilen, weil ich dich nicht kenne.

was ich auf keinen fall wollte ist dich in irgendeiner art und weise zu beleidigen.
meine antwort war spontan und wie ich dachte "humorvol" - sorry!

ich denke wenn ich etwas nicht "mitbekomme", war es vielleicht auch nicht passend für mich/uns.
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Ah, OK! Jetzt verstehe ich deine Antwort.
Und Sorry, falls ich zu schroff geworden bin. Das war nicht meine Absicht.

Aber genau darum geht es. Um die nötige Empathie!
Bekanntlich ist die ja bei vielen Frauen ohnehin mehr ausgeprägt als bei Männern.
Ich würde mich freuen, dazu Beiträge in Zusammenhang mit Bekanntschaften in Swingerclubs zu lesen. Vielleicht kann jemand auch mal eigene Erfahrungen schildern.
Ich (er) erkenne zudem hintergründige Anmachversuche überhaupt nicht. Sehr oft sagt meine Frau mir später, dass uns jemand angelächelt hat oder uns längere Zeit angesehen hat, ohne dem Blick auszuweichen.
Hm, warum sagst sie Dir das denn erst hinterher und nicht dann, wenn es ihr auffällt... wenn sie offensichtlich empathischer ist für solch nonverbale Kontaktaufnahme, wäre es doch für Euch sinnvoll, wenn sie ihre "Antennen" auf Empfang stellt...
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Diese Frage habe ich natürlich erwartet *zwinker*
Natürlich machen wir das inzwischen auch so.

Ich will meine Frage mal anders stellen:
Habt ihr in Clubs auch schonmal versucht, andere Leute für Euch zu interessieren, indem ihr sie nett anlächelt? Und von Eurem Gegenüber kommt nichts als ein nichtssagender Blick zurück?
Was fühlt ihr dann?
Habt ihr dann das Gefühl, der Andere hat den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden?
Versucht ihr es dann nochmal? Vielleicht etwas direkter?
Oder eher nicht?
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Man kommt an der Bar oder am Buffet um das Gefühl nicht herum, dass die meisten Paare überhaupt nicht zum Swingen herkommen.
*haumichwech*
Ja, dieses Gefühl wird wohl immer stärker werden und trügt nicht.
Ohne Sex-Wunsch zur Tanz-Party in den Swingerclub?

Dieses Gefühl, es selber nicht mitzubekommen, oder dass es das andere Paar nichts mitbekommt, obwohl das Interesse schon fast getanzt wird ...,
jedenfalls ist das gerade die Eigenwahrnehmung der Körpersprache ..,
beruht wohl meistens auf Gegenseitigkeit.

Hilft wohl nur direkte Ansprache.
Da kommt aber die Urangst des Menschen ins Spiel : Ablehnung seiner Person.

Selbst virtuell scheint das hier ein Problem zu sein. Lieber ein Klick auf *top*
im Profil, als eine PN. Da kann man abwarten und bekommt kein "Nein" zurück.
Also was erwartet ihr dann live in einem Club ?
Da muss man doch noch viel mehr über seinen Schatten springen, als am Rechner.
*********er09 Paar
391 Beiträge
Yesss ....
Genau das ist aus unserer Sicht ein "Problem"..

Da besucht man einen "Swinger-Club" in der Erwartung eines Spielplatzes für Leute mit Interesse an sexueller Abwechslung.

Und de facto bekommt man dann mit, dass dies bei Vielen offensichtlich überhaupt nicht Zielsetzung ist,
sondern:
• die frivole Location an sich
• die Möglichkeit offener (aber doch exklusiv mit seinem eigenen Partner Sex zu haben)
• die unterschiedlichen Spielmöglichkeiten ("Wiesen") an sich oder
• voyeuristisch-exhibitionistische Neigungen

ausgelebt werden sollen.

Wenn man dann schon mal eines von lediglich zwei Swingtechnisch aktiven Pärchen an einem Abend mit 20 Paaren war .... dann kann man schon in's Grübeln kommen.

Da wird es dann schwierig mit einer passenden Schnittmenge und es kommt schon tatsächlich mal der Gedanke auf, was das ganze mit "Swinger Club" und "Swingen" zu tun hat.

Bei uns hat es sich so entwickelt, dass wir zumeist entweder mit bereits bekannten Pärchen unterwegs sind oder zuvor mit gleich gepolten Pärchen via Plattform ein Date ausmachen.

LG MausUndBär
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Bei uns hat es sich so entwickelt, dass wir zumeist entweder mit bereits bekannten Pärchen unterwegs sind oder zuvor mit gleich gepolten Pärchen via Plattform ein Date ausmachen.

Ganau das machen wir ja auch.

Aber wir sind bezüglich dem möglichen Swingerpotential in den Clubs nicht ganz so negativ eingestellt.
Wenn wir auf den Matten durch Streicheleinheiten Kontakte suchen, liegt die Quote derer, die interessiert sind bei gut 50%. (Also von denen, bei denen wir es versuchen)
Also fragen wir uns, warum das dann da klappt.
Es können also doch nicht alles uninteressierte Swingertouristen sein.
Woher kommen die Klagen, dass in den Clubs swingertechnisch kaum was los ist?
Und diesen Eindruck gewinnt man ja ausserhalb der Spassräume durchaus. Da gehen die Leute so bewust auf Diskretionsabstand, als wenn man in der Strassenbahn wäre.
Ich würde doch erwarten, dass auch an der Bar mal durch diskretes anfassen Interesse bekundet würde. Oder irgendwie anders.
Aber NICHTS! Wir sind noch nie an der Bar von fremden Paaren angesprochen worden.
ODER! Wie gesagt, es war so diskret, dass wir (ich) es nicht bemerkt haben.
Nach fast 10 Jahren Swingen!
Und sorry! Wir sind im Swingerclub. Da würde ich sowas u.U. erwarten.
Unsere Kontakte finden immer vorher über Joy etc. statt.
Oder direkt auf der Matte.
*********er09 Paar
391 Beiträge
@sieundich2005
Naja ... die Erfahrungen werden natürlich unterschiedlich sein und ich gehe mal davon aus, dass alleine aufgrund der höheren Bevölkerungszahl in DE die Situation vielleicht etwas anders ist als in AT.

Aber wenns't halt viele Abende erlebt hast, wo Du und ein anderes Pärchen mehr oder weniger swingtechnische "Alleinunterhalter" waren ... sich aber vor dem Raum dann der ganze Club gesammelt hat .... dann vergeht die schon mal die Stimmung.

Genauso wenn Du an diversen unterschiedlichen Abenden die gleichen Pärchen siehst, die aber immer nur mit sich selbst und dem Buffet, oder den Getränken beschäftigt sind.

LG MausUndBär
****89 Frau
760 Beiträge
Das kann ich leider nur bestätigen. Ein swingerclub ist einfach nicht mehr das was es mal war. Gab Zeiten da hat man auch an der Bar schnell Kontakt gefunden, der mehr als ein nettes Gespräch war. Fällt aber immer schwerer. Beim letzten Club besuch fand ich es doch arg bedenklich, dass von den Party peoplen dort direkt zwei Getränke alkoholhaltig natürlich bestellt wurden, eines an der Bar in einem Zug geleert das zweite mit an den Tisch genommen wurde. Da blieb mir der Mund offen stehen. Aber nun zurück zum Thema.

Kenne es von meinem eigenen Partner auch,dass er nähe zu blind ist für anmach versuche anderer Frauen. Ob es ein lächeln ist, oder ein sich enger als nötig anschmiegen um vorbei zu kommen oder sonstiges. Selbst indirekte Aufforderungen versteht er da nicht. Z.b. Das Paar mit dem man in Kontakt gekommen ist, verschwindet mit einem Zwinkern und einem bis gleich auf der matte.
Ich befürchte das ist ein allgemeines Männer Problem. Habe mir es angewöhnt ihn direkt darauf hinzuweisen, wenn jemand Interesse bekundet, hoffe dass er das irgendwann dann von alleine lernt *zwinker*
Ich für meinen Teil, gebe Männer die ich haben will direkte Zeichen. Ob ich ihn hinter mit her winke oder ihm sage ich würde mich freuen wenn er mit kommt. Mein Gott, habe doch nichts zu verlieren. Entweder gesellt er sich dazu oder nicht. Nur mit Lächeln und smalltalk hat das bisher irgendwie nie bei mir geklappt einen Mann im Club zu verführen. Und wenn alle Stricke reißen hilft immer noch ein in die Runde geworfenes :" ich will jetzt Sex, wer noch?" Das Eis ist gebrochen, es herrscht eine lockere Stimmung und der Rest ergibt sich. Manchmal muss man einfach über seinen Schatten springen.
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
" ich will jetzt Sex, wer noch?"
*lol*
Das ist gut! Werd ich mir merken.

Ich stell mir das gerade in der eher spiessigen Atmosphäre größerer Swingerclubs vor. Ich glaube, die würden alle mit offenem Mund da sitzen und glotzen.

Aber trotzdem; Ich glaube wirklich auch, dass man mit solchen Aktionen allgemein das Eis bechen kann.

K
enne es von meinem eigenen Partner auch,dass er nähe zu blind ist für anmach versuche anderer Frauen.


Es beruhigt mich ein wenig, dass das wohl doch eher ein allgemeines Männerproblem zu sein scheint. Vermutlich vor allem von Ehemännern, die ja normalerweise an der allgemeinen Jagd schon lange nicht mehr teilnehmen und vermutlich deshalb, was die Kontaktsuche betrifft, etwas abgestumpfter sind, als andere. Oder hast du den Eindruck, dass Singlemänner genauso begriffsstutzig sind?
Beim letzten Club besuch fand ich es doch arg bedenklich, dass von den Party peoplen dort direkt zwei Getränke alkoholhaltig natürlich bestellt wurden, eines an der Bar in einem Zug geleert das zweite mit an den Tisch genommen wurde.
Vielleicht mussten sie sich erst einmal ein bisschem "Mut antrinken"... erster Besuch vllt.... ?
**********ite00 Paar
43 Beiträge
Clubbesuch
also wir bekommen eigentlich immer recht schnell Kontakt in einem Club zu Pärchen. Vlt sind wir offener? Keine Ahnung warum - aber es klappt mit Kontaktaufnahmen. Nur leider sind es meist die falschen Paare - es sei denn man verabredet sich dort gezielt mit einem Paar.
Wir/ich sind ja totale Frischlinge deshalb muss ich mich echt umgewöhnen. Jahre lang hat man alle Signale ausgeblendet hat den Versuchungen wiederstanden und auf einmal darf Man(n) wieder die Fühler ausstrecken *g*

Also mit leichten Andeutungen und geflirte kann man bei mir leicht ins Leere laufen weil ich zu blöd bin zwischen den Zeilen zu lesen hahaha

Aber ist es nicht allgemein so das Männer klar Ansagen brauchen während die Frauen um den heißen Brei reden und sich danach wunderen das der Mann das nicht verstanden hat :-))
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Wir haben beide Seiten ausprobiert. Haben uns im Vorfeld verabredet und sind mit einem befreundeten Paar oder auch mal mit einem Soloherren gemeinsam in den Club. Sind aber auch oft allein gefahren.

Was ist nun besser?

Mit Verabredung hat man gleich Anschluss und wenn man die Leute kennt, geht man natürlich auch mit denen auf die Matte. Leider hat sich unser befreundetes Paar getrennt und wir sind wieder auf der Suche.
Haben uns aber auch schon ohne persönliches Kennen verabredet, wo es dann überhaupt nicht gepasst hat. Da ist dann auch nichts gelaufen.

Aber im Gegenzug sind wir sehr zugänglich und finden schnell Kontakt. Zumal wir meist den selben Club aufsuchen, kennt man schon einige Leute. Man muss sehen, was sich ergibt. Manchmal ist aber auch nichts passendes da, dann hätten wir trotzdem einen schönen Abend.
Ja wie ...?
Also vor unserem letzten Besuch haben wir uns "hier" mit 2 Paaren locker
auf nen Getränk an der Bar verabredet.
Wir haben vorher locker ein wenig hin und her geschrieben und schon
mal ein wenig geschaut wie wir alle so "ticken".
Mit dem einen Paar hat es dann "geklappt", wenn man das so nennen darf *zwinker*
Nee mal im Ernst, das passte die Chemie bei allen vieren, so das wir irgendwann doch auf der Matte gelandet sind.

LG
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Das ist schon auch am zuverlässigsten.
Das tun wir auch am liebsten.

Aber wir finden meistens ohne große Probleme auch Paare auf der Matte.
Nur am vergangenen Samstag hatten wir Pech. Wir waren nach längerer Zeit mal wieder unterwegs und hatten uns sehr darauf gefreut.
Eigentlich wollten wir ohnehin nicht unbedingt Kontakt zu anderen, aber wenn es sich ergibt....
Doch manchmal hat man einfach Pech!
Immer wenn ein interessantes Paar in Reichweite war, waren wir (er) gerade fertig geworden. Oder auch mal die Anderen.
Einfach schlechtes Timing! *smile*
Aber trotzdem haben wir den Abend sehr genossen. Es war richtig toll.*ja*
Neulinge
Naja auf soviel Erfahrungen können wir nicht zurückgreifen, da wir sehr frisch sind in der Swingerszene.
Beim nächsten Besuch im Club haben wir uns jetzt schon im Vorfeld mit einem Paar verabredet welches wir schon persönlich kennen.

LG
*******ago Mann
283 Beiträge
habe im SC eine Frau auf einer HÜ Party kennengelernt
Mit der war ich auch in reinen Pärchenclubs

Viele Paare wollten keinen PT

die wollten nur andere zusehen lassen
oder sehen und gesehen werden

PT ging überwiegend von den Damen aus
Problem als Mann:
Du musst immer auf deine Begleitung
Rücksicht nehmen.

Heisst wenn Sie tauschen will, musste ich
mit tauschen

war manchmal gut
manchmal weniger

Es gab manchmal sogar Szenen !!
vorab schon mal vorfühlen...
...das ist, finde ich auch die bessere Variante.
Meist findet man im Club nur Paare, die schauen, aber nicht aktiv sind.
Klar, Ausnahmen findet man immer, aber die sind doch sehr selten.
Also lange geplant, dann ist die Wahrscheinlichkeit für einen schönen Abend grösser
Die Eingangsfrage war ja klar gestellt.

Ich sage, Nein, Ihr/Du habt nichts verpasst.


Denn wenn die Personen nicht den Schneid haben "Guten Tag " zu sagen, sondern darauf hoffen, dass ihr Gedanken lesen könnt, sind sie einfach nur dumm. Okay, dumm fickt gut. Aber die schlechten Manieren bleiben.

Und das gilt bei allen beteiligten.

Denn was kostet es, ein freundliches "Hallo" zu der Person zu sagen, an der man eventuell Interesse hat?

Ganze 5 Sekunden!

Wer sich dazu zu schade ist, der hat halt Pech gehabt.

Gilt ganz nebenbei zu Soloherren *zwinker* Nur wenige Frauen stehen auf Männer, die direkt aus der Steinzeit sind *zwinker*
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
da ist schon was dran.
Aber das könnten wir ja auch tun.
Stattdessen warten wir ebenfalls, ob andere auf uns zu kommen.

Das kommt aber auch daher, weil wir, so wie die anderen Paare auch, auf nichts verzichten müssen, wenn es an der Bar nicht klappt. Es drängt ja nichts.

Wie schon geschrieben; Dann klappt es meistens auf der Matte.
Und wenn nicht, so wie letzten Samstag, haben wir ebenfalls tollen Sex.
Dann eben mit uns. Wir entbehren nichts.

Meine Eingangsfrage ging eher in die Richtung, ob Männer allgemein viel unempfindsamer für fremde Anmachversuche sind, als Frauen.

Oder haben Eure Männer immer die nötige Empathie und ich bin eher die Ausnahme.

Apropos Matte; Da habe ich überhaupt keine Probleme bei der Annäherung.
Da wird bei Interesse vielleicht mal die Nachbarin vorsichtig gestreichelt (muß ja nicht gleich die Intimzone sein) oder ganz leicht 'zufälliger' Körperkontakt aufgenommen.
Wenn es klappt, klappts. Und wenn nicht, rücken die vielleicht nen halben Meter weiter weg oder so. Das merkt man dann schon.
Will sagen; Das merke sogar ich *smile*
Tja, und genau so einem Typen würde ich auf der Matte Manieren beibringen !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.