Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5224 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1759 Mitglieder
zum Thema
Partnersuche per KI?86
Warum gehen wir eigentlich noch selbst auf Partnersuche?
zum Thema
Nach welchen Kriterien datet ihr?73
Richtet sich an alle Single. Welche Kriterien locken euch, um den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind Eure Kriterien bei der virtuellen Partnersuche?

******hum Mann
667 Beiträge
...................
kontoauszug .....................kontoauszug.............................kontoauszug
******hum:
kontoauszug

Vielleicht nicht so direkt - aber er sollte schon ein zu meinem eigenen (und auch selbst erwirtschafteten) Lebensstil passendes Einkommen haben...

ich erwarte keine Geschenke etc. möchte aber auch nicht diejenige sein, die immer bezahlen muss und habe auch keine Lust, auf Urlaube, Konzerte, Restaurants usw. zu verzichten.
Ist bei mir vollkommen Situationsabhängig. Bin da sehr ambivalent.
@benbochum
Gibt es tatsächlich Frauen, die nach einer Kopie vom Kontoauszug fragen?
Ansonsten schliesse ich mich Novotna an.
Kein Mann muss meinen Kaffee bezahlen, auch für ein Essen reicht mein eigenes Einkommen aus und auch für andere Events. Das Gleicheeg erwarte ich aber auch vom Gegenüber. Einen Kontoauszug bedarf es dafür nicht.
Jeder gibt mal was aus. Ist doch eine Selbstverständlichkleit. Hallo? Emanzipation?
Es scheint
so zu sein, als ob die Damen nur KOntoauszüge sehen wollen.
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Also
die Frage nach dem Kontoauszug, Sparbuch und Auszug aus dem Grundbuch ist ein Gag zwischen einem Freund und mir. *mrgreen*

Im Ernst sehe ich es auch so, dass man sich die Kosten teilt. Oder abwechselnd einlädt.

Aber Novotna meint doch, dass der Unterschied im Einkommen so sein kann, dass er zu eventuell peinlichen Situationen führt. Was komisch ist, weil ein reicher Mann, der seinem Date das Luxus-Dinner ausgibt, ok ist. Als Frau mehr verdienen und sich mehr leisten können als er ? Ist immer noch peinlich für viele.

In beiden Fällen hat nämlich "Essen und hinterher Sex" den Beigeschmack von "Kaufen", wenn nur einer bezahlt, vor allem, wenn der/die Bezahlende etwas wählt, was der/die Andere sich nicht leisten könnte.

Nun ist mein selbst erarbeiteter Lebensstil nicht so, dass ich eine gute Curry-Wurst und gemütliche Bierkneipe als unangemessen ansehen würde. Bislang hat es auch immer irgendwie gepasst, weil die Interessen und Geschmäcker meiner Dates und meine ähnlich waren.

Und das erkenne ich dann manchmal schon im Profil, spätestens aber bei den ersten Kontakten ... um mal zum Thema zurück zu kommen.
****_nw:
Gibt es tatsächlich Frauen, die nach einer Kopie vom Kontoauszug fragen?

Schatz, ich will ein Konto von Dir!!!!!
LOL?
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
*ja*

Wenn also das Einkommen oder so was ein Kriterium ist, woran stellt Ihr fest, dass es in dieser Hinsicht passen könnte?
*******na57:
Wenn also das Einkommen oder so was ein Kriterium ist, woran stellt Ihr fest, dass es in dieser Hinsicht passen könnte?

Im wahrsten Sinne der Worte eine Preisfrage! *smile*
*******na57:
Wenn also das Einkommen oder so was ein Kriterium ist, woran stellt Ihr fest, dass es in dieser Hinsicht passen könnte?

Ich bin jetzt bei meinem Posting nicht von einem ONS ausgegangen, sondern davon, dass ich wirklich eine Beziehung anstrebe.

Und ja, da muss es (für mich) passen - bildungsmäßig, politische Richtung, und auch finanziell.

Wie gesagt, ich erwarte überhaupt nicht, dass er mich aushält - ich halte ihn aber auch nicht aus.

Und ich möchte mit ihm in die Oper, ins Konzert, Kurzreisen machen etc... das mache ich nämlich auch ohne ihn - aber mit ihm ist es schöner!

Bildung und die politische Richtung bekomme ich meist schon nach ein paar Mails heraus - und den Rest spätestens beim 2. Treffen - ich habe da einen Blick für und sortiere Blender sehr schnell aus.
Wenn schon denn schon
Dass die Bonität des Mannes bei vielen (gefühlt den meisten)Frauen eines der wichtigen Auswahlkriterien ist, gerade bei denen, die nach allgemein gültigen Kriterien optisch überdurchschnittlich gut aussehen, habe ich regelmäßig erfahren. Die Frauen, die ich über Elite... kennengelernt hatte , wollten alle durchweg einen Partner, der ihnen ein komfortables Leben liefern konnte mit Haus etc, . Insbesondere die Frauen ab 35, die selber gut verdienten und auf eigenen Füßen standen, suchten ihren Versorger. Viele von ihnen wollten nicht mehr arbeiten müssen. Da muss Mann finanziell schon sehr gut gesattelt sein, entweder eine top-Position inne oder auskömmlich geerbt haben.
Die Bonität wird meist erst beim ersten Date abgecheckt.

Wenn schion denn schon ist die Devise. Sex-Appeal is not for free
********mite Mann
2.368 Beiträge
Also
ein Beuteshema hab ich nicht. Ich versuche ins Gepruach zu kommen und dann sieht mal ja ob es evtl. passt oder nicht. Allerdings schaut man doch auch das ein oder andere mal erst aufs Bild und dann wagt man evtl. den ersten Schritt.

Leider ist aber auch die Entfernung ein großer Kritikpunkt.

Altersunterschied sollte jetzt auch nicht zu groß sein.

Beste Grüße
TNT
*****ben Mann
429 Beiträge
Bilder & Worte
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - sagt man. Ja, Bilder sagen viel. Wie sieht er/sie wohl aus? Aber auch wie sieht es im Hintergrund aus? Wichtig ist für mich aber auch die Sprache. Wer sich gut ausdrücken kann, ist bei mir klar im Vorteil.
*****_by Mann
17 Beiträge
Individuell muss es sein
Gerade erst am Mittwoch bin ich bei PARSHIP auf ein sehr interessantes Profil gestoßen, welches so ziemlich meine Idealvorstellungen subsumiert. Die Frau entspricht meinen folgenden grundlegenden Sucheinstellungen:

Alter: von 20 bis 30 Jahren
Größe: von -- bis 187 cm
Region: Hamburg
Raucher: Nichtraucher
Kinder: Egal

Zunächst ist mir neben der Angabe des Berufs, in diesem Fall der Berufe, Creative-Director (kreativ - Check), Autorin (belesen - Check) und Schlagzeugerin (musikalisch - Check), der Status positiv ins Auge gefallen. Ich zitiere: "Was ist die Maßeinheit zwischen zwei Fettnäpfchen? 1,0 Lanz" (humorvoll - Check).

Die verschwommenen Fotos erweckten den Eindruck einer attraktiven Frau (attraktiv - Check) mit einem Gespür für Mode (Stil - Check).

Die Profilangaben wirkten durchwegs originell, amüsant und sehr locker (förmlich und "hochtrabend" kann ich selbst ganz gut, daher präferiere ich spontane, lockere Partnerinnen) und wiesen auf den ersten Blick keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler auf.
Keine Grammatik- und Rechtschreibfehler im Profil.

Bei Mails oder sms ist das nicht so wichtig, weil da Flüchtigkeitsfehler passieren können.

Beim Profil ist es schon ein erstes Zeichen, ob man es bedacht und quasi gewissenhaft ausgefüllt hat, oder ob es eher aus Jux und Tollerei so "hingefetzt" wurde.
....
Für mich ist das, was geschrieben ist ,wie klar und ausdrucksstark ein Profil ist, die Wahl der Worte ect....das Wichtiste.
Das ist der erste Eindruck der zählt, für mich.....
Dann in zweiter Linie die Körpergröße, da ich selber 178 cm bin, ist mein
Kriterium ein großer Mann.
Und dann sollte ein einigermassen passabeles Bid dabei sein.
Ich hasse nichts mehr als "ausgebeulte" Unterhosen und nur nackte
Oberkörper.!
Das Gesicht entscheidet doch im ersten Augenblick über Sympathie.
(auch wenn ich gerade selber im Moment ein Rückansichtbild) im Profil habe,
aber man kann mich auch von vorne sehen.
Ich halte...
...es da wie die meisten Männer hier: Alter und Aussehen egal....

Scherz.

Intensive Suche betreibe ich nicht, aber wenn ich es mir aussuchen darf, dann schaut mein Wunschzettel ohne festgelegte Reihenfolge oder Wertung so aus:

• Schwarze Haare, rabenschwarz rrrrrrr
• Schlank, bzw. sportlich und auch dem Sport nicht abgeneigt. Am besten natürlich mein Sport denn das ist eine Partnerangelegenheit, bzw. etwas was ich gerne mal ausprobieren möchte.
• Nicht auf den Mund gefallen - ich will nicht der Einzige sein, der in der Partnerschaft quatscht
• lebhaft - Stubenhocker sind nicht so meins
• eher devot als dominant - jedenfalls im privaten Bereich, im "echten Leben" ist mir das egal
• schlau - ich liebe schlaue Menschen
• offen für mich - meine Traumfrau muss mich auch an sich ranlassen, ich tue das ja auch
• lebenslustig - also nicht auf der Depriseite unterwegs
• lustig - das versuche ich auch zu sein und erwarte das auch von meinem Gegenüber
• mit ähnlichen politischen Ansichten wie ich sie habe - ja auch das ist wichtig
• keinerlei Extremismus verbandelt
• Tattoos - oh ja, ein schöner Körper mit schönen Bildern hat schon was
• akzeptiert mich so wie ich bin - denn das tue ich auch
• ist aber genauso wie ich zu Kompromissen bereit
-
-
-
-
Die Liste ist schier endlos, aber das ist das Schöne an Träumen und Wünschen, man muss sich nicht mit der Realität belasten *zwinker*
Wie im richtigen Leben auch, zuerst muß Sie mir optisch gefallen.
Ich mag halt lange Haare, schöne Augen, nette Figur und irgendwie stehe ich auf diese "Bollen" an den Oberschenkeln.

Dann müssen die sexuellen Vorlieben passen, wobei etwas devot im Bett zwar geil ist, außerhalb des Schlafzimmers will ich aber eine Frau auf "Augenhöhe".
Alter ist nicht so wichtig, eher geistige Reife und Lebenserfahrung.

Humor ist mir wichtig, auch gleiche Interessen was Ziele und Freizeitgestaltung angeht.
Da ich keine ONS suche sollte Sie natürlich auch was Festes suchen, aber keine "Verzweifelten" bitte, ein Date ist ja kein Heiratsversprechen.

Wenn es dann passt und Beide Interesse haben, treffen und schauen was passiert.
********0101 Frau
2.143 Beiträge
Etwas muss mich ansprechen...
...ein Bild, z. B. schöne Augen. Da ist der Typ Mann noch völlig egal. Wichtig ist Fantasie, sowohl in den Bildmotiven, als auch im selbstgeschriebenen Profiltext.
Wenn mir da beim Stöbern durch den Joy etwas ins Auge fällt, gibts schon mal ein Kompliment dafür. Sollte es zum Mailaustausch kommen... was ich extra betone, weil auch manche Herren hier zu fein sind, zu antworten. Aber das ist ein anderes Thema.

Sollte es also zu Mailverkehr kommen, werde ich oft von äußerst interessanten Schreiberlingen überrascht. Damit haben sie den ersten Stein im Brett. Und noch besser, wenn es sich auch um Themen handelt, die nicht mit Sex zu tun haben und es trotzdem nicht langweilig wird.

Funktioniert das online schon, ist es zwar keine Garantie für ein "sich riechen können" im realen Leben, aber man ist einen Schritt weiter...
****obi Mann
30 Beiträge
Es muss "Bing"machen!!
Genau ein Bild,Symphatie,Wellenlänge der rest entwickelt sich oder auch nicht. *g*
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Er muss ...
... zu mir passen.

So einfach ist das manchmal.
*********andi Mann
71 Beiträge
nana_nw

Viel lieber sind mir Männer, die in etwa meinem Alter entsprechen.
Nun sind diese rar, weil die auf der Suche nach 25 Jahre jüngeren Frauen sind.

Die sie aber meist nicht bekommen, ausser sie zahlen dafür.

Aber dafür können die auch woanders hin gehen, bekommen die in jeder Disse, oder an bestimmten Strassen bzw. Häuser in jeder Grosstadt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wer
hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt? Du meinst wohl, es gibt nur Frauen, die auf grünes Gemüse und Äußerlichkeiten stehen. Die ich kenne, gehören auf jeden Fall nicht dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.