Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1122 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4927 Mitglieder
zum Thema
Fotoshooting: Verwendet ihr Wasserzeichen auf euren Bildern?13
Ich habe demnächst wieder ein privates Fotoshooting für Teil und Akt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Signatur oder Wasserzeichen...

Signatur oder Wasserzeichen...
Hallo zusammen!

Für ein Bilder-Projekt an einer Schule suche ich eine Möglichkeit, Digitalbilder mit einer Art Signatur odfer Wasserzeichen zu versehen.
Leider habe ich null Erfahrung damit und hab auch mit der SuFu hier nix gefunden.
Es sollten sich komplette Ordner von Bildern in einem Rutsch kennzeichnen lassen. Lösungen, bei denen man jedes Bild einzeln kennzeichnen muss, helfen mir leider nicht.

Habt Ihr die eine oder andere Idee für mich?


Vielen Dank schon einmal!

lg,

Matthias
******wer Mann
514 Beiträge
Da kenn ich eins....

Visualizer Photo Resize

Ist Freeware und Du kannst Bilder verkleinern, Wasserzeichen in Schriftform oder Bildform einbinden.

lg
Paul
xnview
hi

für eine schule würde ich XNVIEW verwenden..
dort kann man alle bilder eines ordners per
bildveränderungsablauf modifizieren
(also skalieren, eine Schrift einfügen..und evtl in einen anderen ordner kopieren)
das müsste ausreichen.
Dankeschön schon einmal für Eure Antworten!

@ Paul:
Funktioniert das auch "ordnerweise", oder muss ich mir jedes Bild einzeln vornehmen?
******wer Mann
514 Beiträge
geht Ordnerweise....sogar mit Unterordner.
Kannst Dir sogar ein Album mit verschiedenen Hintergründen erstellen. Die Dateien auf eine bestimmt Bild- sowie Dateigröße runterrechnen lassen.

Ist allerdings in Englisch, aber leicht zu verstehen und zu bedienen.
Au klasse, das teste ich mal! Englisch müsste ich hinbekommen.

Dankeschöööön! *wink*
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Gibt es auch deutsche Programme für . . .
z. B. Traumflieger Online-Picture
bei http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php
Liebe Grüße von der Elbe von Merlin
Hallo,

oder wenn Du Photoshop hast dann kannst Du auch ne Aktion schreiben.

Lg
stefan
*****ion Mann
721 Beiträge
@merlinundhexe
Danke, sowas hab ich gesucht... erleichtert so einiges.

Edit: War dann doch nicht so das gelbe vom Ei, mal die weiter oben genannten ausprobieren. *crazy*
xnview...
...nutze ich für viele abläufe. ich kann es nur empfehlen.

eine deutsche version ist übrigens auch verfügbar! auch die bildconverter zum schnellen erstellen kleinerer preview-bilder aus ganzen ordnern arbeiten fehlerfrei.

des weiteren kann ich empfehlen, zgleih (ebenfalls mit xnview) die iptc-tags zu beschreiben. das kann xnview ebenfalls für ganze ordner.

!bernd
Wasserzeichen
Bei Picasa 3 kann man jetzt z. B. auch ein Wasserzeichen einfügen.

Gruß, Carolyna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.