Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4122 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1172 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offenheit und Aufrichtigkeit in der Partnerschaft

*********ar69 Paar
4.667 Beiträge
Mein Partner und ich haben grundsätzlich keine Geheimnisse voreinander, egal worum es geht. Mein Partner is mein bester Freund, meine Familie, der, mit dem ich jeden Abend über den vergangenen Tag spreche. Ich finde, Geheimnisse jeglicher Art sind unnötig.

*top* Lasst Euch von einigen Beiträgen hier nicht verunsichern.
Wir leben unsere Beziehung seit nun mehr als 16 Jahren auch ohne jedes Geheimnis und ohne eine ständige Angst unserem Partner eine Phantasie, ein Erlebnis oder einen Wunsch nicht erzählen zu können.
Wir führen eine 24/7 Beziehung, haben den gleichen Job, die gleichen Freunde, sind bis auf einige Ausnahmen fast immer zusammen und haben damit keinerlei Probleme.

Geheimnisse jeglicher Art sind in unseren Augen nicht nur unnötig sondern im Gegenteil Gift für jede langjährige Beziehung die diesen Namen verdient.

Wir leben das so weil wir beide dies so möchten, sehen das keinesfalls als eine Einschränkung unseres Selbst, haben eine tolle Familie mit einigen Kids und gönnen uns beidseitig dazu auch noch ab und an tollen offenen Sex mit Dritten.

Wir sind uns aber darüber klar das unsere Art zu leben nicht in das Normbild einer monogamen Ehe passt denn das es oft ganz anders läuft merken wir an den nicht wenigen verheirateten Männern die Ihre meist unwissende Frau über dieses Portal nicht nur einmal hintergehen.

Wir wollen das gar nicht werten, aber könnten uns so ein Leben für uns einfach nicht mehr vorstellen.

Swinger Er
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und brauche einen Rat von euch.
Mein Freund und ich sind jetzt seit 1,5 Jahren zusammen und es läuft auch alles gut aber er treibt sich immer wieder auf Dating Seiten rum und das verstehe ich einfach nicht. Unser Sexleben ist sehr abwechslungsreich und wir probieren alles aus aber irgendwie kann er es nicht lassen. Ich habe Ihm gefragt was das soll und er soll doch offen und ehrlich damit umgehen aber irgendwie kann er das nicht. Ich bin ein sehr offener Mensch aber für mich ist das ein Vertrauensbruch und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich habe schon überlegt die Beziehung zu beenden aber ich liebe diesen Mann und unser Sex ist einfach unglaublich. Vielleicht weiß jemand was in ihm vorgeht.

Goldi
@Goldregen
Was für Seiten?

Hast du ihn gefragt, was er dort sucht?

Hier im Joy gibt es zB noch viel mehr als nur Dating. Auf anderen Sexdatingseiten vielleicht weniger, aber auch dort könnte jemand nur Kopfkinofutter suchen. ElitePartner oder sowas ist es wohl eher nicht? Oder geht es um Seitensprung?DDie vielen verschiedenen Datingseiten unterscheiden sich in ihrem Charakter ja ungemein, und die dort angemeldeten User auch.

Ich würde erstmal das Gespräch suchen, möglichstvorwurfsfrei, dadamit er sich auch frei fühlt, offen zu antworten.
Ja, das habe ich ja auch schon versucht aber ich bekomme keine Antwort. Ich habe mich sogar selbst dort angemeldet und mit Ihm geschrieben aber auch das bringt mich nicht weiter. Ich habe Ihm den Vorschlag gemacht uns hier gemeinsam anzumelden aber auch da kriege ich keine Antwort drauf. Ich glaube ja das er das nur macht um Bestätigung zu finden.

LG Goldi
klingt nicht nach einem Mittvierziger...
Dann muss er wohl sehr wenig Selbstbewusstsein haben.

Ich würde ihn erstmal zu einer Paarberatung schleifen, bevor ich eine ansonsten sehr gute Beziehung beenden würde.
Er ist eher ein Mitfünfziger, ich werde es erstmal weiter beobachten. Danke dir für Deine Meinung.

LG Goldi *g*
*******2015 Mann
1 Beitrag
Bi Spiele mit offenen Gesprächen
Halo Liebe/Lieber Leser!
Ich heiße Martin, (natürlich nicht richtig) bin 53 Jahre, (das ist richtig) ich war verheiratet und möchte Euch etwas über mein Eheleben am ende unserer Ehe erzählen.

Vorerst aber möchte ich schreiben das nicht die folgende Geschichte zum Ende der Ehe geführt hat. Das waren leider externe Gründe und ich bedauere das sehr.

So und nun zur Geschichte. Nach ca. 12 Jahren Ehe und extremen Mißtrauensphasen meiner Frau änderte sich die Situation plötzlich. Ich kann noch heute nicht nachvollziehen warum sie mir auf einmal vertraute. Was sie übrigens immer gekonnt hätte. Ich bin nie in meiner Ehe danebengetappt oder was unternommen um Frauen kennenzulernen.
Sie zeigte mir von einem Tag zum anderen in einer speziellen Facebookseite, daß sie eine Neigung zu Frauen hat. Das schlug wie eine Bombe bei mir ein, da ich immer schon den Wunsch hatte sie mit einer anderen Frau zu beobachten. Fast nichts hätte meine Phantasie so sehr beflügeln können wie diese Geständniss. Meine Phantasieen erklommen wahre Gipfel und endlose Ideen und Vorstellungen begleiteten meinen Tag. Alleine nur der Gedanke daß eine andere Frau Ihr die Brüste berührt oder meine Frau einer anderen Frau die Brüste berührt kippte mich fast um.
Ich im Gegenzug deutete an und ich redete auch mit Ihr, daß es mich auch ungemein heiß machen würde wenn eine feminine Shemale mit ins Bett gelangen würde und sie nach allen Künsten der Erotic verführen würde. Das war eine weitere Steigerung der Sehnsüchte und sexuellen Phantasien die mich ständig begleiteten. Sie wollte, daß ich mich mit dieser Shemale auch begnüge, was ich ehrlich gesagt auch getan hätte. Ich wollte einen flotten Dreier. Auch jetzt wo ich diese Zeilen schreibe werde ich nahezu betäubt von dieser traumhaften Idee.
Diese Ideen verfolgten uns und ich konnte kaum einen Spaziergang mit Ihr machen, bei dem wir nicht geil wurden und ich bei jeder hübschen Frau Ihr ihr ins Ohr flüsterte: "Na die wäre was für Dich". Unser Sexleben steigerte sich ins unermessliche. Wir hatten in dieser "Anfangsphase" Sex wie die ganzen 12 Jahre nicht. Ich traue mich gar nicht zu sagen wievile male die ersten Tage nach diesen Geständnissen. Das würde mir sowieso niemand glauben.
Leider kam es aber aus Resteifersüchten nicht dazu. Meine Frau war immer zu eifersüchtig ich könnte die andere Frau angreifen. Ich beteuerte, daß ich ja auch nur zuschauen könnte. Es half nichts. Auch mit der Shemale klappte es nicht, weil das nicht so einfach zu finden ist. Jetzt wüßte ich mir besser zu helfen.

Na leider kam dann nach weiteren, sexdurchfluteten, Jahren das Ende aus komplett anderen nichtigen idiotischen Gründen.
Wenigsten hatten wir unsere letzten 3 Jahre die überhaupt erotischte Phase in meinem bisherigen Leben.

Redet über euere Phantasien, es läuft dann sicherlich besser. Ihr könnt zaghaft anfangen, aber laßt es raus. Ich glaube es wird Verständnis dafür geben von eueren Partnern. Die meisten Menschen lieben auch sehr viele andere Praktiken als nur den "Normalosex" nur geben es zu wenige zu.
Es wird sonst immer in Euch schlummern und Ihr habt kaum Möglichkeit eure Phantasien auszuleben.
Hoffe es hat euch ein wenig interessiert.
Tschüss, an alle.
Martin.
****ta Mann
363 Beiträge
was war es denn nun
was zum Ehe-Aus führte?!?
****ga Frau
17.247 Beiträge
@Martin2015.........das ist eine interessante
Geschichte aber ehrlich gesagt, komisch für mich nachzuvollziehen
das dann diese Ehe doch beendet wurde. Erst hört und liest sich alles so gut, das
es der richtige Weg sei über Wünsche und Sehnsüchte innerhalb der Ehe zu reden
und dann doch Trennung ? Das Ende ist für mich dann nicht mehr ein Happy End und
ein Dafürsprechen für Offenheit und Aufrichtigkeit in der Ehe.

Es bleiben für mich folgende Fragen offen:
Was wäre gewesen wenn ihr nicht offen miteinander geredet hättet, wäre
eure Ehe früher beendet gewesen und wie wäre eure Ehe zu retten gewesen ?
Was hat die Offenheit und Ehrlichkeit eigentlich bei euch genutzt?
****ta Mann
363 Beiträge
Martin?
verrätst Du es uns?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.