Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2106 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2066 Mitglieder
zum Thema
Orte zum Flirten749
Inspiriert durch den Thread Würde ich dieses Thema gerne um folgendes…
zum Thema
Welche Orte dieser Erde möchtest du gern besuchen?71
Ich bin noch nicht weit gereist... habe schon schöne Plätze gesehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GEISTERSTÄDTE

*****LYN Mann
990 Beiträge
Themenersteller 
GEISTERSTÄDTE
in regionen mit braunkohletagebau werden doch immer wieder ortschaften entvölkert und bis die bagger kommen stehen diese nester leer wie geisterstädte, eine coole location....
...kennt jemand aktuell solche orte ????
danke BROOKLYN
******969 Mann
14 Beiträge
Hm
nette Idee .... gab es sowas mal nicht in der Nähe von Helmstedt ? Also keine Geisterstadt, aber einen Abbau ... würde uns vorerst reichen *zwinker*

Lg

Fred
Leider noch nie gesehen, klingt aber wirklich interessant. War uns noch nicht einmal bekannt, dass es so etwas überhaupt gibt
am niederrhein gibt es etliche verlassene Städte. Man muss aber schon aufpassen, da diese im Besitz der Abbaufirmen sind.
in der nähe von neuss
*****LYN Mann
990 Beiträge
Themenersteller 
ortsnamen...
...könnt ihr die mal bitte posten, bin kommende woche in west NRW und würde die locations gern mal inspizieren *zwinker*
gruß BROOKLYN
Der Ort Otzenrath, nähe Grevenbroich, steht nahezu leer.
Allerdings: die meisten Häuser sind komplett zugemauert worden, der Rest ist verschlossen.
Zudem patroulliert dort die Security.
Vorsicht! Die noch vorhandenen letzten Bewohner könnten, laut Zeitungsbericht, evtl. Selbstjustiz üben, da sie bereits mehrfach geplündert wurden.

Die nahegelegene Autobahn ergab nach ihrer Sperrung auch eine prima Location (siehe Fotos in unserem Profil).
Der eigentliche Reiz dürfte sich aber mittlerweile infolge Laubfall erledigt haben.

LG die Frettis
*****LYN Mann
990 Beiträge
Themenersteller 
danke für...
...den tip, schaue ich mir auf jeden fall an...wenns was zu knipsen gibt, stelle ich es ins forum...
so long *zwinker*
BROOK
In Vorpommern
gibt es zwar kein tagebau aber kohle gibts dort auch nicht*heul*
da werden fast alle ortschaften zu "geisterstädten".
fahr doch da mal hin.
ist ansonsten ne sehr schöne gegend.
Gemeinde Jüchen
Huhuhu
hier in der Gemeinde Jüchen haben wir sehr viel mit dem Tagebau zu tun.... hier stehen immer einige Dörfer ganz leer, die dann woanders wiede aufgebaut werden....... Jüchen liegt im Kreis Neuss zwischen Nönchengladbach und Düsseldorf. Aber aufpassen......in den Geisterdörfer patrolier sehr viel Polizei.

lg die 3 aus NW
*****LYN Mann
990 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank für eure tipps @grauer wolf...
...und noch ne frage zu meckpomm...
stichwort "konversionsflächen" in brandenburg hat es da ja einige aufregende locations, bsw. jüterbog/altes lager....
wie sieht es diesbezüglich in meckpomm aus, dort gabs doch auch ne menge roter armee???
gruß BROOK
Na, da würde ich doch mal
in die Region Leizip - Delitzsch und - wer's mag - noch weiter nach Osten gucken. Da finden sich Plätzchen zu Hauf. Mal ganz einsam und abgelegen, mal gleich um die Ecke, z.b. von Halle usw.

Vielleicht ist aber auch mal etwas mit 'nem guten Ausblick von Interesse.


*fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.