Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4163 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal eine frage in die runde

Mal eine frage in die runde
Sind frauen eigntlich nur so kompliziert,weil wir männer so einfach sind *frage*
*ggg* Also ich(m) würde im Umkehrschluss sagen ja! *ggg*

Aber Männer sind auch nicht immer einfach! *achtung*

Wir können die Frauen auch schon ganz schon nerven! *zwinker*
Ich zumindest meine Freundin!

Kann also keine pauschal Aussage treffen!
****ce Mann
13.766 Beiträge
statement
also, da kann man sagen was man will,- ich finde frauen eigentlich ganz o.k.. *roll*
ich bin aber auch sehr einfach. *zwinker*
Ich finde schon, das Männer einfacher sind...

Frauen grübeln immer viel...
Dramatisieren viel..
Sehen Gespenster wo keine sind.... *lach*

Zumindest ist das bei mir so *zwinker*
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich denke das
kann man nicht so pauschal sagen.
Es gibt Männer sowohl Frauen die nicht einfach sind.
Und halt auch anderes rum...grins....
Die Männer werden wohl die Frauen nie verstehen, und die Frauen werden wohl auch die Männer nie verstehen.
Ich denke mal so war das auch gedacht, denn was wäre die Welt sonst langweilig, oder?
LG
Blackangel36
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Sind wir das?
Sind wir Männer so einfach?

Und sind die Frauen wirklich so kompliziert?

Tatsache ist doch, dass beide Aussagen Klischees sind und dass die
Fragestellung darauf hinaus läuft, dass die Gültigkeit des einen
Klischees, durch die Existenz des anderen bestätigt wird, was zwar
einen netten Versuch darstellt, die oben angeführten Kernfragen einfach
Außeracht zu lassen, denn wenn dies gelänge, wäre es quasi die Erfindung
des Perpetuum Mobile in der Argumentationsführung, aber letztendlich
wird man dann doch nicht daran vorbei kommen jede Aussage für sich
auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen.

Vereinfacht:

Die Bestätigung,
- Mann einfach, weil Frau kompliziert,
beziehungsweise der Umkehrschluss,
- Frau kompliziert, weil Mann einfach,
geht nicht, da weder Mann einfach, noch Frau kompliziert,
eine unumstößliche Gültigkeit besitzen.

Noch einfacher:

.....vielleicht sieht die Wahrheit aber auch so aus.....
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
*lach*
ok gebe mich geschlagen.
Wobei mir da ja jetzt ein Gedanke kommt. [b]schmunzel[/b]
Brauchen Männer nur einen Knopf weil mehrere einfach zu viel sind?
Haben die Frauen da soviele Schalter weil sie einfach den Überblick nicht so schnell verlieren? Und weil Frauen viele Dinge gleichzeitig machen können und Männer nachweislich nicht?
LG
Blackangel36
*lol*
Frauen sind einfach viel kompietenter als Männer...Frauen können 3 dinge gleichzeitig und das können Männer nicht wie schon von Blackengle gesagt *lol*
dafuer koenne maenner aber eine sache meist viel schneller als frauen....somit kann man die drei sachen nacheinander machen und im endeffekt hat man das gleiche ergebnis ;=)

denke nich das frauen so kompliziert sind....viele tun auch nur so....und alle kochen mir wasser und alle muessen aufs klo!

frauen,maenner,chefs,beamte únd sogar unsere bundeskanzlerin!

alles easy! *zwinker*
für uns frauen sind männer auch nicht immer einfach
*********s1984 Frau
9 Beiträge
alles in der veranlagung;)
Es ist doch wissentschaftlich bewissen, das Frauen immer mit beiden Gehirn Hälften denken und Männer im Gegensatz nur mit einer. Das heißt wenn sich Frau Gedanke etc. macht, dann spielen bei Ihr immer sehr groß die Gefühle eine wichtige Rolle... Männer sind einfach prakmantischer, weil sie eben Gefühl und Denken trennen können... Hat alles seine Vor - und Nachteile... aber ich finde es genau richtig so..also Männer nehmt es uns manchmal nicht allzu übel;)
**********dream Frau
7.414 Beiträge
*ggggggg*.....@raider u. @blackangel36
erstmal lachtränen wegwische bei den postings von raider u. blackangel36, merci, einfach zu gut *ggg*

frauen kompliziert...männer einfach
frauen einfach....männer kompliziert
ist mir irgendwie alles zu pauschal. jeder mensch ist ein individuum und somit ein kompliziertes kunstwerk, keiner ähnelt dem anderen und das ist gut so.
ich bring diese thematik für mich so auf einen nenner:
einen anderen menschen zu verstehen, ist ein kompliziertes, fast unsinniges unterfangen, das ich niemals aufgeben werde *zwinker*

gruß butterfly
is doch kla...

gott hat den mann zuerst gemacht...

und da dachte er sich: "das war zu einfach, das kann ich besser"

und tadaaaaa *lach*

hat er ein wesen geschaffen, das nicht so leicht zu durchschauen ist *g*
Das hat mit der Urzeit zu tun. Männer mußten früher jagen, Fallen aufstellen und die Familie ernähren. Sie gingen immer im Rudel wie die Wölfe, da so eine größere Jagtausbeute in Aussicht war. So wurden Bären,
Mammuts,Elche,Ur und auch Raubtiere erlegt.
Die Männer damals beschäftigten immer nur mit einer Sache.
Entweder Spuren lesen, das Wild aufstöbern oder erlegen. Es wäre viel zu gefährlich gewesen wenn sie sich gleichzeitig mit mehreren Sachen beschäfigt hätten. Und so ist es bis heute auch geblieben. Männer können sich auf einzelne Fakten konzentrieren ohne das die Gedanken groß abschweifen, was bei Frauen nicht der Fall ist.
Frauen waren, als der Männer auf die Jagt waren, immer in einer Frauengemeinschaft und umsorgten die Kinder und die Sippe. Da sie sich viel austauschten ist die Begabung des redens auch bis heute geblieben.
Sie konnten Essen machen, dabei reden, die Kinder stillen und dabei reden,
sauber machen, Felle gerben und sich mit den anderen Frauen unterhalten. Nur beim Leder weich kauen wurde es etwas schweriger damit. Aber vom Anfang an, mußten Frauen immer mehrere Sachen gleichzeitig machen können. Und auch dieses ist bis heute so geblieben.
Z.b.Sie können stricken,reden,lesen,Fernsehgucken auf einmal oder
kochen, telefonieren, Rezepte austauschen, Frauen sind unschlagbar wenn es darum geht vieles auf einmal zumachen. Da können wir Männer nur Kopfschüttelnd da stehen und staunen.
& lavadu
Frauen können sogar 5 Dinge gleichzeitig tun und falls ein Schuladen in der Nähe ist sogar 5. Männer höchstens 3. Männer haben im Gehirn ein Stapelbearbeitungsprogram, ein Problem nach dem anderen wird abgearbeitet. Männer sind daher eher problemlösungsorientiert, da ist sowas besser. Wollte mal wieder das Buch "warum Männer nicht zu hören können und Frauen nicht einparken können" lesen.

Gruß
Bin dann eher für mario barth`s lektüre...

Langenscheidts

Deutsch-Frau
Frau-Deutsch

aber durchsteigen tu ich immer noch net... *g* aber cool wenn ne frau dat kleene büchlein sieht, liest und sich wieder erkennt... *zwinker*
*******ann Mann
245 Beiträge
Frauen sind anders
Männer auch! Wenn man akzeptiert, daß Männer und Frauen i. d. Regel eben nicht die gleiche Sichtweise haben und auch biologisch für unterschiedliche Rollen gestrickt sind, relativiert sich das Problem miteinander. Unter dieser Sichtweise sind eben Frauen nur für Männer kompliziert und möglicherweise Männer für Frauen zu einfach gestrickt. Männer und Frauen untereinander dürften das ganz anders sehen. Also: Akzeptanz des Anderssein und viiiiiiieeeeel Geduld und Toleranz. *ggg*
Frau sein ist so kompliziert...
...das kriegt nur 'ne Frau hin.... *zwinker*
Eigentlich sind Frauen gar nicht so schlimm..
... wenn man die richtige trifft.
Wenn man sich ohne Worte versteht, weiss man auch immer, was sie meint und er unbedingt will.. Da kommen dann eher wenige Missverständnisse auf...
*******ann Mann
245 Beiträge
Hallo Heather, das hört sich ja nach einem wilden Vorurteil an..... *fiesgrins*
@Rennermann
Das war natürlich nur'n Gag..... *zwinker*
Antwort
So einfach kann man das nicht sagen!
frauen denken das männer nicht einfach sind...!!

genauso denken die männer von uns frauen auch das gleiche das wir manchmal nicht einfach sind....!!

für männer und für frauen müßte man ein richtig dickes buch schreiben um beide geschlechter manchmal richtig zu verstehen... *baeh* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
****pi Paar
985 Beiträge
@ BadBlackBeast
gibt es doch ... [b]deutsch - frau[/b] von mario barth ... ich hab es als hörbuch und muss zu meiner eigenen schande gestehen: der mann hat recht ! *lach*
im gegenzug soll es aber nun auch [b]deutsch - mann[/b] geben ... nur von wem weiss ich nicht ...
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Empfehle bei so einer Diskussion immer das Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken".

Nein, bitte kein Aufschrei aus den Reihen - es ist wirklich gut!
Das Ehepaar Pease hat einen amüsanten Blick auf die kleinen, aber feinen Unterschiede zwischen Mann und Frau gworfen. Warum sie so unterschiedlich sind, aber trotzdem gut miteinander auskommen (können *zwinker* ).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.