Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1123 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2339 Mitglieder
zum Thema
was würdet ihr für euren Partner alles tun?125
Mich würde es mal interessieren was ihr alles für euren Partner tun…
zum Thema
Hilfe! Zu schüchterner neuer Partner262
Ich brauche dringend Hilfe. Vor 2 Monaten habe ich einen ganz tollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sexuell aufgeschlossen wünscht ihr euch euren Partner?

Wie wünscht ihr euch eure/n Liebesbeziehungspartner/in ?

Dauerhafte Umfrage
****ga Frau
17.299 Beiträge
Themenersteller 
.. manchen reicht das, was ihnen Freude macht, neues mögen sie nicht so gerne ... brauchen sie aus ihrer Sicht nicht ...

aber experimentierfreudig zu sein, heisst doch gerne Neues auszuprobieren in meinem Wortgebrauch, und bei dir ? *g*
**********mchen:
.. manchen reicht das, was ihnen Freude macht, neues mögen sie nicht so gerne ... brauchen sie aus ihrer Sicht nicht ...


****ga:
aber experimentierfreudig zu sein, heisst doch gerne Neues auszuprobieren in meinem Wortgebrauch, und bei dir ?


... das sind dann natürlich die NICHT sooooooo experimentierfreudigen, gibt es ja auch *g*


(weil sie vielleicht Erfahrungen gemacht haben, die sie nicht so geil fanden *gg* )
****ga:
aber experimentierfreudig zu sein, heisst doch gerne Neues auszuprobieren in meinem Wortgebrauch, und bei dir ?

Naja ich kann doch inhaltlich experimentierfreudig sein, aber dennoch sehr sorgsam in der Wahl meiner Partner? Für manche lässt sich Liebe und Sex nicht oder nur schlecht trennen, dennoch können sie sexuell sehr aufgeschlossen sein. Nicht jeder der kein Interesse an z.B. ONS hat, ist zwangsläufig prüde und wenig an Sex interessiert (hat jetzt auch keiner behauptet, aber ich überspitz es einfach mal). Ist zumindest meine Meinung.
*top* so sehe ich das auch.
****ga Frau
17.299 Beiträge
Themenersteller 
Naja ich kann doch inhaltlich experimentierfreudig sein, aber dennoch sehr sorgsam in der Wahl meiner Partner? Für manche lässt sich Liebe und Sex nicht oder nur schlecht trennen, dennoch können sie sexuell sehr aufgeschlossen sein. Nicht jeder der kein Interesse an z.B. ONS hat, ist zwangsläufig prüde und wenig an Sex interessiert (hat jetzt auch keiner behauptet, aber ich überspitz es einfach mal). Ist zumindest meine Meinung.

das widerspricht ja auch nicht dem was ich gesagt habe, Neues ausprobieren kann ich ja auch mit meinem Partner/in oder ?
Mit Neues meine ich Praktiken und ähnliches, oder was versteht ihr sonst unter Experimentierfreudig ? vielleicht sollten wir den Begriff mal definieren, also ich verstehe darunter neue und andere Spielarten *g*

aber experimentierfreudig zu sein, heisst doch gerne Neues auszuprobieren in meinem Wortgebrauch, und bei dir ?

@****ga
ups muss gestehen ich hatte deinen Post bzw. den davor

****ga:
hmmm die Frage die sich mir dabei stellt ist, wenn jemand experimentierfreudig ist, wieso hat er/sie dann keine Erfahrungen ?

falsch verstanden. Und zwar so, dass ich dachte du setzt Erfahrung mit vielen verschiedenen Sexualpartnern gleich. War ein Verständnisfehler meinerseits, sorry *g*
****ga Frau
17.299 Beiträge
Themenersteller 
falsch verstanden. Und zwar so, dass ich dachte du setzt Erfahrung mit vielen verschiedenen Sexualpartnern gleich. War ein Verständnisfehler meinerseits, sorry

nicht unbedingt es kann auch jemand viel Erfahrungen mit einem festen Partner/in gemacht haben, und es kann jemand viel Erfahrungen gemacht haben mit wechselnden PartnerInnen und es kann jemand kaum sexuelle Erfahrungen gemacht haben mit einem PartnerIn. Ich denke Erfahrungen hängen von der Person ab und eben von der Experimentierfreudigkeit, wenn jemand in einer festen und exklusiven Partnerschaft lebt und jeden Tag Sex hat aus ehelicher Pflichterfüllung heraus und immer die gleiche Stellung und der gleiche Ablauf, würde ich das nicht unbedingt als experimentierfreudig sehen *g* sondern eben die Abwechslung, sich Neues einfallen lassen, den Partner/in überraschen, neue Location oder oder....neue Spielarten ausprobieren. Tja ist alles Ansichtssache, so sehe ich das eben *g*
******uck Frau
140 Beiträge
Es kommt halt meiner Meinung nach ..
... drauf an, wie man über sein eigenes Verlangen spricht bzw. dass man überhaupt über das Verlangen spricht.
Denn der (Sexual)-Partner kann ja auch keine Gedanken lesen.
****72 Paar
317 Beiträge
Ich bin eine Frau und wünsche mir einen sexuell offenen und experimentierfreudigen Mann


Und zwar, weil ich selber offen und experimentierfreudig bin. *gg*
*****oey Paar
974 Beiträge
Als ich noch jünger war, wünschte ich mir eine zurückhaltende und eher unerfahrenere Partnerin. Der Gedanke, dass schon andere Männer in ihr waren, hat mich eher unangenehm berührt. Zwar waren alle meine Partnerinnen keine Jungfrauen mehr, aber ich musste den Gedanken, dass sie schon GV mit anderen Männern hatten, immer verdrängen.

Jetzt, selbst mit deutlich mehr Erfahrung, ist es genau andersherum: es erregt mich, dass Mary schon mit so einigen Männern Sex hatte und durch ihre Erfahrungen genau weiß, was sie will, dadurch sexuell sehr offen und experimentierfreudig ist, was auch mir zugute kommt, denn so erleben wir auch nach 15 Jahren Partnerschaft immer wieder noch neue Spielarten und haben viel und geilen Sex.
Was für eine Frage...
über die leicht unglückliche Fragestellung brauche ich glaube nichts mehr erwähnen, wurde oft genug.

Meiner Meinung nach ist es halbwegs egal, wie erfahren oder unerfahren. Manchmal kann unerfahren spannend sein, weil die Partnerin noch viel entdecken will. Und eine erfahrene kann dann langweilig sein, weil sie schon quasi "alles" ausprobiert hat und ihr Vorlieben festgelegt sind.

Der wichtgere Teil ist die Lust an der Lust und dieses gemeinsam auszuleben, gegebenenfalls zu Neues zu entdecken oder das Gewünschte zu variieren, damit es nicht langweilig wird.
Eine unverkrampfte Einstellung zum eigenen Körper und zur eigenen Sexualität ist da sehr wichtig und hat meiner Erfahrung nach nicht immer etwas mit dem "Erfahrungsgrad" zu tun.

In diesem Sinne: Habt Spaß und macht den Kopf aus *peitsche*
******ung Mann
208 Beiträge
ich kann mich
erinnern das es ein scheiß Gefühl war wenn meine Frau nach dem Motto "lieber 5 min. stillhalten als 3 Stunden erklären" reagiert hat. Ich finde sexuell offene, aktive, interessierte und initiative Frauen gut. Bin halt ein Mann.
******256 Frau
246 Beiträge
Unbedingt phantasievoll,offen und experimentierfreudig,neugierig.Sollte immer
eine Wellenlänge sein und brauch viel Vertrauen.
****ga Frau
17.299 Beiträge
Themenersteller 
ich kann mich
erinnern das es ein scheiß Gefühl war wenn meine Frau nach dem Motto "lieber 5 min. stillhalten als 3 Stunden erklären" reagiert hat. Ich finde sexuell offene, aktive, interessierte und initiative Frauen gut. Bin halt ein Mann.

Ja das kann ich gut verstehen und ich denke das ist nicht geschlechtsabhängig, auch ich als Frau würde die Lust auf meinen Partner verlieren wenn er so denken würde " lieber 5 Min. stillhalten als 3 Stunden erklären".
Danke für deine Offenheit.
****ga Frau
17.299 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Und ein großes Dankeschön an
alle 411 Mitglieder, die bis jetzt an der Umfrage
teilgenommen haben,
das finde ich echt *top*

*danke* *blume*
*********iams Paar
2.141 Beiträge
folgende meinung
aufgeschlossen und experimentierfreudig

was nicht zwangsläufig heisst " bitch "
Wünsche, Phantasien, Neigungen oder was auch immer aussprechen können, besten falls sogar ausleben können - OHNE Angst zu haben sich nachher schämen zu müssen, oder gar alles auf's Spiel gesetzt zu haben weil man sexuell 'anders' denkt. Das man sich danach noch in die Augen sehen kann und denkt 'War das Geil!' mit einem lächeln auf den Lippen.
Ich wünsche mir eine Partnerin die offen und aufgeschlossen für neues ist!
Wir uns aber über alles unterhalten können dammit es uns gemeinsam Spaß macht.
******256 Frau
246 Beiträge
Mit jemandem,der nicht aufgeschlossen ist kann ich nix anfangen......das ist das Problem *g*
******_69 Mann
66 Beiträge
auch ich habe abgestimmt:
Ich bin ein Mann und wünsche mir eine sexuell offene und experimentierfreudige Partnerin.

Ich möchte es lieber von der Dame hören wo die Reise hingeht, anstatt zu versuchen im Kaffeesatz zu lesen, die Glaskugel zu befragen oder sonstige übermenschliche Fähigkeiten zu entwickeln, um den Stein der Weisen zu entdecken.
Ich bin auch kein Spührhund dem man kleine Häppchen zuwirft, und auf ,,Kommando Such" nun herrausfinden soll wie es der Dame denn nun genehm wäre....
Letzteres ist in meiner letzten Beziehung passiert, zwei Stichpunkte bekam ich genannt, dann begann die Suche. Intensive Recherchen waren notwendig. Am Ende landet man in einer Situation, die einem bis dahin völlig fremd war.
Was ich sagen will, das hätte man auch einfacher haben können....
Es sucht wohl jeder jemanden mit ähnlichem Grad an Aufgeschlossenheit.

Und fast jeder in dieser Kultur wird sich selbst wohl als "sexuell aufgeschlossen" bezeichnen, genauso, wie fast jeder sich selbst für intelligent und humorvoll hält *zwinker*


Mir ist z.B. wichtig, dass ein Mann sich auch mal zu sexuellen Handlungen an relativ öffentlichen Orten mit einem gewissen Risiko, erwischt zu werden, hinreißen lässt, weil das für mich extrem reizvoll ist.

Und Verklemmtheit im Sinne von Abscheu vor Körperflüssigkeiten oder nicht über Muschis *herz3* , Schwänze *love2* oder Orgasmen *wolke7* reden zu können, kann ich überhaupt nicht leiden, das gibt dem Sex sowas dreckiges *pfui* .

Aufgeschlossenheit gegenüber bzw. Affinität zu härterem Sex (ein bisschen würgen, hauen, benutzen *floet* ) finde ich wünschenswert, wobei mir auch wichtig ist, dass es genauso gut mal lieb und sanft geht.

Und da ich, was Swingerclubs und Whifesharing betrifft, Blut geleckt habe, würde es mir zurzeit wohl schwer fallen, mich auf jemanden näher einzulassen, der dem so gar nichts abgewinnen kann.
*****oey Paar
974 Beiträge
Für mich keine Frage...
Ich brauche einen aufgeschlossenen und experimentierfreudigen Partner, der auch einer Frau in meinem Alter, die schon mit mehreren Männern Sex hatte und dadurch selbst erfahren und auch experimentierfreudig ist, noch neue Erlebnisse schenken kann. Männer erst 'anzulernen' brauche ich nicht mehr (hatte ich schon in jüngeren Jahren, einschließlich Männern, die ihren ersten Sex mit mir hatten; da kann ich heute gut drauf verzichten...).
*********est09 Frau
55 Beiträge
für mich ist ein sexuell aufgeschlossener partner sehr wichtig mit dem ich über meine wünsche und phantasien reden kann und sie auch ausleben kann
****kis Frau
42 Beiträge
Also, ich habe mal die flexibel Kategorie angekreuzt, passt irgendwie am ehesten für mich.

Allerdings hats da Einschränkungen. Ich will im Bett was erleben, Vanilla hatte ich lang genug. Damit muss der Partner umme können. Ob es jetzt ganz "krass" wird, oder man es erstmal langsam angehen lässt, da bin ich allerdings flexibel. Zumal, zu Beginn, zum ersten Beschnuppern ist ja eh immer etwas softer, man muss seine Grenzen ja erstmal gegenseitig erforschen *zwinker*

Ich muss sagen, ich hätte auch kein Problem mit einem unerfahrenen Typ, wichtig ist halt, dass die Grundlagen da sind. Gleiche Interessen, gleiche Veranlagungen (bzw. halt gegenläufige im BDSM Kontext *zwinker* )

Gerade wenn es um eine Beziehung geht. Guter Sex ist für mich ein stückweit flexibel, denn er hängt auch mit nicht sexuellen Komponenten wie Sympathie, Humor usw. zusammen.
*******_mv
135 Beiträge
Wie verlockend
ist es zu schreiben, Männer wären eh aufgeschlossener als Frauen. Kenne tatsächlich auch Frauen, die mit Männern zusammen sind bei denen sie sich wünschen, er würde mal etwas anderes probieren.
Irgendwie scheinen nur often 2 Seiten einer Medaille zusammen zu finden.
Kann wahrscheinlich auf Dauer nicht gut gehen.
In meinem Fall ist es fast ein Fluch, schon so einiges probiert und Spass daran gefunden zu haben. Neue bzw potentielle Partnerinnen überfordert das schnell.
Ich hin definitiv für sexuell aufgeschlossen *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.