Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5250 Mitglieder
zur Gruppe
Event Arena & Friends
1226 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SPACE INTRUDERS - München (13.12.2014)

****usa Frau
2.692 Beiträge
Ich empfehle die offizielle Seite des Fotografen:

http://www.schimmerandsisca.de/
*********Photo Mann
941 Beiträge
ich finde es ja mehr als fragwürdig, dass die "offiziellen" Bilder einer Party, auf der striktes Fotografieverbot besteht, öffentlich auf Facebook online gestellt und verlinkt werden...

Mit ein Grund, warum ich mich von HvS nicht fotografieren lasse - aber ich glaube, es gibt viele, die sich dessen nicht bewusst sind. Ich kontrolliere gerne selber, wer meine Bilder wo veröffentlicht. Erst recht bei Facebook.

Technisch sind die Bilder natürlich *top*
**********r2013 Paar
65 Beiträge
@ Hakima
Der andere Fotograf war ich...

Gruss Sascha
******end Paar
68 Beiträge
@Love_affair2013
mit Genehmigung vom Veranstalter ???

Wo werden diese Bilder veröffentlicht ?
**********r2013 Paar
65 Beiträge
@never_end
Natürlich mit Akkreditierung. Meine Bilder werden vom Veranstalter genutzt. Die Veröffentlichung dieser ist ausschließlich dem SRD-team vorbehalten.
Ich habe aber nur die loca fotografiert, und teilweise die Shootingbox.

Fotos von Einzelpersonen nur durch Heinrich.

Bilder der Shootingbox bekommt ihr per Download mit eurer Kartennummer.

Greeze Sascha
*******acon Paar
35 Beiträge
Datenschutz?
Hi,

bin bisher weder gefragt worden, noch habe ich meine Einwilligung zu Fotos gegeben.

Wenn ich irgendwo auftauche werde ich rechtliche Schritte einleiten.

Grüße
****che Mann
14.919 Beiträge
Dann hat dich wohl auch keiner fotografiert
aber Hauptsache ich du hast mal was gesagt

Mir gehen die gleich mit den rechtlichen Schritten drohenden Typen ziemlich auf den Sack.
Nicht mal Fotos gesehen haben aber gleich die Keule rausholen...

Es soll sogar Fotgrafen oder Veranstalter geben, die auf höfliches Nachfragen reagieren, falls sie (versehentlich) was falsches eingestellt haben.
****ma Frau
5.326 Beiträge
Einfach die Galerien durch schauen und um Löschung bitten. Wo ist denn da bitte das Problem? Meine Güte............
es wird immer noch
gebeten,diesen Zylinder zurückzugeben
*********Photo Mann
941 Beiträge
Moin, moin, zusammen,

das mit der rechtlichen Keule finde ich jetzt auch ein wenig überzogen. Lieber erst mal schauen, dann drohen. Oder besser den Veranstalter oder Veröffentlicher anschreiben... *zwinker*

Grundsätzlich ist es ja fein, wenn in einer Fotobox Bilder gemacht werden. Mir persönlich stinkt es eben nur, wenn ich nicht kontrollieren kann, wer von mir Bilder macht und was damit passiert.

Und jetzt sollten wir wieder alle lieb zueinander sein... *zwinker*
*****one Mann
53 Beiträge
Zustimmung zu Fotos
Mich wollte der nette Herr von Schimmer auch ablichten. Ein kurzes Kopfschütteln hat ihm klargemacht, dass ich das nicht will und schon ist er weitergezogen. Also alles im grünen Bereich. Und wer sich mal die Bilder anschaut: Da sieht keines davon so aus, als ob die Personen etwas gegen ein Bild hätten.
schade....
eigentlich, dass nach einem so großartigem Event nun doch noch Unmut aufkommt. Das sorgt nun dann doch für einen bitteren Beigeschmack, oder nicht?
Alle, die nicht zu sich und ihrem Leben stehen, die hinter verschlossenen Türen die Sau raus lassen und sonst verklemmt und spießig sind, sollten dann doch auch solchen Veranstaltungen fern bleiben und lieber mit ihrem Rechtsanwalt essen gehen...
Ist doch sch.... wenn wir uns das Leben gegenseitig auch noch schwer machen...
Self
****llo Mann
495 Beiträge
Fotograf und Fotobox......
.... für alle, die es nach ein paar Jahren immer noch nicht kapiert haben - und ganz offensichtlich auch nicht in der Lage sind Texte auf Feteneinladungen und Eintrittskarten zu lesen:

a) Es gibt eine Fotobox, bei der von vor einem vorbereiteten Set abgelichtet wird. Mit dem Code von der Eintrittskarte man man das Bild später von der SRD-Seite laden. Das Bild wird nirgendwo anders veröffentlicht.

b) Als "Walking Act" ist der Eventfotograf Schimmer unterwegs. Er macht keine UNGEFRAGTEN Bilder, sondern erkundigt sich vorher nach der Bereitschaft sich ablichten zu lassen. Den Bildern im Facebook und auf der SRD-Seite lässt sich entnehmen, dass den Menschen dieses bewusst ist.

ganz einfach.... ganz entspannt...... ganz professionell.....

Danke an HvS für dieses Bild *zwinker*
seht ihr...
...das haben wir jetzt davon - der Ton wird unfreundlich... das muss doch nicht sein...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil sozusagen *g*
*********Photo Mann
941 Beiträge
hm, ehrlich gesagt verstehe ich euch nicht so ganz...

1) wieso muss der ton denn unfreundlich werden. nur weil man zu einem kleinen teil der party sein persönliches unwohlsein ausgedrückt hat.

2) finde ich es ziemlich anmaßend zu unterstellen, man sei verklemmt oder spießig, nur weil man gewisse informationen selbstbestimmt auf facebook teilen möchte.

ich habe inzwischen vom veranstalter erfahren, dass die ganzen bilder von ihm zensiert werden, so dass nicht zufällig abgelichtete menschen darauf zu sehen sind. das war mir so im vorfeld nicht bewusst. und genau dieser punkt hatte für mich auf den letzten SRDs einen sauren beigeschmack. ich will nicht, dass bilder von mir auf facebook erscheinen, die ich nicht selbst da hoch geladen habe. nicht mehr und nicht weniger. ob ich da jetzt im focus stehe oder am rand drauf bin, ist mir wurst.

schade, dass man in einem forum scheinbar nicht mehr öffentlich seine bedenken äußern und konstruktiv diskutieren kann, ohne dass gleich jemand mit der "anwaltskeule" kommt oder ausfallend wird im ton.

und nochmal: die bilder von Schimmer sind super. an denen habe ich mich nicht gestört. nur an der veröffentlichung auf facebook.
Bild von wieglas. Dankeschön :)
********mmer Mann
5 Beiträge
@NoRegretsPhoto
Nun melde ich mich doch mal selbst zu Wort. Derjenige, der mit seinem Posting die “Anwaltskeule“ provoziert hat, warst du – mit deiner Unterstellung, viele Leute wüssten ja gar nicht, wo die von ihnen gemachten Bilder landen.

Zur Klarstellung: Ich fotografiere niemanden ungefragt. Jeder Fotografierte bekommt die Erklärung, dass die Bilder öffentlich zu sehen sein werden, auch auf facebook, wird nach seinem Einverständnis gefragt, und bekommt dann eine Visitenkarte von mir. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich dich noch nie geknipst habe, sonst würdest du diesen Ablauf kennen.

Die Übersichtsbilder werden nicht vom Veranstalter „zensiert“, sondern von mir mit Langzeitbelichtung aufgenommen, danach trotzdem noch erkennbare Gesichter (manche Leute halten auch mal eine halbe Sekunde total still) verwische ich in Photoshop. Der Veranstalter kontrolliert das noch einmal nach, damit uns ja niemand durch die Lappen geht. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass du die Galerie gar nicht angeguckt hast, sonst wäre dir - als Fotograf - das sicher aufgefallen.
*********Photo Mann
941 Beiträge
Hallo Heinrich,

stimmt, Du hast mich noch nie fotografiert, weil ich es - wie am Wochenende auch - immer abgelehnt habe. Am Samstag hast Du einmal aus mehreren Metern quer über die Bar per Gesten gefragt, ob Du mich und meine Begleitung fotografieren darfst. Eine verbale Konversation wäre auf diese Distanz gar nicht möglich gewesen.

Die Information, dass die Bilder vom Veranstalter "zensiert" werden, habe ich per Clubmail von Christian erhalten.

Wie gesagt: Mir gefallen Deine Bilder gut, sehr gut sogar. Sie bringen die Atmosphäre prima rüber. Einzig das Medium der Publikation löst bei mir eine allergische Reaktion aus. Und hier sehe ich nach wie vor Raum für Verbesserungen.
Bild von wieglas. Dankeschön :)
********mmer Mann
5 Beiträge
Weil ich es nicht mehr so recht verstehe
Du wurdest nicht von mir einzeln fotografiert (weil du abgelehnt hast, sonst wäre ich hinterher wie bei jedem anderen mit Erklärung und Visitenkarte zu dir gekommen), hast mit niemandem gesprochen, der von mir fotografiert wurde (deshalb kennst du den Ablauf nicht) und hast dir die Galerien nicht angeguckt (sonst wüsstest du das mit den anonymisierten Gesichtern auf Übersichtsbildern).

Du findest es nicht gut, dass die Bilder von anderen auf facebook erscheinen und siehst dort Raum für Verbesserungen. Ist das dein Punkt?

Das bitte nicht als rhetorische Frage missverstehen - ich möchte wirklich herausfinden, was dein Anliegen ist.
***Pa Paar
622 Beiträge
alles ziemlich einfach :)
Die SRD ist eine kommerzielle Veranstaltung und braucht als solche, in einer
Marktwirtschaft, Werbung. Event-Photos von und mit Gästen sind hierfür ein
sehr gut geeignetes Mittel.
Die SRD hat einen Weg gefunden solche Photos auf kostengünstige und für
beide Seiten relativ sichere Art zu erstellen. Die Gäste können sich zu 99%
sicher sein, dass sie nur gefragt und positiv beschieden oder nur unkenntlich
auf solchen Photos erscheinen, die SRD hat keine Modell-Kosten.
Im Zeitalter von Like und Share sind solche Photos natürlich auch auf der Seite
von Herrn Schimmer oder Facebook ein optimales Werbemittel für alle beteiligten,
das Wasserzeichen und die Quellenreferenz tun ihr übriges.
Hunderte Discos und Clubs in München und auf der ganzen Welt tun exakt das
selbe, wobei diese teilweise auf die Unkenntlichkeit bei Gruppen verzichten. Die
SRD trägt hier dem in der Öffentlichkeit etwas brisanterem erotischen Kontext
Rechnung und stellt dies sicher.
Wer, wie viel, damit gut zurecht kommt, besucht die SRD, wer nicht nicht. Ein
großes Thema muss man daraus, da vorab und schon seit Jahren bekannt,
nicht machen.
...es wirkt etwas befremdlich, wenn ein..
..als hochexklusiv auftretender "EROTIK-VERANSTALTER???" einen, ganz sicher hervorragenden, Photographen akkreditiert, um letztendlich sogar auf Facebook Werbung für seine "ULTRAGEHEIME"(Freischaltung der Tickets u.s.w) Party zu machen.
Ich empfinde das als sehr bedauerlich und peinlich.
Und würde ich dabei auch nur von hinten abgelichtet werden, egal.....is für`n Arsch!
*kuss*
**********a_Muc Frau
256 Beiträge
Seit wann ist die SRD "ultrageheim"?

Hab ich was verpasst?
@D.M.M...
..nicht nervös machen lassen,

bissi Provokation hat noch nie geschadet, zeigt eher
das Du definitiv auf der richtigen Party warst..
Und die war eindeutig gut.

Mich irritieren eher die Befindlichkeiten semiprofessioneller Lichtbildner hier,
wäre vorab nachzulesen gewesen, wusste mancher Schreiber offensichtlich eh längst und wird gerade in einen seltsamen Konsenz gestellt..

Und, ich habe mich, dessen bewusst, in guter Begleitung dem RunningMan gestellt.. ;O)
*********Skin Paar
57 Beiträge
Als ich auf meine aller erste SRD-Party ging, gab es hierzu keinerlei Werbung sondern nur Mundpropaganda. Ich habe eine persönliche Mail über die HP geschrieben (die damals auch nur aus einer Seite ohne Fotos oder Beschreibung etc bestand) und mitgeteilt von wem ich über diese Party weiß. Daraufhin wurde man dann zum Newsletter und der Ticketbestellung zugelassen. Die Location wurde erst wenige Tage vor Termin per Mail bekanntegeben und man hat sich zur Verschwiegenheit verpflichtet (dieser Passus steht auch heute noch in den Einladungen)....

Jetzt hat es sich verändert aber dadurch meiner Meinung nach in keiner Weise schlechter. Ich sehe es eher positiv, dass es überhaupt in unseren Breitengraden Fetischparties mit dieser Größe gibt. Auch ist es in anderen (Bundes)ländern mit regerer Szene als hier nicht anders. Ich bin froh und glücklich, dass es die SRD sowie auch andere Parties und ein Stammclub hier im Raum München existieren.

Das Thema Fotos wurde ja schon mehrfach erklärt und ich kann jeden verstehen, der nicht abgelichtet werden will weil er einfach nicht will oder weil es beruflich oder privat zu riskant wäre etc. alles kein Thema aber wieso ist es der Menschheit teilweise nicht möglich die Umgangsformen zu waren?

Ich finde es wirklich bedauerlich, dass es Manchen nicht möglich ist, einfach Respekt zu haben. Respekt vor den Leuten, die einem überhaupt solche Parties ermöglichen oder wie Hr. v. Schimmer uns mit GEWOLLTER Fotokunst ein Andenken schafft. Was ist bitte los mit Euch?

Es gibt immer positive Dinge und negative Dinge bei einer Veranstaltung. Es ist keinem Veranstalter möglich bis ins Kleinste jedem gerecht zu werden aber man muss eben auch das Ganze betrachten. Ob nun Musik oder Preise oder Gaderobe oder oder. Auch mir passt meistens nicht alles weil die Spielgelegenheiten zu kurz kommen oder die Musik nicht nach meinem Geschmack ist aber ich geh trotzdem auf Veranstaltungen dieser Art und bin einfach froh, dass es überhaupt diese Möglichkeit gibt. Wisst Ihr was das für ein Irrsinn an Aufwand ist um uns diese Abende zu ermöglichen? Gerade hier im konservativen Bayern sind schon Genehmigungen nahe an der Passage von Asterix & Oberlix mit ihrem Passierschein A38 und nicht selten wurden hier aus diesen Gründen Clubs geschlossen, gar nicht erst eröffnet oder Parties abgesagt....

Also freut Euch doch einfach Eures bunten Lebens und gebt gerne Kritik aber dann bitte konstruktiv.

Ich bedanke mich bei ALLEN Gästen, dem Veranstalter und seinem Team, die uns mal wieder gezeigt haben wie herrlich es ist, diesen Teil im Leben zu haben!
****or Paar
104 Beiträge
Dann wäre ja wohl alles gesagt
Dem Vorredner ein Riesen lob ihr habt endlich mal alles auf den Punkt gebracht ist nicht meine Art mich an Texte von anderen anzuhängen aber da steht alles drin Leute freut euch das es Leute,Veranstalter und Fotografen gibt die uns so wundervolle Abende ermöglichen und uns auch noch ein Andenken bereiten

Vielen Dank
Macht weiter so und die die meckern die wird es immer geben obwohl sie vielleicht lieber
Fern bleiben sollten egal sche wars

*top*
..es ist schon klar, daß die....
..dramatischen Unkosten für so ein Event durch einen geradezu lächerlichen Eintritt von knapp 50,- Euro niemals abgedeckt werden. Und das ist ja genau der Grund, warum dieses Event immer wieder stattfindet. Ein rein sozialer Akt der Gnade für eine unterdrückte Randgruppe der Gesellschaft. Und genau deshalb hat der Veranstalter natürlich das Recht, seine Gäste ins Schaufenster zu stellen.
Das Bundesverdienstkreuz, und bei der nächsten Veranstaltung die Einladung eines Fernsehsenders, wären wohl angebracht.
LG *kuss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.