alles ziemlich einfach :)
Die SRD ist eine kommerzielle Veranstaltung und braucht als solche, in einer
Marktwirtschaft, Werbung. Event-Photos von und mit Gästen sind hierfür ein
sehr gut geeignetes Mittel.
Die SRD hat einen Weg gefunden solche Photos auf kostengünstige und für
beide Seiten relativ sichere Art zu erstellen. Die Gäste können sich zu 99%
sicher sein, dass sie nur gefragt und positiv beschieden oder nur unkenntlich
auf solchen Photos erscheinen, die SRD hat keine Modell-Kosten.
Im Zeitalter von Like und Share sind solche Photos natürlich auch auf der Seite
von Herrn Schimmer oder Facebook ein optimales Werbemittel für alle beteiligten,
das Wasserzeichen und die Quellenreferenz tun ihr übriges.
Hunderte Discos und Clubs in München und auf der ganzen Welt tun exakt das
selbe, wobei diese teilweise auf die Unkenntlichkeit bei Gruppen verzichten. Die
SRD trägt hier dem in der Öffentlichkeit etwas brisanterem erotischen Kontext
Rechnung und stellt dies sicher.
Wer, wie viel, damit gut zurecht kommt, besucht die SRD, wer nicht nicht. Ein
großes Thema muss man daraus, da vorab und schon seit Jahren bekannt,
nicht machen.