Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Störende "Glaubenssätze" loswerden, um offen zu l(i)eben88
Liebe Gemeinde! Meine Frau und ich haben uns vor ein paar Jahren…
zum Thema
Wie "dicke Eier" loswerden ohne Sex/Masturbieren?89
Die meisten Männer werden wissen, was ich mit "dicke Eier" meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich es einfach mal loswerden.

****be Mann
147 Beiträge
Also ich moechte zu den Leuten die so grosse Probleme damit haben nur sagen,
ob bei dieser Sache oder ob Mann Probleme mit dem fehlenden Orgasmus oder sonst etwas hat,
in jedem Thread ist es der Mann (ja ich verallgemeiner weil es hier im Forum leider so ist) der "Schuld" hat.
Hier weil Frau sich halt Gedanken drueber macht, Mann auch wenn er es mitbekommt, so sind wir aufgebaut.
Bei der Orgasmus Thematik ist der Mann ebenfalls schuld weil er sich unnoetig Gedanken darueber macht,
wieso ist es so das nur Frau sich Gedanken darueber macht und Mann darauf eingehen muss und damit leben muss?
Aber wenn Mann sich Gedanken macht er ein Idiot ist der hoechstwahrscheinlich nicht mit sich selbst zufrieden ist und komische Probleme hat?

Ob Mann oder Frau, alle haben Probleme und sie sind entweder "alle" komisch oder nicht komisch.
Es ist ganz normal das man sich ueber so etwas Gedanken macht, aber es ist nicht die Sache des Partners sich darauf einzustellen um es zu verbessern, es ist die Sache der Person die Probleme damit hat, damit besser klar zu kommen, ob durch Hilfe vom Partner oder durch fachliche Hilfe, sonst wird sich nie etwas bessern und in einer Welt in der jeder Mensch diese oder aehnlich gelagerte Probleme hat dazu fuehren das jede Beziehung mit so etwas belastet wird.

/ironicassholemode on
Uebrigens mag ich noch anmerken (weil ich gemein bin)
boese Maenner hier die seit meinen Postings aehnliches schreiben, wisst ihr denn nicht das es in so einem Fall unter aller Sau ist *zwinker* und die Probleme nur noch schlimmer macht? *baeh*
/ironicassholemode off
Ne, ernst meine ich das nicht, ist nur nen bloeder pun.
Da ich so etwas nicht ernst nehmen kann, wenn man Probleme mit etwas hat, sollte man sie ansprechen und einen Weg finden sie zu loesen ohne den anderen zu unterdruecken, denn ansonsten wird daraus nur viel Leid entstehen.

Uebrigens finde ich Amateurvideos eine tolle Idee, ist so an und fuer sich auch meine groesste Schwaeche weil es einfach "echt" ist.
********2_hb Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
DANKE...
... für eure zahlreichen post!

ihr habt mir sehr geholfen und mir ist in den letzten tagen einiges klar geworden und ich hab auch was über mich und meine sexualität gelernt!
und bin echt froh das ich einen so lieben und verständnissvollen freund habe.
der auch verständnis dafür habe das ich manchmal etwas zu sehr eingespannt bin mit lerne und so.

ich werde mir eure tips zu herzen nehmen!
und hier noch ein wenig rumstöbern...
ich hab jetzt die lust an sex dank euch wieder entdeckt und bin neugierig geworden und hab lust auch mal was neues zu probieren!!!

DANKE *bussi*

Engel
Engel
Schön, dass wir dir helfen konnten.

Vielleicht kannst du dich mal nach ein paar wochen melden und mal erzählen, ob es schöner in eurer beziehung geworden ist.

lg tattoo_hh (w)
Ja, Engel, das würde mich auch interessieren!
********2_hb Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
ok... ich halt euch auf dem laufenden!
ich bin jetzt erstmal froh das ich ab morgen meinen schatz wieder länger als eine halbe stunde am tag sehen!
ich bin auch gespannt wie sich die beziehung entwickelt!

zumal ich mir jetzt vorgenommen habe, das am wochenende nicht mehr gelernt wird!

Liebe Grüße,
Engel
Engel
Das ist doch ne gute Einstellung. Ich hoffe, es wird euch besser gehen und besser laufen.

Viel Glück euch beiden.
****be Mann
147 Beiträge
Ich wuensch euch auch definitiv alles gute *g*
und freu mich das der Thread dier so allgemein helfen konnte.
Halt uns auf dem laufenden.



[b]wink libre[/b]

mein einer Satz wurde so viel weiter gefuehrt, wo waren die Boesen Kommentare an die anderen? *muede* War ich wirklich nur dein Punchingball?
********2_hb Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
*schnief*
ich bin echt eine blöde kuh *rotwerd*
ja ist so...

war gestern am rechner weil ich überweisungen machen wollte.
da bin ich dann in den verlauf um zu schauen... war wie ein zwang... *gr2*
und da bin ich dann tatsächlich auf "böse" seiten gestoßen, die sich aber nicht anklicken ließen. also eigentlich gar nicht aktiv waren und auch im email verlauf sie auch nicht.

es gab ein großes trara... nicht von mir... ich fragte ihn nur traurig was das soll... er wurde richtig wütend... weil er die letzten tage eher wenig am rechner war und wenn dann zum emails abrufen.
hat dann einen virenscan gemacht und eine datei gefunden, die immer mal wieder adressen alte adressen in den verlauf stellt.
und er hat ja auch zugegeben das er bis vor einer woche solche seiten besucht hat, da hatte er auch eingerichtet das der emailverlauf nicht gespeichert wird... jetzt bleibt er, was ich lieb von ihm finde!

trotdem löst es echt komische gefühle auf wenn dich die namen solcher seiten sehe. irgendwie angst...

wir haben auch nochmal geredet!
das er halt seiten besucht hat weil unser sexleben nicht das beste war und ich ihn so oft zurück gewiesen habe. klar muss mann dann irgendwo mit sich hin!

ich hoffe das das thema jetzt wirklich vom tisch ist, denn er weiß wie sehr es mich trifft wenn ich das sehe.
und wir arbeiten ja auch an einem erfüllten liebesleben.

Liebe Grüße,
Engel
Engel, jetzt sage mir doch bitte erst einmal, was "böse" Seiten heißt!
Wo ist er denn gewesen?
********2_hb Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
also...
das waren seiten wie mydirthhobby oder voyerweb oder meineex.
wer wie gesagt sie waren nicht im emailverlauf, sondern nur in dem verlauf und auch nicht abrufbar.
war echt komisch... zumal er mir geschoren hat das er die letzte wochen icht auf solchen seiten war und in den letzten tage wenig am rechner war.

LG
Engel
Also bisher habe ich den Fred hier ja nur lesend verfolgt, möchte dazu jetzt aber nicht nochmal viel sagen, weil schon so viel gesagt wurde, aber ich möchte zu Deinem letzten Posting - Engel - schon noch was los werden:

Mein Schatz surft auch regelmäßig auf Sexseiten im Internet - ich übrigens auch - und das obwohl wir ein recht erfüllendes Sexleben haben.

Das surfen auf Sexseiten - ich nehme doch mal stark an, dass mydirthhobby oder meineex solche sind - ist nämlich nichts ungewöhnliches, nichts böses, nichts ekelhaftes, nichts sonst was, das machen viele Männer und Frauen. Und es bedeutet auch nicht, dass er Dich nicht mehr liebt, Dich weniger begehrt, weniger Sex mit Dir will oder sonst was, er will sich damit quasi einfach nur visuell befriedigen *g*

Mir ist auch ehrlich gesagt grade schleierhaft, warum Du, wenn Ihr halt grad mal ein bisschen ein eingeschlafenes Sexleben habt, das so furchtbar findest, wenn er dann auf solchen Seiten surft - ist doch 1000 Mal bessre, wie wenn er sich ne Nutte aufreisst, oder?

Womöglich findet er sogar Anregungen für Euer Sexleben auf solchen Seiten?

Lass ihm doch die Seiten, die tun Dir doch nix...
Engel, das sind mit Sicherheit nur irgendwelche blödsinnigen Pimperseiten wie Millionen anderer auch. Solange, wie er keine Kontaktseiten avisiert, ist doch die Welt in Ordnung!
Ich verstehe, dass Du in den Verlauf gucken musstest, aber lass' das in Zukunft weg, okay?

Wie ich bereits sagte: mit Vorwürfen zu kommen, macht hier eine Mücke zum Elefanten. Ihm ist das sicher auch sehr unangenehm, deshalb streitet er es auch ab. Aber es hat WIRKLICH nichts mit Eurem Sex zu tun, viele Männer tun das auch, obwohl sie sexuell total zufrieden sind. Es ist was anderes, und wenn Du das vergleichst, ist das wie mit den Äpfeln und Birnen.

Tu ihm und DIR vor allem einen Gefallen und betrachte das nicht mehr als Bedrohung Deiner Person oder Deiner Beziehung. Denn das ist es nicht.
Und rede mit ihm, frage ihn, was in ihm vorgeht dabei, frag' Dir alles von der Seele. Aber bitte mit echtem Interesse und nicht als Vorwurf, ja? Dann kannst Du auch damit umgehen lernen, denn verbieten ist ausgeschlossen, das wäre für ihn nicht machbar.
********2_hb Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
ja es sind "nur" solche Sexseiten!
wenn das kontaktseiten wäre, wäre es echt der hammer!

Ich hab ihn ja auch gefragt warum er solche seiten besucht hat.
und er hat auch gesagt das er es gemacht hat weil das sexleben eher gezwungen wirkte.
aber das er seit der letzten woche nicht mehr auf solchen seiten war.

ich bewundere euch echt, das ihr damit so gut umgehen könnt!!!!

ich muss das erst noch lernen!

LG Engel
Ein Tip:

Versuche mal heraus zu finden, was genau Dich daran stört, was es in Dir auslöst und welche Ängste (also vor was) dabei in Dir hoch kommen.

Und dann sag ihm das doch einfach mal alles, aber ohne Vorwürfe und ohne anschließende Verbote oder so, sondern bitte ihn einfach, Dir jedes Mal, wenn Du solche Angst bekommst und dann so reagierst wie bisher, dass er Dich in den Arm nimmt und Dich beruhigt - oder ähnliches was Dir gut tut.

Denn wenn er Dir gerade in solchen Situationen zeigt, wie sehr er Dich liebt und wie viel er für Dich empfindet, dann dürfte Dich das recht schnell sattelfest machen.
********2_hb Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
ich hab ihm gesagt was ich empfinde, das ich angst hab ihn zu verlieren, das ich ihm nicht "genüge", das er das sexleben nicht schön findet.
er hat alles verneint und mir auch gesagt warum er diese seiten besucht hat...
halt weil er phantasien hatte, die wir bis vor einer woche nicht ausgelebt haben.
was sich jetzt hoffentlich ändert!

danke für den tip mit in den arm nehmen und beruhigen!
ich werde ihn wenn´s nötig ist weiterleiten *g*

LG Engel
**X Mann
2.617 Beiträge
Es mag banal klingen, aber die Frage stellte sich mir...
Bist Du wirklich glücklich in dieser Beziehung, fühlst Du Dich wirklich gut?

Ich kann einiges an Verständnis für die Bedürfnisse eines Mannes, oder einer Frau in einer Partnerschaft aufbringen.

Ich hab einiges an Verständnis dafür, dass sich vieles entwickeln muß, dass es für vieles Vertrauen und auch ein wenig Zeit braucht.

Was mich stutzig machte ist das angebliche Suchtpotential, dass dein Freund/Partner in sich trägt, dass er vorgeblich kennt, und an dem er arbeiten möchte. Nachdenklich macht mich in diesem Zusammenhant die vorgebliche Tatsache, dass ein Psychotherapeuth im da nicht helfen kann. Gut dass ein Psychologe das nicht kann, verstehe ich, der diagnostiziert und theraphiert nicht.
Eine Therapie, egal auf welchem Gebiet ist nur dann erfolgversprechend, wenn der "Patient" mitarbeitet, tut er das nicht, oder verweigert er das sogar, hat er die Therapie in den Sand gesetzt, vergebliche Liebesmühe also.

Das ein Fernstudium belastend sein kann ... neben dem Fulltimejob, ist gar keine Frage.
Da ich ähnliches erlebt habe, kann ich jedoch nur anmerken, dass es Zeiten einer hohen Belastung gibt und Zeiten gibt, in der die Belastung weniger hart sind. In beiden Phasen gibt es Zeit füreinander, die Frage ist dann nur, wie gehe ich miteinander um, und wie genieße ich das, oder lasse es überhaupt zu.

Du schreibst, dass Du Angst davor hast Dich beim Oralverkehr zu blamieren. Wie kann so etwas in einer funktionierenden von Vertrauen geprägten Beziehung überhaupt sein?

Summa sumarum stellt sich mir eher die Frage, ist Eure Beziehung eigentlich etwas, dass Du genießt und aufrecht erhalten möchtest, oder handelt es sich eher um eine liebgewonnen Gewohnheit, die Du nicht so einfach aufgeben möchtest?

Mal so ganz ehrlich ...und frei von der Leber weg..und gänzlich ohne Schönmalerei.

Ich wünsch Euch alles Gute, wie immer Eure Zukunft auch aussehen mag!
********2_hb Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
danke für deine antwort LAX.

das "problem" mit dem Oralverkehr ist aus der welt!
ich hab da meine scheu überwunden und genieße es jetzt meinen schatz zu verwöhnen. *ggg*

das mit dem Psychotherapeuth. war da mal hin, das war lange vor unserer zeit. der wollte ihm in eine Gesprächsgruppe stecken, das wollte er nicht.

wir werden beide an uns arbeiten und uns für uns zeit nehmen und diese auch genießen.
ich hab mir diese woche lernfrei "verordnet" um nächste woche mit einem freien kopf weiter zu pauken.
er hat ja auch verständis dafür das ich lerne und steht in dem punkt voll hinter mir. aber ich hab jede zärtlichkeit von ihm abgeblockt, das war falsch und da ist es ja klar das er sich die befriedigung mit selbstbefriedung holt!

ich genieße die beziehung und habe gestern zu ihm auch gesagt das ich diese beziehung bestimmt nicht wegen ein paar internetseiten aufgebe, den er ist meine große liebe. er ist mein leben!!!

LG Engel
Engel, die Ängste, die Du anbringst, sind völlig normal. Und Cerbi hat recht: lade diese Ängste bei Deinem Freund ab, bringe ihm aber auch das Verständnis entgegen, dass er braucht, und damit relativiert sich alles nach und nach. Mach' Dir nicht so einen furchtbaren Kopf, was er da tut, ist wirklich nur das, was die meisten anderen Männer auch tun!
********2_hb Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
ich hab sie ihm gestern ja geschildert.
und er ist auch nicht böse auf mich, sondern war wütend auf sich.
das er mich immer wieder damit verletzt und das tut ihm auch leid.

er hat auch gesagt das die letzte woche richtig schön war und das nicht nur auf dem bezug auf sex (aber da vorallem) wir hatten mal wieder zeit für uns.
ich hoffe das ich mich in den griff bekomme und mir irgendwann nicht mehr solche großen sorgen mache wenn ich sowas sehe.
[b]hoff[/b]

LG Engel
Anderes Extrem
sondern war wütend auf sich.
das er mich immer wieder damit verletzt und das tut ihm auch leid.

Engel, das sollte er aber auch nicht, denn das ist gar nicht nötig.
Es tut Dir zwar derzeit weh, aber er macht es ja nicht, damit er Dir weh tut, sondern aus völlig banalen Gründen.

Es ist zwar ok, dass es ihm leid tut, dass es Dir weh tut, aber es gibt ganz sicher keinen grund, dass er wütend auf sich sein sollte.

Ihr solltet da beide an Euch arbeiten.
Du, damit Du nicht mehr so viele Dinge in etwas hinein interpretierst, die nicht sind und Dir nicht mehr so viele sorgen machst.
Er, damit er sich nicht für Dinge schuldig fühlt, für die es nichts zum "schuldig fühlen" gibt.
Cerbi, Du nimmst mir immer die Worte aus dem Mund!!! *roll*
********2_hb Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
ich finde es bewundernswert wie locker ihr mit dem thema umgeht...
und wie locker ihr es hin nehmt!

war das schon immer so oder musstet ihr auch erstmal "verstehen"?
ich hoffe echt das mich das eines tage nicht mehr "fertig" macht und sooo viele fragen aufwirft wie heute!

LG Engel
Hmm... eine gute Frage.
Ich überlege gerade, ob mich das in der Teeniezeit gestört hat, glaube aber nicht. Irgendwie war ich da schon immer etwas anders, denn ich habe selber schon immer gerne "geguckt" und sei es nur im Internet.

Aber das heißt ja nicht, dass Dich das Dein Leben lang fertig machen wird. Ganz im Gegenteil, ich denke sogar, dass wenn Ihr Euch einfach noch aktiver - gerade in so Situationen wo ihr Zweifel hegt - zeigt wie sehr Ihr Euch liebt und wie stark Eure Gefühle zueinander sind, Du das ganz schnell auch recht locker sehen kannst.

Vielleicht auch eine weitere Möglichkeit:
Jedesmal aktiv zu zeigen, wie schön man die Aufmerksamkeiten des anderen - egal wie groß oder klein sie gerade sein mögen - findet und sich vielleicht auch mal dafür bedanken, dass der andere einem das so schön zeigt. Das stärkt einen und macht Lust auf "Mehr Gefühle und Zuneigungen zeigen".
Ach Engel, ich denke, dass die meisten von uns erst lernen mussten, dass uns das nicht in Frage stellt. Pornofilme schauen ist das eine gewesen, das fand ich beispielsweise eher lustig, aber EINZELNE Frauen ansehen und sich dabei einen runterwedeln- das hatte schon etwas sehr viel Persönlicheres.

Und ja, ich kenne Deine Ängste, und ich kann Dir auf Anhieb sehr viele Namen nennen, die sie auch kennen. Wie Satyr sagte: "es ist doch immer dasselbe...". Wie man damit umgehen lernt: wirklich Mann löchern, ALLES fragen, ihm aber die Chance geben, ehrlich sein zu dürfen. Nicht erwarten, dass er das lässt, sondern erwarten, dass er umgekehrt Dir auch die Chance gibt, es zu verstehen.

Bei Männern spielt da vieles eine Rolle- Stress, Langeweile, Druck, Abschalten...

Wir Frauen gucken dafür irgendwelche sumpfschmalzhohle Serien im Fernsehen. Und mehr ist es wirklich nicht. Nicht Denken müssen.
Mir kommts so or dass du angepisst bist, dass der sich überhaupt noch für andere Frauen interessiert und der nicht blind für die ist.
Das kannste vergessen. Bloß weil man ne Freundin hat, werden andere Frauen nicht gleich kackhässlich. Das hat nicht gleich was damit zu tun dass wir die flachlegen wollen oder nen Dreier oder sowas wollen. Klaro freut man sich, dass man ne coole Frau zu Hause hat, ich kann mir ne andere Frau als meine Lady überhaupt nicht vorstellen und würd absolut nix an ihr ändern, aber ich denk trotzdem sowas wie "cooles Mädel", wenn ich ne scharfe Frau seh und brauch mich nicht blöde dabei zu fühlen.
Auf ner einsamen Insel hättest du seine ungeteilte Aufmerksamkeit, aber wer lebt da schon? Ihr Frauen müsstet davon wegkommen, dass Interesse an anderen Frauen nicht gleich heißt, dass wir dadurch weniger Interesse an der Freundin haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.