Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Boule und Petanque
39 Mitglieder
zur Gruppe
Bonn - einfach schön
432 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Boule / Petanque - Bonn (11.10.2014)

****_70 Frau
6.251 Beiträge
Themenersteller 
Boule / Petanque - Bonn (11.10.2014)
Das sportliche Spaßevent
Gemeinsam Boule spielen, damit hatten wir schon viel Spaß! Und der Wettkampfgeist greift um sich...

Wer Boulekugeln besitzt bringt diese bitte mit. Falls Du keine hast, bitte bescheid sagen, wir können dann abwechseln.

Getränke bringt jeder für sich selber mit, so hält sich das organisatorische in Grenzen.

Toiletten befinden sich in der Universität im Schloß, alternativ eine öffentliche am Remigiusplatz

Dies ist ein Treffen in der Öffentlichkeit, daher bitte straßentaugliche Kleidung in denen ihr euch auch mal nach Kugeln bücken könnt.

Dieses Treffen findet bei Regen NICHT statt! Besen und Papier udn Stift zum aufschreiben der Punkte bringe ich mit!


Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zeit!

Kati und Kermit


Boule / Petanque
Das sportliche Spaßevent

Bonn, NRW - Nordrhein Westfalen
11.10.2014

Mehr Infos und Anmeldung:
Boule / Petanque



*********rmit Mann
351 Beiträge
Ich werde...
... wahrscheinlich schon um 15.00 Uhr erscheinen.

Im Zuge der herbstlichen Witterungsbedingungen und der damit einhergehenden früheren Verdunkenlung, möchte ich die Tageslichtqualität in ihrer Effizienz ausnutzen.
huuuuhhh...
... ER wieder!!!
Formvollendet verdeutlicht er dem gemeinen Volke, dass es einfach zu dösig
ist, mal was richtig gut zu organisieren.....
goldisch!!!!
Aber: wo er recht hat, hat er recht.
Wenn es irgend geht, wäre ich mit meinen nicht mehr ganz neuen Kugeln wohl auch
um die Zeit dabei.
*********rmit Mann
351 Beiträge
Mitnichten...
... Verehrteste. Froschiger Klugscheisser hält sich nur gebührend zurück, während Madame von Katishausen bereits im Hintergrund die Fäden, zwecks offizieller Bekanntgabe zu diesem Weltereignis zog.

Ehre, wem Ehre gebührt.

Noch was zu kümen, Eure drahteselige Schmeiss-Die-Kugel-Im-Frosch-Anmach-Kostüm? *anmach*
*******_42 Mann
537 Beiträge
Kann auch...
...gerne schon um 15.00 Uhr erscheinen.

VG Manni
Ouh
Habe ich doch vergessen mitzuteilen, das ich keine Boulekugeln besitze. *snief2*
*********rmit Mann
351 Beiträge
Kann Mann...
... recht günstig käuflich erwerben.
Frau Querschläger weiß wo es die in Bonn zu holen gibt, oder auf ausreichende Verfügbarkeit der anderen Teilnehmerkugeln hoffen. *zwinker*

Ich bringe max. sechs Stück mit. Lieber sind mir drei, denn sie sind relativ schwer, auf Dauer. *schwitz*
****_70 Frau
6.251 Beiträge
Themenersteller 
Bei Puppen könig für 20 euro, bei ebay für 10 Euro. Und bitte die kugeln markieren, sehen sich nämlich sehr ähnlich.


Liebe Grüße
Kati
*******_42 Mann
537 Beiträge
Bringe ein Set...
...mit zwei mal drei Kugeln mit, daher kann ich an eine Person Kugeln abgeben...

VG Manni
Habe ich
mir heute ein Boule Set gekauft, also nun nur noch trockenes Wetter am Samstag.
und ich...
... täte dann wohl SECHS von den runden Dingern mitbringen!!!! *freu2*
*********rmit Mann
351 Beiträge
Die Frage...
...nach ausreichender Anzahl von Boulekugeln sollte somit gelöst sein! *top*

LASST DIE SPIELE BEGINNEN! *freu* *juhu**freu2*
*******_42 Mann
537 Beiträge
Spielen wir...
...jetzt 15.00 oder 16.00 Uhr? Ich glaube, dass ist noch nicht abschließend geklärt worden...

LG Manni
vielleicht...
... können wir uns mit den dann überzähligen Kugeln ein
bisschen rumkugeln??? *pueh*
@manni
Die, die schon können und wollen, kommen einfach und unbürokratisch um 15 Uhr.
Alle anderen dann genauso einfach und unbürokratisch um 16 Uhr...
So denke ich mir das - aber im Ernstfall muss natürlich die Scheffin Kati ihr Wort
dazu abgeben!!! *dafuer*
****_70 Frau
6.251 Beiträge
Themenersteller 
Ich und meine Punkteliste sind um 16 uhr da und gezählt wird bid 18 uhr.
Einige wollen mehr als zwei Stunden spielen und kommen schon um 15 uhr.
Kein Problem, viel Spaß. ...

Ich besiege euch trotzdem *ggg*

Liebe Grüße
Kati
*********rmit Mann
351 Beiträge
@ Männchen
Offiziell wird um 16.00 Uhr zum Anpfiff geblasen...äh, wird das Spiel angepfiffen, aaaber einige unhaltbare, strebsame Spieler werden sich bereits um 15.00 Uhr auf dem Spielfeld rumkugeln, womit Deine Frage und die der Zunge herausstreckenden gelben Kugel über mir beantwortet sein sollte. *klugscheisser*


Da ist mir doch tatsächlich Madame von Katishausen mit ihrer Belehrung zuvorgekommen... *schmoll*

Wo die sich wohl wieder versteckt hatte...? *nixweiss* *steinwerf*
von
15 bis 16 Uhr ist das hardcore-Trainingslager eröffnet!

Der unerbittliche Trainer ist Monsieur le Frosch, weil der ist quasi
Profi, per Geburt und damit verbundener genetischer Veranlagung
zum Kugel-Fachmann.

Wir werden schon sehen, wer gewinnt!!! *aetsch*
*********rmit Mann
351 Beiträge
...hmpf...
"Wir werde sehen!", sprach die Blinde und rutschte auf den Kugeln aus... *peitsche*
Das Hopsgrüne quakt schon wieder!!!! *freundchen*
*******_42 Mann
537 Beiträge
Denkt dran...
...zwei neue Spieler mit an Bord...Auch die werden ein Wörtchen mitreden und den Etablierten ein wenig Feuer unter dem Allerwertesten machen...

Dann bis zum Trainingslager um 15.00 Uhr. Freue mich.

LG vom "Männchen"
*****964 Mann
1.418 Beiträge
Auch dabei
*freu*

Ab heute bin ich auch stolzer Besitzer eines Boule-Set.

Die 6 Kugeln sind bereits nach der speziellen "controversy-Art" markiert. *ggg*

Leider werde ich es - wieder - erst gegen 16:30 Uhr schaffen und den Wettbewerb anheizen *g*

dann bis am Samstag mit Grüßen vom Peter
****_70 Frau
6.251 Beiträge
Themenersteller 
Mir ist noch was eingefallen für die Trainingsgruppe, falls ihr nicht auf Blättern spielen wollt, denkt bitte an einen Besen.

Meiner ist nämlich erst ab 16.00 uhr am Start........



Freue mich schon irre am Samstag, mit so vielen haben wir noch nie gespielt.


Liebe Grüße
Kati
*******_42 Mann
537 Beiträge
Wie sieht...
...die Markierung nach controversy-Art denn aus? Habe meine Kugeln nämlich noch nicht markiert...Oder brauche ich das gar nicht mehr, da ja alle anderen ihre Kugeln markiert haben? *zwinker*

VG Manni
hallo Manni -
ich hatte meine Kugeln mit Nagellack markiert - drei mit zwei, die anderen drei mit drei Punkten. Der Nagellackt wird aber sehr schnel abgestoßen und man kann die Kugeln nicht mehr unterscheiden. Jetzt habe ich schwarze Klebepunkte draufgeklebt und hoffe, dass sie etwas länger halten. Kati hat Aufkleber mit Namen drauf, auch auf jeweils drei Kugeln die gleichen, denn man spielt immer nur mit dreien.
Vielleicht kannst Du einen Edding nehmen und je drei mit schnell erkennbaren Symbolen oder Buchstaben markieren.
Generell ist eine Markierung wichtig, sonst kann man sie nicht voneinander unterscheiden und auch wenn wir keinen Wettbewerb machen wollen, soll man doch wissen, wer den Punkt bekommt.
Bis später!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.