Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1458 Mitglieder
zur Gruppe
Vaginale Dehnung
655 Mitglieder
zum Thema
Ist mein Fetisch ein Problem für eine Beziehung ?9
Guten Abend, Jetzt zu meiner Frage: Ich habe gemerkt seitdem ich 17…
zum Thema
Fetisch auf OP Handschuhe und OP Kleidung6
Ich finde besonders das überstreifen der engen Latex OP Handschuhe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tussis, Blondinen & Dummchen

*****a_S Mann
7.058 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Tussis, Blondinen & Dummchen
Ich würde hier gern eine Vorliebe zur Diskussion stellen, die in den USA sehr beliebt ist, und viele Fans und Webseiten hat, bei uns aber fast unbekannt ist und dennoch unbenannt praktiziert wird: Bimbos & Bimbofication wird das in den USA genannt, was bei uns wegen des rassistisch klingenden Namen vielleicht schon deshalb suspekt erscheint. Was die Amerikaner "bimbo" nennen, wird bei uns mit den Worten Tussi, Blondine & Dummchen umschrieben. Wer sich ein Bild machen will, die/der gebe mal "bimbo tumblr" bei google ein oder schaue auf das angehängte (von mir gemalte) Bild.

Es geht also um möglichst sexy, künstlich und dümmlich wirkende Frauen: platinblond, big hair, stark geschminkt, ggf. schönheitsoperiert, schlank, Silikon, Nagelstudio, pink/weiß/babyblau, silber/gold/leoprint, zu enge, zu knappe, zu glänzende Kleidung, High Heels, Handtäschchen, Modeschmuck. Und dieser Stil wird von vielen US-Männern geliebt und von vielen US-Frauen getragen und gelebt. Zu dem Stil kommen die Klischees, die damit einhergehen: oberflächlich, dumm, leicht zu haben. Und dieses "Paket" ist in den USA sowohl mainstream als auch ein Fetisch und eine BDSM-Spielart.

Wer das hier bisher noch nicht kannte, und die Bilder sieht, wird denken: Hey, auf solche Tussis stehen doch hier auch total viele Männer, und es gibt auch viele Frauen, die so aussehen (wollen)! - Ja, aber spannenderweise ist das als Fetisch und erotische Spielart in Deutschland total unbekannt, und es gibt dazu keine deutschen Webseiten und nicht mal ein Wort! Diesen Umstand möchte ich hier gern zur Diskussion stellen, und kann auch selbst gern mehr dazu sagen, wenn ihr darauf ansprecht. Bin also gespannt auf eure Beiträge!
Prototyp (2012 gemalt)
*******_DD Mann
53 Beiträge
Natürlichkeit
Mir sind viele Vorlieben und Fetische bekannt, aber das ist selbst mir neu. Das man auf solche Menschen stehen kann ok, denn jeder hat ja einen eigenen Geschmack, aber ist das tatsächlich eine 'anerkannte' Vorliebe oder sogar ein Fetisch ? *oh2*

Ich selbst zähle mich absolut nicht zu diesen Liebhabern, denn für mich muss ein Mensch optisch und charakterlisch natürlich sein. Ich mag dieses gekünstelte nicht. Wieso müssen diese Menschen sich verstellen ? *oh*
Leider sieht man ja überall diese Achselschweiß-Auffangtaschen-Trägerinnen und ich frage mich jedes mal ob die geschminkt sind oder nur beim Paintball verloren haben. *tomaten*

Ich gehe davon aus, daß der Intellekt nicht ausreicht um sich vernünftig kleiden und natürlich verhalten zu können. Und das wäre mein zweites Problem dabei. Ich möchte niveauvolle und auch mal tiefgründige, ja sogar mal philosophische Konversationen führen können, aber das ist mit solchen Menschen meist nicht möglich.

Also wenn ich meiner Sub eine Ohrfeige verpassen und dabei die Schminke aus dem Gesicht rieseln würde als hätte ein LKW einen schneebedeckten Ast gestreift und ich auf die Frage ob sie denn wisse wofür die Ohrfeige war die Antwort 'Baumkuchen' oder ähnliches bekäme, dann wüsste ich, es wäre die falsche Sub für mich. *zwinker*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Sowas wie die Katzenberger, oder?
*******_DD Mann
53 Beiträge
Ja, genau wie die.
Sie ist eins der Paradebeispiele der Mischung aus explodiertem Schulmalkasten und dem IQ einer Scheibe Toast.
*******n_bs Mann
2 Beiträge
Armes Toastbrot
Wieso wird hier n stück Toastbrot mit Katenberger verglichen?
ganz unter uns , aber das Toastbrot halte ich für intelligenter *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Seit es Medien
der modernen Art gibt, gibt es auch die. So richtig begann es in den 50er Jahren mit Jayne Mansfield und Marilyn Monroe, wobei beide auf Dummchen machten, aber ganz bestimmt keine waren. Ich denke, dass eher das Naive, nicht das Dümmliche, attraktiv ist.

In der Mantazeit gab es bei uns nicht nur die Ostfriesen, sondern auch die blonden Friseusen. Seither überschlugen sich vor allem Musikvideos im Schaffen von Kunstfiguren wie Lady Gaga. Und wenn ich mir so anschaue, was sich vor allem an Sübchen im BDSM blicken lässt- nein da schweigt des Alten Höflichkeit besser.

Mein Fetisch ist das Gegenteil, hier gut vertreten, Frauen, die authentisch und attraktiv sind und wissen, was sie wollen.
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Kommentare:
Erst einmal vielen Dank für alle Beiträge. Ich freue mich, dass mein Thema so schnell so viele Reaktionen bekommen hat, die ich gern kommentieren möchte:

@ FreeDom_DD: Ich sage ja, in Deutschland ist das unbekannt, aber in den USA gibt es eine große Szene und Internetkultur dazu. Dass es nicht jeder mag, ist auch klar, denn auch andere Fetische mag ja nicht jeder. Und ob es bei dieser Spielart tatsächlich darum geht, eine dumme Partnerin zu haben, ist eine andere Frage, zu der ich gleich kommen werde.

@ seeleverschenkt & TheRaven: Die Katzenberger ist (wie Katie Price in England) sicher ein popkulturelles Beispiel dafür, wie man mit dem Interesse daran Geld machen kann, aber mir ging es bei der Themenstellung gar nicht so um die Geldmaschine Popkultur.

@ fesselnd: Ja, du hast recht, das Phänomen gab es in jeder Zeit mit unterschiedlichem Stil, ob es nun die 60s blonde bombshell, das naive 70s Blumenkind, die 80er Friseuse, das 90er Girlie oder die 00er Ghetto-Bitch war.

@ Antares_shanuka: Vielen Dank für das wieder-auf-Spur-bringen, denn ich finde das Thema eben auch interessant genug, um es zu diskutieren, ohne über C-Promis zu lästern, was woanders genug getan wird. Deinen Link kann man leider nicht sehen. Vielleicht sagst du einfach, was du meinst, dann kann man selbst danach googlen.
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
"Tussifizierung"
Hier noch etwas Futter für die weitere Reflexion: Bei der Spielart "bimbofication" geht es darum, eine Frau, die ggf. weit weg ist vom Tussi/Blondinen/Dummchen-Klischee, in diese Richtung umzustylen und zu verändern, und je weiter sie davon weg ist, handelt es sich um ein fetischistisches und dominant/devotes Spiel. Und diese Spannweite finde ich spannend, denn wenn bei einem Pärchen die Frau schon so ist, dann ist es kein Fetisch/BDSM-Spiel.

(Es ist - meiner Meinung nach - im Grunde damit vergleichbar, ob ein Mann wirklich seine Frau unterdrückt, beschimpft und schlägt, also gegen ihren Willen, oder ob dies bei einem SM-Pärchen safe, sane & consensual geschieht. Oder, ob jemand wirklich eine Nonne ist, oder sexuelle Spiele mit religiöser Symbolik betreibt. Bei allen möglichen Rollenspielen aus dem Bereich Fetisch/BDSM gibt es eben immer auch ein reales Urbild: Krankenschwester, Gouvernante, etc.)
Fetisch, Blondchen, Tussies.......
also das die Amy`s immer schon etwas krasser sind als wir, das ist allgemein Bekannt.......aber jedem das Seine".......;)
Aber sich sooooo zu verändern als Frau, das es ala`Baby im Endeffekt oder als Endergebnis raus kommt........da gibt es doch genug schaurige Gesichter in der Promi - Welt...........;-o ohoh..........
Also da bin ich doch froh blond zu sein, kein Dummchen und ich bis jetzt immer das Glück hatte, das Mann mich genommen hat wie ich bin............ *smile* ob Fetisch oder nicht........!

L.g.
Sweet_Dream0815
Wo anfangen... Fetisch oder Katzenberger?

Milena, den Fetisch, den hinter einer Bombification zu sehen ist, kann ich gut nachvollziehen. Es gibt sie, diese Frauen mit Fiffi unterm Arm und einem Intellekt eines Feldweges. Es gibt sie. Es gibt aber auch diese, die so aussehen, sei es um sich selber in diesem Stil auszudrücken, um sich ihrer Peergroup (ja, das gibts in jedem Alter) anzupassen oder einfach um sich einem scheinbaren Ideal zu unterwerfen, die Gründe hierfür sind zu vielfältig und trotz Ähnlichkeiten individuell zu betrachten.
Fatal finde ich hier das Schubladendenken, dass diese Frauen automatisch nichts auf dem Kasten haben sollen. *nono* Nehmen wir Katzenberger, Feldbusch... Sie sind Musterbeispiele, wie man aus einem Klischee Kapital schlagen kann, dumm sind diese Frauen gewiss nicht.
Den Fetisch... Es gibt diese Frauen, die haben mehr Lipgloss auf den Lippen, als ich in einem ganzen Jahr benutzen würde... tussig, nuttig, schrill lachend. So schlimm, manche lassen mich schaudern. Prosecco-Abend am Stehtisch... Wuah!
Stelle mir vor, jemand würde von mir verlangen, mich so herzurichten... auf die Straße zu gehen... Albtraum. Insofern sehr wohl zu gebrauchen, mach aus mir eine Bimbo und ich werde mich wahnsinnig unwohl fühlen.
Anders gesehen, gibt es natürlich auch Männer, die sich von diesen Frauen angezogen fühlen und sich diese als sexuellen Gegenpart wünschen. Warum... auch hier sind die Gründe wohl zu vielfältig.


Dass dieser Fetisch in Deutschland weniger verbreitet ist, liegt wohl eher daran, dass er nicht sehr bekannt ist. Es gibt sicher einige Männer, die sich von dieser Spielart oder diesem Typ Frau angezogen fühlen, dies aber eben noch nicht so weit kommuniziert wurde. Muss man dies wohl erst sehen und davon hören um festzustellen 'Das kickt mich' auf die eine oder andere Art und Weise.

Ich persönlich, für meinen Fall, finde es toll wie dieses Thema in deinen Bildern zum Ausdruck kommt, war es mir bisher auf dieser Ebene auch sehr unbekannt. Mit diesem Background nun anders zu interpretieren, dadurch vielschichter und auch spannender für den Betrachter.
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
ganz unter uns , aber das Toastbrot halte ich für intelligenter *zwinker*

das habe ich jetzt noch nicht testen können, aber es ist schnell zu haben und ebenso schnell verspeist *zwinker*, wo die Bräunungsgrade von braun bis blond sicher für jeden individuell zu variieren sind *ggg*


Mrs. Heart*herz*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich denke
einfach mal so drauf los, dass es das in Deutschland so nicht geben kann, weil die Menschenwürde hier einen anderen Stellenwert hat. Denn so mit einem Menschen umzugehen finde ich zutiefst entwürdigend.

Es ist völlig anders zu sehen, wenn sich jemand einen eigenen Stil zulegt und den zum Fetisch macht, zum Beispiel Herr Glööckler.
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Kommentare 2
Hach, da freu' ich mich ja, dass mein Thema so "eingeschlagen" ist, dass nun sogar schon die Menschenwürde erwähnt wird. *ggg* Aber der Reihe nach:

@ Sweet_Dream0815: Dass bei den Amis alles größer und krasser ist, genügt mir nicht als Erklärung, denn bei denen ist ja z.B. die BDSM-Szene (pro Einwohner gerechnet) viel kleiner als in Deutschland oder England.
Und ich finde, ob Mann oder Frau ihren Partner verändern wollen (viele Frauen suchen sich ja z.B. auch 'nen "bad guy" und versuchen (vergeblich), ihn zum treuen Familienvater zu machen), ist eine andere Diskussion.

@ Raya07: Ich denke, die Tatsache der puren Existenz dieser Frauen sagt nicht so viel über die sexuelle, fetischistische und dominant-submissive Komponente dieser Spielart aus. Denn US-Cheerleader und Facebook-Duckfaces, die von ihrer Peergroup dazu gebracht wurden, so auszusehen, würden ja nicht von sich behaupten, bimbofication zu betreiben und sich deswegen in fetish-communities anmelden.
Aber genau deine Überlegung, wie du dich als intelligente, emanzipierte und alternative Frau fühlen würdest, das geht in Richtung von bimbofication als BDSM-Spielart. Aber genügt die Erklärung, dass es hier schlicht nicht so bekannt ist?
Vielen Dank für das Kompliment zu meinem Bild. Es ist schön zu lesen, dass meine Themenstellung somit als vielschichtig wahrgenommen wird. *g*

@ fesselnd: Ich denke, wir müssen hier nicht das Menschenrechte-Fass aufmachen, denn alles mögliche verletzt diese, wenn es gegen den Willen von jemandem geschieht. In meiner Themenstellung geht es um bimbofication als einvernehmliche sexuelle Spielart.
Viele BDSM- und Bodymodification-Praktiken würden ja auch die Menschenrechte verletzen, wenn sie nicht einvernehmlich geschähen, aber das brauchen wir im BDSM oder Bodymod Forum ja auch nicht erwähnen, weil wir voraussetzen, dass wir hier über einvernehmliche Sexualität reden.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nein
es geht nur um ein Menschenrecht die "Würde". Ich weiß nicht wie tief du in BDSM-Diskussionen eingestiegen bist. Dort ist es das SSC, um das sich alles dreht- und damit auch, wie sehr ein anderer Mensch konditioniert werden darf, wie sehr man sich eines anderen Menschen bedient, um seinen Fetisch zu leben. Und dann taucht automatisch die Frage auf, ist dann der andere Mensch noch selbstbestimmt, ist er nicht mehr als ein menschliches Schoßhündchen, an dem Herrchen und Frauchen ihre Laune austoben? Ich würde das eindeutig als Hörigkeit sehen, wenn sich eine Frau so gestalten ließe.

Nur mal so als Anregung zum Nachdenken über etwas, was dir offenbar nicht bewusst wurde. Es ist völlig anders, wenn beide ihren Spaß daran haben. Es gab schon immer Künstlerpaare, die Ähnliches taten.
**********elboy Mann
978 Beiträge
Ob etwas ein Fetisch ist oder nicht, hängt doch im Wesentlichen von einem persönlich ab. Für den einen ist es ein Fetisch, für den anderen nicht. Hinzu kommt noch, dass einige Fetische verbreiteter sind und damit auch bekannter und andere halt nicht. Die Welt des Fetisch ist so vielfältig, da gibt es nichts was es nicht gibt.

Ich mag sehr diese Art Frau, wie sie hier beschrieben wird und ich finde es gut, wenn sich eine Frau so gibt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bevor
ich mich zurückziehe, will ich meine Haltung noch darstellen, noch an einem Beispiel erklären, das ich hier vor Augen habe: ein Mädchen, damals 19, findet den tollen Hecht ihres Lebens, meint sie. Und natürlich tut sie alles, absolut alles, was er von ihr erwartet, sie kleidet sich wie er will (wobei ihr weniges Geld drauf geht), sie schminkt sich wie er will und natürlich lässt sie sich quer über den Körper von ihm vorgegebene Tattoos und Piercings stechen. So ziehen sie durch die Welt, werden von ihresgleichen ausgiebig bewundert. Aber sie wurde ihm ob ihrer Willfährigkeit immer langweiliger. Mit knapp 21 hat er sie gründlich satt und erklärt ihr, dass er nun eine andere kennengelernt habe, die ihm mehr zusage. Im nächsten Moment ist er nicht mehr ansprechbar. Zurück bleibt eine junge Frau, die noch nicht mal auf viel Mitgefühl rechnen darf- und schon gar nicht auf einen Partner, der sie so akzeptiert, wie sie nun ist.

Wenn sie selbst das alles aus eigenem Antrieb getan hätte, wäre es ok. Dann empfindet sie anders.

Und nun Ciao!
"Bimbo"
Interessant und lehrreich in der Tat. Dies findet man wohl in unterschiedlicher Expression vielerorts auf diesem Planeten jedoch befleissige ich mich in diesem Kontext auf die "Kaigi" Girls in Japan hinzuweisen, ein wie mir scheint ebenfalls interessanter Stil. Ich bitte aber um Nachsicht, sollte ich das Wort falsch geschrieben haben. Allen ein schoenes Wochenende Molly
im Bdsm Forum
Gibt es einen Thread zu "Feminisierung von Frauen". Ich nehme an, was hier gemeint ist, geht in die gleiche oder eine ähnliche Richtung, nur extremer, und nicht notwendigerweise mit BDSM-Bezug?
Gibt es eigentlich auch devote Männer, die auf Tussies stehen oder widerspricht sich das?

So gar keine Tussi: unSie
Man nehme Pornos...
...Made in USA.
Die hier agierenden "Schauspielerinnen" gehen optisch sehr häufig in die Richtung der sogenannten Bimbos.
Dürr, silikonbehandelt, eimerweise Make-up im Gesicht und sonstwo, eher dümmlich und naiv, alles in allem eben künstlich.

Klar, man guckt schon mal gern hin wenn die so "ihren Job machen" *lol* im Alltag fänden wir alle solche Mädels aber doch recht hohl und nervig.

Es ist ein bisschen wie mit Lavalampen.
Es macht Spaß, sie zu beobachten, aber besonders hell sind sie nicht.
Aber jedem das Seine.

My two Cents.
Sie von binemaus1982
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Kommentare 3
@ fesselnd: Mir ist schon klar, dass auch hinter vordergründig einvernehmlichem BDSM in Wirklichkeit ungesunde Strukturen stecken können. Auch in deinem Beispiel von der unglücklichen Bodymodification illustrierst du dies. Aber letztlich ist das nur eine Verfeinerung der Aussage, dass manche Menschen auch in sexueller Hinsicht schlimme Sachen machen, was wir alle wissen. Wegen dieser Fälle ist aber nicht BDSM oder Bodymodification und auch nicht Bimbofication grundsätzlich abzulehnen. Und jetzt würde ich gern diesen Diskussionsstrang abschließen, denn ich habe dieses Thema in einer Erotik-Community gepostet, weil mich die Erotik daran interessiert.

@ Gummistiefelboy: Schön, dass du der erste hier bist, der das einfach nur gut findet. Und interessant, dass dies erst nach einigen ablehnenden oder kritischen Äußerungen kommt.

@ molly_5026: Vielen Dank für den Hinweis auf die japanische Mode-(Sub-)Kultur. Das ist ein spannendes Beispiel, weil die Japaner hier durchaus auch einen Fetisch haben, der aber eine andere Ausprägung hat, als in den USA. In Japan gibt es u.a. die "race queens" (was positiver klingt als das britische "grid girls" und deutlich positiver als das deutsche "Boxenluder") und andererseits die "gyaru" Mädchen-Szenen, zu denen ich gern später noch was sage.

@ unSie_und_unsEr Oh, vielen Dank für den Hinweis. Den (langen) Thread werde ich mal lesen und schauen, in wieweit sich das überschneidet.
Und ja, ich denke schon, dass es devote Männer gibt, die auf Tussies stehen, z.B. in der financial domination (Geldherrinnen) - Szene. Hier gibt es Frauen, die offenbar bewusst prollig und tussig 'rüberkommen, wohl um die Demütigung noch größer zu machen, sich so einer zu unterwerfen.

@ BiNEMaus1982 Ja, die US-pornstars sind Musterbeispiele dafür, aber es ist ja auch klar, wenn die Amis eh schon darauf stehen, dass dann die Pornostars dies im Extrem darstellen.

Ein Grund, warum ich dieses Thema hier im JC auf den Tisch gebracht habe, war u.a., dass es hier ja durchaus Frauen gibt, deren Profilbilder auch in diese Richtung gehen. Würde mich interessieren zu erfahren, was sie denken über Frauen oder Paare, die mit diesem Image nur spielen, was für sie ihr alltägliches Schönheitsideal ist. *zwinker*
(Ist ja schon ein Unterschied zu den echten Krankenschwestern, die es hier im JC sicherlich geben wird, die es es höchstens ein wenig nervt, wenn Nicht-Krankenschwestern zu Karneval, Halloween oder auf Fetischpartys kurze Lack-Krankenschwester-Kleider tragen.)
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Witzig...
... finde ich mehr als das Thema die Kommentare, denn...

1. ohne tussifiziert zu werden lieben auch bei uns einige (vanilla) Frauen die Kombination blond und pink.
2. Gerade beim Thema BDSM sich über die Tussifizierung aufzuregen und über Würde zu diskutieren amüsiert mich geradezu. Nehmen wir einfach mal das Thema SM - wer nicht sado oder maso eingestellt ist, könnte geradezu das verurteilen, was andere im gegenseitigen Einvernehmen praktizieren. Selbst ich als devote Frau hätte mir so einiges noch vor Monaten vanilla nicht träumen lassen (falsch: Habe mir die Träume nicht zugestanden.)
3. Jedem Tierchen sein Plaisirchen! Auch dazu gehören immer noch zwei!

Im Übrigen: Nach dem Einzug von Halloween, der Notschlachtung des Schimmels vor dem Schlitten des Weihnachtsmannes und dem Supergeschäft des Blumenhandels am 14. Februar dürfte es wohl nur eine Frage der Zeit sein, wann die "blonde" Welle überschwappt. *zwinker*
pink is the new black!
is doch toll, endlich mal farbe im keller *mrgreen*

...und statt peitsche gibts schopenhauer *les*
********iebe Mann
10.163 Beiträge
"Tussifizierung"
Hier noch etwas Futter für die weitere Reflexion: Bei der Spielart "bimbofication" geht es darum, eine Frau, die ggf. weit weg ist vom Tussi/Blondinen/Dummchen-Klischee, in diese Richtung umzustylen und zu verändern, und je weiter sie davon weg ist, handelt es sich um ein fetischistisches und dominant/devotes Spiel. Und diese Spannweite finde ich spannend, denn wenn bei einem Pärchen die Frau schon so ist, dann ist es kein Fetisch/BDSM-Spiel.

(Es ist - meiner Meinung nach - im Grunde damit vergleichbar, ob ein Mann wirklich seine Frau unterdrückt, beschimpft und schlägt, also gegen ihren Willen, oder ob dies bei einem SM-Pärchen safe, sane & consensual geschieht. Oder, ob jemand wirklich eine Nonne ist, oder sexuelle Spiele mit religiöser Symbolik betreibt. Bei allen möglichen Rollenspielen aus dem Bereich Fetisch/BDSM gibt es eben immer auch ein reales Urbild: Krankenschwester, Gouvernante, etc.)

Das möchte ich gerne hervorheben und unterstreichen.
Auch ich und meine sub spielen dieses Spiel gerne - als Rollenspiel, eben deswegen, weil sie von ihrer Niveau, ihrem Charakter und ihrem Stil her weit weg von Bimbo, Tussi, Girlie oder wie auch immer man diese Mädels bezeichnen will, ist. Es ist eine Rolle, man kann es nicht oft genug sagen, und hat daher nichts mit dem reale Leben zu tun, sondern dient einzig und allein unserer gegenseitigen Erfreuung und Erregung. Wie immer gelten auch hier die "Prinzipien des BDSM" ssc (besonders die Freiwilligkeit und das Einvernehmen)!

Wer nachlesen will, es gibt von mir unter "Dominant und Devot" ein Thema namens "Feminisierung von Frauen" (wie von unSie bereits angemerkt). Das ist ein Schritt in diese Richtung, allerdings nur die halbe Miete. Denn geht es dort auch um alltagstaugliche Dinge und Stylings (Tragen von Röcken, nicht ungeschminkt das Haus verlassen), mit denen man sich auch in den Job und unter die eigene Familie wagen kann, so ist die Tussifizierung die Übersteigerung im Rahmen eines D/s-Verhältnisses, und wohl kaum mehr straßentauglich. Nicht anders als das Lederhalsband oder Schuhe mit 15cm-Absätzen. Der Unterschied zum Alltag und zu diesem o.g. Thread ist hoffentlich klar.

Ich verstehe die Skeptiker, aber sie gehen am Thema vorbei. Es geht nicht um alltägliches weibliches Zurechtmachen. Es geht um ein Spiel zwischen zwei Menschen in einer Beziehung, die genau das geil finden. Für andere ist es unverständlich, und deshalb bekommen sie es auch nicht zu sehen. Aber wenn ich sie vögeln will, wenn sie Fesseln an Händen und Füßen und eine Augenbinde trägt, dann tun wir es. Und wenn ich ein anderes Mal möchte, dass sie hergerichtet ist wie eine billige Nutte, dann tut sie es auch für mich. Möglich, dass wir es auch mal auf einer Fetischparty genau so spielen, aber sicher nicht anderswo. Außer in unseren 4 Wänden. Und da kann es riesen Spaß machen und saugeil sein.

Gruß, Drachenliebe / Er
********iebe Mann
10.163 Beiträge
fesselnd:
Ich weiß nicht, ob du das hier noch lesen oder gar darauf antworten wirst. Aber schreiben möchte ich es trotzdem.

Nein, du hast unrecht. Du verwechselst konsensuelle Spielsituationen mit ungesunden Hörigkeitsverhältnissen. Wäre dem so ununterschieden (bzw. ununterscheidbar), dann dürfte es überhaupt keine Power Exchange geben (da reden wir noch gar nicht von Total), keine Natursektspiele, kein Pet Play. Eigentlich überhaupt keine D/s-Verhältnisse. Überall dort wird ein Partner scheinbar "entwürdigt". (Und möglicherweise ist das sogar genau der Sinn der Sache!)

Den Unterschied kennen vielleicht oft nur die Beteiligten, aber er existiert dennoch. Das ganz Entscheidende ist, ob der Top den bottom respektiert, ob das Spiel einen Anfang und ein Ende hat, ob bottom (noch) einen eigenen Willen und Selbständigkeit besitzt inkl. dem Recht und er (psychischen wie physischen) Möglichkeit, das Spiel zu beenden. Du bringst Beispiele, in denen es nicht so ist. Die mag es geben, aber sie sind nicht bezeichnend für BDSM. Das ist leider die Sichtweise, unter der BDSM (allzu) lange Zeit gesehen und als "krank" abgestempelt wurde. Dass es ein Spielverhältnis ist, von dem beide profitieren, und das abzuqualifizieren kein Außenstehender das Recht hat. Gerade in einem Unterforum, das "Fetish und Friends" heißt, hätte ich da doch mehr Toleranz erwartet. Aber es zeigt sich wieder einmal, dass man nur das zu tolerieren bereit ist, mit dem man sich selber identifiziert. Was nicht das eigene ist, das ist anders, und somit schlecht wenn nicht gar gefährlich. Schade, wenn BDSMler, die so gern für sich Toleranz verlangen, nicht selbst dazu in der Lage sind.

Gruß, Drachenliebe / Er
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Mein Mann (Amerikaner!!!) wollte das auch mal mit mir machen und, so erniedrigend es für mich auch wäre, in pinken Klamotten und peroxidiertem Haar rumzulaufen, ich hätte wohl dabei mitgemacht.

Aber die Konnotation "dumm", die bei der Bimbo eben immer mitschwingt, hat mich schliesslich davon abgehalten. Ich kann rumlaufen wie eine billige Nutte, wenn's sein muss, aber wenn ich nur schon das Gefühl habe, jemand könnte mich als dumm/beschränkt/minderbemittelt wahrnehmen, krieg ich die totale Krise und die komplette Blockade.

Eigentlich schade, weil in der ganzen "bimbofication" doch eine Menge Erniedrigungspotenzial drin steckt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.