Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt? Teil 2449
Mich wurmte ewig diese Fragen. Wie geht das? Warum ist das so?
zum Thema
Sex ohne Liebe?!169
Nun ja. Was mich mal interessieren würde wie ihr das so sieht mit Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt?

Richtig @Er_Win
Wenn man das kann, was nur sehr wenige können, dann klappt es auch. Aber so einfach ist es eben nicht, denn je tiefer diese Gefühle für den Partner gehen, desto schwieriger wird es. Oft stehen einem die eigenen Gefühle für mehr im Wege, weil man u.U. den Partner zu sehr liebt und auf einen Sockel stellt. Diejenigen, die so empfinden, können ihren Partner nicht benutzen, wenngleich dieses "Benutzen" dem Partner eigentlich zugute käme und ihnen schlussendlich auch selbst.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Oft stehen einem die eigenen Gefühle für mehr im Wege ...

Aber doch nur, wenn man sich von seinen Gefühlen total beherrschen lässt.

Also wieder die alte Frage: Hab ich Gefühle? Oder haben die Gefühle mich?

(Der Antaghar)
@Antaghar
Die Gefühle haben Dich!!! Nicht umgekehrt. Wer was anderes behauptet kommt vom Mars *haumichwech*

Mal im Ernst, besser ist es doch so, als anders herum. Stelle man sich mal vor, jeder könnte die totale Kontrolle über seine Gefühle übernehmen. Wir wären wahrscheinlich schon ausgestorben.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Sunfra
Nein, nicht die Kontrolle.

Wer das behauptet, kommt wirklich von sehr weit her ... *zwinker*

Aber ich kann mich von Gefühlen total beherrschen lassen - oder auch nicht. Und ich kann die innere Freiheit haben, selbst zu entscheiden, ob ich mich jetzt meinen Gefühlen hingebe oder lieber doch nicht. Dann hab ich zwar die Gefühle, nehme sie wahr, spüre sie - aber ich muss nicht so handeln, wie sie es wollen.

(Der Antaghar)
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Aber ich kann mich von Gefühlen total beherrschen lassen - oder auch nicht. Und ich kann die innere Freiheit haben, selbst zu entscheiden, ob ich mich jetzt meinen Gefühlen hingebe oder lieber doch nicht. Dann hab ich zwar die Gefühle, nehme sie wahr, spüre sie - aber ich muss nicht so handeln, wie sie es wollen.

Das stimmt, bedingt aber eine gewisse charakterliche Stärke und Selbstbeherrschung die vielen offenbar einfach fehlt.
@antaghar
Aber dann ist man ja wieder im Zwiespalt ob man Gefühle zulässt oder nicht. Man sollte sich doch für wirklich tollen Sex total gehen lassen können ohne zu überlegen ob man sich nun auf die eigenen Gefühle einlässt oder nicht. Wenn ich mit jmd Sex habe, mit dem es wirklich harmoniert, dann begleitet mich im Alltag schon eine Art Sehnsucht. Das hat noch lange nichts mit Liebe zu tun, vielleicht ist es nur die Sehnsucht nach Harmonie. Dafür kann ich doch auch nichts. Um das zu vermeiden, müsste ich mir nur noch Männer suchen, die mir eigentlich net passen.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ lustexplosiv
Um "explosive Lust", also sexuelle Ekstase erleben zu können, muss man natürlich die Gefühle zulassen. Und die müssen ja nun wirklich nichts mit Liebe zu tun haben, sondern sind erstmal nur sexueller Natur.

Ich werde mich hüten, das Zulassen von Gefühlen nicht gut zu finden - es ist aber ein sehr wichtiger Unterschied, ob ich jetzt für den Moment Gefühle zulasse und mich ihnen total hingebe (wie z. B. beim Sex), oder ob ich mich auch noch morgen und die nächsten Wochen diesen Gefühlen ausgeliefert fühle. Oder ob ich sie auch wieder loslassen kann.

Wir alle kennen das auch von sogenannten "negativen" Gefühlen: Ich kann jetzt sehr wütend sein, muss diese Wut aber nicht wochenlang mit mir rumtragen, bis sie mich zerfressen hat. Und genau so ist es mit "positiven" Gefühlen: Ich kann sie jetzt voll und ganz genießen, muss sie aber ebenfalls nicht weiter mit mir rumtragen.

Ich hoffe, ich konnte es jetzt ein klein wenig klarer darstellen, was ich meine.

(Der Antaghar)
@lustexplosiv
Wenn ich mit jmd Sex habe, mit dem es wirklich harmoniert, dann begleitet mich im Alltag schon eine Art Sehnsucht. Das hat noch lange nichts mit Liebe zu tun, vielleicht ist es nur die Sehnsucht nach Harmonie. Dafür kann ich doch auch nichts. Um das zu vermeiden, müsste ich mir nur noch Männer suchen, die mir eigentlich net passen.

Ist doch schön, dass der Sex so toll war, dass du Lust auf mehr -Sehnsucht- verspürst. *g*
Entscheidend ist, dass du nicht dein Handeln, Denken und Fühlen von diesem Gefühl bestimmen lässt.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Sunfra
... bedingt aber eine gewisse charakterliche Stärke und Selbstbeherrschung ...

Da bin ich mir gar nicht so sicher. Es geht ja auch nicht um Selbstbeherrschung, sondern um den richtigen und angemessenen Umgang mit den Gefühlen. Und um die innere Freiheit, sie zulassen und sie aber auch wieder loslassen zu können.

Wenn Ihr meint, zum Loslassen gehört eine gewisse Stärke und Selbstbeherrschung, dann stimme ich Euch gerne zu - aber für mich selbst ist Loslassen doch etwas anderes. Aber darüber könnte man sicher trefflich und lange diskutieren ...

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ McDoodle
Entscheidend ist, dass du nicht dein Handeln, Denken und Fühlen von diesem Gefühl bestimmen lässt.

Danke! *g*

Kurz und knackig auf den Punkt gebracht.

(Der Antaghar)
**********asure Frau
122 Beiträge
Entscheidend ist, dass du nicht dein Handeln, Denken und Fühlen von diesem Gefühl bestimmen lässt.

gibts da eine einfach verständliche Gebrauchsanweisung für?
@ladyforpleasure
Zur Erklärung ein Schwank aus meinem Leben (ein Klassiker).

Geschäftlich in einer fremden Stadt eine Frau kennengelernt, wir haben uns ineinander verliebt und hatten tollen Sex. In den paar Tagen, die wir hatten, haben wir unser Verliebtheitsgefühl voll ausgelebt, mit allem, was so dazugehört.

Wieder zuhause blieben mir wunderschöne Erinnerungen, ein warmes, wohliges Gefühl und eine leise Sehnsucht, die Frau wiederzusehen.
Was ist so schwer daran, diese Gefühle mitsamt der Sehnsucht zu genießen, ohne in abgrundtiefe Trauer einerseits oder hektische Betriebsamkeit andererseits zu verfallen?

Solange es war, war es intensiv und schön; als es vorbei war, wurde es zu einem Kleinod im Schatzkästchen der schönsten Erinnerungen.
Positive sind mit negativen Gefühlen nicht wirklich vergleichbar, denn negative kann ich schon allein deshalb besser abstellen, weil ich sie nicht haben möchte.
Wenn es ein Rezept gibt wie man sich nicht von positiven Gefühlen leiten lässt, verrat's mir... *zwinker*
@McDoodle
wir haben uns ineinander verliebt und hatten tollen Sex.

deine Denkweise finde ich klasse.


Ich würde sagen das ein Sexueller Kontakt ohne verliebt sein nicht wirklich funktioniert.
**********asure Frau
122 Beiträge
Vielleicht bin ich
da einfach anders gestrickt. Wenn ich ein positives Gefühl, wie verliebtheit ja nunmal ist, habe, dann kann ich das nicht einfach abstellen.
Es begleitet mich eine Weile und bringt mich zum strahlen, und entweder es wird dann wieder aufgefrischt, oder irgendwann frisst dann die Sehnsucht an mir, oder man erfährt, erlebt das das gegenüber das Gefühl nicht teilt. Dann kippts in Liebeskummer und darüber wurde schon genug geschrieben,gesungen etc

Aber ohne das Gefühl gehts auch nicht, zumindest wenn es mehr als oberflächlicher Sex sein soll.
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Wieder zuhause blieben mir wunderschöne Erinnerungen, ein warmes, wohliges Gefühl und eine leise Sehnsucht, die Frau wiederzusehen.
Was ist so schwer daran, diese Gefühle mitsamt der Sehnsucht zu genießen, ohne in abgrundtiefe Trauer einerseits oder hektische Betriebsamkeit andererseits zu verfallen?

Es begleitet mich eine Weile und bringt mich zum strahlen, und entweder es wird dann wieder aufgefrischt, oder irgendwann frisst dann die Sehnsucht an mir,

Total konträre Einstellungen, warum nicht das genießen, was man erlebt hat und ohne das es nach unbedingter Auffrischung verlangt. Ticken Frauen hier wirklich anders? Dagegen verwähre ich mich jedoch total.

Aber jedem das seine. Anders klappt es wohl nicht.
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Ich würde sagen das ein Sexueller Kontakt ohne verliebt sein nicht wirklich funktioniert.

Doch, doch, sehr gut sogar.
Damit wären wir wieder am Ausgangspunkt der Diskussion angelangt. *zwinker*

Swinger Sie
**********asure Frau
122 Beiträge
ich tick da vermutlich anders, würde es aber nicht als allgemeingültig sehen
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Eine Buchempfehlung für alle, die lernen möchten, mit ihren Gefühlen gut und hilfreich umzugehen - mit den positiven ebenso wie mit den negativen:

Olaf Jacobsen: "Ich stehe nicht mehr zur Verfügung - Wie Sie sich von belastenden Gefühlen befreien und Beziehungen völlig neu erleben"

Und ein Tipp: Wir sind nicht unsere Gefühle, aber wir haben Gefühle. Wir können lernen, mit ihnen umzugehen und sie zu nutzen - die guten ebenso wie die, die wir als schlecht bewerten.

(Der Antaghar)
@ swingerpaar
Doch, doch, sehr gut sogar.


hmmm...
da die Hormone die gleichen sind die jemand Sexuell anziehend wirken lassen wie die die bei uns das Verliebt sein im Kopf auslösen, geht es nicht ohne sich zu verlieben. Wenn es auch ein kurzweiliges verliebt sein, sein kann.

Ich glaube es kommt darauf an wie man mit diesem Gefühl umgeht und vor allem was man wirklich will. Sich verlieben oder lieben!?
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
@********olet:

da die Hormone die gleichen sind die jemand Sexuell anziehend wirken lassen wie die die bei uns das Verliebt sein im Kopf auslösen, geht es nicht ohne sich zu verlieben. Wenn es auch ein kurzweiliges verliebt sein, sein kann.

Wenn wir uns zu einem MMF oder HÜ Event treffen, dann verliebe ich mich sicher nicht in einen der Männer und sehen sie auch noch so gut aus oder ist der Sex auch noch so gut. Mein Mann den ich über alles liebe ist immer dabei und er ist sich meiner Liebe völlig sicher.
Wir haben uns für die tieferen Gefühle wie Liebe, Vertrauen und alles was emotional sonst noch für jeden Menschen wichtig ist.
Der andere Mitspieler ist für den Spaß und die sexuellen Praktiken die eben zu zweit nicht machbar sind.
Mehr als purer leidenschaftlicher Sex wird mit einem Mitspieler nie möglich sein.

Es ist sicher ein Unterschied ob man sich als Paar den ein oder anderen Mitspieler dazu holt oder ob man als Single auf der Suche nach einem Partner fürs Leben ist...

Swinger Sie
ich kann die innere Freiheit haben, selbst zu entscheiden, ob ich mich jetzt meinen Gefühlen hingebe oder lieber doch nicht. Dann hab ich zwar die Gefühle, nehme sie wahr, spüre sie - aber ich muss nicht so handeln, wie sie es wollen.

*danke*

Endlich mal einer der das hier dargestellt hat, was ich die ganze Zeit versucht habe auszudrücken, als ich schrieb das ich ohne Gefühle Sex haben kann.

Lady Business
Grund des Hierseins!
"Sex haben ohne das sich das Herz einmischt?"
Na, ich will doch hoffen, dass dies möglich ist!?
Schließlich bin ich genau aus diesem Grunde hier.
Wer mein Profil liest, versteht sicherlich, was ich damit meine.
Ich denke es kommt auch darauf an wie die Vergangenheit eines jeden aussieht. Der eine kommt halt besser klar mit dem allein sein, der andere hat eben mehr das Bedürfnis nach Zweisamkeit. Ich weiß, dass ich noch relativ jung bin, aber in meinem privaten Umfeld gab es leider schon einige Todesfälle in sehr jungem Alter (etwas jünger als ich). Man weiß doch nie wie das Leben spielt.


Wenn ich jmd treffe, dann auch nur, wenn ich weiß, dass die Sympathie stimmt. Bis jetzt habe ich das immer schon vor den treffen gemerkt. Vielleicht sone Art Intuition. Was nicht automatisch bedeutet, dass immer Top ist, manchmal wars auch "nur" ok...

Dass heißt auch nicht, dass ich mich gleich in jeden verliebe, das ist ja quatsch!
Aber manchmal steht mir einfach nicht mehr der Kopf danach mich solange durchzuvögeln, bis mal MrX da ist.

Ist es denn verwerflich, wenn man sich trotz des Bedürfnisses nach harmonischem geilem Sex auch Geborgenheit und Sicherheit wünscht.
Sich nicht ständig auf einen neuen Partner einlassen müssen. Ständig damit klar kommen müssen, dass man für Sex ganz geil ist (was ja auch durchaus ein Kompliment ist), mehr dann aber auch nicht...

Für die Paare hier ist es doch ganz was anderes!!!
Und als Single, der keine Bindung will, warum auch immer, ist es auch bequem so.
Und dann gibt es solche wie mich, die zwar genießen, aber eigentlich doch mehr möchten.

Alle sind so verschieden...
@ swingerpaar sie
Wenn wir uns zu einem MMF oder HÜ Event treffen, dann verliebe ich mich sicher nicht in einen der Männer und sehen sie auch noch so gut aus oder ist der Sex auch noch so gut. Mein Mann den ich über alles liebe ist immer dabei und er ist sich meiner Liebe völlig sicher.

Ich will dir recht geben! Wenn man in einer Beziehung auf ein Swingerevent geht ist das sicher so wie du beschreibst.
Ich glaube jedoch das die Situation eine ganz andere ist wenn man sich ohne den Partner oder als Singel und auserhab einer gegebenheit wie z.B. einem Swingerklub kennen lernt und die absicht entickelt miteinander zu schlafen, bzw. miteinander schläft.

Wenn ich das richtig verstehe ist die Ausgansfrage auch von einer Singelfrau formuliert worden.
Ein reiner Sexualpartner im Swingerclub als Pärchen ist ein ganz andrere Situation und ein anderes Thema, bin ich der Meinung.
Aber bestimmt auch interessant zu diskutieren.

Frohe Ostern euch allen!! *g*

lg Master Henry
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.