Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9026 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Analsex mit Kondom: Reicht Spucke als Gleitgelersatz aus?69
Wie sind eure Erfahrungen beim Analsex mit Kondom.
zum Thema
Analsex ohne Gummi167
Hey ihr Sexperten. Ich will mit meiner Freundin Analsex ausprobieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Analsex für den Mann schädlich?

Ist Analsex für den Mann schädlich?
Damit meine ich jetzt, wenn der Mann bei der Frau Analverkehr macht und zwar ohne Kondom, kann es sich dann irgendwie schädlich auswirken für den Mann? Also ob man nach einiger Zeit im Genitalbereich schmerzen bekommt, weil im Analenbereich vielleicht irgendwelche Bakterien sind oder so?

Gruß
Tecko
*******7_nw Frau
65 Beiträge
Hab mich mal...
für Dich schlau gemacht und folgendes gefunden:

Beim Analverkehr besteht gegenüber dem Vaginalverkehr drastisch erhöhte Verletzungsgefahr: Die stark durchblutete Schleimhaut des Enddarms ist wesentlich empfindlicher als beispielsweise die Vagina. Durch die kleinsten Verletzungen können Viren und Bakterien im Enddarmbereich leicht übertragen werden. Zudem ist der After durch den Schließmuskel fest verschlossen, was ein Eindringen erschwert. Dadurch kommt es auch teilweise beim Analverkehr zum bereits erwähnten Missbrauch von gesundheitsschädigenden Substanzen wie Poppers.

Durch die beim Analverkehr entstehenden Verletzungen besteht die Gefahr einer sexuell übertragbaren Erkrankung, insbesondere einer Ansteckung mit HIV, Hepatitis B oder Hepatitis C. Vor allem Personen mit häufig wechselnden Geschlechtspartnern sollten deshalb beim Analverkehr immer Kondome verwenden, eine erhöhte Sicherheit können spezielle, extrastabile Präservative bieten, die eine höhere Elastizität und eine dickere Wandstärke aufweisen. Die Verwendung von Gleitmittel auf Wasser- oder Silikon-Basis reduziert das prinzipielle Verletzungsrisiko erheblich. Ungeschützter Analverkehr wird mit dem Begriff Barebacking bezeichnet.

Abwechselnd praktizierter Vaginal- und Analverkehr sollte stets mit einem Kondomwechsel kombiniert werden, da ansonsten Keime aus dem Enddarm in die Vagina eingebracht werden und Entzündungen auslösen können, dieses Risiko besteht auch, wenn Samen bei ungeschütztem Verkehr aus dem After austritt und mit der Vagina in Berührung kommt.

Quelle: Wikipedia
***rl Mann
210 Beiträge
bestimmt nicht schädlicher als es für eine frau ist...
****si Paar
3.198 Beiträge
Bei einem Mindestmass an Sauberkeit denke ich: Nein
@***rl: völliger Unsinn. Erst schlaumachen, dann reden.

Analsex ohne Kondom ist für den Mann definiv gefährlich. Und zwar um längen gefährlicher, als für die Frau, wenn nicht abwechselnd die Scheide und der After gepoppt werden. Ganz einfach, weil in JEDEM After Bakterien wohnen, die nur dort hingehören. Kommen sie auf die Eichel, in die Scheide oder in die Harnröhre, verursachen sie eine Infektion.

Vorsichtsmaßnahme: Nach dem Analsex sofort waschen und urinieren, dadurch minimiert man das Risiko.

Gruß,
Stevie
****50 Frau
38 Beiträge
Sauberkeit ist das A und O dabei
Ist ja schön das du dich schlau gemacht hast Steffi27.
Nur kommt es auch auf den Partner an ob ein leichtes eindringen
erfolgen kann oder ob er mit der Brechstange ran gehen muss und das funktioniert überhaupt nicht.
Aber recht hast du schon, das ein gewisses Risiko immer dabei ist aber so wohl für Ihn als auch für Sie.
Aber wenn er es gern versuchen möchte so sei es glaube mir es kann schön sein und mit sauberkeit bist du auf der Sicheren Seite.
Viel Spass dabei *ggg*
Danke für eure Antworten.

Was ist eigentlich mit dem "Einlauf"? Sind das Zäpfen die man sich in den After steckt, um den Enddarm zu reinigen? So ganz gesund stell ich mir das nicht vor, denn es werden ja auch die guten Bakterien gesäubert.

Wie seht ihr das?
Ok. Ist bestimmt einerseits gesund für Mann und Frau, wenn man nach dem Analverkehr in die Vagina möchte.
******ker Mann
20 Beiträge
Unter Einlauf versteht man den Darm mit einer geeigneten Flüssigkeit (z.B. leicht gesalzenes Leitungswasser) zu durchspülen.
****50 Frau
38 Beiträge
Einlauf
Hallo
Den Einlauf kannt du mit einer Pumpe machen in jeder Apotheke oder Sex Schop erhältlich.
Da man so was nicht täglich macht ist es auch nicht ungesund wie mein Vorgänger schon sagte mit warmen Wasser ist das schon OK.
*zwinker* Probier es aus
*****_by Mann
350 Beiträge
Wenn du den Anus zu oft und zu viel dehnst, dann wird er sich im Alter dafür rächen, das kenne ich aus der Schwulen-Szene nur zu gut. Aber frag mich nicht was zu oft und zu viel ist. Ich kenne da nur eine Frau und die wiederum hat ne Menge schwule Freunde und was die mir mal so erzählt hat, fand ich dann nicht so toll über einige schwule Männer im Alter. Allerdings haben die auch so Scherze wie fisting gemacht usw.
****50 Frau
38 Beiträge
Hallo Puppy
Erstens muss ich dich einmal verbessern bei normalem Analsex wird sich der Anus nicht rächen das ist sogar Wissenschaftlich erwiesen.
Beim Fisting ist das etwas anderes.
Denke mal das der Analsex bei Tecko nicht täglich vorkommen würde.
Es ist nun mal ein schließ Muskel und diesen kann man nach dem Sex trainieren oder auch wärend dem Sex und es macht spass.
****50 Frau
38 Beiträge
He Buck was bist du den für einer der meint andere angreifen zu können wenn dir das nicht recht ist was du hier gelesen hast so geh ganz einfach raus hier.
Wenn du nur Blümchensex kennst hast du hier nichts zu suchen.
*gr*
****50 Frau
38 Beiträge
Buck
He Buck war neugierig und habe dein Profil gelesen.
Du musst erst mal aus dem Kindergarten Alter raus kommen bevor du dich hier beteiligst.
Arrogante Leute magst du nicht nun da wirst du dich wohl selbst nicht leiden können denke ich mal.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

edit by moderator aral: der text wurde gelöscht, der user entfernt, da derartige beleidigungen keinen platz im joyclub haben!!

****50 Frau
38 Beiträge
Zu deiner Info ich bin eine Frau und was denkst du wohl wie gern viele Frauen einen Arschf... machen
Werde erst ein mal Erwachsen und ein wenig tolleranter bevor du hier was vom Stappel lässt wovon du keine ahnung hast
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

edit by moderator aral: der text wurde entfernt, da derartige beleidigungen keinen platz im joyclub haben. der account wurde gesperrt.

****50 Frau
38 Beiträge
Buck
Du bist wirklich noch ein Kind seh zu das du erst mal von der Weide kommst.
Blasen ist nicht alles beim Sex.
Wie schon per Mail mitgeteilt änder dein Profil unter vorlieben von dem was da steht hast du überhaupt keine Ahnung
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
edit by modertor aral: auch dieser beitrag wurde gelöscht, da derartige beleidigungen keinen platz im joyclub haben. das genannte profil wurde gesperrt.

@BuckFuernFuck
Bevor Du hier Andere Leute angreifst solltest du erst mal erwachsen werden und auch sowas wie Toleranz üben.

Bei Dir geht es wohl so nach dem Motto: Was der Bur nicht kennt das frit er nicht!?

Man sollte erst mal etwas probieren bevor man sich negativ äusser und andere dafür an den Pranger stellt.

Und zum Thema: Anal wäre nie etwas was ich "Jedem" erlauben würde. Das hat auch aus gesundheitlichen Gründen halt etwas mit Vertrauen zu tun.

S.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

edit by modertor aral: auch dieser beitrag wurde gelöscht, da derartige beleidigungen keinen platz im joyclub haben. das genannte profil wurde gesperrt.

****50 Frau
38 Beiträge
Buck
Sag ja komm erst mal von der Weide und erkläre mir mal was du unter einer Schwuchtel verstehst!

Dom so einer wie Buck muss noch viel lernen so was kann man nur seiner Jugend und Unreife entschuldigen
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

edit by modertor aral: auch dieser beitrag wurde gelöscht, da derartige beleidigungen keinen platz im joyclub haben. das genannte profil wurde gesperrt.

@Buck
.. jaja, es ist Freitag..

<°(())>< hier ist dein Fisch

[b]SCNR[/b]
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

edit by modertor aral: auch dieser beitrag wurde gelöscht, da derartige beleidigungen keinen platz im joyclub haben. das genannte profil wurde gesperrt.

****50 Frau
38 Beiträge
Devian
Nun Buck kennt wohl nur Fische aber das ist in seinem Alter wohl so
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.